Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Sehen, Geschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 12:30
Hey, also ich habe mich im Internet auch schon darüber informiert aber nichts gefunden was genau darauf zutrifft, was ich mit geschlossenen Augen im dunklen Raum sehen kann.
Bei mir kommt es nahezu jede oder jede zweite Nacht vor, dass wenn meine Augen geschlossen sind, ich Dinge, Menschen, Vormen, Tiere und Gegenstände sehen kann. Dinge die nicht existieren. Aber auch angsteinflößende schreckliche Dinge...
Sobald ich meine Augen schließe, fliegen zb. Bunte kleine Bälle durch mein Sichtfeld diese sich dann in grüne und Liliane schlagen verwandeln welche miteinander Kämpen. Diese Schlangen wandeln sich dann weiter in zb. Meister Yoda (aus dem Film Star Wars) und Stitch ( aus dem Film Lilo und Stitch) und verschmelzen miteinander bis daraus eine „Person“ entsteht. So wandeln sich die Ding immer weiter in laufende Menschen, schwimmende Vögel, Drachen usw. Ich kann dabei stundenlang zusehen ohne dass es aufhört sich weiter zu wandeln. Ich sehe Dinge die nicht existieren an Orten die ich davor noch nie gesehen habe. Aber es wirkt alles so real. Und ich schlafe nicht. Sondern habe nur meine Augen geschlossen die ich auch immer sofort öffnen kann und dann ist alles weg. Mein Problem ist eher, dass ich sehr häufig schlimme Dinge sehe die mir Angst machen und ich kann nicht steuern was ich sehe. Zb. Sehe ich meine Mutter wie sie stirbt (erstickt) oder meinen Freund wie er voller Blut mit Messerstichen neben mir im Bett liegt. Ich sehe Böse schwarze Figuren (Männer und Freuen) wie sie mit Waffen auf mich oder geliebte Menschen von mir zugehen und töten. Es erscheinen große Rote Augen, Friedhöfe und ganze Gruppen von Menschen die ich kenne aber alles sind tot und trotz bewegen sie sich noch. Gestern Nacht, habe ich in meiner neuen Wohnung mit geschlossenen Augen genau in die Richtung in der ich lag (mit dem Kopf zum Fenster) meinen Vater vor dem Fenster hängen sehen. Tot. Auf einem Strick aufgegangen. Er hat sich langsam gedreht und ich habe sein Gesicht gesehen. In dem Moment habe ich dann die Augen auf gemacht und bin in Tränen ausgebrochen. Als ich meine Augen wieder geschlossen habe, hatte ich das Gefühl, Berührungen auf meiner Haut zu spüren. Kalten Druck durch Luft auf meiner Haut obwohl meine Wohnung warm ist.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob dass jemand kennt oder ähnliche Erlebnisse mit geschlossenen Augen hat. Und ob jemand eine Antwort darauf hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 14:32
Ich würde auf blühende Fantasie tippen. Könnte aber auch andere nicht paranormale Ursachen haben.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 14:44
Zitat von needanswersneedanswers schrieb:Meine Frage an euch ist jetzt, ob dass jemand kennt oder ähnliche Erlebnisse mit geschlossenen Augen hat.
Ich habe über Jahre gelernt alles zu visualisieren, das mir in den Sinn kommt. Das ist aber vollständig kontrolliert und ich kann es jederzeit abstellen.
Zitat von needanswersneedanswers schrieb:Und ob jemand eine Antwort darauf hat.
Eine Antwort worauf?


4x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 14:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich habe über Jahre gelernt alles zu visualisieren, das mir in den Sinn kommt. Das ist aber vollständig kontrolliert und ich kann es jederzeit abstellen.
Geht mir ebenso. Das geht auch ohne geschlossene Augen. Mini Moonwalk Jackson auf der Klobrille? Kein Problem, Zack visualisiert. 👍


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 14:52
Manchmal kurz vor dem Einschlafen habe ich auch seltsame "Visionen". Bist du unter psychischem Druck zurzeit?@needanswers


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 14:59
@needanswers
Um das ganze mal ernsthaft zu beantworten. Mir würde als erstes einfallen, das du momentan irgendwie unter Anspannung stehst und dein Hirn dir da einen Streich spielt.
Vielleicht auch mit Teilen einer Dissoziation?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 16:29
@needanswers

Das was Du beschreibst nennt sich Hypnagogischer Zustand. Dieser Zustand ist normal, wenn man sich entspannt und seine Gedanken ausschaltet.

Wikipedia: Hypnagogie


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 16:40
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Hypnagogischer Zustand.
@needanswers schreibt aber
Zitat von needanswersneedanswers schrieb:Sobald ich meine Augen schließe
Bei Hypnagogia geht es um den Zustand zwischen Schlaf und wach sein, ein Zwischenzustand.


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 16:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Antwort worauf?
Welche Ursachen es haben könnte


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

15.12.2020 um 18:35
@needanswers
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Bist du psychisch angeschlagen?
Für mich klingt das nach einem psychologischen, medizinischem Problem mit dem du dich eben auch besser an einen Arzt, als an ein Mysteryforum wenden solltest.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 12:11
@needanswers
Schau mal nach dem Thread "Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen“ (weiß grad nicht wie man über die Smartphone App verlinkt).


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 12:23
@skagerak
Ich glaube du wirst von @needanswers keine Antwort kriegen. Ich hatte ihm ne ellenlange Antwort gegeben die ihn scheinbar befriedigt hat. Bloß ist mein Post und seine Antwort gelöscht da ich aus Versehen was in den Post geschrieben habe was für Kinderaugen nicht gedacht war da nicht geeignet. Eigentlich wollte ich von den Mods nur ein paar Buchstaben gelöscht bekommen aber es wurde gleich der komplette Post+ Antwort gelöscht.

Würde mich wundern wenn @needanswers deswegen nochmal hier aufschlägt. Sein Nickname kommt so rüber als hätte er sich nur für die Frage hier angemeldet.

Viell. irre ich mich ja. Ich glaube aber nicht daran.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 13:09
Es könnte sich wirklich um einen hypnagogen Zustand handeln, oder gar ein wachtraum


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 13:37
Zitat von needanswersneedanswers schrieb: Diese Schlangen wandeln sich dann weiter in zb. Meister Yoda...
@needanswers
Vielleicht hast du einen hohen Midi-Chlorianer-Wert?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 13:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schau mal nach dem Thread "Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen“ (weiß grad nicht wie man über die Smartphone App verlinkt).
Das Farbrauschen kenne ich auch und manchmal sehe ich dann tatsächlich auch Strukturen oder sogar schemenhaft Menschen, allerdings weitaus weniger drastisch&plastisch wie der TE

Mir kommt das nicht wie Hypnagogie vor, denn das ist kein Trance oder Traumzustand, sondern funktioniert wie das richtige Sehen auch, also im hellwachen Zustand und sobald man die Augen schließt (vor allem in sehr heller Umgebung), sieht man das Farbrauschen und sobald man sich darauf konzentiert, können sich die Muster verändern, innerhalb von wenigen Sekunden. So schnell ist man imho nicht weggedämmert in einen tranceartigen Zustand.

Ich vermute, dass das Gehirn weiterhin Bilder/bzw. Informationen interpretiert, so wie das Gehirn auch beim richtigen Sehen sehr viel interpretiert und ergänzt, ohne dass uns das bewusst wird.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 15:28
Diese grünen und lilanen Streifen bzw. wabernden Formen sehe ich auch wenn ich die Augen schliesse. Hat das nicht etwas mit dem Sehnerv zu tun? Auf jeden Fall ist das nichts beunruhigendes. Wenn ich mich konzentriere, dann können sich diese Streifen auch in Dinge verwandeln, z.B. Gesichter und Gegenstände.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 16:02
Was ihr da seht ist euer unterbewusstsein. Wenn man tief genug entspannt ist dringen Bilder aus dem unterbewusstsein ins normale Bewusstsein. Das ist völlig normal. Nur kommt es sehr selten vor.


2x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.12.2020 um 16:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich habe über Jahre gelernt alles zu visualisieren, das mir in den Sinn kommt. Das ist aber vollständig kontrolliert und ich kann es jederzeit abstellen.
Interessant und ja, halte es auch für kontrollierbar. Was Ängste auslöst, kann man visuell steuern, indem es nicht zugelassen wird.
Das funktioniert, hat aber wohl auch was mit dem Innenleben zu tun bzw. oder in welcher
äußerlichen Lebenslage man sich befindet. @needanswers


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

17.12.2020 um 17:50
Zitat von pharmipharmi schrieb:Was ihr da seht ist euer unterbewusstsein. Wenn man tief genug entspannt ist dringen Bilder aus dem unterbewusstsein ins normale Bewusstsein. Das ist völlig normal. Nur kommt es sehr selten vor.
Habe das mal eine Zeitlang praktiziert.

Visuelle Bilder mit geschlossenen Augen sehen, ergaben bei mir keinen Zusammenhang, als nur flüchtige Bilder wie z.B. Landschaften, Personen sehen, die ich nicht einordnen konnte. Es war mir aber möglich, dieses kontrollieren zu können, indem ich meine Augen wieder öffnete oder mir andere visuelle Bilder wünschte?
Ich war auch nicht end-oder verspannt, als nur die Vorstellung, jetzt sehe ich mir visuelle Bilder an oder eben nicht. Klappt aber nicht immer.
Inwiefern das Unterbewusstsein dafür verantwortlich wäre, erschließt sich mir nicht, weil dann könnte ich ja mein Unterbewusstsein selbst steuern?
Interessantes Thema. Muss da auch nochmal googeln, da gibt es sicher noch wissenschaftliche Erkenntnisse drüber.@needanswers


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

17.12.2020 um 17:59
Du@AgathaChristo Du kannst nicht dein Unterbewusstsein Steuern. Du kannst aber Bilder aus dem unterbewusstsein nehmen und zur imagination benutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden