Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sensenmann, übernatürliche Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 11:12
Hallo, meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben in Griechenland, ich bin am nächsten Tag gleich nach Griechenland geflogen um sie noch ein aller letztes Mal zu sehen. Bei uns ist es so das der Leichnam im Sarg eine ganze Nacht im Haus bleibt, das war echt hart für mich. Aufjedenfall sollen paar komische sachen vorm Tod meiner Oma passiert sein und zwar erstens: Meine Tante war eigentlich nie so gläubig und hat auch nie wirklich so an übernatürliches geglaubt und das ist ihr auch jetzt zum ersten mal passiert. Sie war in der Küche und hat die Teller gewaschen und plötzlich hat sie gemerkt das ein großer schwarzer Schatten an ihr von hinten vorbei gelaufen ist, sie nach hinten geschaut hat und da war nichts, vor ihr war ein Fenster, sie dachte sich das da jemand gekommen ist, sie hat das Fenster aufgemacht da war aber auch nichts. Also hat sie sich nichts dabei gedacht und hat weiter gespült und gleich danach, meine Oma saß am Sofa neben der eingangs Tür, hat meine Oma zu meiner Tante gesagt, geh mal raus ich hab ein Schatten gesehen da ist jemand gekommen, und da hat mein Tante riesen Schock bekommen weil sie sich des doch nicht eingebildet hat. Sie hat die Tür geöffnet hat hat raus geguckt, hat auch die Veranda entlang geguckt doch da war niemand. Das war zwei Monate vor dem Tod meiner Oma und anscheinend sind sie sich jetzt  sicher das es der Tod war der vorbeigekommen ist. Zweitens was passiert ist. Der Bruder meiner Oma ist vor zwei Jahren gestorben und der Sohn davon also mein Onkel hat ein Tag vor den Tod meiner Oma, von seinem verstorbenen Vater geträumt, er war in nem Licht und hat einfach gelacht und er hat sich gedacht wieso Träume ich von meinem Vater wo der lacht? Ein Tag später ist meine Oma gestorben also die Schwester von seinem Vater. Ich weiß nicht,  was sagt ihr Dazu? natürlich glaub ich meinen Verwandten wieso sollten sie lügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 11:34
Es ist doch meistens so, das gerade bei Verwandten oder sehr nahestehenden Freunden ein Gespür da ist.
Auch denen die Sterben wird nachgesagt, das sie es fühlen das sie gehen müssen.
Da gibt es hunderte Beispiele von Pflegern die Leute zu hause betreuen und die sich dann teilweise "komisch" verhielten.

Allerdings sieht das jeder anders
demnach würde ich da nicht zu viel rein interpretieren


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 14:37
@Der_Skeptische

Ersteinmal mein Beileid zum Verlust deiner Oma.

Meistens fallen einem im Nachhinein merkwürdige Sachen ein, wenn jemand verstorben ist, welche aber überhaupt nicht im Zusammenhang zum Tod stehen. Der Verstand versucht in der Trauer alle möglichen Sinnestäuschungen vorzugaukeln, um irgendwie mit dem Schmerz umgehen zu können.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 14:41
@schnitzelolga
Ohne jetzt auf den TE einzugehen.
Aber mir kommen solche Geschichten nur allzu bekannt vor.
Ständig schreibt jemand, dass die Oma, Opa, Onkel, Tante, Postbote usw. sterben. Kurz vor, während oder nach den Tod dann passieren Dinge.
Die Ersteller solcher Threads verfassen an dem Tag, wo sie sich hier angemeldet haben, so einen Thread. Das wars dann.
Was sollte man DAVON halten?
:troll:
Zitat von Der_SkeptischeDer_Skeptische schrieb: wieso sollten sie lügen.
@Der_Skeptische
Das stimmt. Wieso sollten sie Lügen?
Ich kenne halt nur "Lügen" wo man ganz kleinen Kindern etwas erzählt.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 14:51
@Der_Skeptische

Ohje, das tut mir leid.

