Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Hitomi Fujiko?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rollenspiel, Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:10
Hallo,

da ich bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden habe mache ich es einfach mal auf :)

Und zwar geht es um das Rollenspiel Active Worlds das 1995 erschienen ist, also quasi zu der Zeit als das Internet noch"Neuland" war.


taworlds01Original anzeigen (0,6 MB)
Das Spiel machte relativ schnell dicht da es zu der Zeit sehr teuer war ins Internet zu gehen, trotzdessen gibt es immer noch einen Server um in dieses Spiel zu gelangen. Jedoch kann man sich für dieses Spiel nicht mehr registrieren und kommt nur noch mit seinen alten Loginacc rein.
Der Streamer namens "vinesauce"  besucht öfters Spielwelten die verlassen sind und erkundet diese.  Jedenfalls ist "vinesauce" durch die scheinbar verlassene Gegend des Rollenspiels spaziert und hat dabei einen Spieler namens Hitomi Fujiko getroffen.

Min. 4:40
Youtube: [Vinesauce] Vinny - Active Worlds Exploration (Are You Lost?)
[Vinesauce] Vinny - Active Worlds Exploration (Are You Lost?)


Später stellte sich jedoch heraus das dieser Spiler namens Hitomi Fujiko ein Zuschauer seines Streams war und sich ein Scherz erlaubte.
Ein weiterer Zuschauer schickte dann aber folgenden Youtubekanal die wohl Hitomi Fujiko zuzurodnen ist.

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)




Auf diesen Kanal kam man auf ein nicht öffentliches Vid mit einem Morse code in der Vid-Besschreibung.


Unbenannt

Übersetzt beudeutet dies :

8/8/2009 -10/19/10 - 3/20/2016 - 4/4/2016 - 4/5/2016

ich habe mal die Audiospur des Vids hochgeladen

https://workupload.com/file/gKPVzPT

hört nich nach einem Binärcode an?
Rückwärts ergibt es auch keinen Sinn.

Auf dem Vid sieht man auch einen weiteren Code


Unbenannt


Bisher weis ich leider nur das der Binärcode folgendes aussagt,

TEAWAHSAI WSNLOLSPNR MCBA YAOEMC OOKET IFN NUHPGBTLSOIN OOOW NTHD EHGENIIS CA TD USRNR.
Und dies ergeben könnte:
COLORS OF ANOTHER WORLD WILL BE SPLASHED UPON THE WORLD THAT YOU VISIT EVERY DAY.

Wisst ihr evtl. weiter?


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:33
Noch nie davon gehört. Die erste Frage, die sich mir hier aber stellt: Wieso ist der YouTube Channel dieser Person aus dem Spiel bzw. dem Zuschauer zuzuordnen?
Und: Wie kommt man "auf diesem Kanal auf ein nicht öffentliches Video"? Wär mir neu, dass man nicht gelistete Videos einfach so anschauen kann. Woher also der Link? Wäre noch interessant zu wissen. 
Und du sagst, die Tonspur klingt nicht nach einem Binärcode (keine Ahnung wie sowas klingt, habe es mir angehört, für mich klingt es wie Kirchenmusik), gibst uns aber gleichzeitig die "Übersetzung" des Binärcodes?

Das sind die Dinge, die mich hier momentan noch verwirren. ^^


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:37
@Luminita

Das Vid wurde jemanden Privat zugeschickt, ich wollte es nur nicht wegen Werbung verlinken, aber auch so habe ich bisher nicht das Orignalsvid/Kopien gefunden. Das es ein Scherz war ist nur vermutung..
Was den Binärcode betrifft, man hört doch Zero,Zero, one, one  was zb 0011 und so weiter ergibt was ja ein Binärcode wäre?Auf Reddit wurde dies anhand der Tonspur soweit ich weis entschlüsselt..


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:40
@googleme
Okay, aber warum ist dieser Kanal von genau dieser Person? Das können ja auch zwei völlig unterschiedliche Dinge sein, wieso ordnet man den Kanal dieser Person zu, wenn ja offensichtlich nicht über den Namen?
Naaah, gut, jetzt wo du es mir geschrieben hast, hör ich das auch. Vorher klang es für mich nicht wirklich nach Wörtern. ^^


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:41
Ich frage mich: Wieso ist das im Mystery Bereich?

Es geht hier um ein ausgestorbenes Spiel und eine Hand voll Leute die dieses noch spielen.

Dann gibt es eine Creepy-Pasta von der ich nicht einmal weiß, was genau daran creepy sein soll...


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 15:48
@Luminita
Soweit ich weis stand der Kanal von TribeTwelve in verbindung mit Hitomi Fujiko, auf diesen Kanal kam man durch eine URL die es leider nicht mehr gibt, habe selbst danach gesucht , jedenfall wurde dann dieses Vid mit dem Code von einem User namens Hitomi Fujiko hochgeladen wie du auf dem Bild oben entnehmen kannst.

@Subsonic
Naja das ist deine Ansicht musst es ja nicht Lesen, mich hat das Thema neugierig gemacht..


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 16:05
@Luminita
Das war der alte Link zur Website den man mit google gefunden hatte

http://hitomifujikoellomi.webs.com/

ist aber offline :(

So sah die Website aus, mit Morse code womit man auf tribetwelve gelangte..


Unbenannt


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 16:10
Unbenannt
Bei dem Vid kommt dann nen Text der übersetzt hieß:

Unbenannt


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 16:16
@googleme
Ich glaube, dass da Trolling etwas außer Kontrolle geraten ist. Der Spieler hat ja bestätigt, dass er sich einen Scherz erlaubt hat (habe das auch gegoogelt grade), und irgendjemand - vielleicht nicht mal unbedingt der Spieler selbst, hat das dann zum Anlass genommen ein wenig Gerüchte zu streuen. TribeTwelve wurde vielleicht einfach nur aufgrund des bestehenden Contents dazugenommen ... Ich glaube, da hat eine spontane Aktion weite Kreise gezogen.


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 16:18
@Luminita
Ja das glaube ich auch, aber warum soviel arbeit für nen Troll? Das ding ist ja noch immer net gelöst mh... Das der Spieler selbst nix damit zu t un hat ja, es soll sich ja wer drtites noch mit eingemischt haben..also TribeTwelve


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 17:28
Das YouTube Video von dem Schweizer war schon peinlich genug


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

09.05.2017 um 20:02
Auf Reddit hat jemand behauptet er sei Hitomi Fujiko - scheint sich jemand einen gelungenen Scherz erlaubt zu haben:

https://www.reddit.com/r/Vinesauce/comments/4djedl/hello_i_am_hitomi_fujiko_ama/?sort=new


melden
melden
1x zitiertmelden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 12:44
@googleme
Habe davon auch noch nix gehört.
Für mich wäre es jetzt einfach ein NPC in einem Spiel gewesen, der halt diesen Namen hat.
Irgendwie erinnerte es mich als erstes an die Fehler von Pokemon Grün, also einen der ersten Gameboyspiele von Pokemon. Da wurde auch am Schluss so hineininterpretiert, dass da etwas mit den Massenmord der Japaner gegen Chinesen im zweiten Weltkrieg zu tun hatte, weil im Spiel ein Code war, der darauf hingewiesen hat auf den Gebäudenamen usw.


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 12:52
@googleme
Zitat von commanderkcommanderk schrieb:https://motherboard.vice.com/de/article/gamer-erkundet-verlassene-multiplayer-welt-und-erlebt-den-schreck-seines-lebens-423

ein artikel vom märz letzten jahres
kam denn nach 2016 noch mal was interessantes zu dem Thema?
Also ahatte sich das ganze jetzt aufgelöst weil dieser HItomi ein Zuschauer des Streams war?

Ist aber auf jeden fall ne coole Story für gamer.


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 12:59
@Dawnclaude

kann ich nicht sagen. alles was ich dazu mitbekommen hab war der artikel. 
glaube aber kaum das da noch was kommt. im reddit thread wurde auch seid einem jahr nix gepostet


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 13:00
@Dawnclaude
Die Story klingt cool, das stimmt.
Für mich aber, jetzt nachdem ich die Videos gesehen habe, finde es eher deshalb eigenartig, weil sich nach über 20 Jahren noch ein Spieler da drinnen aufhält.
Vielleicht irgendein asiatischer Spieler, der sich nicht vom Spiel loslösen kann, ein alter Mitarbeiter? Oder, was ich eher glaube, ein Hacker der sich einen Spaß daraus gemacht hat.
Aber ansonsten das mit den Rätseln erinnert mich stark an CICADA3301


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 13:16
Soweit ich weis wussten die Leute auf reddit nach der Übersetzung des codes von 
"COLORS OF ANOTHER WORLD WILL BE SPLASHED UPON THE WORLD THAT YOU VISIT EVERY DAY."

aber das Rätsel geht noch weiter

https://vid.me/7Afd

Die gingen sogar soweit das dass FBI dahintersteckt^^


melden

Wer ist Hitomi Fujiko?

10.05.2017 um 13:39
ich habe übrigens das orginal video gefunden ^-^

Youtube: Visage.mp4
Visage.mp4



melden