Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

19.04.2017 um 22:54
@ Mister-Ry

Du kannst so schön zitieren, ich nicht, also mach ichs absatzweise.

Ja, du hörst es läuten, aber nur das "Geh nie beherrscht das Chaos.. Und nur wo Frieden ist, ist Ordnung. Seltsamer Zusammenhang, aber wahr.

Platz und Raum für die Füsse zu haben, ist auch enorm wichtig. Aber ich bewunder trotzdem deinen Mut zur Offenbarung!

Glaub es ruhig, ich bin auch ein schwarzes Schaf. Und kann mich deshalb in diese Gedanken gut einfühlen. Unverdiente Liebe tut am besten gut. Und so, wie du schreibst, ist total unkompliziert. Obwohl ich weiss, was du meinst. Dafür gibt man sich die grösste Mühe und hat mit sich selbst das grösste Problem. Soviel zum OT. Gern auch per PN.

Ich glaube an die Einmaligkeit der SEELE und des Lebens.
Lieben Gruss.

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod

04.04.2020 um 14:08
Kenne ich... Ich hatte auch eine ganze Zeit lang extrem Angst vor dem Tod und auch vor dem sterben an sich. Mir hilft es etwas mir vorzustellen wieviele Menschen schon vor mir gestorben sind, dass sie alle "da durch" mussten, durch das sterben und das ich eben auch irgendwann dran bin. Das Menschen von unterschiedlichstem Alter und unterschiedlichster Herkunft und von unterschiedlichstem Stand schon vor mir gestorben sind, ist ein Gedanke der mich irgendwie beruhigt.


melden

Angst vor dem Tod

07.04.2020 um 09:34
Normalerweise würde ich sagen Nein. Aber wenn ich eine Panikattacke habe kriege ich Todesangst. Also vermutlich doch.


melden

Angst vor dem Tod

19.04.2020 um 02:56
@Sartretom
Ich weiß wovon du sprichst. Es ist einfach unvorstellbar.
Ich bin 25 Jahre "jung". Seit meinem 18 Geburtstag ist jeder Geburtstag eine Qual.
Ich habe schreckliche angst vorm älter werden, da ich ebenfalls schreckliche angst vor dem Tod habe.

Vor einem Jahr habe ich Panikattacken gehabt und wirklich gedacht ich muss sterben. Eine ganze Zeit lang hatte ich jeden Tag das Gefühl sterben zu müssen.
Daraus hat sich eine Herzangstneurose entwickelt.
Ich habe panische angst vor einem Herzinfarkt, angst generell zu sterben.

Alles ist so unklar, man weiß absolut gar nichts. Hat keine Kontrolle darüber, es ist ein vollkommener Kontrollverlust. Beängstigend.

Ich hoffe du machst dir irgendwann nicht mehr so negative Gedanken darum und lernst damit zu leben, zu wissen, es ist irgendwann vorbei.

Fühl dich gedrückt.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

19.04.2020 um 07:30
das ende der aktuellen existenz ist etwas das unausweichlich ist warum sich also davor fürchten ?

fürchten tun menschen was sie nicht verstehen in der regel evtl. liegt es daran das so viele angst davon haben

aber ich denke im grunde gibt es nichts zu fürchten
Zitat von sitaxmortisitaxmorti schrieb:Hat keine Kontrolle darüber, es ist ein vollkommener Kontrollverlust.
die illusion der kontrolle ach ja denkt man mal wirklich logisch darüber nach kann man zwar versuchen

sein leben zu "kontrollieren" aber was am ende dabei rauskommt liegt an so vielen faktoren die man nicht

beeinflussen kann. es gibt keine echte kontrolle das einzigste das man kontrollieren und beherschen kann

ist das selbst die gedancken und gefühle alles andere ist nur selbstbetrug


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: