Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zu Geistern

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: I Miss You ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 14:51
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wollte schlafen auf einmal war das was auf meinen Gesicht. Ein Grashüpfer kam irgendwie in mein Zimmer
Immer dieser Real- Grusel. Brr. Schüttel. Gänsehaut. Wenn ich mir das schon vorstelle...

Anzeige
melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 15:34
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:ich habe Angst
Man braucht weder Angst vor huschenden Schatten, noch "Geistern" zu haben. Selbst wenn es sie nachweisbar gäbe, haben sie noch nie jemanden umgebracht. Du solltest dich am besten der Angst stellen, und erhobenen Hauptes des nachts durch deine Wohnung gehen. Das mache ich auch, und das trotz der Schatten, die ich hier bisweilen sehe. ;)


melden

Eine Frage zu Geistern

17.09.2019 um 16:32
Zitat von Vanny01Vanny01 schrieb:aber ich habe verdammt Angst das es bei mir geister sind😰😔
Wer an Geister glaubt, kann sie wohl auch wahrnehmen?
Ein Vorschlag von mir. Angst ist keine wirkliche Option dagegen. Entweder hinnehmen oder sie lautstark vertreiben.
Auch vielseitige Rituale, die hier schon erwähnt wurden, können helfen.
Auch wenn es sich nur um kopfmäßige Einbildung handeln sollte.
Viel Erfolg dabei.


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 17:06
Ja das sind Geister. Sonst würde die Katze nicht so darauf reagieren. Schwarze Schatten sind keine gute Wesen. Das weis ich nur zu gut. Du bildest es dir nicht ein und ja so etwas ist möglich. Versuche dich vor selben zu schützen aber mehr kann man halt nicht machen. Hast du in deinem Leben oder in deinem Freundeskreis irgend eine Person die Geister anziehen könnte weil sie gewisse Dinge erlebt haben wie z.B. Missbrauch etc. Dinge die Geister ebend interessieren und meistens auch der Grund ist warum Geister erscheinen wollen. Es gibt immer Ursachen einer eigenen Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 17:18
@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ja das sind Geister. Sonst würde die Katze nicht so darauf reagieren.
Ach, Katzen reagieren also nur auf Geister?


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 18:46
Wenn es Geister gibt dann besteht die Möglichkeit dass Katzen sie sehen können


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 19:04
@Schnapspraline

Die sehen aber auch kleine Insekten die wir nicht sehen können oder hören das Blubbern von Leitungen in der Wand, was wir nicht hören. Kurzum, eine Katze nimmt von ganz alltäglichen Dingen mehr wahr, als wir mit unsren eingeschränkten Sinnen :)

Ich habe dutzende Katzen und ihre Eigenheiten erlebt, dass eine öfter mal wo hinschaut, wo wir nichts erkennen ist eben noch lange kein Beleg für einen Geist ;)

Und hier stimme ich den anderen zu: Katzen reagieren auch sehr fein auf uns. Wenn ich Silvester nervös bin sind die Tiere es auch und verhalten sich ängstlich. Bleibe ich cool und beachte das Geknalle draußen nicht sind die Fellis auch ruhiger (die, die schön länger mit mir leben kratzt Feuerwerk gar nicht mehr).

Zucke ich mal ordentlich zusammen kann es sein dass ein Katzentier in meiner Nähe einen ordentlichen Buscheschwanz bekommt. Weil ICH, die große Beschützerkatze, Angst habe überträgt sich das. Und da sind die Fellis sehr sehr feinfühlig.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 19:25
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die sehen aber auch kleine Insekten die wir nicht sehen können oder hören das Blubbern von Leitungen in der Wand, was wir nicht hören. Kurzum, eine Katze nimmt von ganz alltäglichen Dingen mehr wahr, als wir mit unsren eingeschränkten Sinnen :)
Ja, eben weil die so sensibel sind könnten sie Geister, wenn es sie gäbe, viel besser wahrnehmen als wir. ;)


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 21:46
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn es Geister gibt dann besteht die Möglichkeit dass Katzen sie sehen können
Und wie kommst Du zu dieser Annahme?


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 21:58
@off-peak

Wenn es Geister gibt, dann sind sie irgendwie wahrnehmbar. Das müssen Sie nämlich sein um in der materiellen Welt existieren zu können. Nichts hinterlässt keine Spuren und weil Katzen extrem sensible Wahrnehmungen haben ist es logisch davon auszugehen dass sie die wahrnehmen könnten


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:26
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn es Geister gibt, dann sind sie irgendwie wahrnehmbar.
Wenn - dann. Nur wurde das "wenn" noch nie belegt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und weil Katzen extrem sensible Wahrnehmungen haben ist es logisch davon auszugehen dass sie die wahrnehmen könnten
Nein, ist es nicht. Gleich zwei mal nicht.

