Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Dämon Teufel Kind Kindheit Erscheinung Erinnerung unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

08.06.2020 um 13:44
@KaSchu
Wir haben drei Katzen und mir passiert das sehr oft, dass ich im Augenwinkeln meine eine von ihnen gesehen zu haben. Oder die Tasche die am Boden liegt, sieht im ersten Moment auch so aus. Hab schon durch Licht und anderen Reflektionen Sachen im Augenwinkel gesehen die dort nie waren. Aber in der Regel ist es nichts weiter als nur die Funktion der Augen^^
Und ich denke eben wenn man noch ein Kind ist, durch Fantasie und das fehlende Wissen (wie eben ein Auge genau funktioniert), stellt man sich da schnell mal was vor oder interpretiert da was rein :)

Anzeige
melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

19.06.2020 um 16:43
Na, ich denke mal das manche Kinder einfach die Fähigkeit haben "Dinge zu sehen" ,die wir als Erwachsene verlieren.
Ich habe auch schon mehrere solche Geschichten gehört,von Leuten die als Kind merkwürdige Wesen gesehen haben sollen.
Auch wenn ich hochsensibel bin, habe ich als Kind solche Dinge nicht gesehen. Jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

06.08.2020 um 23:07
@weltensturm


Du hast geschrieben, dass du das Mädchen von damals noch manchmal siehst.

Ich glaube an deiner Stelle würde ich sie doch mal ansprechen, ihr habt euch als Kinder gekannt, da ist das meist nicht so schräg jemanden anzuquatschen.

Und dann würde ich sagen, dass du noch immer manchmal an diesen Schrecken von damals denkst. Wenn du dir dabei all zu komisch vorkommst, kannst du es ja so formulieren "Als diese älteren Jungs uns auf dem Feldweg erschreckt haben" oder so in der Art.


1x zitiertmelden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

07.08.2020 um 12:16
...nochmal zu der Gestalt im Gebüsch!
Vielleicht war es ein hoher Busch der oben zwei Stellen hatte wo man durch sehen kann und weiter hinten eine gelb leuchtende Strassenlampe war?


1x zitiertmelden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

22.06.2021 um 21:55
Zitat von SgtAsh23SgtAsh23 schrieb am 29.05.2020:Bin auch gespannt, was die Bilder an Lösungsansätzen noch zutage fördern werden ;)
Ich komme heute wieder zu meinen Eltern und schaffe es sicherlich auf einen Spaziergang mit dem Kleinen zur betreffenden Stelle zu gehen. Allerdings müsste ich dann bei Tageslicht Bilder machen. Aber besser als n
Zitat von CesareCesare schrieb am 06.08.2020:Du hast geschrieben, dass du das Mädchen von damals noch manchmal siehst.
Ah, und so vergeht die Zeit wieder und ich habe die angekündigten Bilder noch nicht gemacht... allerdings ist alles etwas schwieriger mit kleinen Kindern, da ich die Bilder gern zu einer ähnlichen Uhrzeit wie das Ereignis damals machen wollte.


Lach, naja das Mädchen von damals ist heute eine Frau von knapp 40 und unsere Bekanntschaft beschränkt sich auf ein hallo, falls man sich alle zwei Jahre zufällig einmal im Heimatdorf begegnet.. ich möchte ungern komisch wirken.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

22.06.2021 um 21:57
Zitat von RuthleRuthle schrieb am 07.08.2020:..nochmal zu der Gestalt im Gebüsch!
Vielleicht war es ein hoher Busch der oben zwei Stellen hatte wo man durch sehen kann und weiter hinten eine gelb leuchtende Strassenlampe war?
Möglich! Diesen Gedanken hatte ich all die Jahre auch im Hinterkopf und soweit ich mich erinnere war auch ein Erklärungsansatz meiner Mama so.
Dennoch erstaunlich, dass meine Freundin und ich dann offensichtlich im gleichen Moment der selben optische Täuschung erlagen und von einer ähnlichen Furcht oder Panik ergriffen wurden.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

24.06.2021 um 13:01
Vielleicht können die Erlebnisse auch ganz natürlich erklärt werden. Aber nicht minder gruselig.
Wäre es nicht möglich, dass es sich hier um Menschen handelte, die böse Absichten hegten. Menschen, die gewisse Neigungen haben und sich auf die Lauer legen, um ein zufälliges Opfer anzupassen, oder zu suchen? Die Orte Spielplatz und Fenster geben mir da schon zu denken.
Bei der Erzählung um den "Spiderman", musste ich unwillkürlich gleich an den sogenannten Maskenmann denken, der glücklicherweise gefasst und verurteilt wurde.

Eventuell hatten die Beteiligten deshalb nur Glück, das nichts weiter passiert ist, weil sie sofort die Flucht ergriffen haben, oder die Eltern gerufen wurden.

Zu der Größe der Gestalt fällt mir folgendes ein. Kinder halten öfter etwas für größer, als es in Wirklichkeit ist. So ging es mir zumindest selbst als Kind. Als Erwachsener hat man eine andere Sicht (Perspektive) auf die Dinge. Da verschieben sich die Größenverhältnisse etwas.
Kann aber auch gut sein, das es wirklich ein großer Mensch war.

Was ich mir bei dieser Version nicht so recht erklären könnte, wären die gelben Augen. Irgendeine Spiegelung?


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

27.06.2021 um 19:32
Wenn ein Tier in einem hohen Gebüsch sitzt (eine Eule z.B.), könnte es die gelben Augen erklären. Wobei ich mich, was die Größe angeht, definitiv morgenstern123 anschließen möchte, denn das war auch mein Gedanke. Gerade in der Dunkelheit (oder im Dämmerlicht) nehmen wir Dinge etwas anders war, als sie wirklich sind und da spielt es keine Rolle, ob man ein Kind oder ein Erwachsener ist.... das ist die uns menscheneigene Vorsicht vor dem Unbekannten, die dafür sorgt, dass das Gehirn manchmal zur Vorsicht ruft, selbst wenn etwas gar nicht gefährlich ist.
Als Kind nimmt man viele Dinge sehr viel größer war, als sie sind, einfach weil man ja noch kleiner ist. Gepaart mit den kleinen Gruselgeschichten, die das Innerste schon in Hab-Acht-Stellung bringen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich dabei um Paradolia gehandelt hat, also ihr etwas als ein sehr beängstigendes Wesen wahrgenommen habt, was eigentlich keines war. (wie der Mantel, der am Garderobenständer hängt, vor dem man sich aber erschreckt, wenn man nachts in den Flur geht und nur ein leichtes Dämmerlicht auf diesen scheint... oftmals wird dann der Mantel als Person wahrgenommen und man erschreckt sich erst einmal fürchterlich, bis man erkennt, dass gar keine Gefahr davon ausgeht.... menschlicher Urinstinkt und völlig nachvollziehbar ^^)

Was die Tatsache angeht, dass deine Freundin das gleiche gesehen hat wie du selbst würde ich der Tatsache zuschreiben, dass ihr direkt nebeneinander gegangen seid und somit auch den gleichen Blickwinkel auf das Gesehene hattet. Wäre sie vielleicht ein paar Schritte hinter dir gewesen oder einige Meter von dir entfernt, wäre ihr Blick auf das was ihr gesehen habt anders gewesen und sie hätte vielleicht gesehen, um was es sich gehandelt hat.

So oder so, jetzt nach so vielen Jahren kann man viel spekulieren. Rein vom Gelesenen her gehe ich davon aus, dass euch eure Augen und eure Psyche in dem Moment ausgetrickst haben, weil ihr euch vorher schon kleinere Anreize zum Gruseln gegeben hat. Aber mit Sicherheit sagen, dass es sich definitiv um Einbildung gehandelt hat, möchte ich mir selbst gar nicht herausnehmen, denn wer weiß was ihr damals gesehen habt. Mag es vielleicht auch nur ein Tier in einem Busch gewesen sein oder wirklich etwas anderes... letztendlich habt ihr das Beste getan, was möglich war, ihr habt euch in Sicherheit gebracht.
Und ich bin mir sicher, da du das Erlebnis nie vergessen hast, dass deine innere Vorsicht auch jetzt noch zum Zerreißen gespannt ist, wenn du Abends oder Nachts unterwegs bist.
Urinstinkte vergessen Gefahren nämlich nie.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

28.06.2021 um 00:36
Wenn eine Person ein Nachtsichtgerät aufhat, leuchten die beiden Linsen rot(Je nach Modell).

Hatte mein Gerät auch.

Jäger? Ein Soldat auf Nachtübung?
Sonstwer, der warum auch immer mit einem Nachtsichtgerät rumrennt?

Hat vielleicht der Schreck über die "roten Augen" die Person unnatürlich groß erscheinen lassen?

Übrigens leuchten die Augen vieler Tiere ebenfalls rot, wenn ein Nachtsichtgerät auf sie gerichtet ist. Der Grund liegt in der Netzhaut nachtaktiver Tiere, die Augen reflektieren allgemein Licht gut.

Es könnte z.B. auch ein Reh gewesen sein, in dessen Augen sich ein rotes Umgebungslicht oder Nachrsichtgerät-Licht reflektiert hat.

Dazu der Todesschreck eines Kindes.


Was auch immer es war, es gibt eine rationale Erklärung. Schattenspiele, ein Streich, optische Täuschungen.



(OffTopic: Mir ist übrigens mal ein RIESIGES mehrere Meter großes Monster in einem Wald begegnet und ich konnte der Sache auf den Grund gehen.

Hier die Story: Ich fuhr mit dem Fahrrad bei kompletter Dunkelheit und Regen im Herbst einen Fluss entlang. Häuser gibt es dort nicht, nur Wiesen und Gebüsch. Mein Fahrrad war nicht beleuchtet. Ich fuhr in ein kleines, 100Meter langes Wäldchen hinein. Mitten drin sehe ich plötzlich, dass sich 20 Meter rechts von mir irgendwas RIESIGES bewegt. Mehrere Meter hoch, mehrere Meter lang. Es steht am Rand des Wäldchens und rüttelt an den kleine Bäumen und Sträuchern, bewegt diese mühelos.

Irgendwann kann ich erkennen, was es ist und ich bin total verblüfft: Da steht ein Elefant, der friedlich Blätter von den Bäumen rupft.
Ein Elefant, in einem deutschen Wald, nachts, bei 10° - 15° und Regen.

Ich mache mit meinem Handy ein Foto und radele weiter. 200m weiter ergibt alles einen Sinn: Dort ist eine "Event-Wiese", für Konzerte und so. Und genau an dem Abend stand dort ein Zirkus. Soll ich das Bild mal raussuchen und hier hochladen? :-)


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

28.06.2021 um 00:39
Ja, mach das bitte. Das Foto würde ich gern sehen.


1x zitiertmelden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

28.06.2021 um 01:12
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Ja, mach das bitte. Das Foto würde ich gern sehen.
Ich finde es leider nicht :-( Ärgerlich


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

28.06.2021 um 01:19
Eine weitere Theorie:
Das ganze fand ja in der Abenddämmerung statt.

Waren die roten Augen vielleicht die untergehende, rote Sonne hinter einem Baum/Gebüsch?


War die Blickrichtung auf das "Monster" richtung Westen? Da geht die Sonne unter.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

12.07.2021 um 12:31
Hallo zusammen,

obwohl ich dem Paranormalen grundsätzlich aufgeschlossen bin, sollte man es zunächst einmal mit einer natürlichen Erklärung versuchen.

Es könnte eine Eule auf einem Baum oder im Gebüsch gewesen sein, in deren Augen sich ein Licht reflektierte. Viele der Mothman-Sichtungen in den USA wurden auf diese Weise erklärt. Alternativ dazu könnte es auch ein Katze gewesen sein, die auf einen Baum geklettert ist. Den Rest erledigte dann die Pareidolie, die bei Kindern ausgeprägter als bei Erwachsenen ist. Da erscheinen die Schatten von Bäumen und Sträuchern bald einmal als menschliche Gestalt.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

07.08.2021 um 21:46
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb am 04.05.2020:Ich war so um die 8 Jahre alt. Mein damaliges Kinderzimmer war im Erdgeschoss. Wir wohnten in einem winzigen Dorf, mit viel Wald umgeben.
Ich weiß noch, dass ich wach wurde, weil ich ein Geräusch hört, dass so klag, als würde ein Ast in der Mitte durchgebrochen werden. Es ist schwierig zu beschreiben, ich war urplötzlich wach, hörte das Geräusch und schaute instinktiv zum Fenster. Dort stand ein riesengroßer, schwarzer Mann und starrte mich an. Zu ihm : Er musste sich ducken, um in mein Fenster gucken zu können, war also sehr groß. Seine Augen haben gelb geglüht, wirklich wie im Film..er sah aus, als hätte er wie Spiderman einen Ganzkörperanzug an, nur komplett in Schwarz. Dazu diese glühenden Augen.... es läuft mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Dann schaute er plötzlich nach vorne, als hätte er etwas gehört, machte sich gerade und lief weiter. Ich hab natürlich sofort nach meinen Eltern gerufen, die sagten, dass war sicherlich nur eiin Reh oder so :)... wie das dann halt so ist.
Ich jedenfalls höre noch bis heute das Geräusch des brechenden Astes und ich sehe auch bis heute seine Gestalt und vor allem diese Augen vor mir...
Du warst nur scheinbar hellwach, in Wirklichkeit aber noch nicht ganz wach. Vermutlich bist du direkt aus der Tiefschlafphase ohne Zwischenschritt aufgewacht. Dabei hast du das Gleiche erlebt, das Menschen auch bei Schlafparalysen erleben, nur hat es es sich sofort aufgelöst, da du zum Glück nicht gelähmt warst. Ob es sich bei diesen Erscheinungen aber nicht um reale Dämonen handelt, die uns aber nur im Halbschlaf heimsuchen können, möchte ich jetzt aber nicht ausschließen. Ich vermute es sogar stark.


melden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

08.08.2021 um 01:31
Mir persönlich fällt auf, dass viele solcher Schilderungen mit den sinngemäßen Worten: "Ich wachte gerade auf und dann..." oder "Ich war gerade beim Einschlafen und dann..." beginnen. Wenn auch nicht mit Sicherheit, so ist die vermeintlich gesichtete Erscheinung doch sehr wahrscheinlich eben darauf zurückzuführen, dass es sich um Hypnagogie handelte.

Btw ich hatte selbst einmal als sehr kleines Kind geglaubt höchst seltsame, um nicht zu sagen unheimliche Gestalten in meinem Kinderzimmer zu sehen, die ungefähr so aussahen wie klassische Gespenster - so als hätten sich Leute Bettlaken übergehängt. Und komische Geräusche haben die auch noch von sich gegegeben... Und ich meine, dass ich in dem Moment grade aufgewacht war bevor ich sie sah...

Ich glaub, ich hab's hier bei allmy vor Jahren schon mal in irgendeinem Thread geschrieben, aber ich dachte hier passt es auch gut rein.


1x zitiertmelden

Bis dato unerklärliche Erscheinung in der Kindheit / Dämon / Teufel?

08.08.2021 um 09:39
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mir persönlich fällt auf, dass viele solcher Schilderungen mit den sinngemäßen Worten: "Ich wachte gerade auf und dann..." oder "Ich war gerade beim Einschlafen und dann..." beginnen
So ging es mir auch mal, ich "wachte mitten in der Nacht auf" und sah ein helles, bläuliches Licht in der Ecke... nachträglich betrachtet bin ich mir sicher, nur geträumt zu haben, denn wäre das wirklich passiert, wäre ich wohl aufgestanden um der Sache auf den Grund zu gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: