Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affen fallen von der Decke

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Jott-Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Japp, man sieht leider schon, dass das hier nichts Sachliches wird, wenn alles sofort als Angriff gewertet und ins OT gezogen wird.
Seite 1 von 1

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 14:09
Huhu ihr. Ich habe mich eben über das JOTT-Phänomen informiert und mir ist dabei eine Geschichte eingefallen, die vor einigen Jahren mir passiert ist.

Und zwar passierte es in unserem Büro. Ich war alleine an diesem Tag und plötzlich hörte ich etwas auf den Boden runterfallen. Ich schaute nach und es waren zwei Affen von dem Spiel "Affenalarm", die auf dem Boden lagen. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert ist.

Ich hänge mal ein Bild an:


20220721 134115Original anzeigen (3,7 MB)

Beim roten Kreis lagen die Affen.

Ein paar Eckdaten:

* Wir sind eine Anwaltkanzlei und hier arbeiten ich, mein Chef und manchmal seine Frau.
* Wir haben Mandantenbesuch, aber nicht so extrem häufig (vllt so 4 in der Woche)
* Es war Sommer, die Garderobe dort wurde also nicht benutzt. Die Kutte hängt dort immer
* Grundsätzlich benutzt kaum jemand außer mir die Garderobe
* Ich sitze im selben Raum
* Die Hutablage oben wird nicht benutzt (zumindest hat sie noch nie jemand benutzt und ich entstaube sie wöchentlich)
* Die Platten oben an der Decke kann man hochdrücken. Die waren aber alle geschlossen
* Der Raum ist extrem groß und die Fenster sind nur auf meiner Seite und auch bei Durchzug kann da eigentlich kein Wind hin, weil der Schnitt das gar nicht zulässt

Ich überlege echt seit Jahren, woher die Affen gekommen sind und wieso sie ganz plötzlich einfach da runtergefallen sind. Es klang genau so, als wären sie von der Decke runtergefallen. Wenn sie von der Hutablage runtergefallen sind, dann frage ich mich wie die da hinkommen. Die Hutablage ist sehr hoch und ich entstaube die immer mit Leiter. Außerdem begleite ich eigentlich immer die Mandanten ins Besprechungszimmer und nehme ihnen die Jacken ab.

Vielleicht habt ihr ja Ideen.


melden

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 14:43
Das Bild ist ja nun nicht sehr Aussagekräftig. Wenn ich ein Foto mache und eine Stelle einkringele, wo ich meine, vor 10 Jahren mal einen Geist gesehen zu haben, wird mir dazu wahrscheinlich heute, wo das Foto nur noch eine kahle Wand zeigt, keiner etwas sagen können.

Von daher schwer zu sagen, wie die Affenalarm-Affen dort hingekommen sind.


melden

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 15:02
Danke für deinen überaus freundlichen Beitrag. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das Bild noch sein soll. Es war nunmal der Ort und die Affen lagen an dieser Stelle. Und das ist auch nicht 10 Jahre her, sondern ca. 2 oder vllt 3. Hättest du vllt lieber ein Video, wie es passiert ist? Dann bräuchte ich den Thread nicht... Oder soll ich dir anschaulich nochmal Affen dahinlegen?
Bei so einem Beitrag frage ich mich, warum man kommentiert, wenn man nichts freundliches zu sagen hat. 🙄


melden

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 15:10
@missloveberry
Was war an meinem Beitrag genau unfreundlich?`
Es war nur eine Feststellung, dass eine Einschätzung der Situation an Hand des Fotos, wo man nichts von den Vorgängen sieht, schwierig ist.
Wenn ich unfreundlich hätte sein wollen, hätte ich das eher so geschrieben: "Man merkt, dass Sommerferien sind..." oder "Hier riechts nach Paulanergarten"


melden

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 15:11
Was ich mich gerade frage:
Was soll hier diskutiert werden?
Woher die Äffchen plötzlich kamen? (Mal davon abgesehen, dass wir das bestimmt nicht wissen. Wir waren nicht dabei und es ist ja auch schon einige Jahre her!!!)
Ob es ein Geist war? (Auch hier kann man nichts beantworten. Anscheinend tauchte dieses Phänomen nicht wieder auf!)

Einfachste Erklärung: Jemand hat sie oben an die Stangen gehängt und ein Windzug hat sie heruntergeweht. Und jetzt sag nicht, dass dort kein Wind hin kommen kann. Wind kann auch um die Ecken wehen. Windzug kann entstanden sein, als jemand kurz die Tür im Hintergrund auf und zu gemacht hat....
Aber alles nur Spekulationen. Und warum sollte man nach Jahren noch eine Erklärung für eine so unsinnige Sache haben wollen?


melden

Affen fallen von der Decke

21.07.2022 um 15:13
Ok, also hier fragen zig User nach Erklärungen für komische Ereignisse, aber wenn ich genau das gleiche mache, dann ist es plötzlich falsch?

Danke, notiert :)


1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Japp, man sieht leider schon, dass das hier nichts Sachliches wird, wenn alles sofort als Angriff gewertet und ins OT gezogen wird.