Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjäger, Paranormale Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 21:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Foto stammt aus 2019 und ich bezweifel, dass man sich zu 100% an alle anwesenden Personen erinnern kann, geschweige denn, was wer dort für Kleidung trug. Die Größe der Person kann auch von einer jungen Frau stammen.
Allerdings werden sie das Foto ja direkt nach der Party angesehen haben und nicht jetzt erst.
Damals wird man sich schon erinnert haben, oder hätte zumindest diese Person zuordnen können.

Anzeige
melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 22:46
@Bundeskanzleri

Das Foto wird aber für jetzige Vorkommnisse herangezogen...


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 23:01
Also die Voodoo-Puppe war zu Halloween ein Gag und gehörte zu einer schnell gekauften Verkleidung aus dem Supermarkt, für eine Party. Der Fernseher war in einer sehr schalldichten Wohnung eines Neubaus. Das Foto haben wir tatsächlich 2019 bereits gesichtet und wir triggern uns lediglich, indem wir darüber sprechen, können davon aber auch Abstand nehmen. Wie gesagt beschäftigen wir uns damit absolut nicht. Weder Horrorfilme, noch Lektüre dazu. Ich habe die anderen Beiträge nicht einmal gelesen, weil es einfach zu gruselig ist. Eventuell ist es auf Grund dessen auch nicht wirklich ratsam das Thema auszuweiten und sich damit zu befassen - man weiß ja nie welches dass man damit öffnet. Von daher —>

Es ist sehr lieb, dass ihr versucht uns das rational zu erklären und damit etwas Angst nehmt, allerdings werden wir uns wohl trotzdem zeitnah an jemanden wenden um das „Thema loszuwerden“. :) es wird einfach zu häufig unangenehmen.

LG


1x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.09.2023 um 23:07
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Foto wird aber für jetzige Vorkommnisse herangezogen...
Ja, das stimmt. Wir haben das Foto beim räumen der Cloud erneut gesichtet. Darüber gesprochen und dann passierten wieder ein paar seltsame Dinge. Andere Ereignisse dazwischen haben damit ggf. nichts zu tun oder waren dennoch präsent.
Inwiefern und ob es da einen Zusammenhang gibt, das weiß ich natürlich nicht. Wir sind hier darauf eingegangen um uns mal ein paar Meinungen einzuholen, da wir ungern damit alleine sind und dritte evtl Rat wissen.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

18.09.2023 um 06:41
Zitat von supatsupat schrieb:Es ist sehr lieb, dass ihr versucht uns das rational zu erklären und damit etwas Angst nehmt, allerdings werden wir uns wohl trotzdem zeitnah an jemanden wenden um das „Thema loszuwerden“. :) es wird einfach zu häufig unangenehmen.
Ich wünsche dir dabei viel Glück. Ich selbst wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte. Hört sich nicht nach Geist, Poltergeist oder irgendeiner mir bekannten Wesenheit an. Wenn ihr selbst der Auslöser seit, könnt auch nur ihr etwas daran ändern bzw. es beenden - so meine Vermutung.


2x zitiertmelden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

18.09.2023 um 08:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn ihr selbst der Auslöser seit, könnt auch nur ihr etwas daran ändern bzw. es beenden - so meine Vermutung.
Es könnte auch eine bewusste Erwartungshaltung bestehen, die sich verdrängen lässt, wenn man den bizarren Erlebnissen keine große Bedeutung mehr zumisst.
Meistens verschwinden die dann von selbst, wobei man auch fest davon überzeugt sein sollte.
Hatte auch schon mit imaginären Poltergeistern zu tun, aber durch mein diffuses Verhalten reflektierend mich selbst als Auslöser wahrgenommen habe.

@supat
Ob das bei Euch auch zutreffen könnte, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich würde Euch Dr. Lucadou empfehlen, der die These vertritt, Poltergeist Phänomen erzeugt der Mensch selbst, wenn da unterschwellige Probleme vorhanden, aber nicht wahrgenommen werden können.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

18.09.2023 um 21:11
@supat

Ich melde mich auch mal als quasi semi-aktive Ghosthunterin zu Wort.

Was mir hier auffällt ist eine recht typische Vermischung von Koinzidenz und Kausalität.
Koinzidenz: Etwas passiert gleichzeitig oder zeitlich recht nahe mit einem anderen Geschehen, die beiden Vorfälle haben aber nichts miteinander zu tun, außer der zeitlichen Nähe.
Kausalität: Ein Geschehen bedingt ein anderes, die Vorfälle stehen miteinander im Zusammenhang.

Es kommt vor, dass Menschen glauben, sie würden paranormale Erlebnisse durchleben, weil sie koinzidente Vorfälle miteinander und mit sich selbst in Verbindung bringen. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern eine normale menschliche Reaktion. Wir Menschen tendieren generell dazu, unsere Umgebung, bzw. Ereignisse in unserer Umgebung mit uns selbst in Verbindung zu bringen, auch wenn diese neutral gesehen absolut nichts mit uns zu tun haben.

Die ersten zwei von Dir beschriebenen Ereignisse würde ich - ohne weitere Informationen - so einordnen.

Interessant ist, dass vieles mit der Elektronik zu tun zu haben scheint. Es kann möglich sein, dass das teilweise einfach Stromschwankungen sind, da wäre es gut (gewesen) den Vermieter mal drauf anzusprechen wenn möglich und das checken zu lassen. Das kann ja auch völlig banale Gründe haben, die z.B. mit den Leitungen des Hauses zu tun haben, oder sogar außerhalb des Hauses ihre Ursache haben. Auch bei den Handys und iPads, etc. kann natürlich auch mal die Funktion gestört sein. Ich weiß, das ist jetzt viel "hätte-wäre-wenn..."

Ich habe z.B. auch schon davon gehört und gelesen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich permanent Probleme mit Elektronik haben, wofür man keine Erklärung findet.

Die Dynamik scheint aber tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit dem Poltergeist-Phänomen zu haben. Wie hier schon erwähnt, geht man in der Parapsychologie davon aus, dass Poltergeist-Phänomene durch die Betroffenen unbewusst selbst verursacht werden. Meist ist eine Person am meisten davon betroffen, d.h. die Phänomene treten auf, wenn diese Person anwesend ist. Es kann aber auch vorkommen, dass sich die Phänomene erst in einer Gruppendynamik bilden, daher ist es in diesem Fall auch wieder interessant, dass Du schreibst, es passiert meistens, wenn Ihr beide zusammen seid. Man geht auch davon aus, dass die Ursache von Poltergeist-Phänomenen in der Psyche der Betroffenen liegt und durch irgendeine Art von Stress ausgelöst wird. Laut Dr. von Lucadou kann durch die Auflösung des psychischen Stresses auch meist das Poltergeist-Phänomen beendet werden.
Das nur zur Erklärung. Das muss nicht heißen, dass das bei Euch ein Poltergeist-Phänomen vorliegt.

Das Problem mit dem Paranormalen ist halt, dass man es nicht eindeutig in eine Schublade packen kann.

Du schreibst allerdings auch, es wäre noch mehr vorgefallen. Als Ghosthunter müsste man sich das tatsächlich eben genauer ansehen, eine Ferndiagnose ist ohne ausführliche Gespräche eher nicht so ratsam.

Ich würde jetzt zu zwei Dingen raten, die sich ironischerweise etwas widersprechen:
1. Versucht, diesen Paranormal-Filter zu durchbrechen, also nicht für Alles, was Euch vielleicht komisch vorkommt, einen Zusammenhang zu suchen.
2. Solltet Ihr doch der Meinung sein, dass Ihr etwas Paranormales erlebt habt, führt ein Spuktagebuch mit Datum, Uhrzeit, Ort, Anwesende, was vorgefallen ist, in welcher Stimmung ihr wart, und Alles, was Euch sonst noch wichtig erscheint, auch wenn Ihr es für abwegig haltet.

Das kann helfen, die Dinge besser einzuordnen und hilfreich sein, wenn Ihr Euch doch noch Hilfe holt.

Ihr könnt Euch vielleicht auch an das IGPP wenden. Und in Hamburg gibt es die PRG HH.

Mich würde interessieren, was Ihr noch so in der Hinsicht erlebt habt.


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.10.2023 um 08:29
Hallo @supat

Ich würde mich hier ganz den anderen Kommentaren anschließen. Ich glaube nicht, dass du hier paranormale Vorfälle, sonder wie schon zuvor erwähnt, Koinzidenzen erlebst.

Ich selber beschäftigte mich schon über 15 Jahre mit paranormalen Ereignissen. Es ist einfach Fakt, dass es hierzu keine Anhaltspunkte gibt sonder die Ereignisse oftmals auf die wahrnehmenden Personen zurückzuführen sind. (Ansonsten gäbe es ja schon den Beweis für paranormales Höhö..).

Gerade im Bereich Technik, passieren unerklärliche Dinge die trotz Sie, für dich nicht erklärlich sind, auch nicht paranormal sind. Deine geschilderten Ereignisse mit Anrufe die nicht bewusst getätigt wurden, die Musik stoppt etc… genau das sind doch Dinge, diese Phänomene kennt jeder und diese sind auch schon in jedem Haushalt passiert.

Ich fand @Tom_GHNRWUP These sehr naheliegend, dass ihr euch unbewusst selbst triggert. Du erwähnst zwar des öfteren, dass du dich mit Horror-Filmen und paranormalen aus Angst nicht auseinander setzt, sprichst hier aber von einem Medium oder „Geisterjäger“. Das Unterbewusstsein kann uns so stark beeinflussen, oftmals nicht zu glauben.

Ich denke um über ein Medium zu sprechen, muss man sich schon mit der Materie - auch wenn unbewusst, auseinander gesetzt haben. Zumal ein Medium, so würde ich definieren, lediglich eine sensible Person ist, die auf energetische Phänomene mehr reagiert wie ein normalo.
Ich wüsste nicht, wie ein Medium hier helfen könnte.

Ich selbst hatte einen Fall, von dem ich fest davon überzeugt war, hier stimmt was nicht. 4 Jahre später konnte alles, rational erklärt werden.

Ich glaube ihr sollte euch nicht so viel Kopf machen und die Geschehnisse einfach laufen lassen und nicht auf „diesen Moment“ warten. Dann ist er auch nicht so spektakulärer. Ansonsten steht die Community euch ja mit Rat und tat zu Seite.

Viele Grüße!


melden

Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!

17.10.2023 um 08:40
Ach BDW.

Falls es dir keine Ruhe lässt, probiere es mal mit einem Medium. Sei aber vorsichtig.. ich kenne so viele Fälle wo das einzigste was diese Personen gesehen und gespürt haben, den Geldeingang auf ihrem Konto war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ed & Lorraine Warren
Mystery, 66 Beiträge, am 23.01.2019 von off-peak
biancaneve am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.01.2019 »
Mystery: Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern
Mystery, 34 Beiträge, am 03.01.2017 von Moregan
Moregan am 07.12.2016, Seite: 1 2
34
am 03.01.2017 »
Mystery: Beruf Geisterjäger
Mystery, 145 Beiträge, am 18.11.2009 von titus1960
marci am 21.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 18.11.2009 »
Mystery: Geist mit einem Kompass finden
Mystery, 62 Beiträge, am 03.07.2007 von doneforever
mysteryghost am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 03.07.2007 »
Mystery: Royal Navy Geister Hafen
Mystery, 14 Beiträge, am 09.11.2004 von patrol
kermit1999 am 04.11.2004
14
am 09.11.2004 »
von patrol