Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer an der Decke

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Kratzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 14:08
Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich nur eine stille Mitleserin...

Allerdings finde ich diesmal keine Antworten ohne selbst aktiv ein Thema zu erstellen.

Zu mir : ich bin spirituell veranlagt, und habe öfters paranormale "Dinge" erlebt/ gespürt.
Bisher bin ich mit den Situationen gut alleine zurecht gekommen!

Innerhalb den letzten 3 Wochen habe ich 2 mal eine Fledermaus als störend empfunden . Die Situation war mir unheimlich weil vor 3 Tagen war sie wirklich penetrant und flog ständig über mich kreisend bis ich mich dazu entschlossen habe nach Hause zu gehen.

Ich war letzte Nacht auf einem Konzert. Heute morgen habe ich diese Kratzer an meiner Zimmerdecke gefunden. Niemand war in der Zeit zu Hause und die Fenster waren geschlossen.

Ich habe lange Zeit unangenehme Gefühle im Wohnzimmer gehabt, in der linken Ecke des Raumes. Diese waren durch Licht und Kerzen besser bis sie letztendlich verschwunden waren.

Die Kratzer befinden sich an der anderen Seite des Wohnzimmers. Also auf der Rechten Seite an der Zimmerdecke. Es ist also nicht mal eben zu erklären da die Decke mit normaler Körpergröße nicht zu erreichen ist !?
Die Kratzer sind rötlich.. 😔 und wirklich groß, ich schätze mindestens 40cm.

Ich habe schon in meiner alten Wohnung im Wohnzimmer 3 nebeneinander liegende Kratzer über dem Sofa vorgefunden.

Ich bin wirklich beunruhigt und bin auf der Suche nach Antworten!


Screenshot 20220807-114001 GalleryOriginal anzeigen (1,7 MB)


20220807 093231Original anzeigen (4,9 MB)

Anzeige
3x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 15:48
Zitat von Manjula_Manjula_ schrieb:Ich bin wirklich beunruhigt und bin auf der Suche nach Antworten!
Antworten worauf? Bei diesen Kratzern kann es sich von gewöhnlichem Dreck bis zum Blut von Dämonen (beabsichtige Übertreibung) um alles mögliche Handeln. Derartige Spuren finden sich zumindest in meiner Wohnung auch, meist Überbleibsel irgendwelcher Arbeiten - Lampen anbringen oder Feuermelder z.B..
Auch aus spiritueller Sicht gibt dein Beitrag wenig her. Weder die Fledermaus noch dein Unwohlsein scheinen in Zusammenhang mit diesen Spuren zu stehen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht davon verunsichern lassen.
LG Pax


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 15:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Derartige Spuren finden sich zumindest in meiner Wohnung auch, meist Überbleibsel irgendwelcher Arbeiten - Lampen anbringen oder Feuermelder z.B..
Oder wenn man mit einem gefärbten Besenstiel oder dem eines Wischmobs oben an der Decke langkratzt.
Ist mir mal ausversehen passiert damals, hat genau solche roten Kratzer hinterlassen weil der Stiel eben rot war.


melden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 17:22
Nachdem du ja bestimmt regelmäßig putzt daheim werden das Spuren vom Plastik vom Staubwedel sein, den man zu motiviert über die Decke gezogen hat beim Lurch entfernen. Vorallem, wenn du meinst, das passiere dir nun schon in der zweiten Wohnung würde ich mich als gemeinsamen Nenner sehen und nicht anfangen, Übernatürliches dafür verantwortlich zu machen, damit es möglichst spannend bleibt.

Außerdem - welche Relevanz hat folgender Absatz eigentlich für deine Geschichte?
Zitat von Manjula_Manjula_ schrieb:Innerhalb den letzten 3 Wochen habe ich 2 mal eine Fledermaus als störend empfunden . Die Situation war mir unheimlich weil vor 3 Tagen war sie wirklich penetrant und flog ständig über mich kreisend bis ich mich dazu entschlossen habe nach Hause zu gehen.
...?
Vielleicht war es ja Fledermausland, das du betreten hast?

Youtube: Fear and loathing in Las Vegas Szene- Fledermausland <i class=:)">
Fear and loathing in Las Vegas Szene- Fledermausland :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sorry, aber das Ganze ist weder mysteriös noch gruselig oder gar beunruhigend
Keine Ahnung, warum manche Menschen auf Krampf in alltägliche Begebenheiten höchst mysteriöse Vorkommnisse hereininterpretieren wollen.

Im Umkehrschluss, was meinst denn du was es sein kann?
Ein Dämon, der wartet, bis du außer Haus gehst um ein paar harmlose Kratzer an der Decke zu hinterlassen, um dich zu stören? Oder ein böser Geist, der dir einen extra kleinen Vogel schickt, von dem du dich nach Hause jagen lässt?
Was will der denn von dir in deinen Augen? Dich mit irrationalem Schwachsinn in den Wahnsinn treiben...?
Glaubst nicht, eine höhere Macht hätte dafür vernünftigere Mittel als so lächerlichen Firlefanz?

Räucher die Hütte halt mit getrocknetem Salbei aus, falls es dich beruhigt - ändert zwar nichts an der Realität, aber du scheinst ja an sowas zu glauben, also ran ans Werk.


melden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 19:25
@Manjula_
Das sieht aus, als wäre während deiner Abwesenheit jemand in deiner Wohnung gewesen. Wenn man zur Miete wohnt, dann könnte es zB der Vermieter gewesen sein.


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 20:02
Zitat von Manjula_Manjula_ schrieb:Innerhalb den letzten 3 Wochen habe ich 2 mal eine Fledermaus als störend empfunden . Die Situation war mir unheimlich weil vor 3 Tagen war sie wirklich penetrant und flog ständig über mich kreisend bis ich mich dazu entschlossen habe nach Hause zu gehen.

Ich war letzte Nacht auf einem Konzert. Heute morgen habe ich diese Kratzer an meiner Zimmerdecke gefunden. Niemand war in der Zeit zu Hause und die Fenster waren geschlossen.

Ich habe lange Zeit unangenehme Gefühle im Wohnzimmer gehabt, in der linken Ecke des Raumes. Diese waren durch Licht und Kerzen besser bis sie letztendlich verschwunden waren.

Die Kratzer befinden sich an der anderen Seite des Wohnzimmers. Also auf der Rechten Seite an der Zimmerdecke. Es ist also nicht mal eben zu erklären da die Decke mit normaler Körpergröße nicht zu erreichen ist !?
Die Kratzer sind rötlich.. 😔 und wirklich groß, ich schätze mindestens 40cm.

Ich habe schon in meiner alten Wohnung im Wohnzimmer 3 nebeneinander liegende Kratzer über dem Sofa vorgefunden.

Ich bin wirklich beunruhigt und bin auf der Suche nach Antworten!
@Manjula_
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum du hier irgendwelche Sichtungen von Fledermäusen draußen schreibst aber das eigentliche Thema Kratzer an der Zimmerdecke sind. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 20:26
@Manjula_
Schon mal versucht, ob die mit Wasser und einem Schuss Reiniger weggehen? Für mich sieht das mehr nach Strichen als nach Kratzern aus. Ich hab das überall an den Wänden vom Nagellack :P Kann man meist sehr leicht entfernen. :)


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

07.08.2022 um 21:37
@Manjula_
Oft ist es so, dass man solche Kratzer nur bei bestimmtem Licht bemerkt.
Wenn man sie also verursacht, z.B. mit dem Staubsaugerrohr, sieht man sie nicht. Wenn dann abends das Licht an ist, fallen die Schatten anders und man nimmt sie erstmal wahr.

Zumal sie nicht nach "gefährlichen" Dingen aussehen, also keine Krallen, keine Handabdrücke oder so, die mich persönlich beunruhigen würden.


melden

Kratzer an der Decke

08.08.2022 um 09:27
@Manjula_
Möglicherweise war wieder der Affe unterwegs, der beim Rechtsanwalt ab und zu von der Zimmerdecke fällt.

Ansonsten haben die Mitdiskutanten sich bereits redlich bemüht, den Affen zu vertuschen. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


melden

Kratzer an der Decke

08.08.2022 um 14:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das sieht aus, als wäre während deiner Abwesenheit jemand in deiner Wohnung gewesen. Wenn man zur Miete wohnt, dann könnte es zB der Vermieter gewesen sein.
Erstens darf der Vermieter garkeinen Schlüssel behalten ohne ausdrückliche Erlaubnis des Mieters und
zweitens stellt sich die Frage warum der Vermieter überhaupt nachts (!!!) in die Wohnung gehen sollte nur um dort ein paar Kratzer an der Decke zu hinterlassen.

Ich glaube da auch eher an Kratzer vom Putzen oder irgendwas durchtragen etc. die evtl. bisher einfach nicht aufgefallen sind.
Fledermäuse sehe ich jede Nacht rumflattern, finde ich jetzt auch nicht sonderlich mysteriös.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Schon mal versucht, ob die mit Wasser und einem Schuss Reiniger weggehen? Für mich sieht das mehr nach Strichen als nach Kratzern aus. Ich hab das überall an den Wänden vom Nagellack :P Kann man meist sehr leicht entfernen. :)
DAS finde ich hingegen sehr mysteriös - wie kommt denn der Nagellack überall an die Wände?


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

08.08.2022 um 14:34
Zitat von wobelwobel schrieb:DAS finde ich hingegen sehr mysteriös - wie kommt denn der Nagellack überall an die Wände?
Wenn ich irgendwas mache und mit der Hand versehentlich an der Wand entlang gehe, dann hinterlässt der Spuren. Geht auch auf Papier.


melden

Kratzer an der Decke

10.08.2022 um 08:13
Folgende Möglichkeit wurde bisher nicht erwähnt:

>>>Weihnachtsbaum<<< :)

Ich habe auch solche "Kratzer" in einer Ecke an der Wohnzimmerdecke.
Sie stammen von einem Weihnachtsbaum, der vor Jahren dort aufgestellt wurde und
aufgrund seiner Größe dabei an der Decke schabte.
Ist Baumharz und anderer Abrieb von der Tannenspitze.


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

10.08.2022 um 09:38
@eploron
Das klingt sehr passend.
Die Kratzer sehen auch so leicht aus, dass wirklich vieles sowas verursachen kann.

Beim Weihnachtsbaumaufstellen denkt man auch nicht an Kratzer, so dass das erst später auffällt.


melden

Kratzer an der Decke

10.08.2022 um 14:13
"Konzert", "Kratzer an Zimmerdecke", "mit einem Besenstiel an der Decke langkratz"

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das durchaus zusammenhängen kann. Bei Gipskarton können sogar Löcher entstehen. Und den Hausmeister der Jugendeinrichtung schwer verärgern.

broom-guitar-picture-id108203308


melden

Kratzer an der Decke

10.08.2022 um 20:36
Auf jeden Fall hat mich der Thread dazu animiert, meine Deckenwände in Augenschein zu nehmen. Schau so gut wie nie dorthin, außer zweimal im Jahr, wenn ich mit meinen Langstiel Mob sie sauber mache.

Da kann sich einiges verfangen, wenn der Mob vorher mit anderen Gegenständen in Berührung kam, zumal wenn man ihn auch mal sporadisch schnell für die Bodenreinigung verwendet. Nicht Hausfrauenart, versteht sich von selbst.

Aber wer schaut auf seine Deckenwände, wenn kein Anlass/ Motiv/ Vermutung dazu vorhanden wäre?


1x zitiertmelden

Kratzer an der Decke

11.08.2022 um 15:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall hat mich der Thread dazu animiert, meine Deckenwände in Augenschein zu nehmen. Schau so gut wie nie dorthin,
Spinnweben und noch mehr Spinnweben...


melden

Kratzer an der Decke

11.08.2022 um 17:53
Zitat von eploroneploron schrieb:>>>Weihnachtsbaum<<<
Ich glaube, wir haben einen Gewinner.
Gute Überlegung, aber eben nicht spannend/mysteriös genug für den TE.


melden

Kratzer an der Decke

16.08.2022 um 23:56
Ganz klar, entweder hast du einen Dämon Zuhause bist bessesen und machst die Kratzer selbst in die Decke. Kratzer sind nur der Anfang. Wer steht noch auf den Film " Der Exorzist " ?


melden

Kratzer an der Decke

19.08.2022 um 00:25
mit der Fliegenklatsche nach der Fledermaus geschlagen?

macht auch Kratzer


melden

Kratzer an der Decke

19.08.2022 um 11:28
Einen vier Jahre alten Account wegwerfen für so einen Müll ist halt auch absoluter Käse @Manjula_ .
Das sind mitunter die nervigsten Threads hier, und ich lass mich immer wieder reintheatern, mich dafür herzugeben, obwohls ja eh immer nach Schema F läuft. :N:


Anzeige

melden