Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine seltsame Geschichte..??

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Geisterwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht anwesend. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden
xFaderHeadx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 01:58
Guten "Abend" Community.

Da ich beim stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen bin, habe ich mich im Zuge der Anonymität dazu durchgerungen euch einen kleinen Einblick in meine Welt zu geben.

Ich sage (wie so viele wahrscheinlich) dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen und ich für meine Ehrlichkeit ( da ich ernsthaften Rat suche ) garantiere.

Um meine Geschichte zu beginnen möchte ich mich kurz vorstellen :

Ich bin 24 Jahre jung, Soldat vom Beruf her.
Ich stehe mit beiden Beinen soweit im Leben wie man es eben erwarten kann.
Ich bin vielleicht kein Einstein, wage aber von mir zu behaupten, zu der eher intelligenten Sorte von Mensch zu gehören.

Zu meiner Geschichte :

Ich bin in einer sehr armen Familie aufgewachsen, unter einfachsten Verhältnissen.
Da mein Vater frühzeitig entschlossen hat die Familie zu verlassen, war ich ( meine Mutter war noch sehr jung als sie mich bekam ) wechselnde Männer als "Papa" gewohnt.

Bis meine Mum eines Tages einen Mann kennenlernen sollte, der mein Leben prägt.
Dieser war Alkoholiker, ehemaliger Häftling ( wegen Körperverletzung mit Todesfolge ) und absoluter Neurotiker, der mich verachtete wie nichts anderes.
Da ich "unerwünscht" war, nutzte er jede Gelegenheit mir das Leben zur Hölle zu machen.

Seie es dass er mir verbot "Freunde" einzuladen oder geschweige denn nur Spielzeug zu besitzen oder aber mich zwingen Dinge zu essen die ich eklig fand, bishin zum Erbrechen.

Da ich viel alleine war ( es wollte niemand was mit mir zu tun haben und die Eltern sorgten dafür dass niemand mit mir Kontakt hatte ) und nichts besaß außer meinen Büchern, lernte ich sehr früh zu lesen und mich alleine und meiner Phantasie zu beschäftigen.

Meine Mutter hat gegen das Ganze übrigens nie wirklich etwas getan..(sie ist ein sehr schwacher Mensch)

Um das ganze kürzer zu halten :

Dies ging einige Jahre so, bis ich mit ca 10 Jahren meine Mutter mit aufgeschnitten Pulsadern am Waschbecken in der Küche fand.
Nachdem ich geschrien habe und der Alkoholiker die Ärzte rief, sperrte er mich mit Gewalt in meinem Zimmer ein, verriegelte die Tür und lies mich dort mit meiner unendlichen Angst um meine Mutter sitzen.

Sowie wahrscheinlich in jedem Kind, keimte in mir der Wunsch..Nun sagen wir..Macht zu besitzen und all dies ändern zu können. In mir erhob sich der Wunsch dass ich bereit wäre alles zu tun um meinem Leben zu entkommen und endlich das zu tun was ich will..
Wer kanns mir unter diesen Umständen verübeln?

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich sogar als Kind, Religion schon als Humbug empfand und da ich von all diesen "HeileWeltMenschen" immer abgelehnt worden bin, hatte ich garkeinen Bezug dazu.

Ich erinnere mich heute, fast 14 Jahre später, noch sehr deutlich an jenen Tag.

Ich hatte einen Traum, indem ich in einer großen weißen Leere schwebte.
In dieser Leere sprach jemand zu mir und bat mir seine Hilfe an, wenn ich auch ihm helfe.
Ich nahm im Traum dieses Angebot ohne zu zögern an.

Nun geschah lange Zeit garnichts, nur dass mein Zorn auf diesen Menschen wuchs und wuchs.
als ich ca 13 Jahre alt war, erkrankte der Alkoholiker an Krebs. Er litt gewiss ein Jahr lang schwer daran, bis er schließlich geschlagen, in ein Hospiz zum sterben eingeliefert wurde.

Als ich an seinem Totenbett stand und dieser Mann sterbend vor mir lag, regelmäßig grünen, stinkenden Schleim ausspuckend, unfähig zu sprechen, sagte meine Mutter zu ihm : " Schau mal W******* , der A**** ist auch hier " ...

Während er anfing zu weinen ( vll weil er es bereute oder weil er sich schämte dass ich ihn so sah ), fing ich an zu lachen. Ich habe diebisch gelacht und mich gefreut diesen Menschen so erbärmlich verrecken zu sehen.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Moment Blut geleckt habe oder ob in mir eine Kreatur erwachte, die vielleicht lieber hätte weiterschlafen sollen.
Von diesem Tag an, änderte sich alles schlagartig.
Zwei Tage danach verstarb er, schreiend und um sich schlagend, in eienr Halluzination, dass ihn jemand holt, wie meine Mutter heute noch beschwört. ( Sie war zu dem Zeitpunkt alleine mit ihm in seinem Zimmer ) .

Ich war das erste mal frei und dankbar dass es so gekommen ist.
Ich konnte tun und lassen was ich will.
Also ging das los..
Ich (unerwartet intelligent) und ein neu gewonnener Freund.
Beide aus schlechten Verhältnissen.
Drogen dealen.
Diebstahl.
Körperverletzung.
Einbruch.
Drogen nehmen.

Wir waren erstaunlich erfolgreich und ich entwickelte mit der Zeit eine gewisse..Kunst, nicht gesehen zu werden, wenn ich dies nicht will.
Aber irgendwann..Verfiel mein Kumpel ( Die Ärzte sagten es seie wegen der Drogen ) dem Wahnsinn dass ihn jemand verfolgt. Dass er beobachtet wird und er nicht mehr lange hat.

Er nahm sich das Leben indem er von einer Brücke sprang.

Dies war für mich der Punkt, wo ich beschloss in meinem Leben etwas zu ändern und meine "Fähigkeiten" für etwas nützliches einzusetzen.

Ich benutzte meine Intelligenz und die Fähigkeit Menschen manipulieren zu können ( wie ich sehr schnell rausfand ) um einen sehr hochwertigen Abschluss zu erreichen.
Dicht gefolgt von einer Lehre, die ich mit 1,1 abschloss.

Ich möchte diese " Fähigkeiten " kurz erläutern und hoffe dass es wenigstens etwas glaubhaft rüberkommt, denn ich schreibe lediglich die Wahrheit nieder.

Ich kann es spüren, in welcher Stimmung Menschen sind. Nicht so wie viele es am Gesicht sehen, o.ä.
Man muss sich vorstellen dass ich um die Menschen wie eine "Aura" spüre, die eine gewisse Farbe hat. Anhand dieser Farbe kann ich feststellen in welcher Stimmung der Mensch sich befindet. Nervös, Angst, Trauer, Freude usw.

Ich habe extrem gute Sinne.
Ich habe trotz dass der Augenarzt sagte, es seie nicht möglich, aufgrund einer Netzhautkrümmung, eine Sehstärke von MINDESTENS 125% wie der Arzt sagte.
Ich sehe vollkommen klar, scharf und sogar im dunkeln, reicht mir das minimalste Licht aus um den Raum gut wahrzunehmen. ( Ich spreche hierbei von einer Weckerbeleuchtung, die ausreicht um dass ich genug sehe )

Ich rieche vollkommen fein, ich rieche ob jemand mit Essen in Kontakt kam ( und wenn es Stunden her ist ) und ich rieche jegliches abgewaschene Parfüm, Deo oder sonstiges.
Das selbe gilt für Körpergeruch und allem was einem so einfällt.

Ich höre wahrscheinlich genausogut wie jede Katze. Es ist erstaunlich welch noch so kleinen Geräusche ich deutlich wahrnehmen kann.

Ich kann ebenfalls "spüren" was die Menschen "denken".
Nicht bewusst, aber ich sitze (z.b.) meiner Freundin gegenüber und in dem Moment wo sie anfangen will zu sprechen schießt mir ( wie ein Geistesblitz ) ein Bild durch den Kopf mit einigen Wörtern. Dann sage ich dies und sie fragt mich woher ich weiß, dass sie das sagen wollte...

