Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

03.01.2018 um 22:34
Hallo ihr.
Das Foto ist von Weihnachten. Aus einer Reihe von Fotos und der Rest ist normal (ohne den Fleck).

Meinungen erwünscht... Was meint ihr?
Liebe Grüße

IMG-20171224-WA0090Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

03.01.2018 um 22:39
@Lolapennt

Ich glaube, dass da grade eine Person durch Bild läuft bzw. ins Bild hineingeht. Vielleicht beugt sie sich auch nach vorne, aber ich finde, man erkennt eine Kopfform, ein nach rechts gerichtetes Profil und die Ansätze eines Oberkörpers. Nichts mysteriöses, würde ich sagen, eher etwas unerfreulich. Wer hat das Bild denn gemacht, du?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

03.01.2018 um 23:17
wenn das bild von dir ist und du sagen kannst das in dem moment niemand durchs bild gelaufen ist, kann man das eventuell ausschließen


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 00:20
@Lolapennt
Es könnte Kopf/Oberkörper von der Person sein, die sich mit dem Arm auf dem Sofa abstützt. Wieviele Personen waren denn anwesend? Du und die beiden Personen, die teilweise auf dem Bild zu sehen sind? Oder waren evtl noch weitere Personen im linken Bereich des Zimmers anwesend?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 00:24
@Lolapennt
Wenn ich das mit dem Arm auf dem Sofa richtig erkenne, dann ist es der linke Arm einer Person. Kann es sein, das diese mit dem rechten Arm bzw einem Finger der rechten Hand (aus versehen) auf die Linse fasst, als du das Foto gemacht hast?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 01:19
Danke schon mal für die Antworten :)

Durchgelaufen kann auf dem Bild, obwohl noch mehrere andere Personen anwesend waren, niemand sein, denn zwischen der sitzenden Person und mir waren die Sitzfläche des großen Sessels und der Couchtisch.

Finger ist auch nie ganz auszuschließen.

Auf jeden Fall findet es offenbar niemand hier bedrohlich. Das beruhigt mich.


1x zitiertmelden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 04:25
@Lolapennt

eine männliche person hantiert am weihnachtsbaum und eine weibliche person (mit ohrhängern) schaut in seine richtung,während sie sich auf dem sitzmöbel abstützt
so schaut es zumindest für mich aus........

wurde an dem tag geraucht?
dann könnte sich kurzzeitig asche auf der linse befunden haben.
es könnte auch ne fussel o.ä. sein.......


2x zitiertmelden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 09:37
Zitat von fauchifauchi schrieb:eine männliche person hantiert am weihnachtsbaum und eine weibliche person (mit ohrhängern) schaut in seine richtung,während sie sich auf dem sitzmöbel abstützt
so schaut es zumindest für mich aus........
sehe ich genauso....
Zitat von LolapenntLolapennt schrieb:Auf jeden Fall findet es offenbar niemand hier bedrohlich. Das beruhigt mich.
nein wir sind schon zu abgebrüht....uns schockt nix mehr....wie sehen denn die anderen bilder von diesen abend aus?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 10:56
Zitat von fauchifauchi schrieb:eine männliche person hantiert am weihnachtsbaum und eine weibliche person (mit ohrhängern) schaut in seine richtung,während sie sich auf dem sitzmöbel abstützt
so schaut es zumindest für mich aus........
Genau das sehe ich auch.


melden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 12:01
Eine Bewegungsunschärfe durch Langzeitbelichtung. Nichts besonderes.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 12:26
Eindeutig ein Geist


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 16:17
Zitat von mottomotto schrieb:Eine Bewegungsunschärfe durch Langzeitbelichtung. Nichts besonderes.
Auch wenn das plausibel klingt, aber bei so einer Bewegungsunschärfe müsste es doch auf dem Bild noch weitere Unschärfen geben. Die beiden anderen Personen standen garantiert nicht still. Die Person, die grade die Kerzen am Baum anzündet bewegt dabei doch auch den Arm. Bei der Unschärfe der "schwarzen Gestalt" müsste zumindest am Unterarm der Person am Baum eine Unschärfe zu sehen sein.

Aber das ist meine Laienmeinung. Ich kenne mich mit Fotografie nicht so aus....


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 16:29
die einzige bewegung im bild scheint vom "kerzenanzünder" zu kommen
der zündet die kerzen aber eher nich in doppelter geschwindigkeit,sondern eher in ruhe bzw. vorsichtig an.

die frau am sitzmöbel schaut zu
sie wird sich in dem moment nich bewegt haben

ich kann mir nich vorstellen des es eine unschärfe durch bewegung ist
der man ist genauso gut erkennbar wie die frau

vlt. ist es eine überlagerung?

@Lolapennt
mit was wurden die bilder geknipst?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 19:20
@Lolapennt
links neben der person, die eine kerze anzündet, sehe ich einen männlichen kopf mit schnäuzer!
kennst du den bzw. war der anwesend?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 20:20
@AgathaChristo
und die frau die links steht siehst du auch ...oder ist das der mann?


1x zitiertmelden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 22:20
Zitat von M11M11 schrieb:und die frau die links steht siehst du auch ...oder ist das der mann?
wenn du die person/frau? meinst, die eine kerze anzündet, ja!
hinter ihrem rücken quasi der männliche kopf mit schnäuzer. könnte ja auch ein gast sein, desshalb meine frage an @Lolapennt
aber vielleicht sehe ich den ja auch nur.

dann sitzt da noch jemand auf dem sofa. sind offensichtlich schwarz gekleidet.
diese dunklen schatten links könnten lichtreflexionen durch blitz, kerzenlicht und verwackelung entstanden sein.


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 22:38
@AgathaChristo

Ich stimme dir zu.Ich sehe auch den Mann mit dem Schnäuzer und eine Frau zündet die Kerzen an.

An einen Geist glaub ich nicht eher an eine verschmutzung oder fussel oder so.


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 22:42
Also ich sehe ebenfalls eine Frau die Kerzen anzündet und einen schnauzbärtigen Mann - oder ist der eine Pareidolie?


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 23:15
@clavicula74
Ich denke das ist kein Mann mit Bart sondern eine Frau mit Ohrring. Und diese stützt sich mit einem Arm auf der Sofalehne ab, wenn du von dem vermeintlichen Schnauzergesicht Mal weiter runter guckst


melden

Foto - Daumen, Licht, irgendwas?

04.01.2018 um 23:36
Stimmt, die Hand passt deutlich zu einer frau, auch wegen dem schmuck.Trotzdem will mein Gehirn immer dass ich einen mann mit schnauzer sehe.

Vielleicht erfahren wir ja bald wer noch anwesend war.


Anzeige

melden