Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor Candyman

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Candyman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 17:53
"Richtige Horrorfilme spielen sich auf rein Psychologischer Ebene ab...Da gibts keine Äxte oder Kettensägen, sondern, der Trieb im Menschen - der Unkontrollierbar geworden ist.....gibt die Spannung wieder...."

genau meine meinung magus! :)
filme wie "the texas chainsaw massacre" setzen mehr auf perversion und eckel.
richtig feiner horror kommt von der psyche.
da kann ich dir, mein lieber magus, z.b. "audition" empfehlen (japanischer film).

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)


Anzeige
melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:10
Ihr meint aber jetzt keine Thriller? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:19
@relict:

nee - ich zumindest. :)
thriller mag ich nicht, nicht mal als buch^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:22
Ich hab Angst vorm Schwarzen Mann!

Wieso werden solche Themen nicht auch in Unterhaltung verschoben???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:24
Naja aber das was ihr meint entspricht eher dem Psycho-Thriller. :D

Klar "horror" definiert sicher jeder anders, aber hier sollten wir die Genre-Definition verwenden, um noch durchzublicken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:26
@relict:

ja, da magst du wohl recht haben.
aber magus und ich definieren "horror" für uns eben so! ;)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Wer hat Angst vor Candyman

30.08.2005 um 18:35
Der wahre Horror deutet das Grauen mehr an, als das er es tatsächlich zeigt. Deswegen les ich da auch lieber Bücher... ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 13:08
hm...ich glaub zwar nich dran da es nen film ist...aber versuchen würde ich es auch nicht :D :D :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 13:47
Also ich glaub auch nicht dran.
Und als ich das mit freunden geguckt habe haben wir uns auch mal aus spaß vor den Spiegel gestellt und den "Candyman" gerufen, aber es ist wie ihr seht nichts passiert, denn ich lebe noch, was ja von anfang an klar war.

Wenn man Horror Filme guckt, muss man noch zwischen realität und film unterscheiden können.
Weil das mit dem Candyman ist einfach so ne Sache, die nie im leben jemandem passieren könnte.


melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 13:59
The Grudge war von der Story her nicht so mein Ding. Hat mich irgendwie stark an the Ring erinnert. War deswegen aber nicht weniger gruselig.

Saw ist echt gruselig, weil vorstellbar. Hab danach richtig mies geschlafen. Faszinierend was sich Drehbuchautoren so alles einfallen lassen. Dieses Gerät das er dieser Drogensüchtigen auf den Kopf montiert kann nur einem kranken Hirn entsprungen sein.

Als Todesstrafe sägen sie ihm die rechte Hand ab (daher der Haken) und beschmieren ihn dann mit Honig (daher "Candyman") aus einem nahen Bienenstock, wo er anschliessend von den aufgebrachten Bienen qualvoll vor aller Augen zu Tode gestochen wird.

Warum sollten Bienen auf etwas losgehen das mit Honig überzogen ist??

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 14:13
Weil es ihrer ist. :D
Geh in den Wald und zerstöre einen Bienenstock. *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 14:24
Candyman ist der Geist eines jungen Sklaven von um 1800, der künstlerisch sehr begabt war und den Auftrag bekam, die Tochter seines Herren zu malen.

Sie verlieben sich ineinander, sie wird schwanger, und Papa sieht rot.
Er heuert Leute an, die ihn umbringen sollen.

Als Todesstrafe sägen sie ihm die rechte Hand ab (daher der Haken) und beschmieren ihn dann mit Honig (daher "Candyman") aus einem nahen Bienenstock, wo er anschliessend von den aufgebrachten Bienen qualvoll vor aller Augen zu Tode gestochen wird.

Nun rächt er sich als verbitterter Geist, bei jedem, der 5 mal seinen Namen in einen Spiegel ausspricht und ihn somit heraufbeschworen hat.

@relict
Ging aus diesem Text nicht hervor das überhaupt jemand den Bienenstock zerstört hat oder der Honig von eben diesem stammte. Aber hauptsache Mal irgendwas von sich geben,gell.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Wer hat Angst vor Candyman

31.08.2005 um 14:31
Schau doch einfach mal den Film, dort wirds bildlich gezeigt.
Du bist aber auch pingelig, nenene.

Warum tragen wohl Imker Schutzanzüge.
Muss man denn für alles eine exakte Doktorarbeit schreiben.
Kann man sich doch auch selbst zusammenreimen. ;)

Und ausserdem es ist ein Horrorfilm.
Realistische Gegebenheiten kann man da kaum erwarten.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

01.09.2005 um 09:34
Den kenn ich doch. Konnt mir nur nicht vorstellen warum Bienen sich bedroht fühlen durch einen Menschen der mit Honig beschmiert ist wenn er nicht den Bienenstock berührt oder so. Is ja auch Wurscht. Kenn mich kein Meter mit Bienen aus.

Rischtisch!!

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Wer hat Angst vor Candyman

01.09.2005 um 10:59
@mrs.tarantino
Bei Bienen gibts schon sehr aggressive Arten. Da reicht es schon sich nur in der Nähe eines Bienenstockes aufzuhalten und die Viecher verfolgen Dich bis zum getno.

Naja und wenn ich z.b. da im Gaze-Anzug nen Stück Wabe rausbreche und diese und vllt. extra noch anderen Honig über jemanden ungeschützen verteile, dann hat wer wohl vorallem das Nachsehen? ;)

Wäre so meine Theorie über die Vorkommnisse in der Filmhandlung. Das dies nicht alles so ganz exakt und ausführlich im Film abgehandelt wird ist klar, weil eher nebensächlich, deshalb nur kurz angeschnitten.

Heuzutage züchten Imker die eher harmloseren und gutmütigeren Bienenarten, wohl nicht ohne Grund. :D
Kam letztens auch mal ne Doku drüber.

Vor 200 Jahren im wilden Amerika war das sicher noch nicht so die Regel, da war man froh überhaupt Honig gewinnen zu können.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

01.09.2005 um 11:09
@relict

schlaues Kerlchen. Interessant was so du alles weisst. Dann bin ich jetzt ja aufgeklärt. Danke! ; ))

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Wer hat Angst vor Candyman

01.09.2005 um 11:13
@mrs.tarantino
Reine Allgemeinbildung, nicht mehr. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wer hat Angst vor Candyman

02.09.2005 um 17:59
I'll take you to the candy shop (tutrüdutü)
I'll let you lick the lollipop (tutrüdudü)
Go ahead girl, don't you stop (tutrüdüdü)
Keep going til you hit the spot, whoa (tudüdüdidü)


melden

Wer hat Angst vor Candyman

02.09.2005 um 18:09
he ivan, kannst du deine jagd auf beiträge bitte mit mehr konstruktiven gedankengut bereichern ? danke

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Wer hat Angst vor Candyman

02.09.2005 um 19:49
he raucher, kannst du jetzt aufhören mich in jedem thread anzumachen? danke
und zu deiner frage:
NEIN ich kann nicht in einem beitrag über den CANDYMAN einen konstruktiv rationalen senf ablassen.
tut mir sehr leid wenn es für mich lächerlich ist an candyman zu glauben ich glaub da schon eher an den weihnachtsmann...
und ich werde immer son scheiss wie von vorhin reinschreiben wenn ich noch so threads über den candyman, freddy vs. jason, predator, terminator, michael jackson oder sonst was ähnliches seh.
dein thread über djins lass ich ja in ruhe...obwohl ich in keinster weise daran glaube.


Anzeige

melden