Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich meine Seele verkauft?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seele, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 20:52
Da du in diesen jungen Jahren sowieso noch größtenteils unmündig warst, ist auch der zustande gekommene Vertrag rechtlich unwirksam und nichtig.

Und selbst wenn die Geisterwelt darauf beharrt... wenn ein Vertrag in diesem Jenseits mit ein paar Wörtern gar so schnell besiegelt ist, dürften die Rücktrittsrechte wohl kaum so streng gehalten sein.

Wie wär's also mit:
"Das mit meiner Seele wird doch nichts. Ich war noch zu jung um es besser zu wissen. Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin in Ruhe lassen - da hät ich echt nix dagegen".

Anzeige
melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 22:20
@Redox
Absolut richtig


@Elexis
Außerdem können Seelen nur verkauft, geliehen oder gepfändet werden wenn man den Vertrag um Mitternacht an einer Straßenkreuzung schließt.

Der Gläubiger ist – nicht – zum Abzug der Vorsteuer berechtigt.  

Pfändungs- und Überweisungsersuchen nach Art. 5 des Gesetzes zum NATO-Truppenstatut und den Zusatzvereinbarungen  


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 22:37
Ich meine meinen Beitrag und meine Frage wirklich ernst, aber ich muss gerade mega lachen :-D

Ich weiss, es klingt bescheuert, und auch wenn ich sehr darunter gelitten habe und der Traum mich sehr gequält hat, lache ich am liebsten über mich selber ;-) 

Ich frage mich gerade, ob ich meine Rechte im Rahmen der Salvatorischen Klausel geltend machen kann, ohne zu wissen, ob eine mündliche Vereinbarung eine solche von Gesetzes wegen überhaupt berücksichtigt und wie die Rahmenparameter aussehen. Schätze, ich kann alleine wegen des Widerspruchs, der in der Einseitigkeit liegt, unter der in meinem Fall ein "Vertrag" abgeschlossen worden sein soll, darauf zählen, nicht vom Gerichtshof für Geisterrechte und Unterweltsansprüche verklagt zu werden.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 23:07
Zitat von MohartMohart schrieb:Außerdem können Seelen nur verkauft, geliehen oder gepfändet werden wenn man den Vertrag um Mitternacht an einer Straßenkreuzung schließt.
Das ist mir jetzt neu.
Mmmh.
Zählen auch Kreisverkehre? Oder wird der dort geschlossene Vertrag dann sofort wieder umgewandelt?


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 23:24
@PGR156
Bei Supernatural waren es so olle Straßenkreuzungen, Kreisverkehre sind nicht legitim


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 00:36
Also dass du Energien anderer deuten kannst,
dieses Geschenk, nimm es an und wirke Gutes damit.  Ehrlich jetzt !
Und das aber mit deinen Geistern - dass lass schnell wieder raus aus deinem Körper ,  dieser Angst, die das manifestiert für dich, dass du daran nicht nur glaubst, gesehen zu haben  , dass Du nun Deine Kraft, deine gegebene Gabe nun im ersten Schritt für Dich mal anwendest und heilst davon....wobei du dann deiner Dir selbst bewusst, glaube ich deiner Fähigkeit - aber bitte wende sie an - du scheinst ne'n Auftrag zu haben ;-)


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 07:13
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Zählen auch Kreisverkehre? Oder wird der dort geschlossene Vertrag dann sofort wieder umgewandelt?
Kann ich mir nicht vorstellen, das fällt doch sofort wieder auf einen zurück.
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:du scheinst ne'n Auftrag zu haben ;-)
Danke, ich denke aber nicht, dass das, dass ich so wichtig bin. ;-) Ich denke, ich habe einfach für mich ein Werkzeug erhalten. Oder wie meinst du das? 
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So ein Unterschied ist durchaus wahrnehmbar, zumal der Mensch ja Sinneszellen hat, die auf Tempereatur reagieren.
So ist es aber nicht gemeint. Ich rede von Gefühlen und einer Art Spannung, die sich je nach dem ändern kann. Farben sind auch im Spiel, auch wenn ich sie nicht immer ganz deutlich 'empfange'. Das wenigste davon sehe oder spüre ich wirklich über die physischen Sinne. 
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Es macht Dich schneller verletzbar und eventuell später auch schneller depressiv.
Das ist in der Tat so, nur habe ich die Depressionen schon hinter mir, weshalb ich versuche, mich allgemein nicht allzu sehr von jeglicher Art Gefühlen mitreissen zu lassen.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 10:00
@Elexis

Da du keine Gegenleistung bekommen hast ist auch kein Handel zustande gekommen. Es gibt also nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest. 

Es wäre vielleicht trotzdem ratsam etwas Salbei oder ähnliches zu verbrennen um die Wohnung von negativer Energie zu säubern.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 11:01
Danke!


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 11:15
Zitat von doreedoree schrieb:Es wäre vielleicht trotzdem ratsam etwas Salbei oder ähnliches zu verbrennen um die Wohnung von negativer Energie zu säubern.
Mit diesem Ratschlag wäre ich vorsichtig, da gabs schon "Unfälle", einfach wegen schlechter Handhabung. Es ist allein dein Denken bzw. Glaube darüber, aber wenn man daran glaubt, dann kann es einem vielleicht "helfen". Rituale sind einzig und alleine eine Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 11:36
Zitat von ackeyackey schrieb:Mit diesem Ratschlag wäre ich vorsichtig, da gabs schon "Unfälle", einfach wegen schlechter Handhabung
Man muss bei allem was man macht vorsichtig sein. :) Das fängt schon mit dem Aufstehen an.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

17.03.2017 um 17:46
@Elexis, wenn das stimmen sollte, was Du schreibst, hast Du einfach eine besonders ausgeprägte und feine Wahrnehmung!
Darauf kannst Du stolz sein und solltest unbedingt versuchen, etwas Sinnvolles damit anzufangen.
Schau Dir z.B. mal ein paar Folgen "The Mentalist" oder "Lie to me" an, oder lies ein paar Bücher z.B. über Cold Reading oder von Paul Ekman, und Du ahnst, in welche Richtung das in etwa gehen könnte. Ergänzt um ein paar Standardfloskeln aus dem Geschäftsleben, könnte aus Dir z.B. ein hochbezahlter "Coach" werden.
Und wenn es in ein paar Jahrzehnten dann wirklich soweit sein sollte, wickelst Du den Teufel im persönlichen Gespräch locker um den Finger! Auch ganz ohne salvatorische Klausel.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

22.03.2017 um 00:09
Boahhh die seele voll verkauft an den teifel.
Tja selber schuld! Sowas macht man au net!


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

22.03.2017 um 13:28
Ehm, ok?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

22.03.2017 um 14:57
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb:Boahhh die seele voll verkauft an den teifel.
Tja selber schuld! Sowas macht man au net!
@Elexis
Falls du meine empfundene fremdscham bezueglich des zitierten beitrags nachempfinden kannst waere das grandios..

Spaß beiseite, schließe mich den vorpostern an, manche menschen sind einfach sensibler und feinfuehliger und achten viel mehr auf ihr Umfeld und spueren dadurch auch bereits erwaehnte veränderungen. Schoene Eigenschaften :).


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

22.03.2017 um 16:42
Ja und manche verkaufen einfach mir nichts dir nichts ihre gottgegebene seele an den teifel! Tja sollte man besser aufpassen dann muss man kein weihrauch und so weiter benutzen. 


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

22.03.2017 um 19:27
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Sabina123 schrieb:
Boahhh die seele voll verkauft an den teifel.
Tja selber schuld! Sowas macht man au net!
@Elexis
Falls du meine empfundene fremdscham bezueglich des zitierten beitrags nachempfinden kannst waere das grandios..

Spaß beiseite, schließe mich den vorpostern an, manche menschen sind einfach sensibler und feinfuehliger und achten viel mehr auf ihr Umfeld und spueren dadurch auch bereits erwaehnte veränderungen. Schoene Eigenschaften :).
Danke für die netten Worte (^^,) 
Ich bin inzwischen auch ziemlich entspannt. 

Ja, ich weiss schon, was Du meinst. In Anbetracht der bisherigen gehaltvollen Beiträge überlasse ich das Ganze aber lieber den Moiren ;-)


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

23.03.2017 um 01:52
Ich sehe das so man kann nicht etwas verkaufen wo man doch garnicht 100% weiß das man es überhaupt hat.
Das ist aber nur mein Gedanke und ich will niemanden auf die Füße treten. 


2x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

23.03.2017 um 06:45
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich sehe das so man kann nicht etwas verkaufen wo man doch garnicht 100% weiß das man es überhaupt hat.
Das ist aber nur mein Gedanke und ich will niemanden auf die Füße treten.
also ich könnte stark betrunken und mit gedächtnisverlust mein Haus verkaufen, auch wenn ich in dem Moment vielleicht nicht genau weiß, ob ich es hab. :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

23.03.2017 um 06:46
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich sehe das so man kann nicht etwas verkaufen wo man doch garnicht 100% weiß das man es überhaupt hat.
Das ist aber nur mein Gedanke und ich will niemanden auf die Füße treten. 
Sehe ich mittlerweile auch so. :)


Anzeige

melden