Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Geister Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

15.02.2018 um 22:37
@nutzerin, es gibt wirklich Leute, die Fahrräder mit in Aufzüge nehmen?? Oder auf Rolltreppen? Im Ernst?
Hab ich noch nie gesehen, würde ich nie drauf kommen, würde ich schon garnicht selbst machen. Das ist doch irgendwie albern: Warum sollte man ein Fahrrad mit in ein öffentliches Gebäude nehmen?
Ich finde es aber auch schon seltsam, wenn jemand ein offenbar fahrfähiges Rad in eine Straßenbahn oder einen Nahverkehrszug bugsieren will, denn schließlich hat er ja ein Fahrrad und bräuchte den Zug garnicht. Ärgerlich finde ich das zwar nicht, musste bislang aber jedes Mal schmunzeln. Bis ca. 40 km kann man alles mit dem Rad erledigen, wenn man nur will und körperlich zumindest einen knapp durchschnittlichen Zustand erreicht hat. Auch im Regen, auch in engen Treppenhäusern, vielleicht nicht im Winter bei Schnee. Ich glaube ja eher, dass dabei die meisten handelsüblichen Räder das Problem sind, nicht ihre Nutzer oder die Umgebung. Und wenn die Zeit wirklich drängt (also so wirklich!), lässt man das Rad bei einer mittleren Strecke lieber ganz daheim.
Aufzüge mochte ich aber sowieso noch nie und dachte schon als Kind: "Das ist doch jetzt Quatsch, oder?"

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

15.02.2018 um 22:42
Zitat von AnnagucktdaAnnagucktda schrieb:Eure Katze war im Keller um die böse Seele des Mörders zum Teufel zu jagen.
:D Die Idee hatte ich auch schon, habe mich aber nicht getraut, das zu schreiben.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

15.02.2018 um 23:14
@Dobie
Warum nicht? Du wirst hier niemandem persönlich begegnen.

Man kann es pragmatisch sehen oder einen Blick auf das Überweltliche werfen. Katzen sind sehr, sehr sensible Tiere. Wenn sie einen schon anschauen, weiß man es.

Und es ist nichts Neues, dass Tiere (ähnlich wie Kinder), viel mehr spüren und sehen, als wir erwachsenen Mental-Legatheniker. Ich könnte mir vorstellen, dass am Kerngedanken etwas dran ist.

Ob hier die Kraft allerdings reicht, um einen Aufzug lahm zu legen, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus vielen Ereignissen, eine Art Kettenreaktion.


2x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

15.02.2018 um 23:20
@Magdalena74
Nun ja, es könnte hier wieder als pietätlos erachtet werden, die Leute so dermaßen zu verarschen!
:D


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 00:20
Kleiner Herzinfarkt gefällig…?

Youtube: Boden verschwindet
Boden verschwindet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 06:50
@Dobie
Tja, das weiß man hier leider nie. Ist mir aber mittlerweile persönlich egal. Das sehe ich pragmatischer, als es mein eigentliches Wesen ist. ;) Im Alltag muss man sich schon genug Gedanken darüber machen, was man so erzählen kann oder besser bleiben lässt.

Katzen, Mord und mental verursachte Ereignisse, sind doch ein interessantes Thema.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 13:16
Zitat von DobieDobie schrieb:Warum sollte man ein Fahrrad mit in ein öffentliches Gebäude nehmen?
nicht ins gebäude, sondern in die öffentlichen verkehrsmittel. das ist in berlin gar nicht so selten, im gegenteil...^^

[btw.: manche studentischen/wissenschaftlichen mitarbeiter haben ihr fahrrad wirklich ins gebäude mitgenommen, weil es davor wohl geklaut würde, selbst wenn es angeschlossen wäre. es gibt schon gegenden, wo man sein fahrrad gar nicht stehen lassen sollte.]

...denn:
Zitat von DobieDobie schrieb:Bis ca. 40 km kann man alles mit dem Rad erledigen, wenn man nur will und körperlich zumindest einen knapp durchschnittlichen Zustand erreicht hat.
wie auch immer man den "durchschnitt" definiert - die körperlichen konditionen sind unterschiedlich, so wie menschen unterschiedlich sind. ;) viel seltsamer fibde ich persönlich die "lauffähigen" gestalten, nicht beladen, nicht gehbehindert, nicht sonderlich alt etc., die sich in die aufzüge vordrängeln (dabei ist es egal, was man mit sich führt, ob fahrrad, kinderwagen, riesnegepäck, rolaltor oder sonst was - man zieht die a...karte)^^


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 13:33
Zitat von AnnagucktdaAnnagucktda schrieb:Böse Menschen ziehen Katzen an.
na danke, ich mag katzen und sie mich auch. bin ich dann ein böser mensch? :D
Zitat von AnnagucktdaAnnagucktda schrieb:Im Keller ist die Seele des Mörders
nach meiner information lebt der mörder noch und müsste demanch seine seele in den knast mitgenommen haben... (https://kurier.at/chronik/wien/prozess-gegen-wiener-polizisten-daniel-l-wegen-doppelmordes/273.537.637)
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ob hier die Kraft allerdings reicht, um einen Aufzug lahm zu legen, kann ich jetzt nicht sagen.
warum sollten geister überhaupt einen aufzug benutzen? :ask:

@muhmer
das ist ein krasser "streich", haha :D :D :D
hier werden leute passend zum "eigentlichen" thema im fahrstuhl veräppelt ;) (Youtube: Der wohl schlimmste aber auch genialste Streich aller Zeiten! Böser Fahrstuhl Streich
Der wohl schlimmste aber auch genialste Streich aller Zeiten! Böser Fahrstuhl Streich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
) aber den ersten streich finde ich fieser und "besser", da wirklich gut gemacht, mit hightec und rational^^


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 14:12
Aufzüge fahren nach oben ...

Youtube: Horror im Fahrstuhl
Horror im Fahrstuhl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 16:44
Zitat von AnnagucktdaAnnagucktda schrieb:Böse Menschen ziehen Katzen an.
Das würde ich ja zu gerne einfach so glauben, aber Du kannst ja garantiert eine Quelle dazu anbieten, richtig?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 16:50
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das würde ich ja zu gerne einfach so glauben, aber Du kannst ja garantiert eine Quelle dazu anbieten, richtig?
Die finstere Katzenlady bei den Simpsons 😉


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 17:27
@Dobie
Warum sollte man ein Fahrrad mit in ein öffentliches Gebäude nehmen?
Damit es einem, während man es draußen unbeaufsichtigt lässt, nicht geklaut wird.

Und in Öffis nimmt man es mit, damit man nach dem Aussteigen auch mal wieder ein Stück mit dem Rad fahren kann.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 18:47
Die Streiche mit dem Mädchen und dem Aufzug, habe ich schon mal gesehen. Damit es sogar noch mehr. Auch mal mit einem anderen "Geist" der aussieht, wie aus dem Film "The Ring".

Ich liebe sowas ja. Wobei dieser Streich auch mal richtig böse ausgehen könnte.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

16.02.2018 um 18:58
war das nicht so eine art werbe-gag für den film "the ring"?


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

17.02.2018 um 22:33
@muhmer
auch nicht schlecht^^

und hier noch was zum lachen zum thema (ab ca. 15:00): Youtube: Extra 3 vom 18.01.2018 | extra 3 | NDR
Extra 3 vom 18.01.2018 | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: