Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Gestalten am Bett

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterwesen, Dunkle Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: TE scheint an keiner Diskussionen mehr interessiert zu sein.
cerberus12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 00:03
ich war erst getsren noch bei meiner Stieftochter zu besuch. ich habe sie besucht weil sie Geburtstag hatte. Wir kamen ins gespräch...ihr Freund der autist ist hat mir erzählt das er nicht auf Friedhöfe gehen kann weil er dann all die Toten sehen kann.
Und wenn er Nachts im bett liegt hat er schon öfters dunkle Schatten am Bett meiner Stieftochter gesehen als sie schlief. Es waren recht unterschiedliche Gestalten, Männer, Frauen... Er hatte nur eine wage Beschreibung dieser Schatten...aber es ist mir irgend wie unheimlich was er erzählt hat. ich denke nicht das er das alles erfunden hat. er ist ein sehr intelligenter Mensch mit großem Einfühlungsvermögen....habt ihr schon mal etwas Ähnlich gehört oder vielleicht auch selber erlebt, also das ihr solche dunkle Schatten an euerem Bett gesehen habt ?

Anzeige
3x zitiertmelden
Nein so etwas gibt es meiner Meinung nicht
47 Stimmen (53%)
Doch, ich glaube daran..
21 Stimmen (24%)
Ich habe so etwas schon selber erlebt
17 Stimmen (19%)
Ich habe selber so eine Gabe solche Schattenwesen zu sehen
3 Stimmen (3%)

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 00:07
Schlafparalyse …


Thema erledigt.


melden
cerberus12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 00:13
Kannst du das bitte mal etwas näher erleutern ?


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 03:41
@cerberus12
Das der besagte Freund diese Schatten nur nachts sieht finde ich ungewöhnlich, bzw lässt auf Träume deuten.


1x zitiertmelden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 07:39
Zusätzlich zur Muskelatonie werden etwa 75 % der Schlafparalyse-Episoden von bizarren und oft erschreckenden visuellen Halluzinationen begleitet. Es gibt in der Regel drei Kategorien von Halluzinationen, die bei Schlafparalyse-Episoden auftreten:

Halluzinationen von Eindringlingen: Sehen und Spüren von bedrohlichen Wesenheiten (oft „Dämonen“ oder Geister) mit lebhaften Halluzinationen von einem Eindringling im Schlafzimmer.
Inkubus-Halluzinationen: ein Gefühl von starkem Druck auf der Brust, begleitet von der Unfähigkeit zu atmen, weil man erstickt wird.
Vestibulär-motorische Halluzinationen: illusorische Bewegungsgefühle einschließlich außerkörperlicher Gefühle wie Fliegen oder Schweben über dem eigenen Körper.3
Quelle: https://www.sleepscore.com/blog-de/was-ist-schlafparalyse-anzeichen-ursachen-und-vorbeugung/?lang=de

Das dürfte das Thema wohl erklären.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 09:05
Zitat von cerberus12cerberus12 schrieb:das er nicht auf Friedhöfe gehen kann weil er dann all die Toten sehen kann.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:nur nachts sieht finde ich ungewöhnlich, bzw lässt auf Träume deuten.
Anscheinend sieht er sie doch auch tagsüber, wenn ich das richtig deute.

Für mich wäre die Frage, wen das belastet, ihn selber oder die Stieftochter?
Ich finde es wichtiger zu wissen, ob er darunter leidet, als ob diese Wahrnehmung real sein kann.

Allerdings finde ich es für meine Vorstellung komisch, dass sich diese Gestalten auf dem Friedhof aufhalten.
Falls man nach dem Tod nicht mehr an den Körper gebunden ist, warum sollte man sich dort aufhalten.

Sprich doch mal persönlich mit ihm, dann hast du einen Eindruck, ob es belastend ist, oder bedrohlich.
Vielleicht ist es auch einfach ein für ihn normaler Teil des Alltags.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 10:35
Was macht seinen Autismus bzw ihn unter den Bedingungen von Autismus denn so aus? Wie zeigt sich das?
Du schreibst, er habe großes Einfühlungsvermögen. Das verwundert mich zunächst, denn ein Mangel an Einfühlungsvermögen ist ja idR ein Hauptmerkmal von Autismus und macht die Bedingungen eines Lebens so aus. Autismus kann aber (auch in Kombi mit anderen Bedingungen von Erkrankungen oder Störungen oder wie auch immer) auch weitere Merkmale oder Symptome haben, zB auch in der Wahrnehmung und im Erleben.
Jeder Mensch mit Autismus hat aber seinen eigenen individuellen Autismus und eben dieser ist dann bei jedem Menschen eben auch ganz anders.

Welche Beziehung zu Friedhöfen, Tod und Toten hat er denn allgemein so? Wenn diese mit (zB negativen) Gefühlen belegt ist, kann selbstverständlich auch die Wahrnehmung und das Erleben dazu zB negativ und ggf eben auch (gerade unter den Bedingungen von Autismus) verändert sein. Die individuelle eigene Interpretation (Denken, Logik bzw Affektlogik) dazu dann eben auch.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 17:05
Typische Schlafparalyse, case closed.

Kann sein, dass er sich aufgrund seiner Erkrankung da noch besonders reinsteigert oder gar noch undiagnostizierte Störungen hat ("ich sehe tote Menschen") . Prof hilfe wäre da angemahnt.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 17:11
@LOleander
Auf dem Friedhof wird er aber wohl keine Schlafparalyse gehabt haben.

Wenn dir das Thema wichtig ist @cerberus12 , würde ich es nicht bei den Gesprächen über ihn belassen, sondern mit ihm persönlich sprechen.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

01.11.2022 um 17:47
als Kleinkind einmal diese Erfahrung gemacht, schwarzer Mantel, der sich leicht bewegte aber doch etwas starr war, menschliche Silouette, Größe ca 1,90m im Nachhinein nicht bedrohlich, nur als Kind Angst empfunden, durch die absurde Situation aber es hat nichts aktiv, außer seiner Präsenz dazu geleistet mir Angst zu machen. Ich schrieh als Kind natürlich und zog die Decke über den Kopf, Eltern kamen aber da war nichts mehr. In Erinnerung nur seltsamer Geruch, den ich heute aber nicht mehr beschreiben kann, es ist auch schon ca 25 Jahre her.

Ich sprach dieses Thema in der Kindergartengruppe an und 3-4 Leute haben ähnliche Erlebnisse berichtet , einen Reim konnten wir uns alle nicht darauf machen, an eine Beschreibung kann ich mich aber genau erinnern, da sie mir irgendwie Angst machte.
Dieser Freund sagte, dass er danach eine lebhafte Vorstellungsreise erlebte, dass wir hier in unserer Größe nicht wirklich da sind, sondern gleichzeitig außerhalb unseres Universums winzig sind aber gleichzeitig hier und diese Größe quasi als absolut erleben. Wir waren damals 6-7 aber ich verstand schon worum es ging und finde es heute extrem beunruhigend sowas von einem kleinen Jungen gehört zu haben, der quasi von gewissen Schriften keine Ahnung hatte aber einige Theorien geballt in Kinderworten beschrieb.

Danke F. wenn du das hier liest kannst du mir gern schreiben.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

02.11.2022 um 02:32
Ich war mal kurz davor zu glauben, dass es sowas gibt. Ich hatte ein paar Mal (aber immer nur nachts, wenn ich mal pinkeln musste oder wegen sonst was wach wurde) gedacht, da steht ne Gestalt vor meinem einen Schlafzimmerfenster.
Licht an - Gestalt weg.
Dann hat ne Freundin hier geschlafen, ich habe ihr das Schlafzimmer überlassen, und sie hat gesagt, sie wurde nachts wach und dachte, da steht ne Gestalt vor dem Schlafzimmerfenster.
Ich dachte mir: "Urgs, dann habe ich das wohl doch nicht geträumt oder so."

Ergebnis, nachdem ich mich damit intensiv beschäftigt habe: ich habe im Schlafzimmer zwei Fenster im rechten Winkel zueinander. In der Mitte steht ne antike Holzfigur, nur so um die 1,20m groß. Die steht da quasi in dem rechten Winkel der Fenster, aber ein Stück nach vorne, also nicht im Eck an der Wand.
Wenn durch das linke Fenster der Mond so ein bissel reinscheint und die Vorhänge bei beiden Fenstern nicht vorgezogen sind, dann sieht das in manchen Nächten je nach Mondlichteinfall auf den ersten Blick so aus, als wäre vor dem anderen Fenster oder ein Stück in ihm (schwer zu erklären) eine größere (als die Figur) dunkle Gestalt.
Stelle ich die Figur weg, ist das nicht so. Bis ich das rausgefunden habe, ging mir der Popo aber auch auf Grundeis. Vor allem, nachdem nicht nur ich die "Gestalt" gesehen hatte.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

12.11.2022 um 00:03
Ist mir leider noch nict passiert. :)


melden

Dunkle Gestalten am Bett

14.11.2022 um 11:46
Hallo Liebe Seelen,
zu sehen sind dies Wesen ohne Körper mit dem „dritten Auge“.
Bei mir funktioniert das in dem ich die Augen schließe und sehe, was da für eine Gestallt vor mir steht. 😎
Erlebnisse in diese Richtung hatte ich schon in jungen Jahren und hatte nie Angst davor. Für mich war das normal, dass ich Energien fühlen kann. Einfach klare Ansage und > „ Wegschicken!“
Auf dem Friedhof hab ich vor Jahren geistig geheilt, und die noch „erdgebundenen Seelen“ ins Licht geführt.
Ist für einige vielleicht „Hokus Pokus“, für mich jedoch kein Thema. 😊


2x zitiertmelden

Dunkle Gestalten am Bett

14.11.2022 um 12:15
Zitat von SopdetSopdet schrieb:Bei mir funktioniert das in dem ich die Augen schließe und sehe, was da für eine Gestallt vor mir steht. 😎
Erlebnisse in diese Richtung hatte ich schon in jungen Jahren und hatte nie Angst davor. Für mich war das normal, dass ich Energien fühlen kann. Einfach klare Ansage und > „ Wegschicken!“
Auf dem Friedhof hab ich vor Jahren geistig geheilt, und die noch „erdgebundenen Seelen“ ins Licht geführt.
Ist für einige vielleicht „Hokus Pokus“, für mich jedoch kein Thema
Cool. Ich glaub, diesen Tipp muss ich mal meinem Kumpel geben, falls er mal wieder (psychosenbedingte) Halluzinationen haben sollte 😏


melden

Dunkle Gestalten am Bett

14.11.2022 um 18:11
Zitat von SopdetSopdet schrieb:Auf dem Friedhof hab ich vor Jahren geistig geheilt, und die noch „erdgebundenen Seelen“ ins Licht geführt.
@Sopdet
Woher wusstest du denn, das diese Seelen auch in Licht wollten? Kann ja auch sein, das die ganz gerne noch auf der Erde geblieben wären, wo sie ja wahrscheinlich auch öfters Besuch von ihren noch lebenden Verwandten und Bekannten bekommen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Gestalten am Bett

15.11.2022 um 22:12
Wenn bei mir "dunkle Gestalten" am Bett stehen sollten, vermute ich mal, dass es sich um die lachenden Erben handeln könnte. Bei meinem Alter...

Ansonsten halte ich solche Spökenkiekerei (wie wir hier oben das nennen) für ausgemachten Blödsinn.


1x zitiertmelden

Dunkle Gestalten am Bett

16.11.2022 um 12:59
Hm, ist das nen Thema für mich? Also ich hatte mal die Erfahrung, dass ich nachts aufgewacht bin und zwei riesige Tausendfüßler Sex auf dem gegenüberliegenden Sofa hatten. Als mich dann der eine angemault hat, ich soll das Licht aus machen, hab ich auf den Lichtschalter gedrückt und das Licht ging an und ich war wach und natürlich ganz alleine. Aber war schon ziemlich real so ne Schlafparalyse. Meine Mutter und meine Schwester haben das übrigens auch mal.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

16.11.2022 um 18:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ansonsten halte ich solche Spökenkiekerei (wie wir hier oben das nennen) für ausgemachten Blödsinn.
Naja, es mag ja für die meisten von uns Blödsinn sein, aber es gibt wohl Menschen, für die sind diese Schatten keine Einbildung. Eigentlich stelle ich mir das Schlimm vor, denn man hat dann wohl ständig Angst.
Und betreffen kann so etwas wohl jeden, denn der TE beschreibt den Mann als
Zitat von cerberus12cerberus12 schrieb am 01.11.2022:ein sehr intelligenter Mensch mit großem Einfühlungsvermögen..
Ich erinnere mich an die Mutter meiner Schwiegermutter. Die hatte in ihren letzten Lebensjahren Schizophrenie. Die arme Frau hat ständig irgendwelche Dinge gesehen, wenn sie ihre Medikamente nicht genommen hat. Meistens Menschen, die sie töten wollten. Das war bei Gott kein Spaß.


melden

Dunkle Gestalten am Bett

16.11.2022 um 22:54
..

@cerberus12 ..
Zitat von cerberus12cerberus12 schrieb am 01.11.2022:Wir kamen ins gespräch...ihr Freund der autist ist hat mir erzählt das er nicht auf Friedhöfe gehen kann weil er dann all die Toten sehen kann.
Und wenn er Nachts im bett liegt hat er schon öfters dunkle Schatten am Bett meiner Stieftochter gesehen als sie schlief.
.. leidet der Freund Deiner Stieftochter (oder Deine Stieftochter) unter diesen, seinen Vorstellungen? Wie hast Du das wahrgenommen? War das eher eine Art "lustige Anekdote" oder ein "Problem" das er schilderte?
Zitat von cerberus12cerberus12 schrieb am 01.11.2022:..habt ihr schon mal etwas Ähnlich gehört oder vielleicht auch selber erlebt, also das ihr solche dunkle Schatten an euerem Bett gesehen habt ?
Ja. Unter massivem Einfluss von Halluzinogenen. Da sah ich sie überall. Klassischer Horrortrip. Brauche ich nie wieder. War eine schwere Dummheit meinerseits und ich bin froh, dass mir bei diesen "Experimenten" (ich war jung und unbedacht) nichts weiter passiert ist. Nimmt der Freund Deiner Stieftochter eventuell irgendwelche Substanzen ein? Das muss nicht einmal etwas Illegales sein. Manche Medikamente können das Bewusstsein verändernde (idR unerwünschte) Nebenwirkungen / Unverträglichkeitsreaktionen haben.

Dass er tatsächlich Tote o. ä. sieht, würde ich persönlich kategorisch ausschließen. Ich war einmal bei einer Sterbenden im Raum (sie verstarb am nächsten Tag im Hospiz) und meinte eine Art Präsenz wahrnehmen zu können. Im Grunde war das aber ziemlich sicher meine eigene Beklemmung, im Angesicht des Sterbens eines Menschen, den ich länger intensiv begleitet hatte. Man sollte mE nicht unterschätzen, welche Kapriolen die eigene Wahrnehmung zu schlagen in der Lage ist; ganz ohne "übersinnliche" Beteiligung.

LG Marina


melden

Dunkle Gestalten am Bett

16.11.2022 um 23:13
Ich hatte in der Jugend zig Schlafstarren, immer einhergehend mit surrealen und beängstigenden Halluzinationen, unter anderem auch in der Ecke stehende schwarze gestalten.

Sie sind für die Zeit der Paralyse(bei mir zwischen 30 sek. und 2 minuten) absolut real. Es ist öfters passiert, dass sie sogar auf mich zuwanderten, und sich aufs bett setzten, und ich merkte dann, wie sich das bett senkt, sprich auch taktile Halluzinationen.

Aufgrund eines Schädel-Hirn traumas machte ich mal ein Schlaflabor, wo man 12 Stunden im Schlaf gefilmt wird. Ich hatte dann beim einschlafen eine Schlafparalyse mit den schwarzen Gestalten, die auf dem Video aber nicht zu sehen waren. Das hat mich enorm beruhigt😅

Ich lernte mit der Zeit, die Paralysen zu kontrollieren, und sie auch bewusst hervorzurufen, da der geistige Zustand in einer paralyse sehr interessant ist, und man, wenn man die technik beherrscht, kann man ganz schön"geistg abdriften".


Anzeige

melden