Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Kontakt, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:28
Hallo ihr...
...bin neu hier und habe bisher nicht unbedingt an das übersinnliche Geglaubt.
Habe es nicht ausgeschlossen das es "mehr gibt" als wir Wissen aber eben auch nicht geglaubt...soviel vorab...
Nun hat sich das etwas geändert...
Mein Vater verstarb kürzlich nach längerem leiden im Kreise seiner Familie(meine Mutter, meine Geschwister und meine wenigkeit) und seit dem passieren permanent unerklärliche dinge...
Es begann am Tag der beerdigung als ich alleine in meiner Wohnung plötzlich Musik vernahm, nachdem ich dieser Musik nachging stellte ich fest das das zusammengeklappte und ausgeschaltete Laptop verantwortlich war und die Musik ging direkt bei der ersten berührung des Laptops aus...was für mich unerklärlich iss...aber okay....
Anschließend erzählte mir meine mutter das sie am tag davor plötzlich einen unbekannten klingelton hörten und stellten fest das Basisteil ihres Festnetz im Schlafzimmer(dort starb mein Vater) klingelte in unbekanntem Ton während das Mobilteil aber keinen Ton von sich gab.
Gestern dann die dritte "nummer", das Iphone meiner Schwester hatte den Geist aufgegeben, sie versuchte alles mögliche und versuchte alle Tipps durch und entschloss sich das Iphone am folgenden Tag zum Händler zubringen. meine Mutter nahm das Handy und bat meinen toten Vater, möglicherweise motiviert durch die genannten vorkommnisse, dieses wieder zum laufen zubringen am nächsten tag lag das Iphone eingeschlatet in der Küche und funktioniert seit dem.

Warum ich das hier schreibe...mein Vater starb am vergangenen Freitag also nichtmal vor einer Woche und ich frage mich ob und welche erklärung es gibt!? Kann es noch zufall sein?!
Ich würde gerne daran glauben das mein Vater noch da ist bzw. es ihm gut geht....

Anzeige
melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:32
@zoemi
Erst mal mein Beileid zum Todeb deines Vaters.


Mh. Wenn du sagst das es nach seinem Tode erst so war und das deine Mutter Ihn gebeten das das IPhone wieder richtig zu stellen... Ist es vll. seine Seele. Oder ihr seid alle noch etwas durch den Wind.

Also ich möchte jetzt eigentlich nicht von so was reden, wenn erst so kürzlich von euch gegangen ist


L.G.
Anchorach


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:33
Natürlich auch von mir Beileid.

Welchen Beruf hatte dein Vater?


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:38
Auch Mein Beileid.

Denke es ist ganz normal in Trauer Zeit solche "normale" Defekte als etwas "besonderes" anzusehen, ja sogar einbilden.

Aber denke wenn man einen Fachmann in Rate zeiht wird man feststellen das solche "Pannen" gar nicht so ungewöhnlich sind.


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:39
@Keysibuna
Was meinst du mit Fachmann?


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:43
@Anchorach

Am besten jemand der sich mit Lepi und Handys und Telefone auskennt ^.^


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:44
Mh. Achsooo. Ja mein erster Gedanke, war was anderes :D
Aber ein Lappi der Musik absielt obwohl er aus ist?
Okay, unser Radio ging damals auch ab und zu mal an, einfach so. Wir haben es so gelassen. Irgtend wann hat es aufgehört


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:46
@Anchorach

Mein alte Lepi machte das auch, ich dachte der wäre aus und beim ersten E Mail gab er Töne von sich ^.^

Weiß nicht warum der nicht aus ging ^.^


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:47
@Keysibuna
Ja bei Laptops ist das manchmal so. Du drückst auf herunterfahren, klappst ih zu und wegen dem zu klappen bleibt er an ohne herunter zu fahren.


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:49
@Anchorach

Hab alles mögliche versucht; hab ausgeschaltet und abgewartet bis es runtergefahren war und dann u geklappt und doch machte es was es wollte ^.^


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:49
Danke für die Reaktionen.
ich würde es auch nicht überbewerten wollen aber die nummer mit dem Laptop kann ich mir eben garnicht erklären und konnte auch beim googeln keinen solchen Fall finden...das eine runtergefahrenes, ausgeschaltetes, zusammen geklapptes Laptop plötzlich dudelt?!
...die anderen dinge habe ich selbst nicht erlebt, kann ich also nur weitergeben wie mir berichtet.
...möglicherweise gibt es für alles eine erklärung aber die quote finde ich erstaunlich....und eben das ich 41 Jahre alt werde und am beerdigungstag meines vaters zum ertsen und einzigen mal sowas passiert.
mein vater hat sehr gelitten nachdem er durch einen Arbeitsunfall berufsunfähig wurde und schlagartig seine ganzen pläne und ziele dahin waren...was ihm auch psychisch einen knacks gab von dem er sich nie wirklich erholt hat.


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:51
@zoemi

Das alles wird sich bestimmt erklären :)

Alles gute und viel Kraft.


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:52
Jop. Die Geräte mal zu Hersteller bringen. Man muss nicht alles ins Spirituelle und NMystische interpretieren. Selbst wenn ich daran glaube, will ich nicht direkt davon ausgehen.

Und wie @Keysibuna schon geschrieben hat, wünsche auch ich dir und deiner Famile viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:53
@zoemi
Er hatte also beruflich nichts mit Smartphones zu tun? War er ein technikaffiner Mensch?

Wieso sollte er plötzlich nach seinem Tod ein iPhone reparieren können bzw. wie sollte er das anstellen? Bei dem Punkt würde ich eher auf eine Macke des Telefons tippen. Leider :)


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 09:55
@Bodo
Naja als Geist könnte er den Strom und die Schaltkreise/Schallwellen (Wie auch immer man das jetzt nennt) beeinflussen. So wie ein Geist halt auch Dinge bewegt ohne das er Kistenschlepper von Beruf war, oder eben das Radio angeht wie bei uns damals


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 10:02
...und eben das es mit der ersten berührung wieder aufhörte. Wohlgemerkt, ich habe es nicht aus dem schrank gezogen, einen Knopf oder sonstwas gedrückt,sondern streckte die Hand aus um es aus dem schrank zuziehen aber mit der ersten berührung der aussenfläche ging es direkt wieder aus.
Gut....ich muß gestehen ich würde mir wünschen das mein Vater irgendwie noch da wäre, da wir nicht unbedingt einen offenen Umgang hatten und einiges unausgesprochen blieb.
Ich kann nicht wirklich an dinge glauben die nicht wissenschaftlich belegt sind, zumindest tu ich mir schwer damit.
Schuldig...wenn man mir unterstellt das ich etwas..."voreingenommen" bin oder eben durch das ganze mein blick vielleicht etwas eingeschränkt sein könnte aber ich habe mich hier angemeldet weil ich weiterhin zweifel habe und gehofft das ich hier Menschen treffe die sich mit dieser Materie mehr und öfter befasst haben und mir helfen das ganze besser einordnen zukönnen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 10:03
@Anchorach
Für Kisten schleppen brauche ich aber vermutlich weniger Wissen, als ein defektes Smartphone zu reparieren. Leerer Akku schließe ich jetzt mal aus. :)


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 10:05
@Bodo
:D

@zoemi
Naja ich habe damit Erfahrung. Aber wie gesagt, sollte man das nicht direktz als erste Erklärung nehmen. Denn man kann dadurch ziemlich verrückt werden, wenn man alles als Übernatürlich einstuft


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 10:05
Iphone wäre eher nicht sein ding...er war Schlosser also handwerker.
Es würde mich auch nicht unbedingt enttäuschen eine natürliche erklärung zufinden.
Ganz im Gegenteil die wahrheit bzw. gewissheit würde ich, wie auch immer, einem Irrglauben vorziehen.


melden

Seltsame Dinge passieren seit dem Tod meines Vaters

16.11.2012 um 10:07
Naja vll war es auch einfach nur Zufall.
Und wenn du sagst deine Mutter hat deinen Vater darum gebeten das IPhone zu reparieren, war es vll. ihr eigenes Unterbewusstsein, welches das IPhone reparierte


Anzeige

melden