Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dämonen, Wohnung, Einbildung, Altbau

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 00:20
Hallo,
Ich lebe in einer WG insgesamt zu dritt, heute aber alleine. Vor 15 min habe ich eine Zigarette geraucht und bin dann von dem Zimmer aus (es ist im Keller unten und hat Zugang zu dem Garten) in den mittleren, unteren Teil der Wohnung gegangen, es ist eine große Wohnung in einem Altbau.
Auf jeden Fall das wichtigste ist dass eine Tür zwischen den beiden Bereichen ist, und als ich sie relativ langsam schloss, so wie immer und oft, ,

Fiel der Schlüssel plötzlich, als ich die Tür zu machte,, von selbst ins Schloss, was sehr sehr sehr unnatürlich, menschlich also fast schon flüssig aber sehr schnell geschehen ist. In der Sekunde wurde mir erstmal knall heiß. Es ist ein renovierter Keller von dem aus ich dann langsam Richtung Wohnzimmer im zweiten Stock ging mit allen Lichter an, ich erinnere mich auch dass es mir schon so vorkam von dem hinteren Bereich, dem nun abgesperrten Zimmer eine Art von Geräusch oder Präsenz bemerkt zu haben, dann ging ich in mein Zimmer in dem ich die Tür langsam zu machte und diese auch ungewöhnlich untypisch schnell ins schloss fiel, das Fenster war zwar leicht offen aber das war anderes als Zugluft.
Nun bin ich alleine in meinem Zimmer mit offenem Fenster Richtung Hof, mehrere Häuser, und kann sagen merkwürdige Geräusche von draußen zu hören, also normalerweise ist es sehr ruhig aber jetzt schluchzen, Husten, weinen, stöhnen von alt und jung, dann absolute Stille und Gelächter, und dann wieder Stille.

Also wie gesagt besonders merkwürdig kam mir das Schloss vor, das fühlte sich nicht gut an. und auch die Geräusche draußen.. nur sehr wenig vertrautes normales... es ist nun 00:18 und ich Frage mich was mich diese Nacht noch erwarten kann. Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich noch nie sowas erlebt habe oder Kontakt hatte,, und dass ich mir halt vor kurzem den Horrorfilm Veronica angesehen habs, der mich nun sehr zum schreiben veranlasst


melden
Anzeige

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 00:41
@Dagobertus

Gibt es in deinem Leben zur Zeit etwas, das dich beunruhigt?
Oder etwas das nicht so läuft, wie es sollte?

Was passiert in diesem Horrorfilm?


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 00:51
@Tajna
Hm ja kann schon sein aber ich denke nichz dass es daher rührt, das es sonst Dauerzustand wäre.

Es geht im Prinzip um mehrere Konfrontationen zwischen Menschen in einer Wohnung und der anderen Seite, dis in der Nacht und teils sehr gewaltsam und unheimlich stattfinden. Wwswgen ich jetzt ungern Schlafs ^^.Aber am besten googeln


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 01:06
@Dagobertus
Dagobertus schrieb:Hm ja kann schon sein aber ich denke nichz dass es daher rührt, das es sonst Dauerzustand wäre.
Vielleicht hat sich in letzter Zeit etwas geändert?

Das was du heute erlebt hast, sind so eine Art Warnzeichen, die auf ungelöste Probleme oder Konflikte hinweisen.

Das hat nichts mit Geister-Erscheinungen zu tun.
Du kannst dich also beruhigt schlafen legen.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 08:14
@Dagobertus
Tanja ist Geisterforscher/in.

Leg dich wirklich schlafen.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 11:23
Was für Warnzeichen? Also von mir ausgelöst?
@Tajna


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 11:28
@Dagobertus
Und, war denn in der Nacht noch was? Fuer mich klingt es, als ob Du Dich lediglich in etwas hineingesteigert haettest.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 11:45
@Dagobertus

Ja, von dir selbst ausgelöst.
Wenn das stimmt (das ist ja immer nur eine Vermutung), dann müsste deinem Bewusstsein etwas entgangen sein, unbewusst hast du es jedoch registriert.