Auch bei meinem Opa gab es, natürlich erst im Nachhinein, quasi Anzeichen bzw. eine Art Vorahnung die von ihm selbst ausging.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 14:56
@74 danke erstmal. Ja aber davor denkt man sich das ja nicht, erst wenn es passiert, fällt einem ein oh da war ja was und wie gesagt des mit dem Schatten versteh ich nicht, da meine Oma das auch gesehen hat glaubt meine Tante umso mehr dran das es der Tod gewesen sein könnte und das wo der verstorbene Vater von meinem Onkel in seinem Traum lacht und sich freut , ein Tag bevor meine Oma stirb kann ja kein Zufall sein??
Ich denke er hat sich halt gefreut das seine schwester (meine Oma) jetzt zu ihm kommt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 15:05
@Der_Skeptische

Was ist schon Zufall, was ist Wahrheit und was Trug?
Ich habe bei sterbenden Menschen auch schon mitbekommen, dass sie jemanden verstorbenen gesehen haben, der sie abholen wollte. Ist das Einbildung, der chemischen Vorgänge im Gehirn während des Sterbens geschuldet, oder gibt es da tatsächlich etwas, von dem wir keine Vorstellung haben?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 15:20
Ich werde im oktober 55 jahre alt.

Bin inzwi. auch weitsichtig und muß für die entfernung eine brille tragen.

Und manchmal ist es mir jetzt auch schon passiert, wenn ich mal an einem tag etwas erschöpft bin obwohl ich mich fit halte, das ich hier und da das gefühl hatte etwas gesehen zu haben.

Meist so aus dem augenwinkel.

Auch schon mal so etwas schattenartiges.

Wenn ich mir da ein griechisches dorf vorstelle, wo die meisten älteren leute sich ständig über solche dinge unterhalten,  

dann kann ich mir auch vorstellen das man irgendwann an so etwas tatsächlich glaubt.


@Der_Skeptische

Möchte dir aber mein beileid aussprechen.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 15:22
@Der_Skeptische
Wenn 2 leute sowas sehen, dann ist das natürlich nicht mehr mit Einbildung etc zu erklären. auch eine störtung ist bei 2 leuten schon weitaus ausschwieriger zu erklären, kann man natürlich machen, aber unwahrscheinlicher.
Letztendlich ist sowas nie beweisbar, aber nen Reim kannste dir ja auch drauf machen. Für so einen gemeinsam erlebbaren Schatten gibts nicht so viele Möglichkeiten...

Vielleicht freuen sich die Leute im Jenseits ja wirklich darüber , dass jetzt der nächste wieder zurückkommt. ^^
Ich persönlich glaube außerdem, dass Träume von Engel bzw. vom Jenseits erzeugt werden und nicht vom gehirn. Das würde dann auch diesen von dir besagten Traum erklären. Einfach als Botschaft übermittelt.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 16:44
@aero wie gesagt meine Tante hat diesen Schatten als schwarz und groß bezeichnet, das hinter ihr vorbeigelaufen ist, während sie die Teller gespült hat und meine Tante ist nicht grade alt. Sie hats ja als erstes nicht beachtet, weil sie sich nichts dabei gedacht hat, aber als dann meine Oma noch gesagt hat, schau mal raus da muss jemand gekommen sein ich hab n Schatten gesehen. Da konnte sie es nicht glauben und war echt erschreckt, meiner Oma hats nicht ausgemacht da sie keine angst vor sowas ha, sie meinte vlt besucht uns jemand von den toten oder so und zwei Monate danach ist sie verstorben. Deshalb denkt sich meine Tante die ganze zeit das es der Tod gewesen sein könnte, der gekommen ist.

@Dawnclaude ich glaub auch das manche träume vom jenseits erzeugt werden, aber nicht alle, Vorallem nicht solche Träume die ich schon hatte^^ und ich denke auch das ihr bruder sich gefreut hat und deshalb sein Sohn ihn ein Tag vor Omas tot lachend in nem hellen Licht gesehen hat in seinem Traum.

@74 das hat ja nicht meine Oma geträumt, sondern mein Onkel, er ist der Sohn, vom Bruder meiner oma. Er hat von seine verstorbenen Vater geträumt ( der Bruder meiner Oma) das er gelacht hat und fröhlich war und wie gesagt ein Tag später ist dann meine Oma gestorben. An einem Herzinfarkt


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 17:32
@Der_Skeptische

Zwischen dem Schattensehen und dem Tod seiner Oma sind doch mehrere Monate vergangen. Und beide Frauen glaubten erst, es wäre jemand gekommen. Vielleicht ist tatsächlich jemand an der Haustür gewesen, der sich aber vertan hatte und dann schnell weiter, zur richtigen Tür gegangen ist.

