Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserpfütze auf dem Boden

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wasser, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 22:41
Huhu liebe Mituser,

möchte hier mal von meinem seltsamen Erlebnis berichten. Ich schlafe sehr gerne bei offenem Dachfenster. Auch wenns mal nicht so warm ist. Nur wenns es regnet oder möglich ist dass es evtl. noch passiert lass ich das Dachfenster natürlich nicht offen. :)

Im Winter schlafe ich nicht bei offenem Fenster. Ansonsten wenn mir beim schlafen kalt wird schließe ich das Fenster. Denn dann wache ich fast immer auf. :D

So passierte es auch bei meinem Erlebniss damals. Ich ging damals ins Bett Fenster war offen. Weil ich in der Nacht frierte wurde ich wach. Hab das Fenster geschlossen und mich wieder hingelegt.

Am nächsten Morgen bemerkte ich unter dem Fenster eine große Wasserpfütze. Da Feuchtigkeit für mein Boden schlecht ist hab ich die Pfütze sofort mit einem Handtuch aufgewischt.

Hab dann an die letzte Nacht zurückgedacht. Hab mich versucht genau an alles was passiert ist zu erinnern. Mir war kalt ich hab das Fenster zu gemacht. Hab auch überlegt wie das Wetter letzte Nacht war. Ich meine dass es schön war und nicht geregnet hatte. Denn von Regen der auf's Dach prasselt werde ich auch wach.

Jetzt kommt meine Frage: Woher kommt diese Pfütze? Wie kann die Ansammlung von Wasser entstanden sein?

Freu mich auf euere Antworten.


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 22:48
@Neon89
Das solltest du mal den örtlichen Dachdecker fragen. Evtl. ist ein Ziegel kaputt, oder verrutscht ;)


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 23:03
@Neon89
Wie lang ist das nun her? Seit dem hats ja bestimmt mal geregnet. Wenn das das einzige mal war, das du eine Pfütze unterm Fenster hattest, dann kann das Wasser nur durchs offene Fenster reingekommen sein. Warscheinlich hast du nicht bemerkt, das da schon eine Pfütze war, als du das Fenster geschlossen hattest.


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 23:16
@5X5 Ist lange her und es war dass einzige mal dass sowas passiert ist. Von daher müsstest du Recht haben.

Deshalb glaube ich nicht dass ein Dachziegel verrutscht oder kaputt ist. Meine Theorie ist dass es vor meinem Erwachen geregnet haben muss und ich beim Gang zum Fenster noch im Halbschlaf war. Vielleicht habe ich die Pfütze deshalb nur nicht bemerkt. Bin ja dann auch zügig wieder in's Bett gegangen um zu schlafen.

Von daher ist das schon möglich. Allerdings werde ich bei starkem Regen wach. Ich habe keinen sehr festen Schlaf. Bei der großen Pfütze müsste es ja auch schon sehr heftig Regen gefallen sein. Also mehr als ein bisschen Nieselregen. Als es schonmal begonnen hat zu regnen war ich umgehend wach um das Fenster zu schließen.

Danke euch schonmal für euere Antworten. :)


1x zitiertmelden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 23:31
Zitat von Neon89Neon89 schrieb:Bei der großen Pfütze müsste es ja auch schon sehr heftig Regen gefallen sein.
@Neon89
Eigentlich ist es egal, ob es Nieselt oder Schauert. Bei ersterem dauert es halt nur etwas länger, bis zB ein Liter auf deinen Boden getropft ist.


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 23:42
@5X5 Hmmm...stimmt auch wiedeer. Aber ich meinte mit ein bisschen Nieselregen eher nur ein paar kurze Tropfen die fallen. Meist regnet es bei lang andauerndem Regen ja eher heftig als dass es nieselt oder?


1x zitiertmelden

Wasserpfütze auf dem Boden

19.08.2017 um 23:51
Zitat von Neon89Neon89 schrieb: Meist regnet es bei lang andauerndem Regen ja eher heftig als dass es nieselt oder?
@Neon89
Ich glaub, das kommt auch ein wenig auf die Jahreszeit an. Zu welcher ist das mit der Pfütze passiert?


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 00:03
Später Frühling würd ich sagen. :D


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 01:56
Finde dich einfach damit ab, dass da plötzlich eine Pfütze war. - Ich habe das auch oft, wenn ich an der Bushaltestelle stehe...plötzlich ist der Bus da


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 06:37
Oh es ist furchtbar, eine Pfütze, geh in die Ecke und schäme dich.
Mein Gott, wie viele Jahre beschäftigt dich dieses Thema schon?


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 08:16
Hm, also ich erkläre mir das so:

Fenster (Dachfenster, was man nach oben aufdrückt, oder?) ist offen und beschlägt, als es kalt wird. So wie bei geschlossenen Fenstern von außen.
Man schließt dann das Fenster, Fenster wird warm, Kondenswasser tropft auf den Boden.
Es bildet sich eine Pfütze.

Tadaaaa!


Offene Dachfenster befinden sich von der Fläche her immer draußen, während "normale" Wandfenster (nennt man das so? :D) nach innen geöffnet werden. Deswegen ein Dachfenster-Phänomen


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 09:40
@MATULINE so viele Jahre beschäftigt mich das Thema nicht. Wollte halt mal die Gelegenheit nutzen hier von zu berichten.

Danke für euere Erklärungsansätze.


1x zitiertmelden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 10:02
Zitat von Neon89Neon89 schrieb:@MATULINE so viele Jahre beschäftigt mich das Thema nicht. Wollte halt mal die Gelegenheit nutzen hier von zu berichten.
Ach hey, ignoriere so Kommentare. Die sind in etwa so hilfreich wie schimmliges Brot in ner Hungersnot.
Hey, das reimt sich sogar :D

Ich finds gut, wenn sowas berichtet wird. So kann man zusamen herausfinden, was es gewesen sein könnte :) Dafür ist es ja da. Lass dich nicht verunsichern :)


1x zitiertmelden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 10:09
@Neon89
Ruf nen Dachdecker an.
Da kann dann nur irgendwo ein Riss oder ein Loch sein, wo die Feuchtigkeit sich sammelt und dann austritt.

Oder glaubst du dass da ein Geisterklo ist? (Weil der Thread im Mysterybereich ist)


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 10:24
@Neon89

Du hättest mal nach dem Pfützeaufwischen am Handtuch schnuppern sollen. Wenn mir kalt wird, zieht sich meine Blase immer so zusammen. Vielleicht warst Du ziemlich schlaftrunken beim Fensterschließen und hast nicht bemerkt, was Dir da passiert is.


1x zitiertmelden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 10:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn mir kalt wird, zieht sich meine Blase immer so zusammen. Vielleicht warst Du ziemlich schlaftrunken beim Fensterschließen und hast nicht bemerkt, was Dir da passiert is.
Too much information....ich hoffe, du benutzt bei dir keine Handtücher sondern Lappen, sonst geht das echt aufs Geld :D


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 11:28
Ist unterhalb vom Fenster eine Heizung?


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 11:46
Weil ich das mit der Pfütze so mysteriös fand hab ich ihn hier gepostet.

Unter dem Fenster ist keine Heizung. Unter dem Fenster befinden sich Regale mit Bücher darin. Da ist aber alles trocken geblieben. Die Pfütze war schon ziemlich konzentriert unter dem Fenster. Die Flüssigkeit war übrigens durchsichtig.


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 12:08
@Neon89

Also wie schon geschrieben: Ich glaube, dass das Fenster in der Zeit, wo es offen war, von innen beschlagen ist und beim Schließen ist eben das Wasser dann auf den Boden getropft wegen dr Wärme. Könnte das nicht möglich sein?


melden

Wasserpfütze auf dem Boden

20.08.2017 um 12:50
@Neon98: Lass dich von den meisten hier nicht stressen. Sie haben nichts besseres zu tun und wissen es einfach nicht besser. *schulterzuck*


1x zitiertmelden