Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdruck und Geräusche

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Threaderstellers

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:02
Guten Morgen liebes Team

Es ist recht komisch über dieses Thema zu sprechen, denn ich komme mir dabei ziemlich "bescheuert" vor...

Ich bin 30 Jahre jung und Mutter von 3 Kindern. Ich habe nie an Geister oder ähnliches geglaubt, aber nun ändert sich meine Meinung dazu.

Es begann im Oktober 2017, als ich zu meinem Freund zog.
Zuerst passierten harmlose Dinge. Lampen schaukelten hin und her, Geräusche kamen aus dem Flur. All dies taten wir natürlich ab, die Geräusche hätten schließlich auch von unserer Katze oder dem Hund kommen können. Eine Zeit lang passierte dann nichts mehr. Ich wurde schwanger und als die kleine im Juli 2018 geboren wurde, fingen diese Vorfälle wieder an, jedoch häufen sie sich und werden schlimmer. Ein knallendes Geräusch ( so als wenn man dies mit seiner Zunge machen würde, um den Babys eine freunde zu bereiten ) ein knabberndes Geräusch..und nein, es ist weder die Katze und der Hund noch haben wir Mäuse oder ähnliches. Wir leben in einem Hochhausviertel was mehr als 50 Jahre alt ist. Vorher war hier nur Moorgebiet.
Nun weiter zu den Vorfällen..
Ich habe eines nachts Bilder gemacht, darauf ist ein Orb zu sehen, auf den weiteren war keiner mehr. Meine Lichterkette, die Xbox meines Partners, das Radio und der Wasserkocher gingen schon alleine an. Ich fühle mich oft beobachtet und diese Geräusche haben mir schon recht oft Angst eingejagt. Eine Zeitlang hatten wir Meerschweinchen. Als ich mit meinem großen Sohn vom Einkauf kam, hing die Trinkflasche der Meerschweinchen im Käfig. Keine Ahnung wie dies passieren konnte, denn es war niemand im Haus.
Heute morgen nachdem ich meine große Tochter geweckt hatte, viel mir ein Handabdruck über ihrer Brust auf. Keiner unserer Hände passt auf diesen Abdruck. Ich habe Bilder davon gemacht, die ich Ihnen gleich als Datei anhängen werde.
Ich suche nun Rat, denn dieser Vorfall macht mir am meisten Angst. Vorher waren es nur Geräusche, aber jetzt wird scheinbar eines meiner Kinder angegriffen. Was sollen wir nun tun? Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen auf Hilfe.
A6BDF446-FB15-4692-BFF5-4026B5266AC7Original anzeigen (0,6 MB)

E8D30F42-44F2-4843-8AF9-D12B1E3BCFFFOriginal anzeigen (0,5 MB)

C5650CA6-CC9D-477C-B9E9-2A4FC1CAC8DDOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mit freundlichen Grüßen Blume

Anzeige
3x zitiertmelden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:15
Von Mutter zu Mutter: Geh damit zum Kinderarzt! Das sieht nach Gewalt aus.

War dein Kind mit wem alleine?
Wie alt ist es?
Geht es in die Krippe/Kiga/ Schule?

Der "Orb" ist einfach nur eine Spiegelung vom Blitz gegen umherschwebenden Staub, da würde ich mich erstmal nicht so reinsteigern.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:16
@blume2018
Willkommen im Forum! :)

Ueber die Geraeusche, die wackelnden Lampen, die angehenden Geraete wuerde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. In einem Hochhausviertel verteilt sich der Schall aus anderen Wohnungen manchmal so eigentuemlich, dass man denkt, die Geraeusche stammen aus der eigenen Wohnung. Auch Spannungsschwankungen koennen vorkommen, ebenso Vibrationen, die die Lampen zum Schwingen bringen. Wie stark waren die Schwingungen denn?

Was mir eher Sorgen machen wuerde, ist die Sache mit dem Handabdruck sowie die Trinkflasche.

Zuerst zur Trinkflasche. Bist Du sicher, dass nicht doch jemand von euch sie dorthin gehaengt hat? Falls das ausgeschlossen ist, kann es sein, dass irgendjemand im Haus zu eurer Wohnung einen Ersatzschluessel hat?

Was den Handbadruck angeht - da wuerde ich mich auch @Delme-Füchsin anschliessen! Lass es auf jeden Fall abklaeren! Ein Mystery-Forum ist da nicht der richtige Ansprechpartner!


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:25
@blume2018

vor hellen orb´s sollte man in der regel keine angst haben

wie reagieren denn katz und hund darauf ?

google doch mal dr. dr. walter von lucadou der hat eine paranormale hilfestelle und einen doktor in physik und einen in psychologie


1x zitiertmelden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:vor hellen orb´s sollte man in der regel keine angst haben
Vor Orbs sollte man gar keine Angst haben, denn sie sind Reflektionen von Staub/Wasser oder Dreck auf der Linse.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 10:47
Knallende, schnalzende, knabbernde, gurgelnde, metallische Geräusche? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das die Heizungsanlage.

Ohne jetzt die anderen Beobachtungen damit auch erklären zu wollen, aber nicht alles hängt immer zusammen. Das können Einzelbeobachtungen sein.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 11:56
Was den Handabdruck angeht: Ich hab sowas auch öfters mal, wenn ich es in der Nacht geschafft habe, mich auf meine Hand zu legen.
Und der dadurch entstandene Abdruck hält sich erstaunlich lange!

Diese Abdrücke sind dann von der Größe her auch nicht unbedingt identisch mit meiner eigenen Hand. Ich weiss aber, dass ich das selber war, weil ich in der Position aufwache und merke, dass ich auf meiner Hand liege. Wahrscheinlich stimmt der Handabdruck nicht zu 100% überein, weil man sich im Schlaf ja auch bissl bewegt und die Druckstelle dadurch etwas verlagert wird.

Wie genau passt denn der Abdruck bei Deiner Tochter nicht mit Euren überein? Zu klein? Zu groß? Wie groß ist er denn überhaupt? Könnte es sein, dass er ein wenig größer ist, als die Hand Deiner Tochter? Dann könnte Sie es selbst gewesen sein im Schlaf.


1x zitiertmelden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 12:29
@blume2018
Also ich will zu aller erst mal Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, wenn neue User hier was posten und dabei so viel Hirn haben, gleich Bilder mit zu posten. Sowas erleichtert den Forum es ungemein dir zu helfen :D
Was den Handabdruck angeht so würde ich mir keine großen Sorgen machen. So wie @altair_4 es beschrieb, passierte auch mit das schon oft, dass ich mich auf meine Hand gelegt habe und dann da ein Abdruck war.
Habe es sogar mal geschafft dass auf meiner ganzen Gesichtshälfte mal ein Abdruck war. Es sah aus wie in den Cartoons wie wenn jemand da eine gebacken bekommt ^^

Und wegen den Geräuschen kann ich dich auch beruhigen. In der Nacht kühlt alles eben ab und macht Geräusche. Am meisten aber die Heizung. Einmal dachte ich dass was schweres im Wohnzimmer umgefallen ist in der Nacht. Bin da rüber gegangen und habe nur festgestellt, dass die Heizung, weil ich sie am Abend niedrig eingeschalten habe, so einen Lärm gemacht hat.


1x zitiertmelden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 12:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und wegen den Geräuschen kann ich dich auch beruhigen. In der Nacht kühlt alles eben ab und macht Geräusche. Am meisten aber die Heizung. Einmal dachte ich dass was schweres im Wohnzimmer umgefallen ist in der Nacht. Bin da rüber gegangen und habe nur festgestellt, dass die Heizung, weil ich sie am Abend niedrig eingeschalten habe, so einen Lärm gemacht hat.
@Niederbayern88
@blume2018

Das stimmt, das kommt bei uns auch vor. Besonders ein Heizkörper klopft sich regelmäßig seinen Beat. Hängt bei uns mit der Einstellung des Thermostats und der Heizkreislaufpumpe (nennt sich das so?) zusammen. Und das ist richtig laut und rhythmisch, wie der klopft.

Wie war das nochmal mit der Trinkflasche von den Schweinchen? Du meinst so eine, die man von aussen und quasi kopfüber an den Käfig hängt? Die hing vorher ausserhalb und dann innerhalb des Käfigs? Wie war die befestigt? Die besseren Trinkflaschen haben ja eine Halterung an 2 Punkten: Einmal direkt am Flaschenhals und zusätzlich einen Bügel etwas weiter oben an der Flasche. War Eure auch so?


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 12:56
@altair_4
Ja so geht es unserer Heizung auch. Wenn ein Heizungssystem schon etwas älter ist, ist es normal. Ein Heizungsbauer hat uns mal gesagt, wenn eine Heizung nach längeren nicht-Gebrauch bei kalten Temperaturen eingeschaltet wird, sollte man mindestens auf mittlere Stufe aufschalten bis die ganzen Leitungen wieder frei sind.

@blume2018
Achja und was deinen Orb angeht.
Ich kann aus meiner langen Erfahrungen (sorry wenn das überheblich klingt) sagen, dass an Orbs nichts unheimliches, böses/gutes ist. Denn @Alarmi hat es ja richtig gesagt. In der Regel sind das nur Staubpartikel.

img17
Staub liegt überall. Der Wind kann Staub auch durch die Wohnung tragen. Von daher keine Sorge :D


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 13:09
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Was den Handabdruck angeht: Ich hab sowas auch öfters mal, wenn ich es in der Nacht geschafft habe, mich auf meine Hand zu legen.
Und der dadurch entstandene Abdruck hält sich erstaunlich lange!
Auch bei mir bilden sich nachts sehr häufig komische Abdrücke. Morgens sieht man sie noch sehr gut. Manchmal fragt man sich, wie unbequem man manchmal liegt.

Und auch das komische Geräusch kommt bei mir sehr oft vor.
Neuerdings höre ich es im Schlafzimmer, welches eine Schräge hat, wo dann das Dach hinter ist. Es hat den einen Abend in unregelmäßigen Abständen komisch geknackt, so wie sonst nie. Ich dachte noch, ein Marder läuft übers Dach und will auf den Boden. Bin extra aufgestanden um im anderen Zimmer aus dem Fenster zu gucken. Kaum hatte ich das Fenster auf, knackte die Heizung unterm Fenster. Du siehst, nichts ungewöhnliches.

Mit den Orb gebe ich den Anderen auch Recht. Ist einfach nur Staub.

Elektrische Geräte können schon mal angehen. Das mit dem Wasserkocher kann gefährlich sein, da würde ich schon den Stecker ziehen.

Du wohnst in einem Hochhausviertel. Da sind Geräusche sowie so vorprogrammiert. Das kenne ich wenn ich meine Tochter besuche. Ganz normal also.

Mit der Trinkflasche ist schon komisch. Aber vielleicht hat den Partner oder deine Kinder die Flasche reingehangen. Manchmal kann man schon etwas vergessen.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 14:11
Zitat von blume2018blume2018 schrieb:Als ich mit meinem großen Sohn vom Einkauf kam, hing die Trinkflasche der Meerschweinchen im Käfig.
Das kapiere ich nicht. Ich kenne für Nagetiere nur die Trinkflaschen, die man eben in den Käfig hängt, damit das Wasser ständig verfügbar ist. Was habt ihr denn für eine Tränkmöglichkeit?
Beim Rest stimme ich den Menschen vor mir definitiv zu. Nur nicht irgendwo reinsteigern, das verunsichert nur deine Familie zusätzlich und schärft deine Wahrnehmung für alles „Ungewöhnliche“.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 14:52
Ui spannend...
Da haben sich ja jetzt schon ein paar wichtige Fragen aufgetan.
Zitat von blume2018blume2018 schrieb:Ich suche nun Rat [...] Was sollen wir nun tun? Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen auf Hilfe.
Das allerwichtigste und richtigste hast Du schon gemacht, sofort (Rekordverdächtige 60 Sekunden) nach dem "Hilferuf" offline gehen.
Ich bin aber trotzdem gespannt auf evtl. Antworten.

Würde mich nämlich auch interessieren wie groß das Kind resp. der Handabruck ist.

Btw. meine Xbox ging auch alle Nase lang von selbst an, Tipp: Automatische Updates deaktivieren. Das der Wasserkocher ( welches Modell ist das?) von selbst anging glaube ich schlicht nicht, das ist bei fast allen Modellen technisch fast unmöglich.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 16:00
@Spukulatius
Das der Wasserkocher ( welches Modell ist das?) von selbst anging glaube ich schlicht nicht, das ist bei fast allen Modellen technisch fast unmöglich.
Stimmt. Meiner hängt zwar manchmal fest und schaltet sich dann nicht mehr von selbst aus, aber von selbst an ist eigentlich unmöglich.
Da muss wer dran gekommen sein, vielleicht das Meerschweinchen, falls es frei rum lief.


1x zitiertmelden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 16:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@Spukulatius Das der Wasserkocher ( welches Modell ist das?) von selbst anging glaube ich schlicht nicht, das ist bei fast allen Modellen technisch fast unmöglich.
Es gibt mittlerweile auch digital geregelte Wasserkocher, bei denen wäre ein "selbstständiges" Einschalten ggf. durch eine Fehlfunktion (Fehler in der Programmierung / Schaltung) oder durch äußere Einflüsse wie beispielsweise (Luft-) Feuchtigkeit oder Magnetismus möglich. Digitale werden im gegensatz zum klassischen Bimetall-Wasserkocher statt mittels "Kippschalter" per Taster eingeschaltet.

Da das Problem bei mehereren elektrischen Geräten aufzutreten scheint, könnte evtl. auch ein defektes Gerät zu Störungen führen -> Stichwort "Elektromagnetische Verträglichkeit"...

Bei uns zu Hause machen sich Xbox und co. auch manchmal selbstständig - bei uns definitiv ein EMV-Problem :-)


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 17:00
@Disco_Stu
Es gibt mittlerweile auch digital geregelte Wasserkocher, bei denen wäre ein "selbstständiges" Einschalten [...] möglich.
Also, so ein hinterhältiges, modernes Zeugs kommt mir jetzt aber nicht ins Haus. :D

Als es Erklärung Geister-Modus ist aber gut brauchbar.


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 17:15
Zitat von blume2018blume2018 schrieb:Heute morgen nachdem ich meine große Tochter geweckt hatte, viel mir ein Handabdruck über ihrer Brust auf. Keiner unserer Hände passt auf diesen Abdruck. Ich habe Bilder davon gemacht, die ich Ihnen gleich als Datei anhängen werde.
Aus welcher Perspektive hast du die Fotos gemacht.
Welche Stelle meinst du mit Handabdruck über ihrer Brust?
Kann die Fotos schlecht diesem Körperteil zuordnen.
Sehen mehr nach Arm oder Bein aus?


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 18:35
@blume2018
Habe heute ein interessantes Video mit Dr. Lucadou gesehen.

Er vertritt die These in etwa, das solche Vorkommnisse mit der Person zusammen hängen.
Nicht erkannte oder verdrängte Probleme können Auslöser für paranormale
Ereignisse sein, die der Betroffene unbewusst selbst hervor ruft.
Diese Menschen sollen sehr kreativ veranlagt sein und nicht psychisch krank, so seine
Aussage.
Vielleicht hast du familiäre Probleme, die du nicht lösen kannst?


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 18:54
@AgathaChristo
Bevor wir mit Poltergeistphaenomenen kommen, sollten wir vielleicht erstmal moegliche rationale Loesungen ausschliessen. Noch sehe ich da einige!


melden

Handabdruck und Geräusche

30.11.2018 um 20:26
Bei dem "Orb" Bild ist eine Katze zu sehen.
Erklärt vielleicht auch den Wasserkocher.


Anzeige

melden