Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjäger, Paranormale Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 21:24
Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Geisterjäger bzw. einem Medium. Es hört sich wirklich etwas seltsam an, aber das ist auf Grund der letzten Ereignisse, eine ernst gemeinte Frage und wir brauchen da wahrscheinlich wirklich dringend Hilfe 😅

Vorab - Wir sind super realistische Personen, welche im laufe des Lebens regelmäßiger von seltsamen Phänomen verfolgt werden. Immer mal wieder etwas mehr oder weniger creepy, aber nun zum Thema.

Meine Freundin und ich, beide w, haben uns vor einigen Jahren kennengelernt.
Wir verstehen uns generell sehr gut und fühlen uns sehr verbunden.
In unsere Vergangenheit haben wir beide unabhängig voneinander schon Erfahrungen mit Vorahnungen und paranormalen Ereignissen etc. gemacht, sie bisher aber abgetan und nie darüber gesprochen. Was nun allerdings sehr auffällig ist - wenn wir zusammen sind (uns treffen, wir telefonieren, schreiben), passieren immer sehr heftige Dinge.
Meistens geht es über die Elektronik.
Fernseher, Licht, Laptop und über manche Quellen sogar mit deutliche Aussagen, dazu komme ich aber gleich.

Die Vorfälle:
(Die relevanten zusammengefasst)

1.
Unser WLAN ist ausgefallen, somit auch die Musik welche wir über den Fernseher hörten. Der Fernseher blieb auf dem Start/Standbild stehen und das für ca eine Stunde. Meine Freundin und ich alberten rum, packten für den Umzug und sie sagte dann scherzhaft, was mit ihr los sei, sie hätte ja wohl absolut kein Benehmen. In diesem Moment schaltete sich ein Programm ein und dort sagte eine Zeichentrick Figur „geh in die Ecke und setze dich auf den Benimm Stuhl“. Gott, ich hab so Gänsehaut.
Das war eines der Dinge an diesem Abend. Der Fernseher sprang noch einmal auf den Kanal, und zwar als ich mir gerade mein weißes T-Shirt anzog und es mir tanzend über den Po zog - zu sehen war eine Zeichentrick Szene, wo sich Toot aus Drawn Together ein weißes Shirt, tanzend über den Po zog.

2.
Kurz darauf habe ich einer anderen Freundin am Telefon davon erzählt. In diesem Moment war die Verbindung unterbrochen und mein Laptop schaltete sich ein, der Sprachassistent hatte meinen letzten Satz „wer oder was ist das nur und was soll ich nur tun“ beantwortet. Es kamen Google Ergebnisse und das erste war ein Teddy mit einem bestimmten Namen. WTF?! Ist das der Name?

3.
wir saßen auf der Couch und schauten am Tag einen Film. Plötzlich hörten wir ein sehr lautes Geräusch, als würde ein schwerer Ball oder etwas anderes aus dem Schrank fallen und das direkt neben uns im Flur. Es war so laut und real, dass wir beide schon dachten, wir müssen da jetzt etwas aufräumen. Im Flur angekommen war absolut nichts. Ich schaute ins Wohnzimmer und sagte „Da ist nichts“ und man konnte sehen, wie meine Freundin Kreide bleich wurde.

4.
Auf einem Video an Halloween waren plötzlich seltsame Sprünge und ruckartige Bewegungen.

5.
Auf einem Foto ist definitiv ein Kind auf einer Party mit ausschließlich Erwachsenen zu sehen, rennend und transparent (man kann alles sauber im Hintergrund erkennen), nichts ist das verschwommen und es ist absolut gruselig.

6.
meine Freundin erzählte mir davon und währenddessen fragte ich, ob man uns vllt etwas sagen will. In diesem Moment flackerte ihre Schreibtischlampe auf der Arbeit, erst ganz dezent, sie nahm es auf, schickte es mir und während wir dabei noch telefonierten, fragte ich was da zu sehen sei, während ich fragte, nahm meine Freundin das nächste Video auf. Das Licht flackerte nun sehr stark, ununterbrochen und unregelmäßig. Ich sagte dann, dass wir es gesehen haben und es reicht. Es hörte auf.

7.
Nach dem Vorfall legten wir auf, sie hatte Feierabend. Ich schreibe gerade diesen Post, habe den Laptop auf dem Schoß, eine Serie läuft, ich komme aus versehen auf Pause, meine Freundin ruft plötzlich an, Ich gehe ran, sie liegt auf, stille und ein sehr sehr unangenehmes Geräusch, eher ein Laut welches ich nicht beschreiben kann, ohne mir ins Hemd zu machen. Ich rufe meine Freundin zurück und erzählte es ihr. Sie sagte, ich habe dich nicht angerufen, mein Handy war nicht bei mir, aber der Anruf war auf ihrem Handy zu sehen. Das ist maximal übel.

Was sollen wir nur tun :‘) Das sind nur ein paar Vorfälle

Was hat das zu bedeuten, dass es immer uns beiden in Verbindung miteinander passiert, bzw. es dann immer so ausartet?

Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

Ich komme mir beim Schreiben sehr seltsam vor und empfinde es als unrealistisch, aber es ist leider wirklich so passiert.

Anzeige
7x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 22:12
Zitat von supatsupat schrieb:Was sollen wir nur tun :‘) Das sind nur ein paar Vorfälle
@supat
Versucht doch mal das, was auch schon bei dem flackernden Licht geholfen hat:
Zitat von supatsupat schrieb:Ich sagte dann, dass wir es gesehen haben und es reicht. Es hörte auf.



melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 22:13
@supat
Moin, was genau für Hilfe suchst du denn? Was erwartest du?
Zitat von supatsupat schrieb:Wir sind auf der Suche nach einem Geisterjäger
Da würde mir hier im Forum @Tom_GHNRWUP einfallen.
Zitat von supatsupat schrieb:bzw. einem Medium
Was schon ein krasser Unterschied ist. Ich wüsste niemanden der im Forum aktiv ist und sich selbst als Medium bezeichnet. Ich kenne eine Handvoll Personen die man als Medien bezeichnen könnte, aber das bringt dich ja auch nicht weiter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 22:21
Früher, als das Exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz in der freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.
Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:

Das Auto springt nicht an: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge, oft allerdings unter Einwirkung von Guinness oder Old Bushmills.
Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 22:50
Zitat von supatsupat schrieb:Auf einem Foto ist definitiv ein Kind auf einer Party mit ausschließlich Erwachsenen zu sehen, rennend und transparent (man kann alles sauber im Hintergrund erkennen), nichts ist das verschwommen und es ist absolut gruselig.
N'Abend, könntest Du das Foto bitte mal hier einstellen?
Zitat von supatsupat schrieb:Was sollen wir nur tun :‘) Das sind nur ein paar Vorfälle
Zunächst mal Ruhe bewahren, da Bösartiges sich nur in Hollywoodfilmen finden lässt und bei überzogenen YouTube- und TV-Serien.

Ihr könnt ein Spuktagebuch führen. Hierin chronologisch notieren, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit, wo im Haus/Wohnung was vorgefallen ist und wer es mitbekommen hat. Man kann später oftmals Regelmäßigkeiten feststellen...

Medium macht erfahrungsgemäß selten Sinn...


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 22:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:N'Abend, könntest Du das Foto bitte mal hier einstellen?
0721cbf8-e2fc-49fa-a018-30ac2a5c0882


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:05
Danke. Die Konturen des "Kindes" überlappen am Rand die Kleidung der Frau, obgleich das "Kind" hinter der Frau ist....


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:11
Guten Abend an alle :)

Erstmal Danke für eure Nachrichten und Tipps.

Ich bin mir nicht sicher was wir eigentlich erwarten. Ich würde sagen, dass wir es in erster Linie evtl verstehen wollen. Herausfinden warum es mehr und intensiver wird, warum es immer passiert wenn wir zwei zusammen sind.
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass es aufhört, weshalb die Hilfe von erfahrenen super wäre

Das mit dem Medium ist evtl wirklich etwas unnötig, man kann ja davon ausgehen, dass wir evtl. selbst etwas Ähnliches sind, wenn auch ungewollt.
Es ist alles schon sehr gruselig und unangenehm. Ich schaue zB nicht einmal Horrorfilme, weil ich damit absolut nicht umgehen kann :D


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danke. Die Konturen des "Kindes" überlappen am Rand die Kleidung der Frau, obgleich das "Kind" hinter der Frau ist....
Okay, was soll das heissen? :)


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:19
Zitat von supatsupat schrieb:Okay, was soll das heissen? :)
Mhhhmmm, dass ich es nicht als Paranormal bewerte.

Wenn Phänomene auftreten, können es mitunter Poltergeist-Phänomene sein = Phänomene die jemand, der sich in einer extremen, oftmals emotionalen Stress-Situation befindet und selber, aber unbewusst verursacht. Darüber hat Prof. Dr. Lucadou mal berichtet.

Es könnte mitunter auch jemand zu Besuch sein, der/die sich bemerkbar machen möchte.

Ich würde erst einmal das Spuktagebuch führen. Wo kommt ihr her?


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:26
@Tom_GHNRWUP

Okay, das klingt interessant. Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt, ich dachte, dass all solche Phänomene paranormal sind. Das werde ich mal am heiligen Tage durchlesen 😂

Was klar ist, dass dort etwas war und dass es dort niemand mit dieser Kleidung gab.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht dieses Phänomen von der Person in dem Bild aus ? Deshalb überlappt es die Kontur , obwohl es hinter der Person steht?


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:39
Zitat von supatsupat schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht dieses Phänomen von der Person in dem Bild aus ? Deshalb überlappt es die Kontur , obwohl es hinter der Person steht?
Nein, das Bild ist widersprüchlich, eben wegen der Überlappung. Von einem Phänomen würde ich da nicht sprechen oder gar, dass da die Person etwas "ausgelöst" hat.

Mich würden mal die Datei-Details des Fotos (Orinalfoto, nicht vom hier gezeigen Ausschnitt) interessieren.

Das Poltergeist-Phänomen kann manchmal eine Erklärung für ein Klopfen oder Geräusche, Bewegungen sein, aber dafür muss man viel mehr Infos haben.


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:44
@Tom_GHNRWUP
Okay, ich habe das Foto ausgeschnitten um die Gesichter der Personen zu schützen. Kann ich die Gesichter übermalen damit du die Datei-Details sehen kannst? Oder kann ich da irgendwas rauslesen und dir senden ?

Kommen übrigens aus Hamburg und MVP


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:47
@supat
Für die Datei-Details ruft Du die Eigenschaften des Fotos auf und da reicht ein Screenshot. Also nicht das Bild zeigen :-)


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:50
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Poltergeist-Phänomen kann manchmal eine Erklärung für ein Klopfen oder Geräusche, Bewegungen sein, aber dafür muss man viel mehr Infos haben.
Welche Infos braucht man dazu noch bzw. welche kann ich Dir noch geben?
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass alles echte Bilder sind und nicht bearbeitet :) falls jemand Interesse hat die auszuwerten, schicken wir diese auch gerne im originalen privat zu.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

16.09.2023 um 23:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Für die Datei-Details ruft Du die Eigenschaften des Fotos auf und da reicht ein Screenshot. Also nicht das Bild zeigen :-)
Da muss ich mal kurz schauen wie das auf dem iPhone funktioniert :)


