Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Musik im Wald

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mistery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 18:52
Hallo die Geschichte ist aktuell und heute passiert. Mich interessiert ob jemand das gleiche erlebt hat.

Ich und eine Freundin waren im Berliner Grunewald unterwegst bzw. an einer Straße dort. Wir waren schon länger unterwegst und waren alleine naja dachten wir aber plötzlich kam von einem abfallenden Hügel Trompeten Musik wie ein Jagt Marsch aber nicht aus Lautsprechern sondern auss ich denke richtigen Hörnern oder Instrumenten aber es war absolut keiner zu sehen. Auf laute rufe hat auch keiner reagiert aber es war ab da eine komische Stimmung und wir haben uns verfolgt gefühlt zumal die Musik mit zu ziehen schien über eine gewisse Zeit. Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt zB in einem anderen Wald ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 18:59
@Flussi
Klingt so, als wäre dort tatsächlich zur Jagd geblasen worden. Laut google wird dort ja immer noch ab und an gejagt. Oder ein Hobbymusiker hat sein (neues) Blasinstrument getestet.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:01
Zitat von FlussiFlussi schrieb:aber es war absolut keiner zu sehen
Um fast 19 Uhr ist es ja schon dunkel, zumindest zu dieser Jahreszeit.
Wenn das eventuell zur Geisterstunde passiert wäre, dann hätte man vielleicht Angst bekommen können, aber so früh doch nicht.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:04
Der Wald bzw Hügel war einsehbar und zu dem punkt war es noch Hell so gegen 16/16:30 und wäre sort jemand mit einem Instrumwnt gewesen oder Lautsprecher wären die zu sehen gewesen. Das Gebiet steht unter Naturschutz und dort wird nicht gejagt


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:09
Zitat von FlussiFlussi schrieb:...und wir haben uns verfolgt gefühlt zumal die Musik mit zu ziehen schien über eine gewisse Zeit...
@Flussi
Wie lange war die Musik zu hören? Und waren es immer die gleichen Stücke, die wiederholt wurden oder war es immer unterschiedlich?


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:12
Es war ein Stück was länger ging so um die 5-10 Minuten. Es begann plötzlich und endete auch so plötzlich


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:26
@Flussi
Ja, ok, da habe ich mich ein wenig in der Zeit geirrt. Du hast gegen 19 Uhr gepostet.
Da war es dann also noch hell. Ich schätze mal, dass hinter dem Hügel ein Auto stand und das die Musik von dort kam. Vielleicht war auch etwas Schall dabei. Glaube nicht, dass um diese Uhrzeit schon Geister unterwegs waren.


2x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:34
Screenshot 2018-01-02-19-32-41
Naja ich kann ja gleich mal ein Bild Posten vom Sateliten von der Stelle aber da gab es keine Straße außer die wo wir standen....die Straße hat eh schon eine gruselige Vorgeschichte für mein Geschmack


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:41
@Flussi

Vielleicht haben ein paar Jäger einem verstorbenen Kollegen die Ehre erwiesen und einige konzertante Stücke geblasen, die sind deutlich länger, als Jagdsignale.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:43
Das ganze Gebiet ist Naturschutz und eigentlich sollten dort keine sein


2x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:56
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Das ganze Gebiet ist Naturschutz und eigentlich sollten dort keine sein
Der Grunewald ist als Jagdgebiet ausgewiesen:

https://www.berlin.de/senuvk/forsten/jagd/de/jagdflaechen.shtml

Zumindest in der Vergangenheit ist dort auch gejagd worden.
30 Stadtjäger sorgen in Berlin dafür, dass die Rotten von Wildschweinen auf dem Stadtgebiet nicht überhand nehmen.

20 Uhr. Teufelsseechaussee. Auf der Straße: zwei Autos. Fahrzeuge mit viel Platz für Plastikfolien, Taschenlampen, Tüten, Kanister mit Wasser, Einmalhandschuhe, Munition, Messer, Sägen und Gewehre. Und eine Dose mit Kaffeebonbons. Berlins Stadtjäger beginnen ihrer Arbeit.
https://www.morgenpost.de/berlin/article103478472/Stadtjaeger-befreien-Berlin-von-Wildschwein-Rotten.html


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 19:56
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Das ganze Gebiet ist Naturschutz und eigentlich sollten dort keine sein
@Flussi
Ihr wart ja auch da, warum also nicht auch Jäger? Jäger haben übrigens nicht immer ein Gewehr bei sich bzw sind sie nicht immer auf der Jagd nach irgendetwas.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 20:01
Naturschutz und Jagd schließt sich nicht aus, eher im Gegenteil. Nicht selten geht der Ausweisung eines Naturschutzgebiets eine Empfehlung der zuständigen Jagdpächter voraus. Und wer nicht gerade allein oder in einer ganz kleinen Gruppe jagt, der bläst halt nach erfolgreichem Ende auch mal 'nen Marsch, oder übt ihn unter realistischen Bedingungen.
Außerdem hat das doch was, so lustvolles Tröten im einsamen Walde: Schließlich können sich dort keine Nachbarn beschweren, und in der Dämmerung erkennt man den womöglich nicht besonders fähigen Bläser auch nicht. Aus meiner Heimatstadt kenne ich etwas ähnliches, dort übte ein Saxophonist nachts oft ausdauernd (und mitreißend!) in einem riesigen Denkmal am Waldrand, fernab normaler Wohnungen. Wir haben ihn niemals kommen oder gehen sehen, jedenfalls niemanden mit einem solchen Instrument oder entsprechenden Koffer, und er spielte immer in einem damals eigentlich abgesperrten Teil des Gebäudes. Da kam auch nichts vom Band, weil auf Reaktionen der Zuhörer eingegangen wurde (aber nie ein Wort gesprochen). Ich fand das cool.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 20:03
Oki das könnte sein aber es war halt nicht direct diese Jagt Musik sondern fast ein längeres Lied


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 20:11
Aber was spricht denn dagegen, im Walde ein längeres Lied zu tröten? Abgesehen davon, dass bei einem schlechten Musiker daraus ein längeres Leid würde?
Und warum schreibst Du erst von einem
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Jagt Marsch
, um später zu behaupten, es sei keiner gewesen?
Warst Du denn schonmal bei einer Jagd dabei und kennst einige der typischen Stücke?

Zum "Mitziehen" der Musik: Akustik im Wald kann schon mal verwirrend sein, je nach Bewuchsdichte und Geländeform ist nicht immer ganz leicht auszumachen, woher ein Geräusch genau kommt und wie weit seine Ursache entfernt ist. Ich kenne das z.B. von einer Quelle, deren Plätschern in unmittelbarer Nähe leiser erscheint, als ein gutes Stück entfernt in einem "Graben", von dem aus aber weder Quelle noch Bach zu sehen sind.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 20:45
@Flussi

Da habe ich leider eine sehr schlechte Nachricht für dich und deine Freundin. Eine alte Legende besagt das es sich bei diesen Posaunen um 3 Serienkiller aus dem 18.Jahrhundert handelt, alle die diese Musik wohl eher Jagd Rufe gehört haben sind genau 1.Jahr nach diesen Lauten bestialisch ermordet worden. Es soll sich zur selben Uhrzeit eine Art Nebel auftauchen und die gleiche Musik ertönen, man ist in dieser Zeit wie gelähmt und muss Grausame Dinge über sich ergehen lassen. Die verschollenen wurden danach nie wieder gefunden. Also falls es die gleichen Serienmörder waren tut mir das echt Leid für euch da es kein entkommen geben soll. Mal schauen ob ich die Legende noch irgendwo finde.


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 20:49
@UnderBlackSun
Holla! Wenn es wirklich Posaunen waren, keine Trompeten oder Hörner: Na, dann gute Nacht! Da würde ich aber rennen, ganz schnell rennen!


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:03
Die 3 Jäger sollen angeblich von einer unbekannten Bestie gerissen worden sein, und im Todeskampf die Posaunen als Hilfe geblasen haben, diese kam allerdings nicht, um welches Wesen es sich handelte weiss ich leider nicht mehr, nur noch paar grausame Mord details der Jäger, aber die werde ich hier wegen vielen u16 Usern nicht posten.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:08
@Flussi
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Oki das könnte sein aber es war halt nicht direct diese Jagt Musik sondern fast ein längeres Lied
Also nochmal: es gibt auch noch andere Musikstücke für Blechbläser, als nur Jagdsignale. Vielleicht haben da Leute den Jägerchor aus dem Freischütz geprobt, eine Pastorale geblasen, oder, oder, oder...
Ich kenne mich da ein bisschen aus, ich spiele selbst ein Blechblasinstrument.


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:09
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Glaube nicht, dass um diese Uhrzeit schon Geister unterwegs waren.
@MATULINE
Würden Geister denn (Blas)Instrumente spielen können? Ich frage mich, ob ein Geist ein Horn blasen könnte, weil ihm doch eigentlich die dazu erforderliche Lunge fehlt. Oder ob der Geist nicht eher selber (anstelle von geblasener Luft) in das Horn hinein fliegen müsste, damit es Töne von sich gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden