Diese Frage mag im ersten Moment vielleicht etwas seltsam erscheinen, und macht eigentlich auch erst Sinn wenn geklärt ist ob es Geister gibt und wie sie physikalisch mit dieser Welt verbunden sind. Mangels wissenschaftlicher Erkenntnisse gehen wir einfach mal von dem Standard-Geist aus. Also unsichtbar, aber mit Einfluss auf Elektrogeräte etc.

Vögel orientieren sich ja am Magnetfeld, das heißt sie spüren die Veränderungen des Magnetfeldes. Wenn jetzt ein Geist kommt, der aus Elektromagnetische Felder beeinflussen kann, und zum Beispiel eine Lampe flackern lässt, spürt dieser Vogel dann die Veränderung des Magnetfelds durch den Geist, oder nur durch das flackern der Lampe?

Und können Vögel dann auch die elektromagnetischen Anomalien spüren, die von Geistern nur durch dessen Existenz ausgehen?

Oder sollte man das ganze eher von der pseudowissenschaftlichen Ebene runterholen und die Fähigkeiten von Vögeln anhand der zu ihnen beschriebenen Mythen bewerten?