Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archonten, Nag Hammadi, Nag Hammadi-Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 13:33
Ist dieses Thema nicht eher dem Spiritualismus oder der Philosophie zuzuordnen? Oder der Religion?
Mit Mystery hat das mMn wenig zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 13:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist dieses Thema nicht eher dem Spiritualismus oder der Philosophie zuzuordnen? Oder der Religion?
Mit Mystery hat das mMn wenig zu tun.
Von meiner Seite aus nicht. Dass Archonten oder Dämonen auch in der Religion vorkommen, sollte kein Grund sein, sie ausschließlich dort zu verorten. Wo die scharfe Linie zwischen Spiritualität und Mystik ist, kann ich auch gerade nicht erkennen, m.E. geht vieles ineinander über oder ist übergreifend. Daher habe ich die Mystery Rubrik gewählt.

Leider kommt das Thema aus der Nische nicht raus. Dabei gäbe es so viel zu berichten. Aber vielleicht sehe ich das nur so. Na ja, kein Problem.


melden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 13:45
@DirkA.
Okay, vielleicht muss man auch gläubig sein um dieses Thema zu verstehen? Bin ich nicht und verstehe es deshalb nicht, das mit den Archonten, zumindest nicht im Zusammenhang mit Mystery.


1x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 13:52
Ist schon aufgefallen, dass der Begriff zwei unterschiedliche Wesen meint?

1. Archonten, die obersten Beamten in einer Reihe griechischer Stadtstaaten.
Quelle: https://learnattack.de/schuelerlexikon/geschichte/archonten

2. ... die Bezeichnung für niedere, böswillige Geistwesen, die zwar mittelbar von Gott abstammen, aber ihn nicht kennen und nicht in seinem Sinn handeln.
Quelle: Wikipedia: Archon (Gnosis)


1x zitiertmelden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 14:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist schon aufgefallen, dass der Begriff zwei unterschiedliche Wesen meint?
Hier im Thema nicht. Wenn ich über Beamte hätte schreiben wollen, hätte ich das nicht in der Mystik Rubrik getan. Darüber haben wir aber am Anfang schon gesprochen, so dass es jetzt kein Topic mehr sein sollte. @off-peak bitte lies von Anfang an, danke.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay, vielleicht muss man auch gläubig sein um dieses Thema zu verstehen?
Die kirchliche Definition des Glaubens ist im Laufe der Jahrhunderte zu einem Zwang geworden, der nichts mehr mit Gottesglauben zu tun hat. Eher mit Gläubiger. Also jene, die von anderen gegen Druck eine Leistung fordern : "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein" Aber das ist wieder ein anderes Thema


melden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 14:17
Zitat von JaimeJaime schrieb am 06.05.2023:... oder hat sich vielleicht nur jemand schnell die Papiere angesehen und dann augrund deren aussehens eine Schätzung abgegeben?
@Jaime, fiktive Verschwörungstheorien bringen niemanden weiter.
Zitat von JaimeJaime schrieb am 06.05.2023:Warst du dabei als die Tests gemacht wurden?
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo jemand "dabei" war, als so ein Test gemacht worden ist. Daher dürfte die Frage rhetorischer Natur sein. Im allgemeinen sollte man den Aussagen der Wissenschaft Glauben schenken, würde ich sagen.

@pharmi
Zitat von pharmipharmi schrieb am 06.05.2023:Für mich sind es Geistesparasiten die einen in schwachen Momenten dazu bringen etwas zu tun was man von sich aus nicht getan hätte.

[..]

Man könnte sie auch als eigenständige Persönlichkeitsanteile sehen die versuchen ihren Willen einem aufzudrängen. Dabei ist ihr art der Einflussnahme so subtil das wir sie für unsere eigenen Gedanken halten.
Am Ende fragt man sich dann immer wieso man sowas gemacht hat.

[..]

Nur meine 2 Cent dazu
Ich hätte gerne noch mehr von diesen "2 Cent" :) Danke für diese in meinen Augen sehr zutreffende Sätze. Es bedarf m.W. praktischer Erfahrung, um zu einem solchen Wissen zu gelangen.


melden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

09.05.2023 um 15:05
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sie sind das Schlimmste was es im Universum gibt, sie lenken das Schicksal sind zuweilen bösartig und trennen den Menschen vom Göttlichen.
Ob es "Das Schlimmste" ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Macht, die aus ihnen hervorgeht, gewaltig ist. Das liegt aber nicht an den Archonten selbst, sondern an den Wirten. Die von den Psychoparasiten nichts wissen und es auch nicht glauben würden, wenn man es ihnen sagt.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich glaube weder daran dass sie etwas erschaffen können noch dass sie das Universum beherrschen.
Würden Sie das tun müssten sie uns nicht manipulieren.
Archonten sind Parasiten denen es am liebsten ist wenn man von ihnen nichts weiss. Die völlig Unwissenden sind die perfektesten Marionetten.
So ist es
Zitat von pharmipharmi schrieb:Schon irre. Da ist etwas im eigenen Geist und spielt mit einem, ohne das man es merkt und sorgt dafür dass wir uns selber hassen. Es füttert uns mit zweifeln und irrationale Ängsten bis wir leiden ohne Ende.
Gerade hier bei Almmy, wo man viele Wisser vermuten würde, findet man oft die schlimmsten Zweifler. Ich habe nichts gegen konträre Meinungen, jedoch frage ich mich immer, warum man "Ähnliches" ignoriert und widerlegen will, wo es doch schon Bekanntes zum selben Thema (Psychoparasiten) gibt. Das Zauberwort nennt sich Toxoplasma Gondii. Nicht zu verwechseln mit Toxoplasmose !!

Toxoplasma gondii
Gefährlicher bzw. heimtückischer Verstandes-Parasit (Einzeller), der sich im Gehirn einnistet, das Gehirn manipuliert, dort die Steuerung übernimmt und ein inuitives unbewusstes Programm der Selbstzerstörung schreibt und fährt.
https://www.personalpsychologie-nrw.de/toxoplasma-gondii/
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich würde zugern wissen wieso diese "Archonten" alles , wirklich alles inklusive ihrer wirte kaputt und am ende sehen wollen.
Die Theorie ist, dass Dämonen eine niedrige Schwingung haben und, ähnlich wie bei allen wechselwarmen Tieren (Reptilien), keine eigene Wärme produzieren können. Sie sind daher auf (höherschwingende) Wirte angewiesen, bei denen sie Schwingungen abzweigen können. Schwingungen steht für Energie, Schwingungen steht für Wärme. Eine richtige Übersetzung dieser "Schwingungen" gibt es nicht, sondern nur Gleichsetzungen, was es in etwa ist und wie es wirkt.

Dämonen (Archonten, Dunkelfunzeln) sind der Theorie nach in einer Zwischenwelt eingesperrt, aus der sie sich nicht selbst befreien können. Es sind Seelen ohne Körper, die zu wenig Energie haben, um die Schwelle zum "Totenreich" übertreten zu können. Die andererseits jedoch sehr wohl Bewusstsein haben und "leben wollen". Daher müssen sie als Parasiten agieren, ähnlich wie alle Parasiten nur mittels eines Wirtes überleben können.

Die Gefahr dieser Wesen resultiert nicht in erster Linie aus ihrer gewollten Bösartigkeit, sondern weil sie schlicht und einfach Hunger haben. Einem Menschen Schwingungen zu entziehen (die Nahrung der Seele) heißt, dem Menschen Schwingungen zu entziehen. Dessen Schwingungen gehen dann "runter", was vom Betroffenen durch Unwohlsein, Erschöpfung und oft auch ein unerklärliches Kälteempfinden bemerkt wird. Bezeichnend ist, dass die Erschöpfung (wegen den oft gleichzeitig aufgetretenen Aggressionen) zuweilen erst später wahrgenommen wird, dafür aber lange anhält (drei Tage ist das übliche).

Die Dunkelfunzeln bedienen sich eines Wirtes, weil sie als körperlose Wesen keine Kommunikationsmöglichkeiten in die menschliche Welt haben. Ist ein Wirt "besetzt", zieht der Dämon seine Kraft nicht nur aus dem Wirt, sondern der Wirt greift (scheinbar wahl- und grundlos) andere Menschen an. Deren Reaktion ist Gegenwehr und je höher die Gegenwehr ausfällt, desto mehr sinken die Schwingungen des Angegriffenen (Wut und Verzweiflung sind niedrigschwingend), was der Dämon im Wirt sich zunutze macht und wie ein trockener Schwamm begierig die freiwerdenden Schwingungen aufsaugt. Dadurch wird dem Angegriffenen immer mehr Kraft genommen (siehe Energievampir) und je mehr er sich dagegen wehrt (z.B. wütend wird), desto mehr Energie (Schwingungen) wird frei, was den Betroffenen noch mehr schwächt und den Dämonen immer stärker macht. Es gibt nur wenige Personen, die - wenn sie als Wirt tätig sind - davon wissen und das überhaupt bemerken. Doch selbst wenn, haben sie keine Möglichkeit, davon zu berichten oder andere zu warnen, weil sie ansonsten von "dem Etwas in ihnen" gequält werden.

Ein Dämon kann einem nur gefährlich werden, wenn er a) in den eigenen Körper schlüpfen kann oder b) wenn er in den Körper einer nahen Person schlüpft, die einem dann "auf irdische Weise" das Leben zur Hölle macht. Letzteres ist im übrigen der wahre Grund des Zölibats.


15x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

11.05.2023 um 15:00
Ich denke nicht, dass es "Archonten", die in den menschlichen Geist eindringen, um zu versuchen
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb am 03.02.2023:die menschliche Evolution von ihrem Kurs abzubringen
gibt.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Das Zauberwort nennt sich Toxoplasma Gondii. Nicht zu verwechseln mit Toxoplasmose !!
Warum? Toxoplasma gondii ist der Erreger der Toxoplasmose. Welche Verwechslung gelte es da zu vermeiden?

Den kopierten Text aus deinem Link hättest du übrigens als Zitat kenntlich machen müssen.
Der Vergleich zu den psychoparasitären "Archonten" ist missglückt, da der Parasit Toxoplasma gondii durchaus handfeste irdische Zwecke verfolgt - nämlich seinen Fortbestand, seine Vermehrung. Sich auch im Gehirn festzusetzen, ist dabei eine evolutionsbiologische Strategie, auch im Zwischenwirt Mensch. Daran ist nichts "Archontisches"; die kleinen Flegel manipulieren ihren Wirt, indem sie ihn dazu bringen, die Scheu vor dem Fressfeind zu verlieren und so die Wahrscheinlichkeit steigt, (im Bestfall) von einer Katze oder einem Löwen gefressen zu werden. Ein natürlicher Mechanismus also, der Toxoplasma gondii von dem Verdacht freispricht
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb am 03.02.2023:Experten für virtuelle Realitäten und holographische Projektion
zu sein.


9x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

11.05.2023 um 17:41
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Gerade hier bei Almmy, wo man viele Wisser vermuten würde, findet man oft die schlimmsten Zweifler. Ich habe nichts gegen konträre Meinungen, jedoch frage ich mich immer, warum man "Ähnliches" ignoriert und widerlegen will, wo es doch schon Bekanntes zum selben Thema (Psychoparasiten) gibt. Das Zauberwort nennt sich Toxoplasma Gondii. Nicht zu verwechseln mit Toxoplasmose !!