1. Sensibel sein heißt nicht, alles wahrnehmen zu können. Auch wenn Katzen besser hören als Menschen, bedeutet es nicht, dass sie zB andere Existenzen, so es sie denn gebe, wahrnehmen könnten.
Man kann nicht von Fähigkeit A automatisch auf Fähigkeit B schließen. Diese gehört extra untersucht.

2. Da noch niemand Geister gesichtet hat, daher auch nicht weiß, ob sie existieren, und wie, kann man auch nicht sagen, ob Katzen oder irgendwer darauf reagieren würden oder wie. Egal, wie eigenartig Einem das Verhalten einer Katze vorkäme, man kann nicht einfach sagen, das wäre so, weil da ein Geist wäre. Genauso wenig wie man aus einem Luftzug ungeprüft auf Geister schließen kann.

Solange nicht eindeutig belegt ist, worauf die Katze reagiert, solange ist ihr Verhalten eben kein Indikator für etwas, das man obendrein noch ie gesichtet hat.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn - dann. Nur wurde das "wenn" noch nie belegt
Habe nie etwas anderes behauptet. Das ganze ist total theoretisch. Deshalb sag ich ja die ganze Zeit "wenn".


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:33
@Schnapspraline

Hypothetisch, nicht theoretisch. Aber auch hypothetisch muss die Katze nichts bemerken, auch "wenn" es Geister gebe. Man sollte daher die Katze zunächst gänzlich aus dem Spiel lassen.


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:35
@off-peak

Dann eben hypothetisch. Eine Katze muss nichts bemerken, aber ich denke trotzdem dass sie es tun würden. Und meiner Meinung nach sollte man Katzen nie aus dem Spiel lassen,das sind nämlich tolle Tiere :)


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:39
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber ich denke trotzdem dass sie es tun würden.
Warum jetzt schon? Erst mal beobachten, dann Schlüsse draus ziehen. Der umgekerhte Vorgang führt nur zu Vorurteilen.

Einfach damit leben, dass wir es nicht wissen. Denn wenn Du ohne Belege davon ausgehst, dass Katzen auf Geister reagieren würden, dann wirst Du in Zukunft nie wissen können, worauf eine Katze nun reagiert - Geister? Oder doch Insekten?

Erst, wenn Du wirklich einen Geist hättest, dann kannst Du ihn auch Katzen vorstellen und gucken, wie sie so reagieren.


melden

Eine Frage zu Geistern

24.09.2019 um 22:51
@off-peak

Man kann keine Beobachten machen und Schlüsse aus etwas ziehen das gar nicht existiert. Also ist der Punkt gar nicht möglich und somit kann ich zu dem Gedanken übergehen, dass sie eben Geister sehen würden. Damit leben dass wir es nicht wissen müssen wir ja sowieso, da es keine Geister gibt und auch in Zukunft nicht geben wird. Deshalb weiss ich auch worauf meine Katze reagiert - nämlich nicht an Geister. Ich kann allerdings trotzdem sagen das ich denke sie würde es, wenn es welche gäbe.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

25.09.2019 um 20:42
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man kann keine Beobachten machen und Schlüsse aus etwas ziehen das gar nicht existiert.
Sehr richtig. Und jetzt lege das mal auf Deine Behauptung bezüglich Katzen um.

Dass sich Katzen beim Anblick von Geistern komisch verhielten, ist ein Schluss, den man, wie Du gerade fest gesellt hat, nicht ziehen kann, weil das Etwas, das diesese Vehalten auslöen soll, gar nicht exisitert.

Fazit: Wir können daher nicht sagen, dass sich Katzen beim Anblick von Geistern auffällig verhalten würden.


melden

Eine Frage zu Geistern

25.09.2019 um 21:16
@off-peak

Wir können genauso wenig sagen, dass sich Katzen unauffällig verhalten.


1x zitiertmelden

Eine Frage zu Geistern

25.09.2019 um 22:48
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir können genauso wenig sagen, dass sich Katzen unauffällig verhalten.
Es ging nur um die Behauptung sie würden sich auffällig verhalten. Mit dem Hintergedankene, man könne sie dann als Indikator verweden.

Ersteres kann man nicht wissen, und Zweiteres daher nicht machen.

Man kann überhaupt nichts dazu sagen, solange es nicht spruchreif ist, und somit scheiden Katzen als uverlässige Messgeräte für eventuell Geister einfach aus.


melden

Eine Frage zu Geistern

26.09.2019 um 12:05
@off-peak

Natürlich scheiden Katzen als Messgeräte für Geister aus, so wie alle anderen Sachen auch, denn es gibt ja keine Geister. Da kann man nichts machen. Ich kann trotzdem sagen dass Katzen diese spüren würden, denn wenn ich mir Geister vorstelle, und was anderes kann ich ja nicht, dann sind sie meinen Vorstellungen entsprechend und damit verfügen Geister auch über die Fähigkeit sich von Katzen wahrnehmen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden