Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Phänomen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:22
Was ist das...
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Vita, 23 und aus der Schweiz.

Seit mehreren Jahren, wenn nicht schon mein ganzes Leben, befasse ich mich mit dem übernatürlichen und dem allgemeinen Okkultismus. Ich habe schon einige Phänomene beobachtet wie auch in meinen eigenen 4 Wänden erlebt. Ich habe vieles gesehen wie auch gehört.. doch vor einigen Tagen ist mir etwas passiert was in diesem Ausmass noch nie passiert ist.

Ich habe ein Ikea Hemnes TV board, dies verwende ich als Sideboard in meinem Zimmer. Darauf sind einige A4 Rahmen mit Bildern wie Prada, Coco Chanel.. jungend zeugs eben. Zudem habe ich 3 Pflanzen auf dem Möbel.. so habt ihr eine grobe Grundvorstellung.

Nun zum eigentlichen Geschehen
Es war ca. 03:00 Uhr als ich durch einen lauten knall erwacht bin, erst dachte ich mein Handy wäre vom Bett gefallen also habe ich nachgeschaut aber nichts war am Boden. Hatte das Fenster auf also dachte ich könnte draussen etwas gewesen sein.

Am Morgen als ich wirklich wach war habe ich die Augen aufgemacht und gesehen wie mein Blumentöpfchen kaputt am Boden lag. Ich sah zur Kommode, auf der Kommode war alles voller Herd und die Pflanze die in dem Blumentopf war, war noch auf der Kommode.

Ich rief meine Eltern (Mutter hat auch viel erlebt, Vater glaubt nicht daran) sie kamen in mein Zimmer und ich habe ihnen gesagt, dass jetzt definitiv etwas nicht mehr in Ordnung ist. Bei näherem betrachten viel mir dann auf, dass überall bei meinen Pflanzen Erde am Boden wie auch auf der Kommode lag.

Dazu muss ich sagen, ich habe keine Tiere. Es gab kein Erdbeben und es war auch nicht der Wind.

Der kaputte Topf war auf einem eher breiten Kerzenständer von Ikea, so ein weisser auf den man Blockkerzen stellt, einige kennen den bestimmt. Der hat übrigens eine art Rand damit der Wachs nicht direkt runterläuft.

Also.. was kann das sein?

Ich kenne mich aus mit Räuchern, räucherritualen aber mit sowas kenne ich mich gar nicht aus. Habe direkt mein Medium angerufen und am Freitag gehen wir der Sache auf den Grund.

Anzeige
6x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:39
Zitat von missvitamissvita schrieb:Habe direkt mein Medium angerufen und am Freitag gehen wir der Sache auf den Grund.
Das Medium wird dir gewiss etwas erzählen.
Bin schon ganz gespannt.
So ein Topf kann auch mal von selbst zerspringen. Alt, hatte vielleicht einen Riss, die Wurzeln der Pflanzen wachsen ständig und benötigen mehr Raum etc. Die Erde aus den Töpfen könnte eine Maus herausholt haben, es gibt sicher einige naheliegende Erklärungen.
Aber wahrscheinlich werden die hier gar nicht benötigt/gesucht.
Da bleibt nichts anderes übrig als auf das Medium zu warten.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:48
An topfsprengende Wurzeln habe ich auch zuerst gedacht. War die Pflanze mit Erde noch in einem Plastiktöpfchen und dann im Übertopf oder direkt mit der Erde in nur einem Topf?
Wenn aber auch Erde neben den anderen Pflanzen lag, dann verdächtige ich doch eher ein wühlendes Tierchen. Aber Mäuse...da wäre ein Geist wohl hygienischer.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:51
@kuehlwaldo
@emanon

Mäuse? - Kaum möglich.
Lebe im 4. Stock und da ist es eher schwer einen Mäusebefall zu haben. Ansonsten habe ich auch keine Tiere in meinem Zimmer. Die Pflanze war direkt in einem Topf mit erde, ist aber eine sehr kleine dünne Hängepflanze, die Wurzeln hätten NIEMALS die Kraft so etwas zu tun. Und da fragt sich, warum war denn die Pflanze noch auf dem Möbel der Topf aber am Boden?

IMG 3212Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 3207Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:52
@missvita
Verstehe die Schilderung nicht ganz. Es gab einen Knall und am nächsten Tag lag der Blumentopf auf dem Boden, Pflanze und Erde aber noch auf der Kommode? Oder Erde überall, nur Pflanze noch auf Kommode? Und von was für einer Pflanze sprechen wir hier, also wie groß war sie / der Topf?
Zitat von missvitamissvita schrieb:Also.. was kann das sein?
Erstmal - ein kaputter Blumentopf? Wenn da sonst weiter nichts ist und auch weiter nichts geschieht, unter kurios abbuchen und abhaken. Warum, wieso, weshalb der nun kaputt gegangen ist wird dir letztlich keiner sagen können.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:52
Entschuldigt die Unordnung.🫠

IMG 3213Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:53
@paxito
SIEHE FOTO

Wir reden über die Pflanze die bei der "Globus" Tüte liegt


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:54
@missvita
Okay meine Fragen haben sich erledigt, danke für die Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man auch den Blumentopf um den es geht. Stand der genauso weit hinten wie die Pflanze im weißen Blumentopf? Oder neben der Großen im schwarzen?


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:56
Das Töpfchen stand da drauf


IMG 3269Original anzeigen (6,9 MB)
@paxito


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:58
Ist über der Kommode noch etwas an der Wand, ein Regal oder so? Ich denke an die Flasche auf dem Boden. Flasche rollt vom Regal,
knallt auf die Kommode, trifft das Blumentöpfchen und durch die Erschütterung wird auch etwas Erde aus den anderen Töpfen geschleudert.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 10:59
@missvita
Dann in der Tat ziemlich kurios, bzw. mysteriös wie der von der selbst zerspringt und dann auf dem Fußboden landet. Wobei diese Töpfe manchmal tatsächlich zerspringen und dass dann auch mit Schmackes. Viel mehr kann ich dazu wohl nicht sagen.
Ich glaub ja durchaus an alle möglichen übernatürlichen Sachen, nur hilft das hier nicht weiter - so ein einzelnes Ereignis kann immer auch schlichter Zufall sein.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:01
@kuehlwaldo

Nein, leere Wand. Das Wasser war schon am Boden glaube ich, auch wenn das Wasser auf den Boden gefallen ist.. sollte dies, dass Töpfchen welches ja auf einer "Erhöhung" stand nicht affektieren.

Erschütterung..?
Die Galathea (gross auf Kommode) und Monstera (am Boden) wiegen beide jeweils locker mind 2-5kg. So eine 0.25 Flasche sollte da keine auswirkung haben


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:03
@paxito

Zufall, ja da hast du Recht dies kann gut möglich sein.

Ich bin im 2020 ausgezogen und im Feb. diesen Jahres wieder zu meinen Eltern zurück, seit ich in dem Zimmer bin lässt "es" mich nicht inruhe. Ich habe am Fenster eine Lichterkette die ausschliesslich per Knopfdruck steuerbar ist... die ging mehrmals an. Ohne grund. Ich weiss, dass irgendetwas da ist aber keine Ahnung was.

Ich denke einfach so ein Ereignis ist mit VIEL kraft verbunden, ist ja wohl ein riesiger aufwand.


