Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hausfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist

27.03.2017 um 01:16
Wenn man einen Geist zuhause hat, klar am Anfang ist man ängstlich und erschrocken und so. Will den Geist auxh wieder loshaben.
Aber ao mit der Zeit - kann man sich nixht daran gewöhnen und den so als Art Hausfreund betrachten?
Leben mit dem Geist?

Bitte um Erfahrungsberichte

Anzeige
5x zitiertmelden

Geist

27.03.2017 um 04:37
Jede Seele hat ihren Weg..wenn sie wo festhaengt, kommt sie nicht weiter in ihrer Entwicklung.


melden

Geist

27.03.2017 um 09:16
Bisschen spartanisch dein EP... Worum geht's genau?
Ich denke, du musst selbst abwägen, womit du wie leben kannst. Aber wie gesagt dein EP ist nicht sehr aufschlussreich... 


melden

Geist

27.03.2017 um 11:49
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb:Aber ao mit der Zeit - kann man sich nixht daran gewöhnen und den so als Art Hausfreund betrachten?
Leben mit dem Geist?
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst dich daran gewöhnen, oder auch nicht. 
Mit dem Geist leben kannst du auch. Je nach deinem individuellem "Drehbuch" kann der Geist dein Hausfreund sein oder wenn du es dramatisch haben möchtest, kann er auch dein "Feind" sein.

Ein Tipp: steigere dich aber nicht zu sehr in diese Geschichte hinein.


2x zitiertmelden

Geist

27.03.2017 um 14:22
@Sabina123
Naja. Was ich mich frage:
Wie kommst du darauf um 1:16 in der Nacht dir so eine Frage zu stellen?
Es muss doch irgendeinen Auslöser gegeben haben oder?
Ist es Neugier? Hast du selbst irgendwie ein Ahnung dass etwas nicht stimmt? Ansonsten muss ich @onuba zustimmen:
Zitat von onubaonuba schrieb: steigere dich aber nicht zu sehr in diese Geschichte hinein.



1x zitiertmelden

Geist

27.03.2017 um 16:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie kommst du darauf um 1:16 in der Nacht dir so eine Frage zu stellen?
das frage ich mich auch
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb: und den so als Art Hausfreund betrachten?
ja, das gehts. ich habe mich mit meinem poltergeist auch arrangiert, betrachte ihn idT als Hausfreund.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

27.03.2017 um 17:04
@Sabina123

So ein Geist im Haus hat den Vorteil, dass man nicht mehr so geistlos ist. Wenn er allerdings nervt, sollte man das dem Vermieter melden. Schliesslich hat man die Wohnung, das Haus ohne geisterhafte Untermieter gemietet. Allerdings vorher noch mal den Mietvertrag genau durchlesen und ggf. den Mieterschutzbund fragen. Vielleicht ist ja eine Mietkürzung drin.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

27.03.2017 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:So ein Geist im Haus hat den Vorteil, dass man nicht mehr so geistlos ist. Wenn er allerdings nervt, sollte man das dem Vermieter melden. Schliesslich hat man die Wohnung, das Haus ohne geisterhafte Untermieter gemietet. Allerdings vorher noch mal den Mietvertrag genau durchlesen und ggf. den Mieterschutzbund fragen. Vielleicht ist ja eine Mietkürzung drin.
@Doors
Was macht man wohl mit einem Geist, wenn man umziehen möchte? Normalerweise muss man seine Wohnung ja in dem Zustand zurückgeben, wie man sie auch übernommen hat. Also in der Regel ohne Geist. Ich tippe mal, das ein Geist erstmal das Problem des Mieters ist. Der Mieter müsste den Geist ja auch nachweisen können, bevor er den Vermieter einschaltet und da sehe ein Problem, nämlich das Phänomen, das Geister sich in der Regel nicht Nachweisen lassen. 


melden

Geist

27.03.2017 um 17:39
Man gewöhnt sich an alles

ich habe einen kleinen kobold der seit nunmehr 5 jahren bei uns ist
anfangs wars schwierig
nachts hat er mich wachgehalten und war sehr laut
mit der zeit wurde er aber ruhiger

dann fing er an mir sachen zu stehlen und es sind einige dinge verschwunden
stifte und Makeup z.B auch kleidungstücke wie Socken und hosen waren verschwunden
Wenn ich aufgeräumt hab und bin aus dem Zimer kam es vor das wenn ich wieder zurück kam wieder
ein heiden durcheinander war

ich war teilweise so fertig das ich nur weg wollte und sogar geheult hab
mein Mann hat es mir nie geglaubt ,klar, er war ja tagsüber nicht da und nachts hat er sehr tief geschlafen

bis er mal urlaub hatte und es am eigenen leib erfuhr....

aber wir leben damit und kommen mittlerweile mit ihm aus
ignorieren hat geholfen oder gut zureden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

27.03.2017 um 18:20
@schnitzelolga

In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:

Klo nicht abgespült? Hermann war's!

Kekspackung leer gefressen: Hermann war's!

Licht im Keller angelassen? Hermann war's!

Handy verschwunden? Hermann war's!


1x zitiertmelden

Geist

27.03.2017 um 18:36
Ich nenne meine "Unzulänglichkeiten" ab jetzt auch nur mehr "Hermann". :Y:


melden

Geist

27.03.2017 um 18:47
@schnitzelolga

Sorry, als ich eben Deinen Post gelesen habe, habe ich erst gedacht, Du schreibst von Deinem Kind und es wäre ironisch ...
verzeih ich muss jetzt grad mal lachen ... :shot:

Aber gut, dass Du Dich mit dem Kobold jetzt arrangiert hast.


melden

Geist

27.03.2017 um 19:45
@schnitzelolga
Wieso nimmt ihr keine Eintritsgelder oder vermietet das Haus an die Filmemacher um darin Horrorfilme zu drehen?  Ich meins ernst ist kein trollen.

Ich würde euch so gerne mal besuchen um nur einmal in meinem Leben ein Geist zu sehen und wenn er auch so klitzeklein ist.


melden

Geist

27.03.2017 um 20:16
@Sabina123
Erzähle Deinem Vermieter nichts von dem Geist. Nicht, daß er die Nebenkosten erhöht.
Die waren ja ohne Geist berechnet.


melden

Geist

27.03.2017 um 21:05
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb:Leben mit dem Geist?
Nope, willst du meine Adresse? :)


melden

Geist

27.03.2017 um 23:28
@Doors
1.Post von Dir: :D


melden

Geist

28.03.2017 um 10:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben.
:D Den muss ich mir merken.

Wenn der Geist mich in sehr privaten Situationen in Ruhe lässt und auch sonst eher ruhig ist, soll es mir egal sein.
Wäre dann eine WG. ;)

@Sabina123
Hast du denn einen Geist als Mitbewohner?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

28.03.2017 um 11:32
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb:Aber ao mit der Zeit - kann man sich nixht daran gewöhnen und den so als Art Hausfreund betrachten?
Leben mit dem Geist?
@Sabina123
Die meisten, die bewusst mit einem Geist zusammenleben, leben friedlich/freundschaftlich zusammen. Oft merkt man auch garnicht, das man einen Geist zuhause hat. Ich glaube sogar, das das friedliche Zusammenleben die am häufigsten auftretende Form der Partnmerschaft mit einem Geist ist. Furcht und Terror verbreiten Geistzer eigentlich nur in Horrorfilmen.


melden

Geist

02.04.2017 um 01:14
Wenn ich n Geist hätte muss er viel aushalten laute Techno music und stundenlang Telefon gequake. 😀


1x zitiertmelden

Geist

02.04.2017 um 01:23
@Sabina123
Liebe Sabina,
Ich muss dich, bevor ich Antworten oder vllt. sogar Tipps geben kann, etwas fragen...
Hast du versucht mit Geistern Kontakt aufzunehmen, oder kamen sie einfach so? (Sehr wichtig)


Anzeige

melden