Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Stuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 18:56
In diesem Video ist zu sehen, wie sich plötzlich und scheinbar ohne Fremdeinwirkung ein Stuhl bewegt:

https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/grusel-alarm-in-kneipe-sitzt-hier-ein-geist-am-tisch-77613058,auto=true,la=de.bild.html

Ich vermute, dass es ein Luftzug sein könnte. Dagegen spricht aber der relativ gut isolierte und abgeschirmte Raum. Die Frau im Video, namentlich offenbar Hailey, schaut auch recht verdutzt; ihre Reaktion deutet daraufhin, dass sie einen Luftzug nicht als organische Ursache wahrgenommen hat.

Es könnte auch sein, dass sie selbst das Rutschen herbeigeführt hat durch ihre Beine – aber im Video sieht alles relativ ruhig aus.

Seltsam. Habe leider den Bericht nirgendwo anders gefunden, vielleicht könnt ihr helfen?


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 19:46
Das Video ist auch auf Youtube zu finden.

Youtube: Pub 'Ghost' Moves Chair While Woman is Sat Next to It || Dogtooth Media
Pub 'Ghost' Moves Chair While Woman is Sat Next to It || Dogtooth Media


Viel spannender, dass die Kamera so genau einen Tisch im Blick hat... ich denke, der Pub Betreiber versucht so etwas Werbung für seinen Laden zu machen.


2x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 20:21
Ja, so'n.Video hab ich vor 15 Jahren zum veralbern meiner Familie und Freunden auch gemacht. Angelschnur an den Beinen des Stuhles und jemand der außerhalb des Bildes daran zieht. ;)


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 20:32
Denke das Video ist geschnitten.
In den Sekunden, als sie unbeweglich aufs Handy schaut, kommt jemand und schiebt den Stuhl zum Tisch.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 20:38
Die Frau zieht den Stuhl mit ihrem Fuß zu sich heran. Sie zieht ihren Fuß dann im weiteren Verlauf des Videos wieder zu sich heran. Achtet auf den rechten Fuß der Frau.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 21:36
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Viel spannender, dass die Kamera so genau einen Tisch im Blick hat... ich denke, der Pub Betreiber versucht so etwas Werbung für seinen Laden zu machen.
Und dabei scheint er auch noch mit seiner „Überwachungskamera“ zu wackeln, oben auf seiner Leiter 😂


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 22:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Und dabei scheint er auch noch mit seiner „Überwachungskamera“ zu wackeln, oben auf seiner Leiter 😂
@Nemon
Das dachte ich erst auch, aber es sieht eher so aus, als wäre das Video abgefilmt worden. Achte mal auf den Timecode oben links, der nach ca 10 Sekunden sichtbar wird.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

08.09.2021 um 22:54
@F.Einstoff
Hm. ach so. Ich kann dieses Video leider aus irgendwelchen Gründen nicht mehrmals hintereinander sehen.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 00:24
Man sieht den Tisch nur von oben. Ich kann mir gut vorstellen, dass unterm Tisch irgendeine Art "Erfindung" in Verbindung mit dem Stuhl steht, welche nach einer bestimmten Zeit dann den Stuhl ganz automatisch zu sich zieht, wie eine art Klammer oder sowas.

Ich finde es aber ohnehin auch merkwürdig dass da überhaupt ne Kamera in einem Pub hängt und dann auch so mitten im Raum direkt komplett auf einen Tisch gerichtet, wie gewollt....im Bezug auf den Geisterstuhl.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 10:53
@all
Ich bitte Euch Leute, allein schon Bild Punkt de 😏

Da hat man echt schon "bessere“ fakes gesehen.
Das sieht ja mega geschnitten aus.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 15:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Viel spannender, dass die Kamera so genau einen Tisch im Blick hat... ich denke, der Pub Betreiber versucht so etwas Werbung für seinen Laden zu machen.
Das sehe ich genau so.
Na ja, ws will man von BILD schon anderes erwarten?

Gucky.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 15:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Na ja, ws will man von BILD schon anderes erwarten?
Die Bild hat ja nur aufgegriffen, was andere schon davor berichtet hatten...
Aber ja, eine seriöse Zeitung hätte das kritisch aufgearbeitet.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 16:35
Ich kann aus Erlebtem sagen, dass es nicht immer rationale Erklärungen gibt, auch wenn Dinge so scheinen.
In meiner alten Küche, als ich noch in einem Dorf gewohnt habe , sind mehrmals Unerklärliche Dinge vor Zeugen passiert, ich habe damals viel mit EVP und Ouija eperimentiert, ein Nachbarin hat immer mitgemacht und wir haben es bitterlich bereut, bis heute, da wir damals die Regeln nicht kannten, d.h. nach dem Rufen wurde sich nicht verabschiedet und die Präsenzen sind immer um uns herum.
Tausende kleine Dinge sind passiert aber ich musste vor ein paar Wochen ins Krankenhaus und dort hat sich gezeigt, dass mich einige Dinge immernoch verfolgen, jaja die Geister die ich rief ich weiß die werd ich niemehr los.
Ich wurde in ein Einzelzimmer verlegt da war nur mein Bett und ein Tisch mit Stuhl, auf dem Tisch standen eine Flasche Wasser und ein Hefter mit Patientenunterlagen, ca 30 cm entfehrnt von einander.
Aus Langeweile habe ich neuste Geistervideos auf bekannten Kanälen und Releases geschaut, was scheinbar irgendetwas nicht gepasst hat, es knallte aufeinmal, ich schaute zum Tisch, die 1 Liter volle Wasserflasche ist auf den Hefter geknallt und lag jetzt oben drauf.
Ich sollte noch im Krankenhaus bleiben aber da ich nicht Notfallräuchern konnte dort es war verboten wurde mir gesagt bin ich nach Hause, was sollte ich machen, sollte ich beim Duschen wieder geschubst werden und vielleicht noch schlimmeres passieren?
Nur Zuhause in meiner Wohnung bin ich sicher, da ich hier Vorkehrungen getroffen habe und regelmäßig reinige und Schützen errichte.

Ich gehe in dem VIdeo von einem Poltergeist aus, der die Dame belästigt.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 18:01
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Ich gehe in dem VIdeo von einem Poltergeist aus, der die Dame belästigt.
Ja, mega belästigend so ein klitzekleines Stuhlgerücke 😏
Viel hat der Poltergeist ja nicht drauf denn.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

09.09.2021 um 18:25
Ich tippe auf einen ganz klassischen Nylonfaden.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

10.09.2021 um 12:45
Es sieht nach Stop Motion aus, so als ob der Stuhl in kleinen Schritten an den Tisch herangestellt wurde. Könnte man mal Frame für Frame anschauen, da es sich aber ohnehin um einen abgefilmten Monitor handelt, ist das YT Video komplett wertlos.

Warum es so selten möglich ist, mal unbearbeitetes Originalmaterial bereitzustellen, werde ich wohl nie verstehen. Das könnte man sehr einfach auf Schnittmarken untersuchen und sich mal die einzelnen Frames ansehen.

Das ist mit Sicherheit ein Prank. Entweder mit Nylonfaden, um die Kundin zu erschrecken oder aber komplett gestellt und geschnitten.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

15.09.2021 um 12:57
Wie schon bemerkt, hat die Frau ihren Fuss bewegt und hat somit wohl den Stuhl gezogen. Das Schild wackelt, weil es vorher jemand angetippt hat. Man sieht ja nicht, wie es anfängt sich zu bewegen sondern erst, als es sich schon bewegt.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

15.09.2021 um 14:15
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 10.09.2021:Warum es so selten möglich ist, mal unbearbeitetes Originalmaterial bereitzustellen, werde ich wohl nie verstehen. Das könnte man sehr einfach auf Schnittmarken untersuchen und sich mal die einzelnen Frames ansehen.
Das verstehe ich auch nicht.
Aber wie kommst Du darauf, dass man in Videos Schnittmarken sehen könnte?
Da ist kein Timecode, etc. mehr drin und selbst wenn das so wäre, müsstest Du es nur umkonvertieren und davon wäre nichts mehr drin.

Die meisten NLE Schnittprogramme arbeiten, der der Name, non destruktiv, d.h. nichts von dem Originamterial wird verändert. Die Ergebnisse sind dann quasi schon "umencodiert" je nach Codec.

Gucky.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

gestern um 23:52
Das einzige was MICH bei dem Video bewegt, sind die lausig verlegten Bodendielen.
Das tut richtig weh.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019
Mystery, 65 Beiträge, um 10:47 von Zeitmaschine78
Kobold12 am 05.09.2021, Seite: 1 2 3 4
65
um 10:47 »
Mystery: Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto
Mystery, 23 Beiträge, am 07.02.2021 von MoskvaM
Schröder2019 am 16.12.2020, Seite: 1 2
23
am 07.02.2021 »