Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zu Geistern

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: I Miss You ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:16
Ich habe vor ein paar Tagen... immer wieder Schatten hinter mir bis zu meinen Zimmer hinter her schwebend ich habe Angst den immer wenn ich mir eine Cola Abends hole... sind die Schatten.... da ich renn meistens auch zu meinen Zimmer und mein Verlobter guckt mich nur komisch an sagt aber nichts meine Katze rennt auch durch die Gegend.. und faucht auch manchmal.... jetzt möchte ich gerne wissen und Antworten haben ob es euch auch passiert oder nur mir ok hört sich bestimmt irre an aber ich habe verdammt Angst das es bei mir geister sind😰😔

Anzeige
5x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:23
Hat er die Schatten auch gesehen?


melden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:25
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:da ich renn meistens auch zu meinen Zimmer und mein Verlobter guckt mich nur komisch an sagt aber nichts meine Katze rennt auch durch die Gegend
So wie du das beschreibst, wird die Katze von dir aufgescheucht.


melden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:27
@Vanny01
Hast du schon mal deine Wohnung/Zimmer ausgeräuchert? Wäre ein guter Anfang ungeliebte Geister wieder loszuwerden.


melden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:29
Eine Frage zu EUCH Geister? Ne, Du, wir sind hier, hoffe ich wenigstens, echte Menschen, keine Geister. :D


melden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:55
@Vanny01
Bei dir sind keine Geister im Haus und Schatten sehen ist ganz normal.

Das Auge hat zum Rand hin viel mehr empfindliche Lichtrezeptoren als in der Mitte.
Die reagieren schon auf minimale Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen, welche durch minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden.

Dadurch gaukeln sie dem Hirn sich bewegende Schatten vor, welche bei direktem Anschauen sofort verschwinden, weil nicht mehr genug Rezeptoren vorhanden sind um diese optische Täuschung aufrecht zu erhalten.

Deine Katze ist bestimmt auch nur nervös, weil du so angespannt bist. Du brauchst keine Angst zu haben. :)


melden

Eine Frage zu Geistern

16.09.2019 um 22:56
Falls du wirklich denkt es handelt sich um Geister, so hilft es die Wohnung mit Salz auszuräuchern um jene zu vertreiben. Ansonsten sind so Schatten ganz normal.

Katzen können da eh keine richtige Aussage treffen. Die Tiere sind extrem merkwürdig und machen so Sachen manchmal auch ganz ohne Grund.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 07:10
Mich stellt dich die Frage wie das Schlüsselwort zum Thread passt.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 07:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:so hilft es die Wohnung mit Salz auszuräuchern um jene zu vertreiben
welches Salz?
Kochsalz wird dir nicht gelingen anzuzünden.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 08:28
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:mein Verlobter guckt mich nur komisch an sagt aber nichts meine Katze rennt auch durch die Gegend.
weil DU die Pferde scheu machst. Geister es nicht gibt.
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:und faucht auch manchmal.
hör auf zu rennen, beruhig dich und guck, ob sich Katze, Pferd und Verlobter ebenfalls beruhigen.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 09:14
Pah, Salz ist doch viel zu aufwendig. Licht aus -> Schatten weg, Drops gelutscht.
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:immer wieder Schatten hinter mir bis zu meinen Zimmer hinter her schwebend
Wie sieht man denn Schatten die HINTER einem sind?

Und wieso kommt in jeder Geister-Story ne Katze vor?

Und wieso immer.... diese Pünktchen an den.... unpassendsten Stellen....... Soll... das ... irgendwie.. myyyyyyyystischer wirken......?

Fragen über Fragen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Geister es nicht gibt
Recht du hast, Padawan ;)

Aber mal Ernst beiseite, falls da wirklich jemand Angst hat: Hey, die Dinger haben einem bis jetzt nix getan, warum sollten sie es auf einmal tun? Wie könnte ein Schatten überhaupt etwas tun? Vielleicht wollen sie auch nur mal ein bisschen Liebe und Zuwendung? So ein Schatten sieht sich ja anscheinend vielen Vorurteilen ausgesetzt. :( *Umarmt seinen Schatten*


2x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 10:21
@Bishamon

Geister hassen Kochsalz. Sobald man das im Haus verstreut und daran glaubt dass es funktioniert dann klappt das auch. Die Geister sind dann plötzlich weg.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 10:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Geister sind dann plötzlich weg.
wenn schon räuchern, dann mit etwas das brennt :)

ZB getrockneter Beifuss:
zur Sommer- und Wintersonnenwende werden damit Häuser und Ställe zur Reinigung von bösen Geistern ausgeräuchert.
Bei den Germanen gehörte er zu den 9 heiligen Kräutern, die Gottvater Odin den Menschen als Geschenk überließ


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 11:08
@Bishamon

Nene, räuchern ist blöd, dann riecht ja alles so komisch. Ich finde Salz ist genauso effektiv und weniger geruchsintensiv.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 11:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:dann riecht ja alles so komisch.
aber geh. Beim Verbrennen von Beifuß verbreitet dieser einen süßen, harzigen und warm-erdigen Duft, der über eine krautig-würzige Note verfügt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde Salz ist genauso effektiv und weniger geruchsintensiv.
sie mögen Salz nicht, und Salz eignet sicht gut für Schutzkreise.
Aber gegen gutes Räucherwerk das in jede Ritze dringt ... ?


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 11:20
Ausräuchern ist doof, da gehen die Feuermelder an.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 11:22
Ich möchte daran erinnern, dass wir uns hier in Mystery befinden und nicht in der Unterhaltung. Also lasst Off-Topic und Getrolle sein!


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 11:37
@Vanny01
Hmm.
Ein wenig übertrieben finde ich die Reaktion. Nur aufgrund eines Schattens, den wohl offensichtlich nur du sehen kannst.
Meiner Erfahrung nach mit solchen Themen weiß mitlerweile ich folgendes:
kann man alleine als Person etwas "sehen", also in deinen Beispiel du siehst was, dein Verlobter nicht, heißt das meistens, dass es entweder die eigene Einbildung ist.
Würdet ihr beide den Schatten gleichzeitig sehen und auch an der gleichen Stelle, so wäre die ganze Sache was anderes.
Aber wegen einen Schatten gleich das Zimmer verlassen? Nunja. Keine Ahnung was man davon halten soll. Wenn ich mich erschrecke, renne ich nicht gleich weg :D

Was deine Katze angeht. Ich hatte bis vor einigen Monaten auch eine Katze (leider ist die gestorben). An einen Tag wo es mir wegen meinen magen nicht gut ging, musste auch ich schnell mein Zimmer verlassen um auf die Toilette zu kommen. Logischerweiße musste meine Katze erst einmal von mir runter, was ich etwas unsanfter gemacht habe. Sie hat sich auch erschrocken und ist auch wie eine verrückte erst einmal herumgerannt und hat mich auch angefaucht. Weil ich sie eben erschreckt habe.
Tiere sind eh nur bedingt die besseren "Geisterjäger". Katzen vor allem gucken gerne auf eine Stelle im Zimmer z.b. an die Wand. Muss aber nicht unbedingt was heißen.
Aber in deiner Story ist es so: du hast die Katze erschreckt und sie fühlte sich daher unwohl und hat deshalb gefaucht.

Aber nur so aus Neugier. Genau wegen dieser Geschichte hast du dich hier angemeldet kann das sein?


2x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 14:37
@Systemschaf
Zitat von SystemschafSystemschaf schrieb:Licht aus -> Schatten weg, Drops gelutscht.
Na, ja, ich stell mir gerade vor, wie sich wohl jemand, der bei Licht bereits Angst hat, dann in Dunkelheit fühlen wird. Der lutscht den Drop nicht mehr, der verschluckt sich glatt daran.


@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich mich erschrecke, renne ich nicht gleich weg
Zumindestens nicht im eigenen Zimmer. Ich springe schon mal zur Seite, weil Spinnenalarm macht immer nervös, aber im Grunde genommen bleibe ich einfach stehen und konzertrier mich auf das (vermeintlich) Gesehene.


@Vanny01

Tipp fürs nächste Mal: bleib ruhig, bleib stehen, und guck noch mal genau dort hin, wo Du meinst, etwas gesehen zu haben.

Wenn Du es dann immer noch siehst, und das als einzige, dann bist es leider Du, der/die hier ein Problem hat. Das solltest Du heraus finden, aber ohne Geister & Co.

Ich sah mal immer eine Zeit lang, wenn ich auf meinen linken Arm guckte, eine Fliege oder gar eine Spinne dort sitzen bzw sich bewegen. Verscheuchen half nicht.
Also, ab zum Augenarzt, und siehe da, die Ursache: Glaskörpertrübungen im Auge, die nun mal kleine schwarze Flecken innerhalb eines kleinen Bereiches im Sichtfeld machen.


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 14:38
@off-peak
Naja ja so gesehen.... ja :D
So erging es mir ähnlich gestern. Wollte schlafen auf einmal war das was auf meinen Gesicht. Ein Grashüpfer kam irgendwie in mein Zimmer. Es war finster, ich habe nix gesehen. Bin auch erstmal schnell wach geworden und hab es weggeschlagen^^


Anzeige

1x zitiertmelden