Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge, die zurückkehren

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ciara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:12
Kennt ihr Geschichten von Dingen, Gegenständen, die sich ihren Weg zum Besitzer zurück suchen? Vor allem Geschichten aus dem arabischen Raum?
Falls ja, bitte hier posten.
Und vielen Dank für Hinweise!


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:14
da kenn ich welche von X-Factor :)


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:15
Gegenstände oder besser gesagt Materielle Dinge, können nicht von alleine zu ihren Besitzer zurückkehren, sie leben nicht, höchstens wenn der Besitzer sie sucht und wieder findet.


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:30
Ich kenne da nur ein Gegenstand und das is der Bumerang

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:34
ich kenn da noch mehr (aber nur wenn da nen aufkleber drauf ist:
Bitte nachsenden:
Adresse)
klappt aber nur bei netten menschen

sonst HUnde und Katzen auch mal gern, aber sonst nix

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
ciara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:34
Ich meine auch nicht, dass die Dinge aus eigener Kraft zurückkommen und Füße bekommen. Ich meine zum Beispiel, man verliert irgendwo etwas, in einem anderen Land vielleicht. Und irgendwann, nach langer Zeit, wird einem dieser Gegenstand wiedergebracht.
Ich suche dafür keine übernatürliche Erklärung. Aber gibt es nicht irgendwelche Geschichten, Sagen, Mythen dazu? Zum Beispiel ein Schwert, dass irgendwie zum Besitzer zurückkehrt.


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:37
Ein Schwert nicht...
Aber ein Auto hat "zurückgefunden". Ich versuche es kurz zu halten.
Vater verkauft Auto, weil Steuer für die Kiste zu teuer. 12 Jahre später kauft Sohn das Auto als Oldtimer und sieht im Brief den Namen seines Vaters.
So hat der alte Benz wieder zur Familie des Erstbesitzers zurückgefunden.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 13:47
@ciara
Ich vergeb jeden Tag mein Glück an meine Freundee und ich bekomme es jeden Tag zurück...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 14:03
Es gab bei X-Factor mal eine Geschichte von einem Fahrrad, das ein Typ, der gerade aus dem Gefängnios kam, gekauft hat, und später stellte er dann fest, dass es einmal seinem Vater gehört hatte, der darin Geld oder eine Versicherungspolice oder ähnliches (erinere mich nicht mehr genau) versteckt hatte.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 14:22
Ich schmeiß immer Rechnungen weg. Aber am nächsten Tag sind neue im Briefkasten. :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 14:24
moin,
das gibt es unter anderem bei den gebr. grimm, aber auch als märchen irgendwo aus dem norddt. raum. ist meistens ein ring, der in einem fisch wiedergefunden wird.
gruß, rednose


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 15:46
Oder "Der Eine Ring", der plötzlich wieder auftaucht und - fast - zum Besitzer zurückgebracht wird.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 18:38
aus dem arabischen raum??
hmm,vielleicht ein fliegender teppich:)

Karareis!


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 19:27
@leopold
Ich schmeiß immer Rechnungen weg. Aber am nächsten Tag sind neue im Briefkasten.
-------------
der war genial! mir gehts genauso :D

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 19:43
Also wenn ich son halben Kasten Bier gesoffen habe,ist der meistens am nächsten Morgen wieder da.(zumindest zum Teil)
:-)

Hab mal so eine Story im Tv gesehen wo ein Bauer vor zig Jahren seinen Ehering aufm Acker verloren hat.

Nach Jahren hat der den Ring "gefunden".
Als er Möhren geerntet hat,hat er seinen Ring an einer Möhre entdeckt.
Die war glatt durch den Ring durchgewachsen.


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 20:55
"Als er Möhren geerntet hat,hat er seinen Ring an einer Möhre entdeckt.
Die war glatt durch den Ring durchgewachsen.
"

Na pfui, wie obszön! Kein Wunder, daß Gabriel hier ob des Sundenpfuhles wettert! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 21:20
Wer ist den jetzt schon wieder Gabriel???

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 22:07
So eine Geschichte kenne ich von einem Bild.
Der Besitzer hat es verkauft, obwohl seine Frau sehr daran hing.
Ein paar Jahre später zieht die Tochter des Paares um und auf dem Dachboden des Hauses findet sie das Bild.
Tja, so kanns gehen! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Dinge, die zurückkehren

14.07.2005 um 22:57
zählt der ex-freund auch dazu???? :|

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Dinge, die zurückkehren

15.07.2005 um 16:04
Ich kenn sone story aber nicht aus arabien...mehr von hierzulande!

Also wir kennen sone frau, die ist mittlerweile 70...und die ist seit ihrem 22 lebensjahr verheiratet.. (kommen aus CH)

Dann, als sie 40 oder so war, wurde in ihr haus eingebrochen, ihr schmuck wurde gestohlen, darunter auch Ihr ehering...sie war sehr traurig denn er hat ihr viel bedeutet (er war ein absolutes Unikat das Ihr Ehemann für sie damals hat machen lassen, mit gravur und allem, soeinen gabs und gibts kein zweitesmal). Die diebe hat man nie gefasst, der ring blieb also verschwunden.

einige zeit später wanderten sie nach amerika aus, aber sie kamen immer wieder nach europa zurück um ferune und verwandte zu besuchen oder manchmal auch ferienhalber.

So war sie einmal mit ihrem mann auf reise in österreich. In wien haben sie dann ein antiquitätengeschäft besucht und was lag in der vitrine? Voilà, ihr ehering! Nach etwa 25 jahren wiedegefunden!

Seitdem trägt sie ihn tag und nacht :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Dinge, die zurückkehren

15.07.2005 um 18:55
Liebe gibt und nimmt nichts ausser sich selbst.
Sie kehrt manchmal auch wieder.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden