Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Pech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wird geöffnet, sofern der TE sich auch wieder beteiligen möchte
Seite 1 von 1

Besessen?

23.11.2019 um 23:14
Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe das ich hier eine Lösung für mein Problem finde.

Mein Problem
Seit knapp 4 Jahren hab ich sehr viel Pech in meinem leben.
Angefangen hat es in der Ausbildung, 3 Jahre lang wurde ich ausgenutzt und unterdrückt von meinem Arbeitgeber.
In den drei Jahren verstarb auch ein Familien Mitglied an dem ich sehr Hang und den Verlust bis heute nicht richtig verkraftet habe.
Trotz alledem habe ich es geschafft meine Ausbildung zu beenden und ins Berufsleben zu starten.
Anfangs lief es gut, ich war zufrieden und hatte Spaß an der Arbeit doch das glück schien nicht lange zuhalten.
Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
Mit dem Verlust des Führerscheins verlor ich auch mein Job.
Hab jetzt seit einem Monat wieder einen Job, nun habe ich Angst das ich bei meinem Glück
meinen Job wieder verliere oder schlimmeres passieren könnte.

So jetzt Schluss mit dem rumgeheule.

Die Frage die ich an euch habe:

Kann es sein das ich von bösen Geistern oder
Dämonen besessen oder verfolgt werde?

Und wenn ja wie kann ich sie loswerden und von mir fernhalten?

Würde mich über ernst gemeinte antworten freuen

Mit Freundlichen Grüßen
Jonas

Anzeige
6x zitiertmelden

Besessen?

23.11.2019 um 23:50
Ich denke so geht es jedem mal...
Das ist das Leben...

Mal bist du der Hund - mal der Baum

Hat nix mit besessen zu tun


melden

Besessen?

24.11.2019 um 01:28
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Angefangen hat es in der Ausbildung, 3 Jahre lang wurde ich ausgenutzt und unterdrückt von meinem Arbeitgeber.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
Besoffen Auto gefahren und einen Unfall gebaut? Zu schnell gefahren? Der Lappen geht ja nicht einfach so weg. Das hat nichts mit "vom Pech verfolgt" oder "Besessenheit" zu tun.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Hab jetzt seit einem Monat wieder einen Job, nun habe ich Angst das ich bei meinem Glück
meinen Job wieder verliere oder schlimmeres passieren könnte.
Falls du unfair im Job behandelt wirst, schalte den Betriebsrat ein. Wenn es keinen gibt, gehe in eine Gewerkschaft und lasse dich zusätzlich versichern. Fahr ordentlich Auto ohne Alkohol oder Drogeneinfluss, fahre nicht (erheblich) zu schnell und begehe keine Fahrerflucht.

Und schwupps, dann hast du keine Probleme mehr mit "Dämonen".


melden

Besessen?

24.11.2019 um 08:34
Wenn DAS schon Besessenheit ist dann sind da draußen aber sehr sehr viele Leute besessen. (inkl. mir, ich hatte auch schon mein Päckchen an blöden Zeiten zu tragen)

Das sind alles ganz normale Vorgänge über die Jahre.

Und am Führerscheinverlust bist du schon selber schuld, gelle?


melden

Besessen?

24.11.2019 um 09:29
Du hast halt einfach auch mal weniger gute Zeiten. Die müssen sein damit man sie auch von den guten unterscheiden kann. Das hat absolut nichts mit Besessenheit zu tun, so geht's jedem Mensch auf der Welt. Und Dinge wie Führerschein behalten lassen sich ebenfalls steuern


melden

Besessen?

24.11.2019 um 09:40
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
@JonasB.
Du glaubst wirklich, ein Dämon wäre schuld daran?


melden

Besessen?

24.11.2019 um 10:31
Willkommen im Leben eines Normalbürgers!

Wie muß man sich das mit dem Führerscheinentzug vorstellen, damit man das als Unglück einordnen kann und nicht als "selbst Schuld"?


melden

Besessen?

24.11.2019 um 10:49
@JonasB.

Wenn DAS deine größten Probleme sind, dann ist dein Dämon ein ganz gutmütiger. Meine Güte...


melden

Besessen?

24.11.2019 um 11:37
@PGR156

Naja Unglück wars dass die Polizei kam :D


melden

Besessen?

24.11.2019 um 14:17
@JonasB.
Du bist nicht besessen, du bist ein Troll.
Warum wurde dir der Führerschein abgenommen?
Gab es etwa keinen Grund?


melden

Besessen?

24.11.2019 um 14:30
@JonasB.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Jahre lang wurde ich ausgenutzt und unterdrückt von meinem Arbeitgeber.
Das ist nichts Ungewöhnliches. Zumal man sich fragen sollte, ob man wirklich ausgenützt und unterdrückt wird, oder einfach nur überempfindlich reagiert und nicht wirklich gut und gerne arbeitet.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:In den drei Jahren verstarb auch ein Familien Mitglied an dem ich sehr Hang und den Verlust bis heute nicht richtig verkraftet habe.
Das tut mir leid für Dich, ist aber ebenfalls nichts Ungewöhnliches. Je älter Du werden wirst, umso öfters wirst Du erleben müssen, dass Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte sterben werden.
Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken, dass das Leben nicht unendlich ist.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du daran nicht unschuldig bist, gelt?
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Kann es sein das ich von bösen Geistern oder Dämonen besessen oder verfolgt werde?
Ja. Deine bösen Geister heißen: mangelndes Verantwortungsgefühl, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, mangelnde Frustrationstoleranz.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Und wenn ja wie kann ich sie loswerden und von mir fernhalten?
Älter, reifer, vernünftiger, verantwortungsbewusster werden. An Dir arbeiten. Das kann man alles erlernen. Vor allem, nicht stets anderen oder einem unheilvollem Schicksal und bösen Geistern die Schuld geben.

Du bist Deines Glückes Schmied, allerdings musst Du dafür schon selbst etwas Geduld und Mühen aufbringen.


melden

Besessen?

24.11.2019 um 15:14
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Angefangen hat es in der Ausbildung, 3 Jahre lang wurde ich ausgenutzt und unterdrückt von meinem Arbeitgeber.
Das tut mir leid für dich.
Ein solcher Arbeitgeber ist die Hölle. Trotz allem hat das nichts mit Dämonen zu tun.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:In den drei Jahren verstarb auch ein Familien Mitglied an dem ich sehr Hang und den Verlust bis heute nicht richtig verkraftet hab
In den letzten 3 Jahren starben bei mir 4 Personen aus meiner näheren Familie. Menschen sterben eben, an Alter, an Krankheit und besonders schlimm, wenn es plötzlich passiert. Jeder verstorbene und nahe stehender Verlust ist schwer zu verkraften. Allerdings hat auch deinen verstorbenen Familienangehörigen kein Dämon geholt. Ich wünsche dir, dass du mit dem Verlust bald besser umgehen kannst.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
Und der Polizist war der böse Dämon, der dir den Führerschein entzogen hat?
Kann nur sagen: gut so.. Besoffen, auf Drogen oder so schnell, dass der Lappen gleich weg ist - verdient.
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Mit dem Verlust des Führerscheins verlor ich auch mein Job.
Das tut mir leid, aber hast du leider mitzuverschulden. Zum Glück hast du inzwischen eine neue Arbeit und hoffentlich daraus gelernt.


melden

Besessen?

24.11.2019 um 16:48
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Seit knapp 4 Jahren hab ich sehr viel Pech in meinem leben.
Angefangen hat es in der Ausbildung, 3 Jahre lang wurde ich ausgenutzt und unterdrückt von meinem Arbeitgeber.
In den drei Jahren verstarb auch ein Familien Mitglied an dem ich sehr Hang und den Verlust bis heute nicht richtig verkraftet habe.
Trotz alledem habe ich es geschafft meine Ausbildung zu beenden und ins Berufsleben zu starten.
Anfangs lief es gut, ich war zufrieden und hatte Spaß an der Arbeit doch das glück schien nicht lange zuhalten.
Das Jahr war gerade mal 5 stunden alt da wurde mir die Fahrerlaubnis entzogen.
Mit dem Verlust des Führerscheins verlor ich auch mein Job.
Hab jetzt seit einem Monat wieder einen Job, nun habe ich Angst das ich bei meinem Glück
meinen Job wieder verliere oder schlimmeres passieren könnte.
weißt du jeder macht mal gute und mal schlechte zeiten durch im leben

du hast ne ausbildung, n dach über´m kopf was zu essen auf dem tisch und noch familie die hoffentlich für dich da ist ?

dann gehts dir schonmal besser als nem großen teil der menschheit, ich habe menschen gesehen die habe praktisch

keine schulbildung leben in schrecklichen verhältnissen und werden vermutlich auch nie eine chance bekommen aus

diesem kreislauf raus zu kommen dank der verhältnisse in ihrem land
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:So jetzt Schluss mit dem rumgeheule.
hört sich doof an aber weißt du, das leben ist kein ponyhof

was ich damit sagen will ? kopf hoch es geht weiter und es kommen auch wieder gute zeiten

die eigene einstellung also wie man die dinge sieht und wie man damit umgeht sowohl physisch als auch im denken

beeinflusst sehr viel im leben versuch doch nicht alles so negativ zu sehen sondern neutral zu beurteilen

die positiven dinge sollte man als bonus sehen nicht als selbstverständlichkeit
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:Dämonen besessen
glaube ich so spontan nun eher weniger evtl. erklärt dir ja einer der liebe christen

mal was die anzeichen einer bessesenheit sind ?

Youtube: The Traveling Wilburys - End Of The Line (Official Video)
The Traveling Wilburys - End Of The Line (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Besessen?

24.11.2019 um 17:02
Zitat von JonasB.JonasB. schrieb:In den drei Jahren verstarb auch ein Familien Mitglied an dem ich sehr Hang und den Verlust bis heute nicht richtig verkraftet habe.
@JonasB.
Was hat das mit einer von dir vermuteten Bessesenheit zu tun? Oder glaubst du, die betroffende Person war besessen und nach ihrem Tod hat der Dämon dann dich als neues Opfer ausgewählt?


melden

Besessen?

24.11.2019 um 20:57
@JonasB.
Sowas nennt man glaube ich selektive Wahrnehmung.
Ist wohl evolutionär bedingt dass man sich darin verlieren kann, sich nur auf alles Schlechte zu konzentrieren.
So sieht es dann halt aus als wenn man vom Pech verfolgt wäre. Und dann kann man sich natürlich sonstwas zurechtspinnen, etwa eine Besessenheit oder man hat nicht genug gebetet oder so.
Der Mensch hat die Angewohnheit, immer jemanden Schuldigen oder etwas schuldiges zu suchen.


melden

Besessen?

24.11.2019 um 21:12
Ja, besessen, eindeutig. Es gibt keine andere Erklärung. Du bist völlig hilflos deinem Schicksal ausgeliefert. Egal, was du tust, fremde Kräfte bestimmen dein Leben. Echt, komm runter.


melden

Besessen?

24.11.2019 um 21:33
@staples
Ich denke Du solltest nicht zu hart mit deinem Urteil sein.
Manche Menschen kommen eben nicht so leicht mit ihrem Leben bzw. negativen Schicksalsschlägen klar.

Was der TE nun mit Ratschlägen usw anfängt, das bleibt ihm überlassen ;-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wird geöffnet, sofern der TE sich auch wieder beteiligen möchte