Hallo Allmy-Leser,

ich bin zufällig auf eine interessante und schaurige Doku gestoßen.

Kurz: "Aokigahara - Der Selbstmordwald in Japan. Über den Wald kursieren zahlreiche Spukgeschichten und moderne Sagen. So soll dort angeblich ein mysteriöses Magnetfeld bestehen, das Kompasse und Elektronik unbrauchbar mache."

Regelmäßig gehen Menschen in diesen Wald, die Selbstmord begehen möchten. Diejenigen, die noch nicht sicher sind, ob sie ihr Leben beenden möchten, wickeln bunte Bänder um die Bäume um den Weg wieder herauszufinden. Andere haben Zelte aufgestellt und überlegen sich dort, ob sie ihr Leben beenden möchten.

Azusa Hayano, eig. Geologist, geht regelmäßig in diesen Wald um den Menschen, welche noch leben, Gutes zuzusprechen. Er sagt in dem Video (unten), er wisse nie was am er am Ende der Bänder, die um den Bäumen gewickelt sind oder in den Zelten, findet. Ein sehr beeindruckender Mann, wie ich finde.


Schaut selbst:


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)