Man könnte nun von Zufall ausgehen, aber dies funktioniert erstens bei JEDEM Menschen ( was mir schon ungemeine Vorteile gebracht hat ) und zweitens ist es in großen Menschenmengen eine Last, da ich ununterbrochen irgendwelche "Bilder" im Kopf habe.
Darum meide ich große Menschenansammlungen.

Ich lerne sehr sehr schnell ( 1x gehört, nie wieder vergessen ) und kombiniere und ziehe logische Rückschlüsse in einer rasenden Geschwindigkeit, die mich manchmal selbst beeindruckt.


Nun, wie ihr euch denken könnt, haben mir diese " Fähigkeiten " im Leben viele Vorteile geschaffen.
Ich habe mein Leben auf die Reihe bekommen, meinen Traumberuf erlangt und verdiene mittlerweile sehr viel Geld, bin trotz meiner kalten und leicht arroganten Art sehr beliebt und Frauen fliegen auf mich.


Kommen wir nun etwas weiter zum Kern meiner Frage.

Ich hatte vor einiger Zeit ( sprich 3-4 Jahren ) erneut einen Traum.
Ich war erneut in diesem weißen Raum und wieder sprach jemand zu mir.
Ich sagte, wenn es ihn gäbe, solle er nicht nur reden, sondern es mir endlich beweisen!

In dem Moment fühlte sich in meinem Traum an, als ständ mein Körper in Flammen.
Ich schrie im Traum und ich schrie in echt.
Und zwar solange bis meine Mutter hereingestürmt kam und mich weckte.

Nun bin ich Soldat in einer kämpfenden Einheit und die "Gabe" zu spüren was Menschen denken, hat mir im Feuergefecht, definitiv schon einmal das Leben gerettet. ( Ich möchte nicht näher auf die Schrecken des Krieges eingehen ) Und vll könnt ihr euch denken, dass ich im lautlosen Angriff erstaunlich begabt bin.

Trotz all diesem Lob, fühle ich mich seit Jahren, irgendwie..Leer.
Ihr kennt das : Ihr riecht frisch gemähtes Gras oder Kaminrauch oder Zimt zu Weihnachten und es kribbelt etwas und ihr freut euch einfach, dass es vll Sommer oder Weihnachten ist und erinnert euch an was schönes.

Bei mir löst dies nichts aus. GARNICHTS.
Kein Gefühl, keine Trauer, keine Freude.
Ich kann zwar lachen, aber spüre dieses wohlig warme Gefühl der Freude nicht.
Ich kann lieben, aber ich spüre diese erfüllende, warme Liebe nicht.

Alles kommt mir in der Gefühlswelt vor, wie als ob ich einen Film durch einen Schleier betrachte..Ich sehe und verstehe es, sehe es aber nicht gänzlich.


In den letzten Monaten, wache ich jede Nacht zur gleichen Zeit auf.
Zwischen 02:30 und 03:30 .
Jede Nacht.
Da mir keiner das so recht glauben wollte, habe ich angefangen immer wenn ich wachwerde und aufm Handy auf die Uhr schaue ( hab in der Kaserne keinen Wecker ), nen Screenshot zu machen.

Ich werde durchn Schreck wach, gucke aufs Handy, machn Bild ( 03:15 dann z.b. ), dreh mich um und penne weiter, bis ich aufstehen muss.

Um nun einen Schlussteil zu verfassen :

Ich hatte vor einigen Wochen einen Traum ( mal wieder ) in dem ich mich selbst im Bett liegen sah und neben mir standen zwei Gestalten.
Eine Frau mit relativ länglichem, bleichem Gesicht und ein "Mann" dessen Gesicht wie von Nebel verhüllt war, mit relativ langen Fingern ( nein, nicht Slendermanlike ) und beide haben mich fast liebevoll betrachtet und ich fühlte mich auch nicht bedroht, obwohl ich spürte, dass von ihnen Gefahr ausging und ich lieber sie nicht auf mich aufmerksam machen wollte.

Ich muss dazu noch anmerken, dass meine Mutter ( sie ist etwas abergläubisch ) vor einigen Jahren mal bei nem Hellseher war und dieser behauptete dass bei uns etwas seie, was für alles verantwortlich ist.

Als letzten Punkt muss ich etwas leicht beunruhigendes erwähnen:
Seit all dem, ist in meiner Familie, der Tod sehr umtriebig gewesen.
Von Anfangs einer großen Familie, blieben nur Ich, meine Mutter und meine Großmutter übrig.
Der Rest verstarb an Krebs, Selbstmord oder eines angeblich "natürlichen Todes" trotz jungen Alters.
Ich habe festgestellt, dass allen Menschen mit denen ich intensiven Kontakt hatte und die mich enttäuscht haben ( hauptsächlich Ex-Freundinnen ) schlimme Dinge zustoßen oder zumindest schwierige Umstände verursachen.
Von Schwangerschaft ( nicht von mir ), bishin zum plötzlichen Tod eines geliebten Menschens.

Trotz all diesen Umständen, habe ich scheinbar eine sehr anziehende und fesselnde, sowie beeindruckende Wirkung auf Menschen..Sei es Frau oder Mann und ich höre oft, dass man sich bei mir so geborgen und sicher fühlt.


Meine Frage an euch :

Glaubt ihr, dass all dies mein eigen "Schuld" ist?
Bin ich derjenige der einfach diese Talente sozusagen in die Wiege gelegt bekommen hat?
Oder denkt ihr, dass vll "etwas" seinen Teil dazu beigetragen hat?
Habe ich etwas heraufbeschworen oder hat sich etwas meine damalige Schwäche zunutze gemacht und uns beide "stark" gemacht?
Ich bin manchmal über mein eigenes Können absolut erstaunt und verstehe es nicht.


Ich möchte nochmal betonen, dass ich diese Angaben mit reinem Gewissen niedergeschrieben habe und sie der absoluten Wahrheit entsprechen.

Ich bedanke mich vielmals fürs lesen dieses Textes und freue mich auf sinnvolle Antworten.

LG

Anzeige
10x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 02:45
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Oder denkt ihr, dass vll "etwas" seinen Teil dazu beigetragen hat?
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Drogen nehmen.



melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 03:17
(Mit Vorbehalt) Frage: Welche Einheit ?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 04:20
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich möchte nochmal betonen, dass ich diese Angaben mit reinem Gewissen niedergeschrieben habe und sie der absoluten Wahrheit entsprechen.
Allerhöchstens, wenn ünerhaupt, was du für die Wahrheit hälst.

Das Einzige, was ich mit Bestimmtheit entnehmen kann, sind Machtfantasien und der Wunsch etwas Besonderes zu sein, um, was auch immer genau, zu kompensieren.

Edit: Vielleicht wäre der Thread bei "Menschen" besser aufgehoben ...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 06:52
Soldat....verdient sehr viel Geld....Krieg..Kaserne...keine Gefühle...weiß aber wie Sie sind (Zimt Geruch löst Weihnachten aus)...........alles sehr Mystery.

Vielleicht solltest du mal Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen....und wie hier schon gesagt...das ist deine Wahrheit.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 07:19
Die Geschichte ist bis zu einem Gewissen Punkt recht interessant zu lesen, dann wird sie einfach zu vorhersehbar...

Etwa ab der Mitte würd ich sie umschreiben.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Trotz all diesem Lob, fühle ich mich seit Jahren, irgendwie..Leer.
Ihr kennt das : Ihr riecht frisch gemähtes Gras oder Kaminrauch oder Zimt zu Weihnachten und es kribbelt etwas und ihr freut euch einfach, dass es vll Sommer oder Weihnachten ist und erinnert euch an was schönes.

Bei mir löst dies nichts aus. GARNICHTS.
Kein Gefühl, keine Trauer, keine Freude.
Ich kann zwar lachen, aber spüre dieses wohlig warme Gefühl der Freude nicht.
Ich kann lieben, aber ich spüre diese erfüllende, warme Liebe nicht.

Alles kommt mir in der Gefühlswelt vor, wie als ob ich einen Film durch einen Schleier betrachte..Ich sehe und verstehe es, sehe es aber nicht gänzlich.
Offenbar versuchst du in die Richtung "Seele verkauft" zu gehen.
Praktisch ein Pakt mit dem Bösen. Du bist mächtig aber unglücklich.

