Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astral = Geister

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Astral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astral = Geister

25.09.2005 um 10:54
was meint ihr mal Theoretisch angenommen Geister und den Astral gibt es wirklich warum sollte er die Umrisse von menschlichen Körpern haben ist doch irgendwie unlogisch oder was meint ihr ?
(und ja ich weiß das Thema Geist ist schon 1000 mal besprochen worden aber ich hoffe es nervt euch nicht)

Anzeige
melden

Astral = Geister

25.09.2005 um 11:00
genau so seh ich das auch! und wieso haben die geister klamotten an? ich mein, die gehören ja nicht zu unserem körper! also wenn schon geister rumlaufen, dann wäre es (für mich) logischer, wenn sie nackt rumgeistern würde. (nich dass ich das jetzt will :D )
ist es nicht die seele, die zum geist wird?
deshalb finde ich es auch unlogisch, crawler! ^^
erst recht wegen der kleidung... die stirbt doch nicht mit einem, oder hat doch keine seele, oder? :)
gruß, yoko ;)


melden

Astral = Geister

25.09.2005 um 11:16
Hi CRAWLER23 !

Verwechselst Du da nicht den feinstofflichen Körper mit dem Astralkörper ?

Es gibt die fernöstliche Lehre davon, das der wirkliche Körper des Menschen
sich aus sieben "Hüllen" zusammensetzt und das einzelne dieser Hüllen
sich auch mit Bereichen der Welt überschneiden, die dem menschlichen
Bewußtsein normalerweise nicht zugänglich sind.

Bei den "Geistererscheinungen" in Menschenform dürfte es sich aber eher um
den Bereich der feinstofflichen Körper handeln, - wohingegen der Astrlbereich
das Lebensfeld astraler, nicht-menschlicher Wesenheiten ist, in dem der Mensch mit seiner Art des Bewußtseins eigentlich garnichts verloren hat !

Es gibt tonnenweise Literatur dazu...

Aber Nutzen bringt bei dieser Thematik, - aus meiner Sicht -,
nur eine spirituel-yogische Ausbldung, die dem Menschen hilft,
sich wieder zur Geist-Wesen-Einheit zu entwickeln.
Das nimmt ihm auch die Neugier bzgl. der Astralwelt, in der der Mensch
keinen Gewinn machen kann, - die aber große Gefahren für ihn bereithält.

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Astral = Geister

25.09.2005 um 18:31
Na ja ich meine ja das wenn es Geister geben sollte das sie ehr in form eines Astralkörpers geben sollte den die Geisterfotos sind sowiso alle Künstlich mit hilfe von verzögerten Belichtungen oder einfache Fotomontagen aber wenn es Geister geben sollte wie gesagt denke ich da das sie unsichtbar sind und nur eine Art Restselbstbild (wenn sie tatsächlich sichtbar sein sollten) sind oder ?


melden

Astral = Geister

26.09.2005 um 17:14
@yoko
Geister haben Klamotten an, damitr man Geisterfilme senden darf, weil sonst wird die Altergrenze für solche Filmne rapide in die Höhe schnellen ;)

@crawler
naja .... ich denke eher, das Geister hier in dieser Ebene nicht zu sehen sind ... also nicht Materiell sind, sondern eben Geist, unsichtbar. Beim Gläserrücken kommen ja auch keine Geister in Menschengestalt ins Zimmer. Sehen dürfte man sie nur, wenn die Astralebene und die materielle Ebene einen Riss haben ... oder auch net, was weiß ich ;)



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Astral = Geister

26.09.2005 um 21:18
auf jedenfall können auch Energieerscheinungen ein Bewusstsein haben (vielleicht sind ja Geister die Restenergie vom Körper)


melden

Astral = Geister

27.09.2005 um 17:23
Oder vielleicht sind Geister festgehaltene Seelen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Astral = Geister

27.09.2005 um 17:26
Man sollte Geister meiner Meinung nach nicht sehen sondern nur spüren oder hören.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Astral = Geister

29.09.2005 um 20:33
Ja aber nur erfahrene Geister können der Legende nach Dinge bewegen sprich einfluss auf die Welt von uns haben.


melden

Astral = Geister

29.09.2005 um 20:51
"was meint ihr mal Theoretisch angenommen Geister und den Astral gibt es wirklich warum sollte er die Umrisse von menschlichen Körpern haben ist doch irgendwie unlogisch oder was meint ihr ? "

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass es denn richtig sei, dass Geister, Erscheinungen usw. wirklich menschliche Form haben?
Der Astralkörper bzw. Energiekörper ist tatsächlich menschlich und sieht aus wie der gewöhnliche Körper.
Die Energieerscheinungen, die ich wahrgenommen habe, hatten jedoch verschiedene Formen und nicht viel mit einem Menschen gemein.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Astral = Geister

04.10.2005 um 15:35
Ja du hast recht es kann eine art Restselbstbild sein aber ich denke das das niemals wie eine art Mensch mit Kleidern aussehen kann das finde ich etwas kindisch oder ?


melden

Astral = Geister

16.10.2005 um 14:03
aber es kann ja sein das Geister in einer Art Zwischenraum gefangen sind und nur äußerst selten Einfluss auf das Jenseits und Welt der sterblichen haben können.


melden

Astral = Geister

17.10.2005 um 12:06
Ich glaube das das wir geister so sehen weil wir das so gewohnt sind. ich meine das jemand der noch nie einen menchen gesehen hatt einen Geist anderst sieht. Weil wier warscheinlich Nicht In derlage sind Geister Komplet wahrzunehemen, es also Informations Lücken gibt die unser Gehirn versucht mit was bekannten z.B. Kleidung, Menschlische Form usw. zukompensieren.
dieses Venomehn ist Auch für die Optischetäuschung verantwortlich.
(sorry wegen der rechreibung)


melden

Astral = Geister

19.10.2005 um 13:31
Nun ja aber gewohnt sind wir es nicht weil wir eigentlich keine Geister sehen können (die Bilder hier sind zwar gruselig und manchmal sogar schön aber nicht real alles fake).
Ich glaube sowieso langsam das das ein Trick unseres Gehirns ist die Tote nicht zu vergessen und Respekt vor ihnen zu haben.


melden

Astral = Geister

19.10.2005 um 13:33
+ "n" Toten


melden

Astral = Geister

19.10.2005 um 13:58
wer sagt das geister menschliche gestalt haben und kleidung tragen????
in filmen haben die meisten geistermenschliche gestalt weils verstorbene sind und es so am einfachsten darzustellen ist
und die kleidung wegen der altersbeschränkung und weil die nweigsten schauspieler gerne naggisch rumrennen

wer sagt das "echte" geister menschliche gestalt haben und kleidung tragen?

vl können geister ihr aussehen ja ihren wünschen anpassen und es ist ihnen peinlich nackt zu sein. auserdem ist es dann wahrscheinlich das sie einfach die gestalt beibehalten die sie auch zu lebzeiten hatten


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astral = Geister

19.10.2005 um 14:12
Sind Geistererscheinungen nicht die Projektion eines Selbstbildes Verstorbener?


melden

Astral = Geister

23.10.2005 um 10:49
@cRAwler23

Wier sind es zwar nicht gewohnt Geister zusehen aber Menschen, und die meisten denken das geister seelen von Menschen sind.


melden

Astral = Geister

23.10.2005 um 12:16
Ja desswegem sag ich ja sie existieren in unserem Kopf weiter als Erinnerung und desswegen haben sie denke ich auch diese klassische Erscheinung aber wenn es wirklich Geister geben sollte denke ich das sie in einer art Nebelform existieren es könnte vielleicht sogar richtige Verbindungen geben weil man ja immer gesagt bekommt das man sich nach dem Leben wider sieht sozusagen ein großer Familien oder freundschaftlicher Nebel der nicht mal in dieser Welt existieren muss was denkt ihr wäre das auch möglich oder spinn ich jetzt ? ;)


melden

Astral = Geister

24.03.2008 um 05:51
hey ich habe ein problem,
vor nicht all zu langer zeit beherrschte ich das trennen des feinstofflichen Körpers eigentlich ganz gut, aber es war immer so oder meist unbewusst....

jetzt klappt es nicht mehr so ganz, also nicht bewusst.....
zur schwingebene zu kommen ist kein problem, aber dann gelingt es mir nur einzelne Gliedmaßen zu trennen aber ich komm nicht ganz aus mir raus

irgendwelche Profis hier, die mir weiter helfen können?


melden

Astral = Geister

24.03.2008 um 09:56
weil der Mensch nur das sieht was er auch kennt...oder weiss jemand wie ne Seele aussieht....? Könnte sein...

@ der Prophet
schau mal im Fern...ich glaub die Profis laufen noch.....


Anzeige

melden