Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zu Geistern

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: I Miss You ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zu Geistern

21.10.2019 um 16:45
Zitat von Celine1926mCeline1926m schrieb am 13.10.2019:...wir machen das nicht aus spaß oder sonst was...
@Celine1926m
Wenn ihr das Gläserrücken nicht aus Spass (oder sonstwas) macht, aus welchem Grund denn sonst? Und könntest du evtl noch meine Frage bzgl des Drehen des Glases im Kreis (also was es genau bewirkt) eingehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 12:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und woher wollt Ihr dann wissen, dass er überhaupt Latein gesprochen hätte?
Und wie hätte so ein oller Römergeist eigentlich Deutsch verstehen sollen? Was der Fall gewesen sein müsste, denn schließlich wollt Ihr ihn doch gerufen haben, und das nicht in Latein. ;)
Wo ist deine Fantasie, Geister sind natürlich viel ursprünglicher, als wir, sie nehmen unsere Absichten wahr, die wir dann in Worte fassen! (ist nur halbernst gemeint, nicht böse werden).

Ehrlich gesagt kann ich schon in etwa abschätzen, was für eine Sprache ich lese, ohne sie auch nur annähernd zu sprechen. Gerade die auf Vulgärlatein aufgebauten. Du kannst ja vermutlich auch koreanische von japanischen Schriftzeichen unterscheiden, ohne sie lesen zu können, oder? Ansonsten kommt Latein ja auch immer wieder mal noch im Alltag vor, Also, Artenbezeichnungen usw., gerade dafür hat man dann vielleicht ein Gefühl, ähnlich sich selbst verratend finde ich Französisch.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie darf man sich das vorstellen? Der Geist skribbelt Buchstaben, einer von Euch schreibt sie auf, holt sein Handy und übersetzt dann?
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Auch das mit den Handys, da hat man sie also zur Hand, übersetzt damit scheinbar unbekannte Texte, aber keiner filmt die Sache? Das wäre doch der erste Gedanke, wenn man die Teile eh schon zur Hand hat. Und weshalb muss man schnell im Kreis drehen? Und wieso schreibt keiner mit, man will doch später wenn dann noch genau wissen, was Sache war, also, so gedankenlos zu sein, liest sich dann eben sehr schnell nach Dummheit oder Lüge. Soll nicht böse gemeint sein, vielleicht gibt es eben zu viele Missverständnisse oder so.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn ihr das Gläserrücken nicht aus Spass (oder sonstwas) macht, aus welchem Grund denn sonst?
Dito.


2x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 13:26
@PVC-Frei
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:(ist nur halbernst gemeint, nicht böse werden)
Ist mir klar. Ich kenn ja meine Pappenheimer. :D
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Du kannst ja vermutlich auch koreanische von japanischen Schriftzeichen unterscheiden, ohne sie lesen zu können, oder?
Ehrlich gesagt, nein. Das "oder" trifft es ich kann es nicht. Obendrein kann ich mir gut vorstellen, dass ich, wenn ich gerade voller Panik wäre, einen echten Geist im Hause zu haben, es erst recht nicht könnte.
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:ber keiner filmt die Sache?
Ja ja, das merkwürdige Handysyndrome. Es ist in aller Leute Hände, aber wenn etwas wirklich Aufregendes wie Geister oder UFOs des Weges kommt, dann wird einfach nicht gefilmt. Vor Allem hätte man mit einer Videoaufzeichnung später dann auch wirklich in Ruhe noch mal die Buchstabenfolgen überprüfen können. Wer weiß, vieleicht wäre dann ein ganz anderer Text dabei rum gekommen?
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Und wieso schreibt keiner mit
Was man eigentlich als Nicht-Lateiner unbedingt tun sollte. Denn, wie schon gesagt, wie soll man sich sonst völlig unbekannte Worte merken? Woher soll man wissen, wo das eine aufhört und das andere beginnt?



@Celine1926m
Überhaupt, hat der Geist jedesmal Pause gemacht, damit seine Worte übersetzt werden konnten?


2x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 13:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was man eigentlich als Nicht-Lateiner unbedingt tun sollte. Denn, wie schon gesagt, wie soll man sich sonst völlig unbekannte Worte merken? Woher soll man wissen, wo das eine aufhört und das andere beginnt?
Vielleicht hat der Geist das ja mehrfach wiederholt damit sie es verstehen. Also sie haben nochmal nachgefragt und er hat dann buchstabiert oder so, das kann ja sein :D


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 15:24
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vielleicht hat der Geist das ja mehrfach wiederholt damit sie es verstehen.
Oh … könnte der im früheren Leben ein Lehrer gewesen sein? ;)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also sie haben nochmal nachgefragt und er hat dann buchstabiert oder so, das kann ja sein
Dazu müsste er allerdings Deutsch auch gekonnt haben.