Lief gestern irgendwo "Ghost Rider"?

Die Einheit wäre mal interessant. Denn einen Psychischen Test dürftest du wohl kaum bestehen...

Hier gibt es ein paar zu viele "bestätigte" Klischees auf ein mal als das es glaubwürdig rüber kommt...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:08
Sind gerade irgendwo Ferien und hat ein Schüler zu viel Zeit?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:12
@kriquaon
ja es sind noch osterferien im ganzen land und als schüler hat man immer zu viel zeit^^


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:12
@alyoscha
dann würde ich ja fast sagen, Mystery solved!


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:14
Ok, fangen wir mit den Löchern in der Geschichte an, die einem sofort auffallen.

Mit 10 war deine Mutter schon "einige Jahre" mit dem Alkoholiker zusammen, davor hatte deine Mutter wechselnde Partner, die du als "Papa" azeptierst hast.

Da scheint dein Gedächtnis ja weit zurück zu reichen. Die meisten Kinder können sich nicht an Bezugspersonen vor dem 5. Lebensjahr erinnern.

Du machst einen "hochwertigen Abschluß" weil du so intelligent bist?
Was war das für ein Abschluß? Intelligente Menschen machen Abitur, wenn sie was hochwertiges meinen, danach aber in den seltensten Fällen eine Lehre.


1x zitiertmelden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:16
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: Intelligente Menschen machen Abitur
Auch ne ganze Menge Idioten machen Abitur...
Genau wie ne ganze Menge intelligenter Leute kein Abitur machen...

Die Frage ist ab wann man es als hochwertig ansieht..


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:21
@Geisonik

Zitier mich bitte im ganzen Satz. "wenn sie einen hochwertigen Abschluß meinen"

Es gibt mit Sicherheit auch viele intelligente Menschen, die kein Abitur machen.

Mir ging es einfach um die Ausdrucksweise unseres Autors bzgl. dem "hochwertigen Abschluss"


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:26
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Ich bin 24 Jahre jung, Soldat vom Beruf her.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Bis meine Mum eines Tages einen Mann kennenlernen sollte, der mein Leben prägt.
Dieser war Alkoholiker, ehemaliger Häftling ( wegen Körperverletzung mit Todesfolge ) und absoluter Neurotiker, der mich verachtete wie nichts anderes.
Da ich "unerwünscht" war, nutzte er jede Gelegenheit mir das Leben zur Hölle zu machen.
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Dicht gefolgt von einer Lehre, die ich mit 1,1 abschloss.
Sooo... Da du also eine Lehre abgeschlossen hast, musst du mindestens Neckermannstuffz und allerhöchstens Oberfeldwebel sein.

Nein halt... Neckermann StUffz kannst du auch nicht sein, da du ja in einer kämpfenden Einheit bist...
Zitat von xFaderHeadxxFaderHeadx schrieb:Nun bin ich Soldat in einer kämpfenden Einheit
Um einer kämpfenden Einheit anzugehören, bedarf es einer Sicherheitsüberprüfung MINDESTENS der Stufe Ü2. Und die würdest du aufgrund deiner Mutter und deines Stiefvaters nicht schaffen.

So keine Lust mehr...

@xFaderHeadx taucht hier bestimmt höchstens noch 1 bis 2 mal auf...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:27
@kriquaon

Kannst du das mit dem ü2 näher erläutern. Das interessiert mich.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:34
@john-erik
Du hast bei der Bundeswehr wie bei der US Army verschieden Verschlusssachen (kennt man ja. Zum Beispiel TOP SECRET usw.). Bei uns gibt es VS - Nur für den Dienstgebrauch (also Mannschafter, die gerne ihrer zivilen Freundin etwas erzählen) bis zu STRENG GEHEIM.

Eine Ü2 wird dann gemacht, wenn der Soldat Zugang zu GEHEIM eingestuften Verschlusssachen (VS) bekommen soll. GEHEIM eingestufte VS sind dann z.B. Kämpfe im Irak, Ausspähen von IS oder Al Qaida (passt ja zum Threadleiter).

Während bei einer Ü1 (niedrigere Stufung als Ü2) NUR deine Eltern nach einigen Aspekten (Lebenslauf & Job z.B.) überprüft werden, wird in einer Ü2 dein näherer Umkreis überprüft. Das heißt du musst Großeltern und Freunde nennen, glaube 8 an der Zahl...

Es passt einfach nicht,was FaderHead da erzählt...


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:41
@kriquaon


Ich meinte eher warum der familiäre Hintergrund ein Ausschlußkriterium sein sollte?

Dürfen nur Soldaten aus intakten Familien in den Kampfeinsatz?


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:49
Was ich da sehe, wenn die Geschichte stimmt?

Eine Kinderseele, die frühzeitig so stark verletzt wurde, dass sie anfing, eine andere Interpretation der Realität zu entwickeln. Ich würde dir dringend einige Dinge raten:

-Suche einen Arzt Deines Vertrauens auf. Sicherlich kann Dir geholfen werden, ein wirklich angenehmes Leben zu führen. Wenn Dein Auto sich merkwürdig verhält, bringst Du es ja auch in die Werkstatt. Bei Deiner Seele blinkt sozusagen gerade dauerhaft die Öllampe. Wenn Du nicht willst, dass sich der Motor festfrisst, solltest Du das checken lassen.

-Suche Dir einen anderen Beruf. Deine Seele ist verwundet genug, als Soldat mit Waffe in der Hand wird sie NICHT heilen, es besteht sogar die dringende Gefahr, dass es sich noch weiter verschlimmert. Und dann hast Du eine Waffe in der Hand...

-Versuche, die Vergangenheit loszulassen. Versuche, zu verzeihen. Versuche Dir zu verzeihen, dass Du Dich nicht wehren konntest. Versuche Deiner Mutter zu verzeihen, dass Sie Dich nicht geschützt hat. Und versuche diesem schrecklichen Stiefvater zu verzeihen, der für den Versuch, seine zerbrochene Seele zu heilen, Deine Kinderseele in Scherben geschmissen hat. Der Zorn auf die Vergangenheit, auf die Schwäche deiner Familie und Dir selbst wird die Vergangenheit nicht ändern, sondern Deine Zukunft blockieren.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:52
@john-erik
uh.. achso...

nein natürlich nicht, aber wenn der Stiefvater ehemaliger Häftling war (wegen Körperverletzung mit Todesfolge), kann er den Kampfeinsatz vergessen (da er zu diesem Zeitpunkt noch Kind war und dadurch sehr geprägt werden kann). Spätestens im psychologischen Test würde er rausfliegen.

Wenn sich noch mehr interessiert, google es einfach mal. "Sicherheitsüberprüfung". Gibt auch meines Wissens irgendwo das Gesetz dazu.


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 08:58
Zwei mysteriöse Fragen hätte ich noch:

Wie viele 24 jährige kampferfahrene (Afghanistan?) und sehr gut verdienende Soldaten nennen ihre Mutter "Mum"?

Wie viel verdient ein Soldat nach max drei Jahren im Dienst? (Hochwertiger Abschluss mit frühestens 18, Lehre drei Jahre, heute 24 Jahre)


melden

Eine seltsame Geschichte..??

08.04.2015 um 09:01
@kriquaon
Eine Ü2 ist nicht so aufregend, wie man sie sich vorstellt. Außerdem muss man nur 2 Auskunftspersonen angeben, die aber eher selten befragt werde, das meiste geschieht nach Aktenlage.
Es betrifft auch eher Personen, die regelmäßig mit Verschlusssachen zu tun haben, z.B. VS-Verwalter, Bereiche S2, S6, teils auch S4.
Der Aufwand wäre sehr hoch, wenn bei jedem Mannschafter in kämpfenden Einheiten eine Ü2 durchgeführt werden müsste, da reicht auch die einfache Ü1.
Ich war übrigens 10 meiner 12 Dienstjahre Ü2 überprüft, die Verlängerung läuft dann problemlos und geht recht schnell.


Anzeige

melden