Toxoplasma gondii
Gefährlicher bzw. heimtückischer Verstandes-Parasit (Einzeller), der sich im Gehirn einnistet, das Gehirn manipuliert, dort die Steuerung übernimmt und ein inuitives unbewusstes Programm der Selbstzerstörung schreibt und fährt.
https://www.personalpsychologie-nrw.de/toxoplasma-gondii/
Alter Falter.
Zuerst einmal die Quelle. Für medizinische Belange völlig unbrauchbar.
Ziemlich reißerisch geschrieben, macht es in meinen Augen nicht wertvoller.
Der Großteil der Infektionen verläuft klinisch unauffällig. Bei Verdacht macht man einen Bluttest (Antikörper) bei Hirnbeteiligung, auch wenn lediglich ein hinreichender Verdacht besteht, ein MRT und eine Lumbalpunktion.
Behandeln kann man Toxoplasmose auch, z. B. mit Antibiotika oder Antiprotozoika.
Eine gezielte Unterwanderung und zu befürchtende Übernahme sehe ich da nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:06
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Gerade hier bei Almmy, wo man viele Wisser vermuten würde, findet man oft die schlimmsten Zweifler
Ach? Sprichst Du Zweiflern da Wissen ab?
Ich seh das anders rum. Gerade weil Zweifler wissen, durchschauen sie Schwurbelunsinn.


1x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:23
@off-peak
In der Tat eine interessante Aussage:
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Gerade hier bei Almmy, wo man viele Wisser vermuten würde, findet man oft die schlimmsten Zweifler.
Warum grad hier bei Allmy? Was sind "Wisser"? Und, wie off-peak schon frug, warum können Zweifler keine "Wisser" sein?

Sowieso benutzt Du hier den Begriff Zweifler recht vage, so wie alle Deine Aussagen immer recht vage sind.

Warum darf man hier nicht zweifeln bzw. was sind schlimmste Zweifler?


melden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sprichst Du Zweiflern da Wissen ab?
Entschuldig bitte, ich vergas wohl eine Vorsilbe. Nur-Zweifler. Ich meinte Nur-Zweifler.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:durchschauen sie Schwurbelunsinn.
Ich weiß, dass du die ahrheit in Person bist. Aber übertreibe es nicht, sonst wirkt es gestelzt ;)


1x zitiertmelden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Alter Falter.
Zuerst einmal die Quelle. Für medizinische Belange völlig unbrauchbar.
Ziemlich reißerisch geschrieben, macht es in meinen Augen nicht wertvoller.
Der Großteil der Infektionen verläuft klinisch unauffällig. Bei Verdacht macht man einen Bluttest (Antikörper) bei Hirnbeteiligung, auch wenn lediglich ein hinreichender Verdacht besteht, ein MRT und eine Lumbalpunktion.
Behandeln kann man Toxoplasmose auch, z. B. mit Antibiotika oder Antiprotozoika.
Eine gezielte Unterwanderung und zu befürchtende Übernahme sehe ich da nicht.
Ich weiß, dass T. Gondii einer der Schlüssel zum Schloss ist. Danke für die Bestätigung, aber die braucht es hier nicht, weil T. Gondii bis zum Abwinken erforscht ist. Die Seite ist übrigens keine medizinische, sondern eine betriebspsychologische Seite. @emanon, also deiner Meinung nach ist Betriebspsychologie keine Wissenschaft ... habe ich das richtig gedeutet?


2x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:43
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich weiß, dass T. Gondii einer der Schlüssel zum Schloss ist. Danke für die Bestätigung, aber die braucht es hier nicht, weil T. Gondii bis zum Abwinken erforscht ist. Die Seite ist übrigens keine medizinische, sondern eine betriebspsychologische Seite. @emanon, also deiner Meinung nach ist Betriebspsychologie keine Wissenschaft ... habe ich das richtig gedeutet?
Was hat Betriebspsychologie bzw. Wirtschaftspsychologie mit T.Gondii zu tun, und was hat beides mit Archonten zu tun?


1x zitiertmelden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 00:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was hat Betriebspsychologie bzw. Wirtschaftspsychologie mit T.Gondii zu tun, und was hat beides mit Archonten zu tun?
Du hast den Artikel also gar nicht gelesen. Danke, dass du es wenigstens zugibst.

T. Gondii beeinflusst die Psyche nicht nur bei Katzen, sondern auch beim Menschen. Es kehrt die Freund-Feind-Erkennung ins Gegenteil um. Und du fragst ernsthaft, was eine durch Parasiten ausgelöste, also pathologisch verursachte Verhaltensänderungen von Angestellten mit Betriebspsychologie zu tun hat? Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht ... :)

Wie bei den Katzen so bei den Menschen. Sagt die Wissenschaft.

https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/genfer-forscher-loesen-raetsel-um-furchtlose-maeuse/45492788

https://www.geo.de/natur/oekologie/6281-rtkl-toxoplasmose-wie-parasiten-uns-steuern

Ach ja, fast übersehen, was hat beides mit Archonten zu tun? T. Gondii beeinflusst das Verhalten von Menschen. Dasselbe wird auch von Archonten bzw. DÄMONEN behauptet. Wer die Gemeinsamkeit der beiden Sätze nicht sieht, dem kann man sie wohl leider auch nicht erklären. Obwohl ich bei dir wenig Hoffnung habe, aber lies dich doch mal ein, vielleicht macht es selbst klick :)
https://www.google.de/search?q=toxoplasma+gondii+katze+maus


4x zitiertmelden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 01:15
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Du hast den Artikel also gar nicht gelesen. Danke, dass du es wenigstens zugibst.
Ich habe grad sogar die ganze Seite durchgeschaut. Das ist lediglich ein Unternehmen zum Coaching und Beraten von Personalmanagement. So ganz Sektenartig, kenne ich sowas.

Es werden alle mögliche "Symptome" aufgezählt (so viele wie sie in einer Firma gar nicht vorkommen können), und dann ganz plump als "Ergebnis": Toxolasma-Epidemie weit fortgeschritten.

Also echt jetzt! Eine Beratungsfirma die allen Ernstes behauptet dass ein Virus für schlechtes Arbeitsklima verantwortlich ist? Man sollte meinen dass dies eine Fakeseite ist, nur damit Du uns an der Nase herumführen kannst.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ach ja, fast übersehen, was hat beides mit Archonten zu tun? T. Gondii beeinflusst das Verhalten von Menschen. Dasselbe wird auch von Archonten bzw. DÄMONEN behauptet.
Und nun? Sind wir also alle von Archonten besessen? Oder was möchstest Du damit sagen? Und diesmal bitte konkret.


melden

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 13:57
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Nur-Zweifler. Ich meinte Nur-Zweifler.
Okay, aber hier sehe ich es genau so. Wissen kann zu Zweifeln führen. wenn ich weiß, dass A richtig ist, bezweifle ich in der Tat, dass jemand, der B behauptet, aber keinen Beleg dafür liefert, richtig läge.

und wenn das öfters vorkommt, dann bezweifle ich es auch jedesmal. Was mich wohl zu einem Nur-Zweifler macht. Nur wird es solange Nur-Zweifler geben, solange es Nur-Behaupter ohne Belege geben wird.

Dass jemand aus Prinzip zweifelt, ist mir noch nicht unter gekommen.


1x zitiertmelden
DirkA. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt jemand an Archonten und wenn ja, in welcher Weise?

12.05.2023 um 14:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass jemand aus Prinzip zweifelt, ist mir noch nicht unter gekommen.
Mir außerhalb des Forums auch noch nicht :)
Obwohl ich selbst Zweifler bin (und zwar einer der härtesten), bin ich doch stets am abwägen, welcher von zwei ähnlichen (beweislosen) Thesen ich mein Vertrauen schenken soll. Es ist mein Naturell, im Zweifel "ich weiß es nicht" zu sagen, jedoch ist heute eher die Regel, dass man eine "seine" Meinung favorisiert und dann durchboxt. Klug ist das zwar nicht, aber von der demokratischen Meinungsfreiheit in diesem Land allemal gedeckt.

Wir entfernen uns immer weiter vom Thema.


Anzeige

melden