Halt! Ich hab´s! Das war kein Römer, das war einfach ein erst kürzlich verstorbener Deutsch/Latein Lehrer, der sich einen Jux machen wollte. :D


2x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 16:53
@Vanny01
Du hast einen Hinweis ja schon selber gegeben. Da gab es Spannungen mit dem leider jetzt schon verstorbenen Vater.

Selbst wenn es nur wäre, um vielleicht verbliebene innere Konflikte mit ihm zu bereinigen: Wenn du gläubig bist, schenke ihm ein Vaterunser und ein Ave Maria ins Jenseits.

...Ich war auf der Beerdigung einer schon recht alten Bekannten aus dem Ort, die sehr fromm gewesen war. Ich ging danach noch öfter an das frische Grab und segnete sie aus einem winzigen Weihwasserfläschchen, das ich immer bei mir habe. -
Kurze Zeit später stand ein fremdes Auto bei mir vor der Tür. Der trauernde Witwer brachte die Danksagungskarten persönlich vorbei. Wir waren gerade etwas am reparieren und kamen nicht recht voran. Ich sagte also: Herr X, Ihre Frau hat mir von Ihrem handwerklichen Talent erzählt. Könnten Sie uns vielleicht kurz einen Tipp geben? Der Mann war sofort mit auf der Leiter und gab genaue Anweisungen. Wetten, dass seine Frau ihn geschickt hat?

Die armen Seelen im Fegefeuer sind sehr dankbar, wenn man für sie betet oder am Grab eine Kerze anzündet! - vgl. auch Maria Simma, Fulla Horak u. a.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 16:58
@Vanny01
Gebet ja, aber keine Geisterbeschwörungen und nichts Okkultes! Dann kommt man vom Regen in die Traufe, und viele mussten danach zum Psychiater.


melden

Eine Frage zu Geistern

22.10.2019 um 17:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oh … könnte der im früheren Leben ein Lehrer gewesen sein? ;)
Ich hab's immer gewusst, die müssen einen über den Tod hinaus verfolgen!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist mir klar. Ich kenn ja meine Pappenheimer. :D
Dabei schreib' ich erst seit ein paar Tagen wieder mit :x Plus ich finde Übersinnliches eigentlich ganz fantasievoll und spannend. Ich hab halt bloß so meine Probleme mit dem Glauben, gerade, wenn mir mehr als drei Argumente einfallen. Ich hör die Geschichten aber gern.

Bei @AndreaS.Kreuz denke ich z. B., dass die konfliktbelastete Beziehung zum Verstorbenen der eigentliche Grund für alles ist. Ich bin ja überlesen worden, weil es mehr Spaß macht, um Glaubwürdigkeit zu streiten, denke aber, dass, wenn man diesen Konflikt anpackt und entknotet, auch insgesamt einfach Ruhe ist. Vielen hilft es z. B., den Toten einen Brief zu schreiben und/oder am Grab mit den sterblichen Überresten ganz offen den Brief vorzulesen, ihn zu hinterlassen oder eben so frei Schnauze zu reden. Da darf dann auch mal so was fallen wie: ,,Es war oft scheiße, aber ein Teil von mir liebt dich auch." oder so, eben abschließende Versöhnung, auch nach dem Tod. Das hilft sehr vielen Leuten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer weiß, vieleicht wäre dann ein ganz anderer Text dabei rum gekommen?
Ich weiß auch nicht, wie es zur Latein-Erkenntnis gekommen ist, also, man muss ja erst mal was ausgeschrieben sehen, um es wiederzuerkennen, dann kann man es übersetzen, von mir aus mit dem Handy, aber das alles ist ja ein Erkenntnisweg, der erst mal gegangen werden muss, all das dazwischen fehlt und das stößt mir persönlich an der Geschichte auf.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ehrlich gesagt, nein. Das "oder" trifft es ich kann es nicht. Obendrein kann ich mir gut vorstellen, dass ich, wenn ich gerade voller Panik wäre, einen echten Geist im Hause zu haben, es erst recht nicht könnte.
Aha, also ich kann's, solange ich nur schon genügend Input zur Sprache und ihrer Schreibweise habe, um Vergleichsmöglichkeiten im Kopf zu haben. So verschieden sind die Menschen, zumal die Panik ja erst gegen Ende aufgekommen zu sein scheint. Leben und leben lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: