Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handwald bei Ellwangen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:33
Mitte 1900 Jahrhundert soll eine Frau aus einer Kneipe nachts sich im Wald verlaufen haben. Aus mysteriöse weise war sie spurlos verschwunden. Jahre später hat man im Wald nur eine Hand gefunden. Heute ist dort ein denkmal aus Holz wo eine Hand reingeschnitzt wurde...

Was haltet ihr davon???

Anzeige
2x zitiertmelden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:35
Zitat von BigH.BigH. schrieb:Was haltet ihr davon???
Find ich gut.


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:36
Da ich beide Hände noch habe, halte ich viel davon.

Was genau wolltest du jetzt wissen?


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:38
Da ich es selbst schon gesehen habe das Denkmal hat die Geschichte schon was... da ich gebürtig aus der Gegend bin, habe ich mit anderen Leuten darüber gesprochen die einiges älter sind als ich die,die Geschichte genauso wieder gaben...


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:45
Screenshot 20200811-154523 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:47
@Basto
Wo der Rest der Leiche hin ist? Wie ist sie umgekommen? Wer war der Täter?


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:50
@BigH.
Pardon aber der TE hätte sich etwas mehr Mühe geben können. So bleibt kein Spielraum zum diskutieren oder die Absichten zu erraten....

Der Text ist interessant, klingt nach einem extra dort angelegten Hinweis als such-spiel.

Warst du mal da mit einer UV Lampe?


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:52
Nein noch nicht... ich fahre sehr oft mit dem Auto am Denkmal vorbei. Wäre aber mal eine gute Idee


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:53
@BigH.
Wäre interessant wenn du mal hin fahren und davon berichten könntest :)


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:54
Ich halte dich auf dem laufenden


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 15:55
Supi danke


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 16:00
Ich mach noch Fotos vom Denkmal wenn ich im die Richtung komme


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 16:29
Screenshot 20200811-162856 GoogleOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 16:51
@BigH.
Wann soll sich die Geschichte zugetragen haben?
Auf dem hölzernen Pfahl steht 1998, das ist ja nun nicht gerade "Mitte des 19. Jahrhunderts", wie Du geschrieben hast.

Im www wird die Story als Teil einer Geocoach-Schnitzeljagd veröffentlicht, ansonsten nicht.


1x zitiertmelden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 16:54
Die Hand wurde 98 gefunden, nicht der Mord. Mein Opa hatte früher im Dorf eine Kneipe in den 40- 50igern Jahren. Dort soll die Magd sich öfter aufgehalten haben


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 16:55
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Mitte des 19. Jahrhunderts",
er hat 1900 geschrieben. damit ist wohl die Zeit zwischen 1900 und 1999 gemeint und nicht
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Mitte des 19. Jahrhunderts",
@BigH.

und das wäre um 1850


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 17:05
Ich kann nur das wiedergeben was ich von älteren Herrschaften gehört habe. Und wenn die magd sich in der Zeit in der Kneipe aufhielt geh ich mal davon aus das sie auch dort um den Zeitraum umgebracht wurde


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 18:46
@Bishamon
Er schrieb
Zitat von BigH.BigH. schrieb:Mitte 1900 Jahrhundert
Ich hab versucht, dieses Kauderwelsch zu übersetzen.

@BigH.
Das könntest Du aber mal aufklären: Mitte des 19. Jahrhunderts, also z.B. um 1850 rum, oder Mitte 1900, also um 1950 rum oder im Sommer 1900?


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 19:19
Das weiss ich leider nicht!!!


melden

Handwald bei Ellwangen

11.08.2020 um 19:23
Ich finde auch leider nicht mehr im Netz


Anzeige

melden