Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute ...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 18:50
Früher protestierte die Jugend - heute wünscht sie sich gegenseitig "Prost".

Schwupp & HALLO ihr da draußen!


Also manchmal, da zweifle ich tatsächlich an meiner Generation ...

Und das immer wieder dann, wenn ich Abends durch die Programme zappe und dann bei "Supper Nanny" und dergleichen herauskomme, um erstaunt festzustellen wie verzogen einige meiner Kollegen doch sind.

Der gegenwärtigen deutschen Jugend fehlt zumeißt Engagement. Wir praktizieren Koma-Saufen und lassen die Welt unsere "Scheiß-Egal-Stimmung" wissen. Wir haben aufgrund unserer Medienkompetenz eine zumeißt viel zu romantische Vorstellung vom Leben. Hartz IV macht uns hoffnungslos, aber wir versuchen unsere Angst durch "Coolness" zu überspielen. Und wenn wir nach unseren Wünschen die Zukunft betreffend gefragt werden, zucken wir mit den Schultern.


"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."


Dies sagten Sokrates und Aristoteles vor über 2000 Jahren.
Und es erscheint aus heutiger Sicht doch recht ungerechtfertigt.

Aber nun ist es sicherlich endgültig zu spät, oder nicht?

Was für eine Hoffnung hat diese heranwachsende Generation also noch?

Und woher kommen diese ganzen Verhaltensweisen überhaupt?

War der Fortschritt der Technik und die Abschaffung der gröbsten, autoritären Erziehungsmethoden falsch?

Ich meine, man wird doch durch seine Umwelt geprägt. Und die Unsrige ist unsere Gesellschaft. Also läuft in unserer Gesellschaft wohl noch mehr schief, als wir anfänglich gedacht hatten.

Leute ich bekomme echt Angst, wenn hier nicht bald ein Umdenken einkehrt. Womöglich müssen uns unsere Kinder dann noch erretten.

Wenn es denn dann überhaupt noch welche geben wird.^^

Was meint ihr, im Großen und Ganzen dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 19:01
Aha, und Du bist die, welche also über den DIngen steht und sich für die Gleichaltrigen schämt, nicht wahr? Ich denke auch manchmal, was machen denn die Leutre in meinem ALter nur für Sachen..dann denke ich nach und mir kommt: Kacke, ich bin auch nicht anders, mache nur andere Sachen...


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 19:01
"Und das immer wieder dann, wenn ich Abends durch die Programme zappe und dann bei "Supper Nanny" und dergleichen herauskomme, um erstaunt festzustellen wie verzogen einige meiner Kollegen doch sind."



...wenn ich die Eltern dazu sehe erstaunt mich daran gar nichts.....


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 19:19
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Aha, und Du bist die, welche also über den DIngen steht und sich für die Gleichaltrigen schämt, nicht wahr? Ich denke auch manchmal, was machen denn die Leutre in meinem ALter nur für Sachen..dann denke ich nach und mir kommt: Kacke, ich bin auch nicht anders, mache nur andere Sachen...
Argh!
Stimmt, das hätte ich mit reinnehmen sollen.
Entschuldige, bitte.


Ähm ... NEIN!

Ich stehe ganz und gar nicht über den Dingen, weshalb ich ja auch in der Wir-Form geschrieben habe.

Vielleicht kann man mir gutheißen, dass ich abstinent lebe, aber ich bin mindestens genauso unengagiert wie die meißten anderen auch. Ich bin nicht besser, überhaupt nicht.

Darum bin ich ja auch für ein Umdenken.

Denn manchmal sehe ich die anderen, sehe mich und sage mir: "Scheiße so gehts nicht weiter!"


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 19:19
Die zeit bleibt nicht stehen,die jugend auch nicht.Wenn ichs mir aussuchen könnte,am besten zu woodstockzeiten:)...also nein,die Medien und der Fortschritt heutzutage.....


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 19:44
@boarderin
Du beziehst Dich hier doch fast nur auf die freien Medien, die immer die extreme zeigen. Alle Jugendlichen sehen beiweitem nicht so aus.

Es stimmt zwar, dass viele immer früher Alkohol konsumieren und rauchen, aber sie sind nicht sehr viel weniger bemüht als früher, einen Beruf zu kriegen.
Ein großen Problem ist natürkich HartzIV, durch das zumindest einige Menschen nicht arbeiten, da sie ja auch so Geld kriegen und "gut" leben können.
Doch frage ich mich immer öfter, ob das ihr Fehler ist oder der des Staates, der erst die Möglichkeit für ihr Handeln eröffnet. Ich frage mich oft, wie schnell Arbeitslose auch einen "schlechten" Beruf annähmen, wenn sie sonst auf der Straße schlafen müssten.

Ich mache mir nicht so große Sorgen um die Arbeitsmoral der Jugend, viel mehr finde ich ihre Intelligenz bedenklich... Obwohl das bei den Älteren auch nicht sehr viel besser aussieht, von daher ~


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:04
@sasori-sama


auf deine art magst du schon recht haben

es gibt viele jugendliche die arbeiten wollen, aber mit der zeit in der viele absagen ins land gegangen sind wird es dennen dann scheißegal was denn da genau, denn in diesen zeiten nimmt man doch lieber was man bekommt

ich denke nicht, dass ich hier extreme thematisiere ... ich kenne genug leute für die das geschriebene alltag ist ... hier im osten zumindest

und zumeißt ist es doch auch so, dass man das nachlebt was vorgelebt wird

diejenigen welche sozial-hilfe-empfänger als eltern haben sehen selten ein warum sie den beschwerlichen weg auf sich nehmen und studieren gehen sollen
hinzu kommt, dass diese in einer gegend aufwachsen, in der drogen-konsum an der tagesordnung steht, so dass dieser dann zu einem wert werden kann, den man um keinen preis aufgeben will

sicher gibt es auch diejenigen, die das alles tierisch ankotzt und die gerade deshalb ausbrechen wollen - aber um die mach ich mir keine sorgen, ehrlich gesagt
und wie man auf so ein umfeld reagiert hängt natürlich auch ganz vom charakter ab


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:06
@sasori-sama, wenn dir das nicht zu indiskret ist, würde ich gerne wissen wie alte du bist
Liebe Grüsse
Lesmoan


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:10
Bei uns hier ist noch alles flockig weich und unberührt, man sagt sich freudig Guten Morgen, lutscht sich die Milch aus den Eutern der Kühe für das Müsli usw..
Kommt immer drauf an wo man wohnt, und wie man mit der Außenwelt kontakt aufnimmt, wzb durchs Fernsehen..
Mein Vater sagte immer..."Fernsehen macht dumme Leute dümmer, und schlaue Menschen schlauer"...ist wohl was dran^___^


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:11
Oje, Oje die heutige Jugend ist sooooo verrucht............

Oje, Oje ist die heutige Jugend verrucht..........................sagt eine Alte Frau zu ihrer ebenfalls alten Freundin.

Ja heute müsste man nochmal Jung sein; erwidert die Freundin spontan ;)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:13
War der Fortschritt der Technik und die Abschaffung der gröbsten, autoritären Erziehungsmethoden falsch?


Die Abschaffung der gröbsten, autoritären Erziehungsmethoden war mit Sicherheit für viele Jugendliche falsch. Nicht für jeden, sind ja auch zum Glück nicht alle so, wie du es schilderst.
Hartz IV macht uns hoffnungslos, ja aber die meisten diesere Sorte Teenies steuern durch ihr dekadentes Verhalten erst recht darauf zu.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:18
..jeder kann Kinder zeugen...da brauch man sich doch nicht Wundern...


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:20
@M11
nono nicht jeder.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:23
"Und das immer wieder dann, wenn ich Abends durch die Programme zappe und dann bei "Supper Nanny" und dergleichen herauskomme, um erstaunt festzustellen wie verzogen einige meiner Kollegen doch sind."

immer wenn ich "deutschland die auswanderer" sehe, erkenne ich immer das in deutschland niemand mehr lebt. und wenn ich durch gefängniss geh denk ich immer... gott alle deutschen sind mittlerweile kriminell geworden

"Der gegenwärtigen deutschen Jugend fehlt zumeißt Engagement."

dann mach doch dein peace, frei liebe was auch immer!

"Wir praktizieren Koma-Saufen und lassen die Welt unsere "Scheiß-Egal-Stimmung" wissen."

scheißegal ist doch im prinzip keine schlechte lebenseinstellung.. es ist nur eine andere weltsicht ;)
und koma-saufen macht ja jeder... täglich, wenn nicht stündlich!

"Wir haben aufgrund unserer Medienkompetenz eine zumeißt viel zu romantische Vorstellung vom Leben."

nö, das zeigt dir ja die supernanny... :D
romantische vorstellung durch medienkompetenz? benutz ich die selben medien wie du oder kommen bei mir auch negative nachrichten und grausame filme?
dachte grade horrorfilme sind bei der jugend beliebt ;)

"Hartz IV macht uns hoffnungslos, aber wir versuchen unsere Angst durch "Coolness" zu überspielen."

cool zu sein hat JEDE generation versucht, und das das mit HARTZ IV zusammenhängt wag ich arg zu bezweifeln

" Und wenn wir nach unseren Wünschen die Zukunft betreffend gefragt werden, zucken wir mit den Schultern."

in der jugend muss man kein konkretes bild seiner zukunft haben, meine ich

""Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität."

60er waren da besser?

"Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.""

widersprechen tut jede generation und die lehrer tyrannisieren ist oft genug gerechtfertigt... zuviel willkür!


""Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.""

klingts wie ne alte omma, so hat das doch jede elterngeneration gesehen ;)

"Dies sagten Sokrates und Aristoteles vor über 2000 Jahren.
Und es erscheint aus heutiger Sicht doch recht ungerechtfertigt."

wie..? einseits wetters du gegen die jugend und andererseit findest du das sokrates nicht recht hatte? naja du siehst ja was aus der welt geworden ist ;)

"Aber nun ist es sicherlich endgültig zu spät, oder nicht?"

nö, nur wenn alle so verkrampft sein würden wie du!

"Was für eine Hoffnung hat diese heranwachsende Generation also noch?"

muss man hoffnung haben?

"Und woher kommen diese ganzen Verhaltensweisen überhaupt?"

Pubertät?

"War der Fortschritt der Technik und die Abschaffung der gröbsten, autoritären Erziehungsmethoden falsch?"

Nein

"Ich meine, man wird doch durch seine Umwelt geprägt. Und die Unsrige ist unsere Gesellschaft. Also läuft in unserer Gesellschaft wohl noch mehr schief, als wir anfänglich gedacht hatten."

sieh was aus der generation únter den nazis wurde... was war das für eine gesellschaft... aber was für großartige menschen hat auch diese generation hervorgebracht ;)

"Was meint ihr, im Großen und Ganzen dazu?"

Du verzapfst Quatsch der wie der einer alten oma klingt!


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:25
Ich genieße meine Jugend, egal was andere sagen. Sonst bereuhe ich es später.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:28
@boarderin

Was ist denn an Komasaufen schlimm?
Kann Dir doch egal sein, wieviel Andere trinken :D

Vielleich hast Du's beim Schreiben nicht bemerkt, aber Du kommst z.T ziemlich arrogant rüber, indem Du dich so über die Anderen stellst.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:32
Vielleich hast Du's beim Schreiben nicht bemerkt, aber Du kommst z.T ziemlich arrogant rüber, indem Du dich so über die Anderen stellst.


Warum? Muss man denn alles gut heissen, mitmachen , was gleichaltrige tun?
Mir sind Leute, die nicht mit der Masse mitrennen tausend mal lieber, als irgendwelche schlaffen Pubertären, die sich einen zurechtjammern. Hat mit Arroganz meiner Meinung nach nichts zu kriegen


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:32
Ich denke mal hier wirds weiter gehen ->
Jugend von Heute


@outandabout

An Komasaufen ist z.B. schlimm, dass es schädlich für den Körper ist.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:37
... und täglich grüßt das Murmeltier.
heißt es nicht in jeder Generation "Die Jugend von heute?"


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:37
@martialis

Natürlich muss man nicht alles gutheißen, das hab ich auch nirgendwo geschrieben.
Ihre Einstellung ist ja auch ganz okay, nur sie "verteufelt" die Jugend von heute um's mal krass auszudrücken und tut grad so, als wenn sie besonders reif und vernünftig für ihr Alter wäre und erkenntnisreicher, nur weil sie anders denkt und ein solches Verhalten nicht nachvollziehen kann.

@eyecatcher

Das mit dem Komasaufen befürworte ich auch nicht :D
Was ich damit sagen wollte war lediglich, dass Jeder selber wissen muss, was er mit seinem Leben anfängt, wenn es Leute gibt, die meinen sich in's Koma saufen zu müssen, dann sollen sie das halt tun.
Dass es für den Körper schädlich ist dürfte klar sein, aber aus Erfahrungen lernt man nunmal.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:39
@mcmööp

"Dies sagten Sokrates und Aristoteles vor über 2000 Jahren.
Und es erscheint aus heutiger Sicht doch recht ungerechtfertigt."

wie..? einseits wetters du gegen die jugend und andererseit findest du das sokrates nicht recht hatte? naja du siehst ja was aus der welt geworden ist

du weißt wie das meinte

dies war im bezug auf die DAMALIGE jugend gemeint


@outandabout

lies mal bitte den 4. eintrag

ich zähle mich genauso dazu

und SELBSTVERSTÄNDLICH kann es mir egal sein
soll jeder mit seiner gesundheit machen was er will

aber ich muss es doch nicht gut heißen, oder?


ich glaube ihr versteht mich falsch
ich habe versucht, das bild meiner generation rational aufzuzeichnen ohne gewillt zu sein jemanden damit zu verletzten


ich sage nicht: WIR SIND ALLE SO WAS VON SCHEIßE


nein, ich finde es nur traurig wie einige ihr leben so wegschmeißen ... ich denke, dass uns keine ideale mehr gegeben werden

und habe nun euch, wenn auch indirekt, gefragt was eurer meinung nach dazu geführt hat und was man dagegen tun kann

ich entschuldige mich, wenn ich jemandem mit meinen vielleicht nicht ganz so bedachten worten weh getan habe


Anzeige

melden