Ungewöhnliche Vorgänge erklärt man sich ja oft erst im Nachhinein (hier und in vielen anderen Fällen: nach dem Tod einer Person) als paranormal oder Vorzeichen. Stell dir mal vor, deine Oma wäre nicht gestorben. Wie würden sie und deine Tante wohl heute über den Schatten denken? Vielleicht hätten sie ihn schon längst vergessen.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 17:45
@AlteTante das kann gar nicht sein da es bei uns so aussieht, man hört und sieht normalerweise wen jemand vor der Tür steht, da es hier auch nur das Haus gibt und keine andere tür.
14954678430961701995029Original anzeigen (3,4 MB)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 17:50
@Der_Skeptische

Ich verstehe ehrlich gesagt den Kontex nicht, auch nicht zu dem eingefügten Bild..

Wenn die Vorgänge euch beim trauern helfen, ist es doch gut.
Alles andere wird dir hier keiner beweisen oder belegen können, weil niemand wissen kann, was nach dem Tod kommt.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 17:53
@74 ja was denkst du warum ich hier schreibe, ich will wissen ob jemand Sowas ähnliches hatte oder auch an Sowas glaubt und versteht, damit ichs auch besser verstehen kann


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 17:58
@Der_Skeptische

Ich verstehe dich ja. Aber je älter ich werde, desto öfter stelle ich mir die Frage, ob man alles verstehen muss, oder nicht vielmehr auch mal Dinge als gegeben ansehen kann..


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 18:25
@Der_Skeptische
solche "Vorahnungsträume" kommen jedenfalls häufiger vor. Sowas hatte ich auch schon, auch passend zu den Ereignissen, also schon zu den passenden Tagen.

Das mit dem Schatten ist ungewöhnlicher. In der Regel gibt es eher geschichten, nachdem jemand gestorben ist.
Gibt es in Griechenland solche Erzählungen über "Dass der Tod einen vorher besucht?" Das Thema ist mir jedenfalls neu.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 18:48
@Dawnclaude schwierig es als Vorahnung anzusehen wenn er sein Vater lachend im Traum sieht oder kann man es als Vorahnung ansehen? 🤔

Naja man geht davon aus das, das der Tod davor kommt und um die betroffene Person umgeben ist, aber ob öfters solche Erzählungen gibt weiß nich hab mich nicht informiert, kenne nur eine die genau so ähnlich abgelaufen ist und da war es auch ein großer schwarzer Schatten so um die 1.85m groß


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 18:54
Zitat von Der_SkeptischeDer_Skeptische schrieb: ich will wissen ob jemand Sowas ähnliches hatte
Nein, bisher noch nicht.
Auch andere in meiner Familie noch nicht (habe mich mal umgehört).
Vielleicht aber auch, weil wir damals wussten, dass meine Oma bald stirbt. Sie hatte Krebs im Endstadium.

Ausschließen möchte ich solche Träume nicht, aber erlebt habe ich es ebenfalls nicht.


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 21:07
@Der_Skeptische
Sorry aber wofür gleich nochmal das Bild?
Erkennt man da etwas oder war es einfach nur ein Beispielbild?


melden

Meine Oma ist vor 6 Tagen gestorben und davor passierten Sachen

22.05.2017 um 21:53
@Niederbayern88 das bild war dafür da das man sich ein Bild machen sollte wie es von draußen aussieht, da jemand gemeint hat, das es mit dem Schatten doch eine Person sein könne und sich an der falschen Tür geeirt hätte, mit dem Bild wollte ich zeigen das es gar nicht sein kann weil man da ja sofort sieht wen jemand wirklich dort gewesen wäre. Neben der einganstür ist ja das Fenster und dahinter genau ist die Spüle wo meine Tante war und die Teller gewaschen hat, so hat sie dann auch gleich aus dem Fenster geschaut.


Anzeige

melden