@Alari, das Reinsteigern wurde doch vermieden, hoffe ich.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 11:46
@Tajna
Es fing zumindest langsam an mit dem Reinsteigern.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 12:06
@Dagobertus
Du scheinst es um diese Uhrzeit wo du deinen Thread eröffnet hast, ziemlich alles genau aufgezeichnet zu haben, also von der Uhrzeit usw.
Also warst du nicht in Eile so wie sich das raus liest.
Wenn du Geräusche gehört hast wieso dann hast du dein Handy irgendwo liegen gelassen? Dafür hattest du keine Zeit da die Kamera anzuschalten oder ein Video zu machen?


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 13:03
@Alari
Nein ich habe meine Augen dann geschlossen und bin direkt eingeschlafen, was dann passiert ist weiß ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob es reine Einbildung war, schließlich ist es das erste Mal gewesen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin aber sicher etwas sehr sehr ungutes gespürt zu haben also als die Tür so zuging und sich das Schloss wie oben beschrieben von Geisterhand drehte. Gar nicht einsam und verloren sondern eher beobachtet und umzingelt fühlte ich mich.

Wenn ich mir das aber noch Mal so vor Augen vorhalte fällt mir ein, dass es nicht das erste Mal gewesen ist dass ich sowas fühlte. Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche Momente ( ca 5 Mal ) , stets war ich alleine, und dann passierte etwas dass mich beobachtet umzingelt und in Kontakt zu der anderen Seite fühlen ließ.
Habe das damals immer wenige Minuten ganz schlimm gefunden dann abrr verdrängt.

Ich denke das beste Beispiel von den ca 5 Malen war als ich einmal alleine zuahause war und mit einer Freundin chattete. Wir haben uns gemeinsam Videos geschickt usw.
Ich erinnere mich, dass mir schon den ganzen Abend alleine mulmig war. Und ich habe mir dann noch im Verlauf des Abends und des Chatten eines meiner Videos angeschaut die ich ihr sendete.

Und man hörte ganz leise aber doch klar im Hintergrund des Videos, wo ich meinen hund oder so filmte, " Ich liebe dich" mir einer sehr hinausgepressten flüsternden Stimme. Der Fernseher war zu dem Zeitpunkt an aber man hört genau dass irgend eine Werbung lief die nichts damit zu tun hatte.

Meine Vermutung war damals , sehr spontan dass ein Geist neben mir war, eine Art Hausgeist oder Dämon der mich beobachtet hat. Naja wir man sich vorstellen kann fand ich das äußerst verstörend. Bin also auf mein Zimmer mit dem hund und habe dort weiter gechattet. Meine Freundin fand das Video auch sehr unheimlich und stand mir bei.

Tatsache ist, dass in meinem Zimmer mein hund die ganze Zeit immer wieder seinen Kopf hob und die Tür anschaute. Und am Höhepunkt meiner Angst hörte ich hundert 100%%%%% ein leises zweimaliges oder nur einmaliges klopfen an der Tür. Was meinem hund auch auffiel der sonst sofort einpennt und entspannt ist..
Dann kamen eh bald meine Angehörigen was mich so freute dass ich nicht länger über die Sachen nachdachte..

Ich kann sagen dass ich sehr oft alleine bin, und auch gerne teilweise. Also ich verhalte nicht in totale rangst und höre auf jedes laut der Umgebung und bilde mir dann was ein...

Ich weiß nicht was ich sagen soll, es gibt viele naja ca noch 4 solche Ereignisse, ich glaube eigentlich
nicht wirklich an eine andere seite, aber manchmal glaube ich dass wenn es so eine andere Seite gäbe, ich sehr anfällig dafür wäre beobachtet und gemustert zu werden.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 13:11
@Dagobertus
Bevor ich an einen Hausgeist oder Daemonen denken wuerde, wuerde ich erstmal eine Angststoerung in betracht ziehen. Sinnestaeuschungen sind schnell passiert, und mit dem richtigen Hintergrund kann man sich da wirklich selbst verrueckt machen.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 13:21
@Alari
Ja das stimmt ist klar. Aber ich kenne mich in dem Bereich gut aus, also Angstörungen, Psychologie und bin reflektiert genug um zu wissen dass es nicht so ist.
Ich kann mir einreden lassen dass es Zufälle sind, komische Sache passieren.
Aber ich weiß genau dass ich mir es nicht einbilde und auch nicht phantasiere. Entweder da ist was, oder es sind ganz rationale Umstände. Nichts dazwischen


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 13:54
25.05.2018

Thread wird erstellt: Habe ich einen Geist gesehen?

01.06.2018

Thread wird erstellt: Habe ich einen Geist im Wohnzimmer gesehen?

Ich bin jetzt wieder der Spaßverderber ja...
Aber ich habe ehr das Gefühl Thema abgeguckt, auch einfach mal das Gleiche erstellt.

Beide Mitglieder beigetreten: 2018


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 14:11
@Dagobertus

Wenn du schon mehrere ähnliche Situationen erlebt hast, könntest du mal analysieren, was diese Situationen gemeinsam haben.

Vielleicht ist im Vorfeld etwas ähnliches vorgefallen oder du hast dich über etwas Bestimmtes geärgert oder ein bestimmtes Medikament genommen etc.?

Wurde die Angst im Lauf der Zeit stärker oder schwächer?

Wie reagierte deine Familie?


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 15:16
Nein, keine Gemeinsamkeiten. Außer dass es zugegebener Maßen fast immer in angespannten Momenten, wie alleine im @Tajna
Keller bei Nacht oder bei Nacht alleine gerade dabei alle Lichter auszuschalten und zu Bett zu gehen usw passiert.

Aber wenn es so ein Ungeziefer gibt dann würden die wohl kaum kommen wenn ich gerade die Rosen bei der Mittagssonne begutachte, denke ich.

Ich nehme keine Medikamente, damit hat es nichts zu tun. Ich bin ein sehr besonnener, ruhiger rationaler und beobachtenden Mensch. Die Angst ist nicht vorhanden. Nur in den Situationen wo sie sich enorm zuspitzt und dann meistens plötzlich gänzlich weg ist oder verdrängt.

Auffallend ist, dass es immer damit beginnt, dass irgendetwas meine sehr rege Aufmerksamkeit fängt. Ein Klopfen, ein Schatten. Ich mich dann versuchen auf diese Sachen oder ähnliches zu konzentrieren.

Dabei Pass ich immer gut auf mir nichts einzubilden und mir alles so ruhig es geht anzusehen, ich weiß genau was ein natürliches knacksen in einem Altbau ist, und was ein sehr sonderbares sonst nie auftretendes Schaben. Zum Beispiel. Dann sieht es meist so aus, dass ich voller Angst Versuche die Angst zu verdrängen, da ich wo gelesen habe, dass diese Kräfte von Angst und Verwirrung wie von Licht angelockt werden.. dabei ist es manchmal so, dass es sich zu 1000 verschiedenen Geräuschen, Phänomenen, Schatten und Lichter, auf einmal hinaufsvhaukelt und manchmal ist es nicht so schlimm. Manchmal ist es nach dem ersten Ergebnisse also normal ruhig aber manchmal sehr sehr absichtlich wirkend unheimlich . .. Darum kommt es mir oft vor als ob mir etwas gezielt versucht Angst zu machen.
Keine Reaktion der Familie


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 16:39
Dagobertus schrieb:Ich bin ein sehr ... rationaler ... Mensch.
Dagobertus schrieb:da ich wo gelesen habe, dass diese Kräfte von Angst und Verwirrung wie von Licht angelockt werden
nope.jpg


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 19:25
Dagobertus schrieb:Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich noch nie sowas erlebt habe oder Kontakt hatte,,
Das, steht ein wenig im Widerspruch zu folgendem:
Dagobertus schrieb:Wenn ich mir das aber noch Mal so vor Augen vorhalte fällt mir ein, dass es nicht das erste Mal gewesen ist dass ich sowas fühlte. Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche Momente ( ca 5 Mal ) , stets war ich alleine, und dann passierte etwas dass mich beobachtet umzingelt und in Kontakt zu der anderen Seite fühlen ließ.


melden

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

01.06.2018 um 21:50
@Dagobertus
Dagobertus schrieb:Dann sieht es meist so aus, dass ich voller Angst Versuche die Angst zu verdrängen, da ich wo gelesen habe, dass diese Kräfte von Angst und Verwirrung wie von Licht angelockt werden..
Es sind eigentlich keine Kräfte, die angelockt werden, es sind Kreisprozesse, die sich selbst verstärken.

Sieh es einfach gelassener.
Es ist doch wirklich ein einmaliges, phantastisches Erlebnis solche Spuk-Phänomene wie beim letzten Mal beobachten zu können.
Viel besser als jeder Horror-Film.


melden
Anzeige

Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?

03.06.2018 um 00:30
@Tajna
Ja da haben Sie natürlich vollkommen Recht


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesbringerin?24 Beiträge