weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Mythos, Atlantis
siddharta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 16:02
Altantis - die berühmte und sagenumwobene Metropole, die vor Jahrtausenden versunken ist. Ein geheimnisvoller Inselstaat, der so unglaublich reich und schön gewesen sein soll, dass sein Mythos bis heute lebt.

Was wisst oder denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 16:16
Könnte mir gut vorstellen, dass es sowas mal gegeben hat

Et In Arcadia Ego


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 18:03
Wäre möglich dass es Antlantis mal gab. Es gab glaub ich auch mal ne Theorie, wo es sich heute befinden würde, von wegen Erdrotationen...
Hab aber vergessen so es war...sorry


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 18:28
ja wars nicht in der mitte des Atlantiks und später glaubs irgendwo im mittelmeer glaubs in griechenland oder so O_o?

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
gyron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 18:58
Hi allerseits!

Ich halte es schon für möglich dass es so was wie Atlantis gegeben hat.

Ich hab da ein Buch über das Thema gelesen ("Neue Beweise für Atlantis" von Andrew Collins).
Dort wird beschrieben das Atlantis mit Kuba und der ehemaligen Großen Bahamasbank gleichzusetzen.

Das Buch kann ich allen , die so große Atlantisfans sind wie ich, nur empfehlen.

mfg,
Gyron


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

15.09.2003 um 19:16
@pyotr,
das kann gut sein, ich glaub das war da...
Aber bewiesen ist das doch nicht, oder? Bin mir da nich so wirklich sicher...


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 15:18
Es kann gut sein, dass es Altantis mal gegeben hat.
Es kann aber genauso gut sein, dass sich diese Legende aus vielen anderen Legenden zusammengesetzt hat und somit viele Untergänge von irgendwelchen Städten, Tempeln usw. weiter bezeichnet. Allerdings steckt ja meistens in einer Legende ein Fünckchen Wahrheit... wer weiß.


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 16:27
Ich schließ mich mal der Meinung von Telseke an!

I don't want to believe - I DO believe.


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 18:27
Könnte eigentlich damit auch Santorin gemeint sein? da ist ja auch ein vulki ausgebrochen und hat die hgalbe insel zerfetzt??? zur zeit als die griechen noch "dabei waren"

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 19:59
vor 2 Monaten habe ich ein buch über Atlantis gelesen, und ich kann euch versichern, dass es diesen Kontinent wirklich gegeben hat, in diesem Buch werden alle wissenschaftlichen Fakten über Atlantis aufgelistet, einfach unglaublich.


melden
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 20:06
Alle Zeichen sprechen dafür, dass es Atlantis wirklich gegeben hat, und man weiß, dass die Atlanter sehr weitentwickelt waren und, dass sie die Urheber aller Hochkulturen waren.


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 20:07
@x35

Es gibt genügend Beweise dafür, auch Überlieferungen usw.

Eigenartig, dass so viele daran glauben, obwohl auch EvD an Atlantis glaubt... ;)

I don't want to believe - I DO believe.


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

17.09.2003 um 20:41
Das es Atlantis gab wird nirgendwo bestritten.

Die Frage ist wo war Altlantis ?

z.B. Mittelmeerraum/Ägypten/Südamerika/irgendwo im Atlantik

Es gibt so viele Theorien, welche ist richtig ?

Ich habe mal einen Bericht gesehen da wurde das Thema mathematisch angegangen.(war glaube ich in Discovery)

In den überlieferten Schriften Platos müssen irgenwo Größenangaben stehen.
Anhand der Größenangaben suchten die Wissenschaftler einen geeigneten Platz, wo diese Fläche hereinpasste. Die Suche beschränkte sich auf Orte an denen Atlantis vermutet wurde.

In Südamerika wurde man fündig, und stellte fest das es dort früher eine Hochkultur gegeben hat.

Ich such mal was raus.

Kulturen aus Südamerika müssen weit vor Columbus in Ägypten gewesen sein, da in Ägyptischen Mumien Rückstände von Kokain gefunden wurde, das soviel wie ich weiß nur in Südamerika angebaut wird.

War das Besuch aus Atlantis ?


Niemals aufgeben !


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 01:10
Es gibt da auch ne Theorie mit Helgoland.
Habe im Auto noch Bücher liegen, suche das bei Gelegenheit mal raus...


Die Germanen, sie kennen die Lüge nicht und auch nicht den Ehebruch.
[Julius Caesar]


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 15:17
wenn ihr was über atlantis lesen wollt, versuchts mal mit der suchfunktion von allmy, wir haben das thema hier schon öfters diskutiert!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 17:23
@findeti
Was hat das mit EvD zu tun?

Et In Arcadia Ego


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 17:34
@grey

Viele hier im Forum sagen, was er sagt ist gelogen, und er erklärt auch, dass er an Atlantis glaubt, genau wie viele Forenuser hier auch.

I don't want to believe - I DO believe.


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 17:39
manche user hier sind halt etwas seltsam.....
Besonders die von ganz oben :)

Et In Arcadia Ego


melden

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

28.09.2003 um 18:41
heute
19:30 ZDF


a.k.a. stryke (platz 17 +457 beiträge)


melden
maggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

29.09.2003 um 08:53
ja das kam schonmal hab mir das nicht nochmal angeguckt... ging über die theorie das atlantis troja sei und damit gemeint ist.. mache beschreibungen von Platon pasen halt acuh auf atlantis.. hat jemand die andere sendung über atlantis vom ZDF gesehen wo sie ind den wagenrillen bei Malta rumtauchen und so???

MFG
Magnus Jonas

N 52° 11' 20'' E 8° 47' 20'' 150m (UT +1)
mobil: 0177/7 92 33 52
mail: mr.sessel@gmx.de
ICQ: uin#153759809


melden
Anzeige
rüdilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATLANTIS - Mythos oder Wirklichkeit?

04.10.2003 um 21:35
ist doch klar Atlantis ist Troja die

Unser alter Platon wurde doch nur mißverstand er schrieb Alantis liegt hinter den säulen des herakles nunja er meit sicherlich nicht die meerenge von Gibraltar. Das ägyptische Zeichen für Insel bedeutet "fremdes Land an ferner Küste". Eine insel muss Atlantis also nicht gewesen sein.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2006396,00.html


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was haben Geister an?681 Beiträge
Anzeigen ausblenden