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 08:51
Zitat von supatsupat schrieb:Ich würde sagen, dass wir es in erster Linie evtl verstehen wollen. Herausfinden warum es mehr und intensiver wird, warum es immer passiert wenn wir zwei zusammen sind.
Ich hab mich viel mit Geister- und Spukgeschichten beschäftigt. Wenn das personengebunden ist, ist meiner Erfahrung nach eben die Person dafür verantwortlich.
So wie du das schilderst, würde ich vermuten, dass ihr euch da gegenseitig triggert. Ähnlich wie bei einer Seance, einem gemeinsamen Gläserrücken, religiösen Ritualen oder Gruppenmeditationen. Interessant wäre da die Frage ob es auch auftritt wenn noch weitere Personen dazu kommen?
Zitat von supatsupat schrieb:Das mit dem Medium ist evtl wirklich etwas unnötig, man kann ja davon ausgehen, dass wir evtl. selbst etwas Ähnliches sind, wenn auch ungewollt.
Wie kommst darauf? Medien sprechen mit den Toten, ich hoffe das machst du / ihr nicht ungewollt ;)


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 11:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie kommst darauf? Medien sprechen mit den Toten, ich hoffe das machst du / ihr nicht ungewollt
Naja, irgendwie ziehen wir es ja an. Wir reden mit niemandem und es spricht auch niemand zu uns, bzw Wissen wir ja nicht, ob die Vorfälle etwas aussagen sollten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Interessant wäre da die Frage ob es auch auftritt wenn noch weitere Personen dazu kommen?
Ja, das ist schon vorgekommen. zB in der Situation, als ich einer Freundin von einem Vorfall erzählte und der Laptop antwortete. Wenn ich es schreibe oder ausspreche, klingt das völlig daneben - Ich meine, ich habe mir selbst öfter eingeredet, dass es Zufälle sind. Dann wurde es nur schlimmer und es würde mir/uns auch niemand glauben, wenn sie nicht dabei gewesen wären.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 11:47
Es gibt allgemein noch Vorfälle aus meiner Jugend, da war es sehr intensiv und ich habe aufgehört Horrorfilme zu schauen.
Tatsächlich war da auch einige Male jemand dabei und die Person redet heute noch auf Feiern davon.
Da waren es zB Lichter die mitten in der Nacht angingen , welche man durch den Türschlitz sehen konnte und Schritte als würde sich jemand in der Wohnung bewegen. Damals glaubten wir, meine Familie ist frühzeitig aus dem langen Wochenende zurückgekommen. Als ich aufstand um zu begrüßen war niemand da. Der Schlüssel steckte von innen in der Haustür. Wir haben die ganze Wohnung abgesucht und Einbrecher waren in dem Dachgeschoss nicht möglich. Mein Freund hat dann sofort gepackt und wir sind zu ihm gegangen. Er hat nie wieder bei mir übernachtet


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 20:39
Ich habe viel hin und her überlegt. Das Foto stammt aus 2019 und ich bezweifel, dass man sich zu 100% an alle anwesenden Personen erinnern kann, geschweige denn, was wer dort für Kleidung trug. Die Größe der Person kann auch von einer jungen Frau stammen.

An dem Bild find ich, wie ich bereits erwähnte, die Überlappung an der Kleidung merkwürdig und meine Tendenz geht nicht in Richtung "Paranormal".

Auch stimme ich @paxito zu, dass ihr beiden euch gegenseitig triggert. Allein die Tatsache, dass ihr euch eine Voodoo-Puppe besorgt habt spricht schon dafür, dass ihr euch für die Thematik Grusel/Horror intereressiert und durch das gegenseitige Triggern auch Eigensuggestionen erfolgen können.

Die Vorkommnisse mit dem Fernseher und dem Umschalten kennt man aus Horrorfilmen. Es ist nichtt ausgeschlossen, dass evtl. ein Nachbar durch Zufall die gleiche Fernbedienung und Frequenz nutzt.

Das mit dem Flackern der Lampe kann auch Zufall sein, wenn Stromschwankungen vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden