Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Verstörendes Buch
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr, kann eh nicht geklärt werden und bevor hier noch mehr getrollt wird (bleibt dazu in UH und entert keine Threads in anderen Rubriken) ist hier zu.

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 07:45
Ich habe letztes Jahr ein Gelb/Braunes Buch aus Leder oder sowas ähnlichem gefunden,dort waren verstörende Bilder von Erwachsenen Menschen mit Babyköpfen drin.Sie waren sehr detailliert gezeichnet aber sehr beängstigend,zum Beispiel war der Hals zu lang oder krumm oder andere Körperteile deformiert.Habe das Buch in einem Mülleimer beim Bahnhof gefunden...Weiss einer vlt was das für ein Buch ist??Ich kann diese Bilder echt nicht mehr so schnell vergessen


melden
Anzeige

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 07:46
Die Zeichnung schienen meiner Meinung nach aus dem 16/17 Jahrhundert zu stammen


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:10
@Tommystone
Eine Frage.
Heutzutage haben selbst kleine Kinder schon Handy`s.
Wieso machst du nicht einfach ein Bild von dem Buch bzw mehrere Bilder?
Das wäre dich bedeutend hilfreicher als wie wenn du jetzt hier was schreibst.
Es gibt auch heute noch Erwachsene mit "Babyköpfe" jedoch hat das jetzt nichts mit grausiger Fantasie zu tun sondern es handelt sich hierbei um einen genetischen Defekt. Und wenn dein Buch so wie du behauptest, hunderte von Jahren alt ist, dann wissen es die damaligen Menschen nicht besser.
Tommystone schrieb:Die Zeichnung schienen meiner Meinung nach aus dem 16/17 Jahrhundert zu stammen
Was macht dich da so sicher?


Ps. Meine Mutter hat immer gesagt "Was im Müll liegt soll auch im Müll bleiben"


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:13
CICADA3301 schrieb:Wieso machst du nicht einfach ein Bild
also ich möchte keine verstörenden Bilder auf meinem Handy.
Wenn diese vielleicht sogar verflucht sind, überträgt sich der Fluch auf das Gerät und auf mich ...

... neh, wäre mir zu gefährlich.


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:15
@Kybela
Es würde ja ausreichen wenn man den Einband sieht. Man muss ja jetzt nicht gleich detailreiche Bilder von den ganzen Seiten machen.
Und ein Fluch? Naja....


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:17
CICADA3301 schrieb:Und ein Fluch? Naja....
ist das nicht der Thread, wo einer sich eine phantastische Geschichte ausdenkt und die anderen schreiben weiter?


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:20
@Kybela
Hmmm. Stimmt habe ich vergessen habe auch vergessen auf den Kalender zu gucken.
Mein Fehler sorry.


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 08:25
Könnte ein Death Eater sein:

dept-of-mysteries-time-mt


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:02
Da es Zeichnungen sind, nehme ich an, der Künstler hat hier das aufgemalt, was ihm so eingefallen ist. Warum sollte das eine großartige Bedeutung haben? Aber mach doch echt mal ein paar Bilder, das wär doch schon mal hilfreich. Steht denn irgendwo ein Name drauf, vom Künstler oder Besitzer?


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:09
@Luminita
Wäre so ein Buch mehrere Hundert Jahre alt würde es sicherlich nicht so einfach in der Mülltonne landen :D
Man kann zwar viele Pfandflaschen finden im Mülleimer aber solche Bücher bezweifle ich.


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:16
Habe das Buch aus dem Eimer geholt weil es kostbar aussah nach Leder halt und es waren so gold gelbe Knöpfe dran
Das Buch besitze ich nicht mehr,ansonsten wären die Bilder längst drin
Die Bilder waren so detailliert gezeichnet das die Adern,und jedes einzelne Haar zu sehen war,das beängstigende war halt die Mimik und Körperbau als hätte jemand diese Wesen vor ihren Augen abgezeichnet.17/18 jahrhundert weil ich schon mehrere Zeichnungen die so aussahen aus dem Zeitalter gesehen hab
Und Nein es ist keine Fantasie oder ne Geschichte die ich erfunden habe,habe leider kein Beweis mehr
Wollte wissen ob jemand sowas in der Richtung kennt,oder was es damit auf sich hat.Vielleicht kennt jemand so ähnliche genaue zeichnungen.Es waren 12 oder 13 Stück drin,alle professionell irgendwie als eigene monströse Persönlichkeit dargestellt.


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:17
Es stand nichts drauf auf dem Buch


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:18
@Tommystone
Wieso hast du vor 1 und ein halb Jahren (komische Schreibweise) nicht schon nen Thread eröffnet?
Bzw was ich wichtiger finde: wo ist das Buch jetzt? Wenn du es noch hast können wir darüber schreiben und du kannst Foto`s machen. Wenn du das Buch nicht mehr hast, dann, sorry, bringt der ganze Thread nix über "olle Kamellen" zu schreiben.


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:23
Hab den Thread eröffnet um zu erfahren ob jemand sowas ähnliches kennt,ist mir eingefallen weil ich mich heute erst hier angemeldet habe und es zu Kategorie Mystery passt.OK?


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:29
@Tommystone
Ja okay.
Aber das ist keine Antwort auf meine Frage:
Hast du das Buch denn noch?


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:29
Habe die Frage schon beantwortet


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:30
Ich habe mal etwas gegoogelt, und schnell Informationen zu dem Bild gefunden:

Die Künstlerin ist Marta T. - hier sind noch andere Werke zu sehen:
https://alchemy.hp-lexicon.org/?attachment_id=23275

Geschichte zum Bild:
https://www.hp-lexicon.org/2004/01/01/the-battle-of-the-department-of-mysteries-an-analysis-of-the-chase-and-battle-june...


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:31
@Tommystone

Was hast du mit dem Buch gemacht? Weggeworfen?


melden

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:31
@Tommystone
Tommystone schrieb:Habe die Frage schon beantwortet
Wo denn? Ich lese es nirgends.
Sag einfach ja du hast das Buch noch oder nein du hast es nicht mehr
@geisterhand
Das Bild da ist doch von Harry Potter. Das erkennt doch jeder.


melden
Anzeige

Habe vor ca. eineinhalb Jahren ein seltsames Buch gefunden

11.08.2018 um 09:31
Das ist nicht mit dem Bild da zu vergleichen


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
reiter d. apokalypse27 Beiträge