1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:08
Also wie jetzt? Die fette Monstera ist auf einem Topf auf dem Kerzenständer gestanden oder was?
Kann mir nur vorstellen dass da was gewackelt hat und gekippt ist, Monsteras haben außerdem schon kräftige Wurzeln, also Topf sprengen würde ich nicht für komplett ausgeschlossen halten..
Außerdem sieht man auf dem Bild mit der Monstera links (verdeckt von den Blättern) einen Katzentrinkbrunnen :D bescheiß doch bitte jemanden anderen.

https://www.zooplus.at/shop/katzenzubehoer/naepfe/katzentraenke/969265?variantid=969265.1&gclid=Cj0KCQjwjryjBhD0ARIsAMLvnF9ObmrHlMEqoIpp8F7nAPM-9NUKD20Hfoz_Ai7G0Uyztozgu78NFNgaAnAaEALw_wcB


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:29
Zitat von missvitamissvita schrieb:seit ich in dem Zimmer bin lässt "es" mich nicht inruhe
Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte an der Stelle wiedergeben. In gut 9 von 10 Fällen steckt hinter all dem nichts, einfach Zufall - "es" fängt ohne Grund an und hört ohne Grund auf.
Wenn aus meiner Sicht doch etwas "Übernatürliches" dahinter steckt, also der eine von 10 Fällen, dann sind es in der Regel Menschen die das selbst verursachen. Meist schafft man sich seine "Dämonen" selbst.
Und nur in wirklich seltensten Ausnahmefällen steckt etwas völlig Anderes dahinter, nennen wir es Spuk.
Bevor du also das unwahrscheinlichste in Betracht ziehst, solltest du alles andere gewissenhaft ausschließen.


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:41
@janedoe95
Nee, runtergefallen ist das kleine Kraut, was vor der Globus-Tasche liegt.
Die Erde vor der Monstera kann aber auch von der Galathea auf der Kommode drüber stammen, oder?


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 11:51
@janedoe95
1. ist er ausser betrieb
2. trinkt mein Hund daraus (french bully)
3. ist mein Hund bei meinem Ex zuhause.

Wie gesagt, ich habe keine Tiere zuhause.

Und runtergefallen ist das kleine


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 12:10
Also, es ist nichts von oben drauf gefallen, randalierende Tierchen gibt es auch nicht...eine Idee habe ich noch (weil ich selbst mal Ähnliches festgestellt habe):
Kann es eine Erschütterung innerhalb der Kommode gegeben haben (etwas Schweres in der Schublade gerät in Bewegung) oder das Möbel selbst ruckt in sich, weil eine Verbindung nachgibt (hey, IKEA...)?

Oder im Schlaf selbst rumgezappelt und mit einer ausholenden Bewegung der Bettdecke die Pflanze vom Hocker gefegt?


melden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 12:14
@kuehlwaldo
Das einzige was sein könnte, ist das mit der Kommode. Jedoch hat die grosse Pflanze ein "loch in der Erde" also.. nein auch nicht.

Selbst wenn ich Karate auf meinem Bett mache komme ich mit der Bettdecke nicht daran, sonst wäre ja auch das Seidenpapier am Boden wir wissen ja alle wie leicht Seidenpapier ist.

Ich habe nur angst, dass es etwas negatives ist. Meine Eltern hören z.B auch nachts um 3 Klopfen 3x klopfen dies ist die Verspottung der Dreifaltigkeit was auf eine böse "Macht" zurückgeht


1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

25.05.2023 um 12:28
War auch was bei der Palme hinten links?
Wenn nicht, dann sollte ja der ganze Impuls aus der Gegend mit dem weissen Möbel kommen. Die Erde um die Monstera scheint ja auch von oben gekommen zu sein.
Je nachdem wie der Impuls war, ist es auch erklärbar, dass sich manche Sachen bewegt haben, wohingegen andere (leichtere) Sachen scheinbar an Ort und Stelle verblieben sind.

Keine Sorge, nichts kann dir schaden, wenn du es innerlich nicht akzeptiert. Da du dich ja schon länger mit solchen Themen beschäftigst, besteht vllt. auch ein größeres Angstpotential.
Vorsicht auch bei Medien und anderen sog. Sehenden. Im besten Fall glauben die auch sehr an Übernatürliches und ziehen dich da mit rein und im schlimmsten Fall wirst du einfach nur über den Tisch gezogen.


Anzeige

melden