Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hausfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

02.04.2017 um 01:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 27.03.2017:ich habe mich mit meinem poltergeist auch arrangiert, betrachte ihn idT als Hausfreund.
Tatsache? Hast du hier darüber schon mal mehr geschrieben ?
Wahnsinns Interesse. Danke im Voraus 

Also ich hatte auch schon so einige Sachen die merkwürdig sind und einige von denen werd ich nie vergessen. Was es war weiß ich bis heute nicht, für ein Geist erscheint es mir nicht angemessen. Ich konnte, könnte aber damit leben falls noch mehr passiert, jetzt ist im Haus an sich nichts mehr los.
Zitat von TBagBunny85TBagBunny85 schrieb: laute Techno music
Seit wann mögen Geister kein Techno :P: :trollsanta:

Anzeige
melden

Geist

02.04.2017 um 14:59
Interessant, wie Leute, ihre eigenen Unzulänglichkeiten nennen und sie auf "Hausgeister" schieben, bzw. versuchen, sich mit ihnen zu arrangieren. Dass es vielleicht die eigene Vergesslichkeit, oder weil sie zu viel andere Dinge im Kopf hatten, sein kann, darauf kommen sie nicht. Da schiebt man lieber Dinge, die man sich nicht gleich erklären kann, lieber auf einen "Geist".

Ist ja auch bequemer, nicht? Da gaben Leute hier ehrlich zu, dass sie aus Schusseligkeit, die Salamistange an das Schlüsselbrett hängten und den Schlüssel in den Kühlschrank legten, oder den Kaffee, den sie sich zuvor machten, im Kühlschrank wieder fanden.


melden

Geist

02.04.2017 um 18:35
ich frage nur weils mich intressiert, ob es leute gibt die sich mit sowas arrangieren können.
bis heute habe ich zum glück noch nichts aussergewöhnliches erlebt. ich hoffe das bleibt so.


melden

Geist

02.04.2017 um 20:32
@Dogmatix

Poltergeist?

Du weißt aber schon, dass Poltergeister keine Geister an sich sind, sondern Energie, ausgehend von Menschen in der Umgebung, meist von der darin wohnenden Person selbst!?
Diese äußert sich dann in Extremerscheinungen und entwickelt oft ein Eigenleben.

Definition Poltergeist /Poltergeisterscheinungen laut Wikiledia
"Diese sind in ihrer Dauer oft sehr begrenzt und sollen in den meisten Fällen mit der psychischen wie physischen Verfassung einzelner, selten mehrerer, am Ereignisort anwesender Personen im Zusammenhang stehen"
Der Auslöser bist dann vermutlich du.
Was passiert denn, wenn dein Poltergeist in Erscheinung tritt?


melden

Geist

03.04.2017 um 15:23
@A.I.

Ja und Nein.

Wenn ich keine Probleme habe, es in mein Weltbild einzuordnen, wieso sollte ich mich hier fetzen und nerven mit Leuten, die das nicht können?

Hier versuchte ich ja nur, kurz auf die Frage des TE zu antworten. IdS, ja, ich denke, das geht ...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

22.08.2017 um 16:29
@TBagBunny85
Ob Geister wohl Musik hören/wahrnehmen können? Wenn ja, wäre es nicht auszuschliessen, das Geister zu Leuten kommen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Wenn ein Geist von deiner Musik angelockt wird, dann kannst du jedenfalls relativ sicher sein, das der Geist und du einiege Gemeinsamkeiten habt. Im WDR waren mal Ghosthunter aus NRW in einem Bericht zu sehen, die versuchten, Geister mit altmodischer (Marsch)Musik anzulocken. Da sollten aber auch speziell Geister aus einer vergangenen Epoche gelockt werden. Alte Musik lockt alte Geister an, neue Musik junge Geister. Ich persönlich hätte lieber ein junges Geistermädchen als einen alten König, Kaiser oder was noch schlimmeres Zuhause.


melden

Geist

22.08.2017 um 16:46
@5X5

die geister scheinen dir keine ruhe zu lassen :ask:

ich hoffe, dass du dich nicht in der theorie verlierst, denn ...

grau, teurer freund, ist alle theorie ...

doch der den augenblick ergreift, das ist der rechte mann

- goethe


1x zitiertmelden

Geist

22.08.2017 um 21:38
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb am 27.03.2017: kann man sich nixht daran gewöhnen und den so als Art Hausfreund betrachten?
Leben mit dem Geist?
Als Hausfreund möchte ich ihn nicht bezeichnen, weil er mir (uns) Sachen weggenommen hat, die nie wieder aufgetaucht sind. Für mich ist das so eine Art von Diebstahl, oder wenn er Sachen runterwirft, ist das Sachbeschädigung.
In meiner vorherigen Wohnung war es so schlimm gewesen, daß ich mich abends nicht mehr traute, die Tür von innen abzuschließen und das Schlüsselbund auf die Kommode zu legen, weil ich Angst hatte, daß er das Schlüsselbund verschwinden lässt und ich von innen eingeschlossen bin und nicht mehr hinaus komme.

Ich hatte auch niemals meine gute Armbanduhr über Nacht auf den Tisch oder Schrank liegen lassen, sondern hatte sie immer in den Schrank gelegt, weil ich meinte, dafür müsste er erstmal die Tür öffnen und könnte dann erst die Uhr entwenden. Irgendwie unlogisch, weil mir ja auch Sachen aus der Schublade und dem Schrank entwendet wurden. Auf jeden Fall wollte ich ihm die Uhr nicht so direkt präsentieren. Zum Glück hat er sie auch nie angerührt, sondern gab sich mit minderwertigeren Sachen zufrieden, wie z.B eine Simkarte.

In der Wohnung ist es auch ein paar mal passiert, daß ich nachts wach wurde und das Gefühl hatte, als wenn ich ersticken musste, als wenn mir jemand den Hals zugedrückt hätte.. Hab dann das Licht angemacht, bin aus dem Bett gesprungen und auf den Balkon geflüchtet, dann gings mir besser.

Und da ich schon fast ein Leben lang (meine Eltern auch, hauptsächlich meine Mutter) unzählige, unerklärliche Dinge erlebt habe, kann ich solche Wesen nicht als Freunde bezeichnen.

Ich habe eine Vermutung, wo sie ursprünglich herkommen und was sie wollen und mit solchem Höllenpack lasse ich mich nicht bewusst ein.

Und deshalb mal ganz wörtlich genommen - "Gott sei Dank" - daß sie mir keinen größeren Schaden zufügen können :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist

22.08.2017 um 21:48
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:die geister scheinen dir keine ruhe zu lassen :ask:
@Dogmatix
Da hast du recht. Ist schon erstaunlich, da mir noch nie einer erschienen ist. Trotzem spukten die mir im Kopf rum. Wer einen Geist zuhause hat sollte sich eigentlich glücklich schätzen und auch mal an die Mitmenschen denken, denen dieses verwehrt bleibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »