weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand das Symbol?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbole
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da hier niemand von alleine merkt, wie alt der Thread ist, dass der TE schon längst seine Frage beantwortet bekam, der TE schon seit drei Jahren nicht mehr online war und die meisten angesprochenen anderen Threadteilnehmer noch nicht mal mehr Mitglieder sind, mache ich hier zu, damit nicht noch 10 andere anmerken, dass Antworten keinen Sinn mehr machen.

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 22:52
mt55667,1249505545,HolyWood07

Hi Allmystery!
Weis jemand wie das Symbol heißt und was es bedeutet? Hab mir extra ein Symbol Lexikon gekauft und ich finde nichts. Ähnliche Symbole haben etwas mit den Jupiter zum tun.
Danke für eure Hilfe
LG Victim


melden
Anzeige

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:16
Das in der Mitte ist das astrologische Merkursymbol.

Die astrologische Bedeutung des Symbols kenne ich aber nicht, müsste ich erst ein paar alte bücher rausholen


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:20
cool thanks!


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:20
Sorry, aber da es von der Seite http://manson-world.net/ kommt, siehe Bild, denke ich es handelt sich einfach um ein verändertes Frauenzeichen das mit dem Sternzeichen Stier Symbol gekrönt wurde.. Der Punkt im Kreis erinnert mich wiederum an das Logo der Einstürzenden Neubauten.
http://www.kktlive.de/uploads/tx_alartistdatabase/EN_logo_01.png

Im großen und ganzen wohl eher ein provokantes Frauenzeichen als ein ´´magisches, mystisches ´´ Symbol


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:25
Wo hast Du das denn her?


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:28
ist im prinzip auf jeder 2ten marilyn manson cd im booklett. das ist ja die frage ob es eine "eigenkreation" ist oder ob es ein altes Symobol ist und es für was steht


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:30
Meine erste Interpretation war Frauensymbol mit Teufelshörnern...

Chesus hat es noch exakter beschrieben:
Chesus schrieb:ein verändertes Frauenzeichen das mit dem Sternzeichen Stier Symbol gekrönt wurde..
Der Punkt in der Mitte sagt mir grade nichts...
Könnte es ein Chakren-Punkt sein?

Aber das *Weiblichkeitssymbol* ist unten dem christlichen Kreuz nachempfunden.


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:30
Du hast Dir die Frage soeben selber beantwortet!


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:31
ich habe 2fragen in den raum gestellt.g


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:36
Mit der Frage nach dem woher hast Du die Antwort auf die folgenden Fragen!
Erkennungszeichen, Markensymbol, gute Werbeargentur.............................
Wieso fährst´n Du so darauf ab?


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:40
ich fahr nicht drauf ab, sondern mich interessiert nur, warum manson es so oft verwendet. aber die these mit dem weiblichen symbol und den hörnern würde bei ihn einen sinn machen (weiblich: marilyn monroe, "schlecht, teuflisch" wie charles manson. ja das könnte es sein. und der punkt in der mitte?


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:43
Der Punkt ist wohl einfach nur gut plaziert worden:-)
Aber danke, durch den Thread habe ich mal wieder seit langer Zeit an die ´´einstürzende neubauten´´ gedacht und auf youtube gefunden. Danke lang nicht mehr so gelacht.



melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:45
na bitte gern =)


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:49
Laut der Bibel... Manson ist ja grosser Fan von Religion^^...

Hat Eva Adam verführt, also könnte das Symbol auf die Sünde im Paradies hinweisen???

Bzw. Eva, die Frau, die Verführerin?

Jaja, fixe Idee...


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:52
he ich finde das auch eine gute bzw die bessere idee. das währe typisch manson.g


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:53
@MajorNeese
Das wäre auch ne gute Erklärung.

Auf jeden Fall ist klar, Adam hätte die Schlange gegessen:-)


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:54
lol


melden

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:56
da gibt es ne super seite aber ich kann zu wenig englisch sehe ich gerde
http://www.nachtkabarett.com/LogosAndSymbology


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt jemand das Symbol?

05.08.2009 um 23:57
Snakeeater? Na soweit wollte ich nicht gehen :)

Nein das Symbol könnte für Sünde stehen, was irgendwie zu Manson passen würde...

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Bin nur nen Hobby Robert Langdon^^


melden

Kennt jemand das Symbol?

06.08.2009 um 01:29
Das Merkursymbol

Das Merkursymbol steht für die Verbindung zwischen Seele, Körper und Geist. Als einziges Planetensymbol enthält es den Kreis, den Kalbkreis und das Kreuz. Merkur gilt als androgyn und daher allein fähig und würdig, die quinta essentia zu erlangen. Über die Schale nimmt er Informationen auf, leitet sie zur Verarbeitung und Analyse nach innen und gibt sie über das Kreuz wieder ab. Eine ähnliche Struktur lässt sich auch beim Zwillinge- und Jungfrauzeichen ablesen: aufnehmen, differenzieren und verarbeiten, überleiten und weitergeben.

Quelle:
http://www.astrodata.com/shop.asp?action=file&filename=/alltag/merkur.htm&nav=45

Da Merkur auch als androgyn zählt nehme ich an, das ist der Grund aus welchem Mansion dies zu einem seiner Symbole machte.


melden
Anzeige

Kennt jemand das Symbol?

06.08.2009 um 01:29
Bild des Symbols etwas weiter unten auf der Seite


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden