Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Wohnung hat Geister

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 12:29
Hallo,

Ich habe bereits vielen von meinen Geistergeschichten hier auf almystery erzählt.

Besonders von dem einem Mädchen das mal vor meinem Bett war. Jung und lange blonde Harre. Die eigentlich Menschlich aus sah.

So weit so gut ...

Es ist nur so das meine Schwester diesen Geist auch schon gesehen hat. Ein junges Mädchen mit blonden harren. Sie beobachtet sie immer. Erklärt sie mir. Dazu sollten noch viele wissen das meine Schwester 6 Jahre jünger ist als ich und auch Schon einiges durch machen musste.

Sie sieht auch andere Geister die sie einfach nur an stachen wie z.B. ein schwarzer Schatten. Das macht ihr auch Angst. Sie hat auch viele dejavús.
Es sei ein Mann mit langem Hut 🎩 der sie anschaut. In träumen wird sie von ihnen gewirkt.

Das komische an der Geschichte ist das meine Mama auch ein Mann in den Träumen gesehen hat der sie wirkt.

Ich persönlich hab ein schwarzen Schatten vor 1 Jahr gesehen.

Also irgendwas passierte in dieser Wohnung oder ist passiert. So viel ist mir bewusst.

Die Frage stell ich mir aber immer wieder was... und warum zeigen die sich uns? Wer ist dieser geheimnisvolle Mann der uns angreifen möchte und wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen die ich nie vergessen werde. Seid dem glaub ich nämlich wirklich an Geister.

Es kann kein Zufall sein und es ist auch keine banale Erklärung weil meine Schwester es auch eindeutig war nimmt. Ich weis meine Schwester ist auch Opfer gewisser Verbrechen und das könnte ein mit Grund sein. Aber was bewirkt die Geister dazu sich zu zeigen?
Was ist mit ihnen passiert damals, weshalb sind sie gestorben und vor allem wie kann ich helfen. Sie wissen jedenfalls das wir da sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 12:53
Deine Schwester sieht also regelmäßig Geister und du nur einmal einen schwarzen Schatten?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 12:56
Hallo :)
Wie wäre es wenn ihr kontakt zu einem Geisterjäger aufnehmt?
Ihnen- wenn ihr es wisst, vielleicht die Geschichte von diesem Haus erzählt.
Ich finde das wäre der beste und auch der schnellste Weg, irgendwie etwas rauszubekommen was bei euch los ist.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 13:47
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich weis meine Schwester ist auch Opfer gewisser Verbrechen und das könnte ein mit Grund sein
Wie soll man das verstehen? Opfer gewisser Verbrechen?

Träume sind in erster line Träume nichts weiter.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 14:18
Was heißt das: deine Mutter bzw. Schwester wird von jemandem "gewirkt"? Wird ihnen zugewunken?


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 14:37
@AlteTante
das sollte wohl gewürgt heißen.

Der Eingangspost ist voller solcher Fehler z.B anstachen statt anstarrten.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 14:50
@AlteTante
Nein es Passiert regelmäßig in Träumen, Anscheinend. Meine Schwester weis nix davon das Mama auch schon davon erzählt hat. Ich hatte oder erlebe aber so etwas nicht.

@lohan01
Naja das haben sie/du falsch verstanden. Das must du trennen. Meine Schwester war Opfer von Missbrauch. Das mit den Träumen müssen sie/ du bitte trennen.

@pharmi
Ja tut mir leid, gewürgt soll es heißen. Ich habe LRS und ich versuche vieles über Rechtschreibprogramm zu beheben aber manches Rutscht trotzdem durch.
@Schnapspraline
Nein, ich hab nicht nur einmal ein Schatten gesehen. Ich habe auch dieses junge Mädchen bei uns gesehen. Die Ähnlichkeit der Beschreibung passt zu dem was meine Schwester auch sagt.

Ich hab auch schon Geister woanders gesehen aber das war zuhause. Das mit meiner Schwester stimmt.

@Nesca
Naja, ist viel Aufwand und glaube viel Geld. Wir haben aber Kontakt mit anderen die ähnliches glauben. Aber nicht alle. Wäre aber interessant wenn es mal so weit kommen würde... . 😉


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 14:54
@em123456789012
Ist deine Schwester in psychotherapeutischer Behandlung? Dann soll sie da von diesen Träumen empfehlen. Wenn sie es noch nicht ist, sollte sie das machen lassen. Das könnten traumatische Reaktionen sein.
Ähnliches gilt für deine Mutter.

Das Haus und seine Geschichte bzw. eure Vorbewohner haben sicher nichts damit zu tun.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 15:05
@em123456789012
dann mach dir keinen Kopf dafür kannst du nichts. Man kann den Sinn einigermaßen aus'm Kontext schliessen.

Ein Freund von mir hat auch lrs. Aber wenn der den Text geschrieben hätte würde man garnix verstehen.

Was die Geister angeht denke ich dass ihr bzw. du euch nur in was reinsteigert was definitiv nicht da ist. Sowas kann sogar krank machen also pass auf dich und deine Vorstellungen auf.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 15:21
@AlteTante
Ja das stimmt. Dennoch frag ich mich warum ich das junge Mädchen gesehen hab und warum meiner Schwester das gesehen hat. In der Zeit als ich das junge mir unbekannte Geist Mädchen gesehen hab, hab ich davon noch nix gewusst das es meiner Schwester wieder fachen war. Der Rest schon, dennoch hab ich das Mädchen gesehen. Deswegen glaub ich das es auch keine Krankheit ist.

Ich glaube auch an diese Krankheiten klar aber es gibt ein Unterschied zwischen psychische Erkrankungen und echter Wahrnehmung. Ich glaube psychische Erkrankungen können ein längeren Zeitraum der auch extrem sein kann gehen. Die echte Wahrnehmung ist nicht so. Wenn man echte Geister sieht Dan ist das nur ab und zu. Was bei mir der fall war. Ich sehe sie eh seid zwei Jahren nicht mehr.

@pharmi
Ja ich weis, in so was kann Mann sich grundlos hineinsteigern. Deswegen beschäftige ich mich auch eher mit den positiven Dingen. Die mir auch mehr bringen, aber wenn es das bis jetzt das war wo ich weis das stimmt auf jeden Fall es gibt Geister, frag ich mich warum es so etwas gibt. Ausgedacht oder im Unterbewusstsein herbeigeführt hab ich mir das nicht.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 15:45
@em123456789012

Der Glaube an Geister ist ziemlich weit verbreitet. Du wirst sicher irgendwann einmal etwas davon gehört haben, auch ohne dich daran zu erinnern. Aber auch wenn in fast aller Welt an Geister oder ähnliche Wesen geglaut wird, muss es die trotzdem nicht geben.

Viele Menschen haben manchmal Halluzinationen beim Einschlafen oder Aufwachen, die sehr real aussehen können, aber trotzdem nur Traumgebilde im halbwachen Zustand sind. Einem Zustand, in dem man zwar glaubt, wach zu sein, es aber trotzdem nicht ist. Diese Traumgebilder können wie verstorbene Angehörige, "andere" Geister, Vampire, Außerirdische oder alles mögliche aussehen, je nachdem, was im jeweiligen Kulturkreis als denkbar gilt. Solche Halluzinationen treten oft bei Schlafparalysen, einer häufigen Schlafstörung, auf (google mal danach, das ist häufig).

Außerdem haben die meisten Menschen Schwierigkeiten mit dem Gedanken, dass ein Verstorbener plötzlich nicht mehr denkt oder fühlt.
Und das sind vermutlich die Hauptgründe dafür, dass Menschen überall auf der Welt und zu allen uns bekannten Zeiten an Geister geglaubt haben, selbst wenn es Geister gar nicht gibt.

Ich kann dir versichern, dass eine Halluzination in übernächtigtem Zustand bis ins kleinste Detail sehr echt aussehen kann. Zum Beispiel auch wie ein normaler Mensch, der dann aber trotzdem nur ein Trugbild ist und keine anderen Hintergründe hat als deine eigene Phantasie. Wie ein Traum eben.

Wenn aber deine Schwester missbraucht wurde und öfter solche unangenehmen Träume hat, wäre eine Therapie sehr angebracht, wenn sie noch keine macht. Denn dann hat sie wohl Schwierigkeiten, das zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 15:51
@AlteTante
Ja das stimmt und trotzdem werde ich an Geister glauben. Du glaubst das ich glaub das und das ist okay.

Davon überzeugt bin ich alle mal.

Es gibt halt verschiedene Wahrheiten. Also ist okay so wie es ist, für mich.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 16:09
Aber an Geister zu glauben wird dein Problem nicht lösen. Du kannst das zwar tun aber dann bleibt eben alles so wie es ist.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 18:54
@em123456789012

Das deine Schwester solche Träume hat, muss nicht heißen das sie echte Geister sieht. Du sagtest sie ist erst
6 Jahre alt. Viele Kinder haben in diesem Alter solche Phasen wo sie oft Albträume haben. Das ist nichts weiter und legt sich auch schnell wieder. Sowas ähnliches habe ich mit meinen Ziehsohn durch. Als er so
5 oder 6 Jahre alt war .. erzählte er mir regelmäßig von solchen Träumen. Er weinte auch Nacht ganz oft und kam panisch zu mir gerannt. Er sah halt unheimliche Wesen im Traum. Wenn er zu Hause bei seiner Mama war .. war es genau so. Deshalb hat sie es mal den Kinderarzt erzählt. Er meinte eben was ich oben schon geschrieben habe. Es ist eine Phase die viele Kinder in diesem Alter erleben und die sich bald wieder gibt. Und so war es auch. Nach ein paar Wochen träumte der Zwerg nicht mehr solche unheimlichen Sachen. Es ist nur eine vermutung. Muss ja nicht heißen das es bei deiner Schwester genau so ist. Gerade wenn du und deine Mama auch von solchen Sachen Träumt. Wie lange hat deine kleine Schwester den schon solche Träume?


3x zitiertmelden

Unsere Wohnung hat Geister

09.12.2019 um 20:43
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:Du sagtest sie ist erst
6 Jahre alt.
@KaSchu
Da hast du dich verlesen. der TE meinte:
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Dazu sollten noch viele wissen das meine Schwester 6 Jahre jünger ist als ich...
Damit müsste die Schwester 12 oder 13 Jahre alt sein.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

10.12.2019 um 18:42
@F.Einstoff

Oh stimmt 🙈 Ich sollte mich beim Lesen besser konzentrieren 😉


melden

Unsere Wohnung hat Geister

10.12.2019 um 18:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber auch wenn in fast aller Welt an Geister oder ähnliche Wesen geglaut wird, muss es die trotzdem nicht geben.
Was meinst du mit ähnlichen Wesen?

Man müsste Geister mal genau definieren können, um andere Entitäten/Wesen ausschließen zu können?


1x zitiertmelden

Unsere Wohnung hat Geister

11.12.2019 um 11:08
Ähnliche Wesen sind warscheinlich Dämonen und so ein Zeug. Das kann man schon alles ausschließen.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

11.12.2019 um 11:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was meinst du mit ähnlichen Wesen?
Alle übersinnlichen bzw. paranormalen Wesen, an die irgendwo oder irgendwann geglaubt wurde oder wird. Dämonen, Elfen usw. Ich habe das extra allgemein gefasst, weil ich vermute, dass niemand alle Mythen und Geschichten kennt, in denen irgendein paranormales Wesen vorkommt. Man kann also ein beliebiges mystisches Wesen einsetzen, bei dem niemand weiß, ob es denn existiert.
Vor allem natürlich menschenähnliche Wesen. Also, ein Einhorn oder Drache fällt nicht darunter.


melden

Unsere Wohnung hat Geister

11.12.2019 um 11:38
@em123456789012
Für mich liest es sich alles eher, als ob ihr harte Zeiten durchlebt (habt).
Kann es sein, dass ihr deshalb all das "erlebt" durch dem was euch euer Hirn vorspielt?


Anzeige

melden