weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverbrenneung

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbrennung, Selbstverbrennung
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

30.06.2003 um 22:57
es gibt da ein gewisses organ welches dir körperwärme produziert bzw die in den substanzen befindliche energie in elektrische energie umwandelt . dadurch wird auch der wärmehaushalt im körper geregelt . arbeitet es zu schwach friert der mensch . im extremen umgekehrten falle also bei störungen gerät es ausser kontrolle . menschen die es bewust anwenden können gibt es meines
wissens zur zeit nicht...aber möglich ist es .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

30.06.2003 um 22:58
Du meinst die Leber?

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 10:29
also ich habe gehört das es so pasiert das irgend ein glühender gegenstand die kleidung enzündet die wie ein docht funktioniert das körper fett der person dient als brennstoff deswegen verbrennt nur der mensch nicht aber die möbel er brennt wie eine kerze


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 10:29
also ich habe gehört das es so pasiert das irgend ein glühender gegenstand die kleidung enzündet die wie ein docht funktioniert das körper fett der person dient als brennstoff deswegen verbrennt nur der mensch nicht aber die möbel er brennt wie eine kerze


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 11:24
@spuky
kann ich mir nicht vorstellen - die person hätte die möglichkeit sich selbst zu löschen wenn der brand an der kleidung durch glut entsteht........das müßte schon was gewaltigeres sein!

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 11:49
erzälungen zu volge haben personen die es überlebt haben gesagt es hat nicht direkt gebrantt also sie haben nicht direkt einen schmerz gespürt es hat sich unangenhm angefühlt und da haben sie bemerkt das sie brennen

also könnte mir vorstellen wenn die leute geschlafen haben das die es dann erst gemerkt haben als es zu spät war


melden

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 12:19
@spuky

Also das mit dem Körperfett glaube ich jetzt auch nicht. Hast Du schon mal versucht ein Stück Speck anzuzünden? Bis das Fett schmilzt vergeht eine ganze Weile. Da wäre wohl vorher die komplette Kleidung abgefacklet, bevor auch nur etwas Fett als Wachs dienen könnte.

@all

Es gibt übrigens zumindest ein Fall in dem eine spontane Selbstverbrennung in der Öffentlichkeit sattfand, auf einer Tanzfläche. Die Theorie mit dem Serienkiller und Trittbrettfahrer damit auch etwas weit hergeholt. Und wie Florian schon sagte, um einen Körper vollständig zu verbrennen brauch man eine ziemlich hohe Temperatur. 1300°C über zwei Stunden lang.

Ich stelle mir das vor wie bei einer Kernschmelze. Es findet eine unkontrollierbare Kettenreaktion statt, hervorgerufen vielleicht durch die Kollision von mehreren Atomen (ist weit hergeholt ich weiß, ist aber ja nur theoretisch). Bei dieser Kernschmelze ensteht eine sehr hohe Temperatur auf sehr geringem Raum. Die Temperatur ist aber so hoch das sogar Stein und Metall innerhalb von Minuten verdampfen. Und wenn kein Material mehr vorhanden ist dann stopt die Kernschmelze. Und das ganze konzentriert sich jetzt auf das innere des Körper weswegen es keine Brandspuren gibt.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 13:30
@AcidU
du zündest in deiner freizeit speck an????? :)


nichts für ungut........war mir nur grad so danach.....*g*

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 13:39
@algiz

Klar, Du nicht? Ist doch gerade voll in. Muß man mitgemacht haben, sonst weiß man gar nicht was man alles verpasst hat. *g*

Nein, weiß ich noch aus meinem Chemie Unterricht, auch wenn es schon ne ganze Weile her ist. Außerdem, wenn man Hobbykoch ist dann weiß man wie schwer es ist Speck auszulassen...


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 13:47
@AcidU
hobbykoch klingt gut...........speck auslassen klingt auch interessant....pass bloß auf dass er dir nicht davonrennt! *g*

(so, das war jetzt aber der letzte! :))

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:04
Nein nein ich halte ihn an der langen Leine. Das reicht ihm. Gute Erziehung ist alles.


melden
dufof
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:21
ich schätze das bei der selbstverbrennung eine spontane reaktion im unterbewußtsein ausgelöst wird. wenn man demnach so richtig wütend ist dann bauen sich im körper negative spannungen auf.Manche menschen die diese verbrennung überlebt haben hatten auch schon erfahrun mit anderen Psi-Phänomenen. Ps. ich mag ausgelassenen Speck


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:31
also in der doku die ich gesehen habe hieß es, dass noch niemand überlebt hat! wie das gas heisst weiß ich nicht mehr....
@AcidU du weißt schon dass das mit der kernschmelze eine theorie ist, und die noch nie nachgewiesener maßen stattgefunden hat....man vermutet lediglich dass auf der sonne eine kernschmelze stattfindet, wie gesagt man VERMUTET! man konnte es noch nicht nachweisen.

try to stop me


melden

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:38
@dabigjonny

Ja klar bin ich mir bewußt das es lediglich eine Theorie ist. Genauso wie meine zu der Spontanen Selbstentzündung. Ich habe da aber auch mehr auf das China Syndrom angespielt. Anscheinend war es damals in Tschernobyl ja kurz davor. Wie gesagt alles Theorie. Man weiß ja noch nicht mal was es braucht um eine Kernschmelze hervorzurufen, zum Glück. Aber das mit dem Gas.... Für mich hört sich das an wie Elektrolyse. Und welches Gas sollte in der LAge sein sich zu entzünden wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt. Das kann so in der NAtur ja nicht vorkommen, denn sonst würds unseren Planeten wohl nicht mehr geben...oder?


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:44
hab ma von einem vorfall gehört wo einem btroffen wie eins strahl, feuer aus dem oberschenkel schoss! er solle es geschafft haben es zu löschen, hatte nun eben keine zeit um den tread ganz durchzulesen sorry, aber meines erachtens sind das körper gase die aus der haut austreten und sich entzünden, wobei es komisch ist das öfters erzählt wird das die einrichtung rund um kaum beschedigt ist, was bei der hitze eigentlich normal wäre!

--[this is evolution, the monkey, the man and then the gun!]--

-[PsyClone]-


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 15:50
ich meinte luft....und in der ist ja unterhanderm H2O enthalten...und es gibt schon ein paar stoffe, die wenn sie mit H2O in kontakt kommen stark exotherm reagieren!

try to stop me


melden
iratenax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 17:08
also speck find ich auch lustig.... :)
cool das ihr euch so mit diesem thread beschäftigt.
also wenn das mit der tanzfläche stimmt dann hatte ich natürlich unrecht,
war ja auch nur eine vermutung das mit dem "täter".....;)
und dass es durch das CO2 passiert kann eigentlich nicht sein,vorausgestezt das CO2 kommt vom schwitzen
somit müssten also die hände und füsse besonders abbrennen.auch das es jemand überlebt hat glaube ich nicht.
denn wenn es so heiss werden muss
muss es sich wohl ungeheuer schnell erhitzen um auf diese kraft und energie zu kommen.
Ira


The Book of the death...
coughted by the Dark Angel,
is now opened!


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 18:14
ausserdem heißt es spontane selbstverbrennung, und nicht spontane selbstentzündung! die werden sich schon was bei der namensgebung gedacht haben!

try to stop me


melden

Selbstverbrenneung

01.07.2003 um 18:18
@dabigjonny

Sorry Dich zu enttäuschen:

http://www.benecke.com/shc1.html


melden
Anzeige
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstverbrenneung

02.07.2003 um 10:46
.......also doch der dochteffekt!?

@AcidU
du solltest das mit dem speck vielleicht doch mal selbst ausprobieren - vielleicht ergibt sich dadurch sogar noch einen marktlücke..........*g*

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden