Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nelromantie, gibst das wirklich?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nekromantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 15:24
Warum ehemaliger ?...


Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 15:49
Mkay
Entschuldigung für die Annahme..

ich dachte bei so nem Projekt hat man keine Zeit mehr für was anderes....


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 17:23
Für DSA muss jederzeit Zeit sein...
Realitätsflucht ist das Wahre... zwar nicht immer aber für die Zeit zwischen den Cons...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 18:08
spätestens da, wo ein buch so anfängt:


"Alle die dies Buch lesen, sollen hiermit gewarnt sein.
Jene Alte Rasse von Göttern und Dämonen aus einer Zeit jenseits der Zeit sieht und beobachtet den Wohnort der Menschen, und sie suchen Rache für jene vergessene Schlacht,die irgendwo im Kosmos stattfand und ... "

spätestens da halte ich es für kommerzialisierung und somit für schrott...




Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 18:39
ich dachte eher, dass das ne verbotene schrift ist die jetzt im internet
kursoiert und so an neue opfer kommt!

?!
rofl. bitte, neue opfer?!


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 19:22
Ach, das Necronomicon kennt spätestens seit "Tanz der Teufel" und vor allem wegen dessen Indizierung so ziemlich jeder.

@morik: Du wirst mir langsam immer sympathischer, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, in welche Schublade ich Dich stecken soll :-D

Rollenspiele sind wirklich was Feines. Als Kinder haben wir so etwas oft gemacht. Da hieß es halt Räuber und Gendarm o.ä. - Computer hatten wir damals noch nicht...

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 20:22
So liebe Kinder, ich wollte Euch ja noch zeigen, was bei unsachgemäßem Umgang mit dem Necronomicon passiert:
/dateien/mt13445,1116354161,jar-30234-360x238-e
...ja, da staunst Du wohl!
Aber damit nicht genug - das ist nur der Anfang. Es gibt kein Entrinnen:


Und den den schrecklichen Rest gibt es hier

evtl. nach dem Öffnen der Seite nochmals aktualisieren ;-)

Viel Vergnügen!

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 20:48
>>rofl. bitte, neue opfer?!<<

ich meine, leute die danach in die klappse kommen, sich umbringen usw...
eben von dem buch "verflucht" sind :)


Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 21:25
entschuldige, aber ich denke nicht, dass das buch in irgendeiner weise verflucht ist, bzw. beim lesen jemanden verflucht. abdul alhazred war angeblich ein poet, ich bezweifle, dass das buch irgendeinen mystischen wert hat. meines wissens nach beinhaltet es keine beschwörungsformeln oder sonstiges, sondern einfache beschreibungen okkulter wesen und tiergestalten im nahen osten. wenn es zauberformeln dort drin gab, dann würden sie wohl im laufe des übersetzens verloren gegangen sein, das einzige was du da finden wirst sind andeutungen und zweideutigkeiten, vielleicht auch einige anweisungen zu ritualen, die wahrscheinlich nicht vollständig sind.
es ist im grunde ein pr-gag lovecrafts, horrorautor, der soetwas ähnliches wie die fantasywelt tolkiens erzeugte.

kurz: abdul alhazred ist ein und die selbe person wie h. p. lovecraft, ein synonym sozusagen.


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

17.05.2005 um 23:00
>>entschuldige, aber ich denke nicht, dass das buch in irgendeiner weise verflucht ist, bzw. beim lesen jemanden verflucht<<

ich glaube auch kaum, das eine normale buchhandlung verfluchte bücher verkauft :D
es sei denn der werte herr bush bringt eins raus ( oder hast der schon ),
dann würd ich meine meinung ändern :)

Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden
schatten666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nelromantie, gibst das wirklich?

18.05.2005 um 14:41
@mso123

also deine bilder machen mir keine angst und sehen ziemlich komisch aus *g*

@morik

ich mag lieber computerspiele als diese rollenspiele.
als ich noch in der grundschule war, hab ich immer solche spiele gespielt, aber jetzt is das für mich nichs mehr. sorry
wo krieg ich eigentlich die filme tanz des teufels her?

@all

ich sag es noch einmal (für alle die was verpasst haben ^^)

ICH WILL IM "MOMENT" KEINE NEKROMANTIE MACHEN, ICH WILL NUR NEN BISSCHEN DARÜBER WAS LERNEN UND ERFAHREN.


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

18.05.2005 um 19:19
ich mag lieber computerspiele als diese rollenspiele.
als ich noch in der grundschule war, hab ich immer solche spiele gespielt, aber jetzt is das für mich nichs mehr.

eh. selbst nicht wenige erwachsene menschen spielen noch rollenspiele.


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

18.05.2005 um 22:02
eigentlich ist diablo 2 erst für erwachsene gedacht -.-

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

18.05.2005 um 22:05
@schatten: nun den 3. Teil gibt es ab und zu auf RTL2 und die ersten beiden findest Du bestimmt in der Videothek.
Aber ich würde es nicht als Bildung bezeichnen, diese Filme gesehen zu haben.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 09:27
@sister_sleep

Wenn du auf die Cons fährst (die Rollenspiel-Treffen im großen Stil), dann siehst du hauptsächlich Erwachsene, die Rollenspiel machen.

Und was es da alles gibt...

StarWars, Startreck, MechWarrior, Warhammer 40k (ist aber n Tabletop), DND, DSA und und und

Dazu meistens auch Trading Card Games wie Magic, The Gathering (geniales Spiel aber Konsumterror schlechthin) etc.

Für fantasiebegabte Menschen sind Rollenspiele - meiner Meinung nach - Pflicht !!!


melden
schatten666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 15:41
@sister sleep

das is ja alles schön und gut, aber finde erstmal welche die mit mir dahin fahren? und solche gibts bei uns (wo ich wohne) sicherlich nich.
ich würd ja gern mal dahin fahren, bloß:

1. mit wem
2. kA ob mir das meine mutter erlaubt
3. es muss außerhalb der schulzeit sein

@Challenger

na und? ich weiß das diablo2 ab 16 is und mach mir nichs draus.
wenn sie es mir halt im laden verkaufen und nich auf mein alter achten, kann ich nur für sie sagen: pech gehabt


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 16:23
für soetwas gibt es wochenenden, außerdem klang es wohl eher so, als hättest du kein interesse daran, vonwegen kinderkram und so, aber gut, ich wollte garkeine rechtfertigung.


melden
schatten666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 16:28
@sister sleep

ich würds ja gern mal ausprobieren doch die große frage is MIT WEM?
ich glaub mal kaum, dass sich hier jemand ausem forum oder generel meldet der mit mir mal dahinfahren würde


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 22:45
da wird sich doch wohl jemand finden

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Nelromantie, gibst das wirklich?

19.05.2005 um 22:48
@schatten666
Genau meine Meinung ^^, Pech gehabt :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden