Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mysterie, Inneres Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr am Thread.
Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.

Was soll ich tun?

10.12.2015 um 23:20
ich bin 17 jahre alt und habe in meinem Leben viel durchgemacht, seit dem ich klein war, bin ich beeindruckt von Magie und Fabelwesen. Ich würde mich selber für ziemlich realistisch halten, nur es gab halt schon immer diese spirituelle seite in mir. als ich noch etwas jünger war, habe ich gläserrücken gemacht und dabei auch einen "geist" berufen, der das nicht wollte. Ich habe angst,dass sich das negativ auf mein leben auswirkt, denn ich hatte viele sehr schlimme Phasen seit dem und habe das gefühl, dass nur wenn ich besonders viel liebe bzw emphatie für menschen habe, ich glücklich sein kann, ansonsten nicht. es läuft dann aufeinmal bergab, wenn ich einsamer bin... meint ihr das kann sein? wie werde ich das "Unglück" los?


Einmal habe ich ebenfalls Gläserrücken gemacht und der "geist" hat mir alle fragen beantwortet außer eine, nämlich, ob ich magische, besondere Kräfte habe. Ich habe mich schon immer anders gefühlt. kann es sein,dass dieses etwas was ich seit meiner Geburt habe, etwas zu bedeuten hat? inwiefern sollte ich mich informieren?

Ich komme aus Moldawien,aus einem kleinen Dorf, wo die menschen ziemlich abergläubisch sind, als ich klein war, war ich mir sicher, als ich unter mein bett geschaut habe, bunte wesen zu sehen.
was könnte das sein? was könnte das für eine merkwürdige Verbindung sein? als ich klein war, war ich auch öfters auf dem Friedhof... und hab die Atmosphäre genossen. was meint ihr dazu? was sollte ich unternehmen?

Anzeige
9x zitiertmelden

Was soll ich tun?

10.12.2015 um 23:26
@vailola
Was Du unternehmen sollst?
Gar nichts, einfach nur erwachsen werden. ;)

Du bist mitten in der Pubertät, da gehen die Gefühle schon mal mit einem durch, das ist doch normal.
Und Gläserrücken ist ein Spiel, mehr nicht. Und dazu noch ein dummes.


melden

Was soll ich tun?

10.12.2015 um 23:38
@vailola

Es gibt im Esoterikbereich ein Thema da kannst du bei interesse mal weiter schreiben oder nach Fragen.
Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Am Anfang würde ich dir aber erstmal empfehlen, dir etwas mehr selbstvertrauen und stärke an zu trainieren. Egal ob du jetzt mit Magie was anfängst oder nicht. Die Innerestärke die du aufbauen kannst wird dir immer weiter helfen und dir im Leben viel bringen. Für jemanden der jung ist, kann die Welt einen Angst machen. Personen den du vertrauen kannst zu den du eine Bindung hast, die dir bei jeder Frage versuchen eine Antwort zu geben, diese geben dir einen halt der dich in schwachen Situationen stärkt.

Da für mich Magie keine Freizeitbeschäftigung sondern eine Lebenseinstellung ist, solltest du dir klar werden auf was du dich da einlassen möchtest. Es erfordert viel Kraft und Ausdauer.

Zu deinen Erlebnissen kann man schlecht etwas sagen, es kann alles mögliche sein von Einbildung zur Krankheit zu echten Wesen. Alles ist dabei was die Wahrheit ist lässt sich jetzt nicht mehr richtig rekonstruieren.

Also wenn du Fragen hast stell sie ruhig ich beantworte dir gerne so viel wie ich kann und darf.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

10.12.2015 um 23:39
Zitat von vailolavailola schrieb:Magie und Fabelwesen. Ich würde mich selber für ziemlich realistisch halten, nur es gab halt schon immer diese spirituelle seite in mir.
Magie und Fabelwesen haben nichts und rein gar nichts mit Spiritualität zu tun. Spiritualität ist vielmehr in Richtung Religion, Selbsterkentnniss, Sinnsuche usw einzuordnen. Magie und co gehören zur sogenannten Esoterik.
Zitat von vailolavailola schrieb:dabei auch einen "geist" berufen, der das nicht wollte.
Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen.
Zitat von vailolavailola schrieb:Ich habe mich schon immer anders gefühlt.
Anders, als wer? Als "alle Anderen"? Jeder Mensch ist ein Individuum, jeder fühlt, denkt und handelt anders, als der Andere.
Zitat von vailolavailola schrieb:was sollte ich unternehmen?
Gar nichts. Was du beschreibst ist nichts besonderes, das ist der Entwicklungsprozess den man durchmacht, wenn die Pubertät beginnt / im Gange ist / aufhört.

@J-Dark187
Ich finde es wirklich schade, dass du gerade das Esoterik-Ts wegen so einer Nichtigkeit vorschlägst. Das solltest du mir überlassen. Das hier ist kein magischer Fall. Das ist ein Fall des "Ich habe erkannt, dass ich ein Mensch bin und kann es nicht verarbeiten".


4x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 01:31
@vailola

Ganz ehrlich?
Zitat von vailolavailola schrieb: Ich habe mich schon immer anders gefühlt.
Reine Selbstüberschätzung. Es ist deine persönliche Einstellung dir gegenüber. -Kann dir ein Buch darüber Schreiben.
Zitat von vailolavailola schrieb:Ich komme aus Moldawien,aus einem kleinen Dorf, wo die menschen ziemlich abergläubisch sind, als ich klein war, war ich mir sicher, als ich unter mein bett geschaut habe, bunte wesen zu sehen.
was könnte das sein?
Einmal im Ferienlager... Nein, ich kenne diese Problematik, ich komme zwar aus Mazedonien, aber dieser Aberglaube kommt praktisch in allen balkanischen Ländern vor. Ich könnte dir zig Geschichten erzählen, die mir meine Mutter als kleines Kind erzählt hat, was ihrem Vater passiert ist, ihr passiert ist, etc. Ich kann dir aber auf alle Geschichten eine rationelle Antwort geben...
vailola schrieb:
dabei auch einen "geist" berufen, der das nicht wollte.
Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen.
@Zerox Et voilà, Danke!!
Zitat von vailolavailola schrieb:was sollte ich unternehmen?
Nichts, mach ne Ausbildung, leb dein Leben, geh herumhuuren, hab Spass, beschäftige dich mit Freunden und Familie, glaub nicht jeden Misst den du hörst.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 01:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen.
Erzähl das mal unserem Kriegsherrn, wenn er mit seinen Ritualen die Wesen "zwingt" zu sich zu kommen und sie dann wieder bannt, damit er ihren Unmut nicht abbekommt :Y:
Zitat von vailolavailola schrieb: Ich habe angst,dass sich das negativ auf mein leben auswirkt, denn ich hatte viele sehr schlimme Phasen seit dem und habe das gefühl, dass nur wenn ich besonders viel liebe bzw emphatie für menschen habe, ich glücklich sein kann, ansonsten nicht.
Genau das solltest du mit Arbeit an dir selbst abstellen. Diese Angst geht erstens auf deine Psyche und im Falle, dass da geistig mehr passiert ist, fütterst du den Geist vermutlich nur mit dieser Angst und es wird zur Endlosspirale.
Zitat von vailolavailola schrieb:Einmal habe ich ebenfalls Gläserrücken gemacht und der "geist" hat mir alle fragen beantwortet außer eine, nämlich, ob ich magische, besondere Kräfte habe. Ich habe mich schon immer anders gefühlt. kann es sein,dass dieses etwas was ich seit meiner Geburt habe, etwas zu bedeuten hat? inwiefern sollte ich mich informieren?
Wie meine Vorredner sagten, ist das in deinem Alter normal - also das "anders sein". Über Esoterik und Spiritualität kannst du dich natürlich trotzdem beschäftigen, auch wenn ich glaube, du wirst wie viele deiner Altersgenossen davon enttäuscht sein, was dich erwartet. Magie ist schnöder als du es dir mutmaßlich vorstellst und fordert dich auf, sich ausdrücklich mit dir selbst zu beschäftigen, das könnte gerade einen herenreifenden Menschen vor eine Wand laufen lassen - oder noch schlimmer dich verblenden, dich über deine Mitmenschen zu erheben, weil du glaubst dieses "mehr" in dir erkannt zu haben...
Zitat von vailolavailola schrieb:Ich komme aus Moldawien,aus einem kleinen Dorf, wo die menschen ziemlich abergläubisch sind, als ich klein war, war ich mir sicher, als ich unter mein bett geschaut habe, bunte wesen zu sehen.
was könnte das sein? was könnte das für eine merkwürdige Verbindung sein? als ich klein war, war ich auch öfters auf dem Friedhof... und hab die Atmosphäre genossen. was meint ihr dazu? was sollte ich unternehmen?
Das halte ich für belanglos. Als Kind hat man eine freie Fantasie und ist damit auch empfänglicher für sowas. Den Friedhof schätzen mehrere Szenen, du stehst mit dieser Faszination also nicht alleine da - und wird nichts zwingendes mit deiner Vermutung, deinem besonderem Schicksal auf der Spur zu sein - gemein haben.

Ich will dich nicht desillusionieren, aber bei dem Gebiet, welches du da betreten willst, sollte man Anfängern direkt die rosa rote Brille herunter reißen^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 01:52
@MysteriousFire
Das ist was Anderes - Mal abgesehen davon, dass er nie erwähnt hat, er würde Wesen zwingen die es nicht wollen, spielt er nicht mit Gläsern auf Papier herum, sondern übt richtige Evokationsrituale aus. Das ist ein enormer Unterschied, nicht nur vom Wissen, sondern auch von der Ausführung her.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 01:55
@Zerox
Das ja, ich habe lediglich die Aussage ansich herangezogen, da du es allgemein ausgedrückt hast ohne den Bezug, dann ist das jetzt aber klar :Y:
Und er muss das nicht explizit gesagt haben, es reicht sich die Vorgehensweisen der Rituale anzusehen. Die Rituale wären kaum so "gefährlich", wenn sie vollständig freiwillig kämen - aber das klären wir besser, wo es mehr dem Topic entspricht.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 08:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen.
Ich lehn mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und korrigiere den Satz zum 3. Mal:

Man kann keine Geister rufen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:sondern übt richtige Evokationsrituale aus
Hm. Ich zitiere mal eben Wiki:
im Okkultismus und der Religionsphänomenologie eine Praxis der Magie, in der Geistwesen, bestimmte Gottheiten oder Tote aus der Unterwelt beschworen werden, den Platz zu wechseln
Ernsthaft?

Wieder mal so ein Beispielthread...
Der gute @vailola ist 17 Jährchen jung, psychisch in einer "Findungsphase" und hilfesuchend. Viele Antworten von euch sind top, keine Frage, freu ich mich sehr drüber. Aber alles was in die Richtung Magie und Geister geht, finde ich, hätte nicht sein müssen. Abgesehen davon dass sich hier, wie immer, nur auf subjektive Erfahrungen bezogen werden kann. Sag ich auch gar nichts gegen allerdings wird hier von "gefährlichen Ritualen" gesprochen die in meinen Augen Kinkerlitzchen sind um genau diese Hilfesuchenden abzufangen.

Ich lad @vailola gern zu mir ein und wir machen so lange die "ach so gefährlichen Rituale" bis wir schwarz werden. Mehr als Einbildung (wertungslos!) und eventuell das Verständnis für physikalische Effekte (Gläserrücken) wird nicht rumkommen.
Zitat von vailolavailola schrieb: als ich klein war, war ich auch öfters auf dem Friedhof... und hab die Atmosphäre genossen. was meint ihr dazu? was sollte ich unternehmen?
Mein Arbeitsweg führte knapp 3 Jahre über einen Friedhof. Ich hab die Ruhe dort immer genossen. Ist nicht schlimm oder besonders, ist ganz normal.

Unternehmen solltest du das worauf du Lust hast, mit 17 Jahren steht einem die Welt noch offen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 09:51
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Der gute @vailola ist 17 Jährchen jung, psychisch in einer "Findungsphase" und hilfesuchend. Viele Antworten von euch sind top, keine Frage, freu ich mich sehr drüber. Aber alles was in die Richtung Magie und Geister geht, finde ich, hätte nicht sein müssen. Abgesehen davon dass sich hier, wie immer, nur auf subjektive Erfahrungen bezogen werden kann. Sag ich auch gar nichts gegen allerdings wird hier von "gefährlichen Ritualen" gesprochen die in meinen Augen Kinkerlitzchen sind um genau diese Hilfesuchenden abzufangen.
Bravo.
Hier muss doch jeder merken das die der TE in seiner Findungsphase ist.
Da hilft es nur wenn man ihn in die Realität bringt, denn dort wird er Leben müssen.
Unnötiger Hokuspokus ist kontraproduktiv.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 11:08
@vailola:

Ich bin auch schon seit diesem Alter (17) spirituell unterwegs...

Sei einfach sehr vorsichtig bei allem, worauf Du dich einlässt, das ist mein Rat.

Und wende Dich immer im Gebet zu Gott, denn wenn es ihn gibt, warum sollte man sich dann
an andere wenden, die evtl. fehlgeleitet oder krank sind im Geist ?

"Gott ist Liebe", also ist alles, was nicht von Liebe bewegt und durchdrungen ist, nicht von Gott
und auch nicht förderlich für uns -- höchstens zur Abschreckung!

Wenn Du eine Bibel hast, dann lies doch mal bitte 5. Mose, Kap. 18, Verse 9 bis 14,
die helfen zur Wegleitung sehr !!

Viele Grüsse und
Alles Gute wünscht Dir
Rolf


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 11:30
@vailola
Zitat von vailolavailola schrieb: was könnte das sein? was könnte das für eine merkwürdige Verbindung sein?
.. was meinst du denn lesen zu wollen? - dass du eine Gabe besitzt? Die Gabe mit Toten zu kommunizieren? Und das wohlmöglich schon seit deiner Geburt? ^^

Da muss ich @Amsivarier wirklich recht geben. Selbst wenn derartiges tatsächlich existieren sollte - du lebst in dieser Realität und genau hier musst du auch klarkommen und mit 17 bist du in deiner Persönlichkeit sicher noch lange nicht genug gefestigt, dass du dich mit all diesem Kram beschäftigen solltest.

Selbst wenn Gläserrücken nur ein blödes Spiel ist, letztendlich kommt es immer darauf an, was deine Fantasie damit macht und der Schritt in die Psychiatrie kann da manchmal nur ein kleiner sein.

Und wenn du dich später dann doch noch dazu entscheiden solltest, verunsicherte Menschlein freiberuflich zu veralbern, dann hast du doch wenigstens (hoffentlich) bereits erfolgreich eine Ausbildung absolviert, auf welche du im Notfall immer zurückgreifen kannst. lg


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 15:17
Zitat von vailolavailola schrieb:ich bin 17 jahre alt und habe in meinem Leben viel durchgemacht
Du hast in Deinem Leben viel durchgemacht? Du lebst erst seit 17 Jahren...
Ich hoffe nicht daß DAS Dein Leben war! ;-)


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 15:29
@vailola
Was du tun sollst? Nichts!
Und den anderen Mitdiskutanten rate ich, nicht weiter darauf einzugehen.
@Amsivarier & Co..


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:27
am besten du hörst auf an bunte Wesen und so zu glauben, wirst erwachsen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:34
@Fracturner
Du kannst dich auch sehr gerne noch weiter aus dem Fenster lehnen und den Satz zum vierten, fünften oder sechsten Mal korrigieren, das juckt mich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe in meinem ersten Post unmissverständlich klar gemacht, dass der TE aufhören soll, sich ein magisches Problem einzubilden, was nicht existiert und gut ist.
Wenn du dich dann lieber an dem Gespräch danach mit @MysteriousFire und mir festbeißt, obwohl ich dem TE keinerlei Ratschläge gemacht habe, geschweige denn irgendwen abfangen wollte dann tu' das ruhig.
Dass auch du nicht in der Lage bist einen Post richtig zu lesen und auch zu verstehen überrascht mich ehrlich gesagt nicht im geringsten, das ist auf Allmy Standart sobald man mit den Scharlatanen in eine Schublade gesteckt wird - Und das könnt ihr ja so gut.

Absolut kackendreist zu behaupten, wir würden jemanden "abfangen", weil wir in Nebensätzen von Evokationsritualen sprechen. Als ob hier irgendwann irgendein Esoteriker Geld genommen hätte für die Tipps, die er im Thread verteilt.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, deinen Post zu melden.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:42
@vailola
Zum Trollen bessere Geschichte einfallen lassen.
In der EP werden NUR Klisches bedient und alles in einem Topf verrührt.

Mich würde folgendes interessieren:
Was weisst du über Moldawien? Wie leben die Menschen dort? Wie ist die Landschaft dort?
Zitat von vailolavailola schrieb: was sollte ich unternehmen?
Hör auf dich lächerlich zu machen oder über andere dich lustig zu machen ;-)


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:42
Ich denke nicht, dass es sich hier um Geister oder sonstwas "übernatürliches" handelt, sondern ausschliesslich um psychologische Aspekte.

TE von Magie, Geistern oder "echten Wesen" zu erzählen, halte ich für sehr bedenklich.

Werden nicht eher innere/psychische Probleme nach aussen projiziert? Was ja auch, wenn man "im Leben schon viel durchgemacht hat", durchaus naheliegt.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:47
:troll:

Wiedermal ein Trollthread.


Anzeige

melden