Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zeichen im Wald

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Zeichen Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zeichen im Wald

14.11.2018 um 23:46
Die Lösung ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher:

Geocaching. Oder, für Laien: Schnitzeljagd für Fortgeschrittene.

Die Unwegsamkeit ist dabei egal. Vorzugsweise mag das sogar ein Nacht-Cache sein. Das sind Hinweise. Nach dem "Schatz" braucht man als Nicht-Geocacher gar nicht erst schauen, den findet man nicht so leicht, darin besteht dann auch der Sinn der Sache.
Ich habe mal 2 Stunden an einer Bushaltestelle verbracht, bis ich das Logbuch, in das man sich bei Fund einträgt, überhaupt gefunden habe.

@Bacrox wenn es dich so brennend interessiert, kannst du dich kostenlos auf Geocaching.com anmelden. Da du den genauen Ort kennst, kannst du dort auf einer Karte nachschauen, ob da ein Cache versteckt sein soll.


1x zitiertmelden

Komische Zeichen im Wald

15.11.2018 um 12:04
Zitat von chrisebachriseba schrieb:wenn es dich so brennend interessiert, kannst du dich kostenlos auf Geocaching.com anmelden. Da du den genauen Ort kennst, kannst du dort auf einer Karte nachschauen, ob da ein Cache versteckt sein soll.
Das funktioniert aber nur wenn es um einen Tradi mit "offenen" Koordinaten handelt, wie du ja bestimmt weist
Bei einem Multi oder einen Myst decken sich die Finalkoordinaten ja nicht mit dem Listing . Und eventuelle Zwischenstationen sind ja auch nicht immer gleich ersichtlich.
Ein Laie auf dem Gebiet wird unter diesem Aspekt ev. direkt an dieser Stelle bei Geocaching.com nichts finden.
Ausserdem kann, wenn eis ein Cache ist, auch auf anderen Plattformen gelistet sein
@chriseba


melden

Komische Zeichen im Wald

19.11.2018 um 22:45
Also Geocaching schliesse ich aus, die Zwischenstationen eines Mutli's bleiben immer am selben Ort hängen (oder liegen), da ist nichts dazwischen.

Ich verfasste mal eine Diskussion hier, wo es um Ast- und Steinkreise im Wald ging wo ich im Wald fand. Da ist jeweils auch ein Kreuz dabei. Möglicherweise hat das einen Zusammenhang. Wo befinden sich diese Dinger?


melden

Komische Zeichen im Wald

24.11.2018 um 20:07
Traurig... da wird ein Thema von einem neuen Mitglied erfasst und es interessiert diesen gar nicht, was dazu geschrieben wird (der Erfasser ist seit dem 13.11.2018 abwesend)

Somit muss man auch hier davon ausgehen, dass der Verfasser uns hier eine Fälschung präsentiert hat und die "komischen" Zeichen im Wald selbst erstellt hat.

Somit denke ich: Thema abgehackt.


melden

Komische Zeichen im Wald

26.11.2018 um 20:43
@Stapelchips

Richtig, nichts was Jäger nutzen.


melden

Komische Zeichen im Wald

26.11.2018 um 21:07
@Marco21
Stimmt.
Aus der vorausgegangen "Neugier" kam mit zunehmenden logischen Druck mit logischen Lösungsansätzen immer weniger Gegeninteresse von den TE.
Schade sowas.


melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Da es hier anscheinend nur noch Mimimi anstatt Kunstruktivem gibt: Falls der TE an weiterer Diskussion interessiert ist kann er sich zur Wiederöffnung gern bei der Verwaltung melden