Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xiao Yu und seine Menschenvögel

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Anomalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:03
Link: www.universes-in-universe.de (extern)

Heute hab ich in der Zeitung ein Bild von einem dieser Föten gesehen, welche von einem Kuenstler namens Xiao Yu ausgestellt wurden. Diese Föten sind Zwitterwesen, halb Mensch halb Vogel.

Ich finde so etwas nur abstossend und widerlich, und ich bin froh, dass man die Föten jetzt begraben hat. Aber ich frage mich seither wie weit duerfen wir Menschen gehen? Wo ist die Grenze? Wie kann man sie definieren?



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)

Anzeige
melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:12
aRgh....schreggliche weSen ^^ *gänsehautbekomm* was meisnt du mit "wie weit dürfen wir menschen gehen?" ich vermute sow eit wies nur geht: krieg, mord, usw...


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:21
Das ist echt widerlich.... urgs


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:21
was sind das eigentlich für köpfe? getötete babys oder was? Oo


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:41
"Zu den Exponaten gehörte auch "Ruan" von Xiao Yu. Diese Installation besteht aus diversen mit Formalin gefüllten Glasglocken, in denen aus Teilen von Tierkadavern zusammengesetzte Wesen schweben. Eines von ihnen hat den Körper einer Möwe und den Kopf eines menschlichen Fötus. Der Künstler sagt, er wollte damit eine kritische Auseinandersetzung mit der Gentechnologie anregen"

Den Fötuskopf hat er vom naturwissenschaftlichen Museum aus Peking.
Also ich finde es einen Witz, dass der Kuenstler zur "kritishen Auseinandersetzung mit der Gentechnologie anregen" will. oO
Irgendwie hat er seine Idee falsch umgesetzt.

@cherry

ja das sowieso, aber ich wollte wissen, ob das noch ethish vertretbar ist. Allgeimein die Gentechnologie, wie auch solche Art von "Kunst".

Der Kuenstler wurde jetzt von einem shweizer Historiker angezeigt. Die Anzeige basiert auf den Artikeln 135 (Gewaltdarstellungen) und 262 des Strafgesetzbuches (Störung des Totenfriedens) sowie auf Artikel 27 des Tierschutzgesetzes (Misshandlung von Tieren.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 12:42
oops nicht das naturwissenschaftliche Museum, sondern vom naturgeschichtlichen ;)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 13:02
ich kann keine zwitterwesen sehen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 13:27
aehm... was siehst du dann? ein vogel mit menshenkopf is also deiner meinung nach kein zwitterwesen?

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 14:15
@WyattGillette
ich denke auch nicht das es ein zeitter ist eher eine missgeburt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 14:29
Und was ist mit Körperwelten ?
Diese Kunst ist noch ekelhafter und kranker.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 14:46
>>> ich denke auch nicht das es ein zeitter ist eher eine missgeburt <<<

text genau lesen.
es wurde nach dem tot so zusammengesetzt.

>>> aehm... was siehst du dann? ein vogel mit menshenkopf is also deiner meinung nach kein zwitterwesen? <<<

in der menschen- und tierwelt sind zwitter zweigeschlechtliche wesen und keine "mischwesen".

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 22:51
Ich bevorzuge die Figuren von Quake

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 22:58
<< igitt... sowas finde ich absolut geschmacklos...

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:00
so was nennt sich Evolution. Na und? Dann hilft man halt nach. Mich interessiert wie er das gemacht hat, hat er die gekreuzt?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:06
zoraster,
steht doch da: zusammengefügt = drangenäht,klebt bla.

und...ich weiß nicht,was daran nun so wiederlich ist,die waren schließlich tot.
ich gebe sorcer recht,körperwelten...das war niveaulos,menschenleichen an sich wären nicht verwerflich gewesen,aber sie so in aktion zu setzen,also beim fahradfahren,reiten....das hat sie irgendwie entwürdigt...kA.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:15
Tja, dann weis ich echt nicht was daran schlimm sein soll zumal wir natürlich gar icht wissen ob die menschenkörpfe echt sind, sieht nämlich nicht so aus. Naja ist natürlich nicht schön diese Leute so auszustellen wobei es mir egal ist b sich jemand ausgestopfte Viecher über den Kamin stellt oder ne menschliche Leiche, Ich mache da keinen unterschied da für mich Tiere dieselben Rechte haben sollten, vielleicht sogar noch mehr denn der Mensch verhält sich in meinen Augen weitaus unwürdiger als ein Tier, da kann man die gar nicht entwürdigen, da sgeht schließlich nur wenn man überhaupt solche hat.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:16
einfach nur widerlich.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:18
Aber es regt zum Nachdenken über das Thema an, das sollte man zugute halten...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:23
Bah alter...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:30
Das geht wirklich ueber den guten Geschmack...*schauder*

Die Kunst so zu beschmutzen -.-

Meow...


melden

Xiao Yu und seine Menschenvögel

01.10.2005 um 23:30
Finde auch exponate, wie Empryos und Ausgestopfte Tiere, sofern sie nicht dem Wissenschaftlichen Nutzen dienen abartig, das geht gegen die Würde des Lebens; des Tieres und vor allem des menschens.

In diesem Falle, die Lebewesen zusammenzukleben, sie zu demaskieren, ihre Hülle zu entwenden und daraus ein Kuriosum zu erbauen, ihrer Ruhe zu berauben um damit kokainbefleckte Dollars abzukassieren, um den menschen vor augen zu halten was er wert ist?? Wa ein einzelner Wert ist, Das Geld was der Interessent bezahlt. kenn ich aus keiner kultur , das soetwas als normal gilt.

Es errinert etwas an Psychofilme.


Anzeige

melden