Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Atlantis ist nur ein....

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Mythos, Atlantis

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 19:37
Hier etwas sehr interesanntes...

" Atlantis ist nur ein Schlammvulkan

Vollmundig hat der US-Architekt Robert Sarmast vor wenigen Tagen die Entdeckung von Atlantis verkündet. Doch der Hügel auf dem Meeresboden vor Zypern entpuppt sich als profaner Schlammvulkan. Das zumindest meint ein deutscher Geologe, der die Region erst im Sommer untersucht hat. "

Und hier die Quelle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,328382,00.html


Was ist davon zu halten?

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
Anzeige

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 19:37
Hier ist der Bericht des eigendliichen fundes...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327913,00.html

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 19:39
na ?
hab ichs nicht gleich gesagt ?

atlantis im mittelmeer *lach*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 19:52
Hier ein kurzer Auszug vom Artikel…

„Tatsächlich lagerte sich die rund 800 Meter mächtige Salzschicht, die unter knapp 400 Metern Schlamm begraben liegt, bei der Austrocknung des Mittelmeers ab, als die Verbindung zum Atlantik verloren ging. Anschließend lief das Mittelmeer wieder voll, die trockenen Gebiete wurden überflutet. Das aber geschah laut Hübscher vor 5,9 bis 5,6 Millionen Jahren - und damit mindestens 5,5 Millionen Jahre vor dem Erscheinen des Homo sapiens.“

Wenn da wirklich mal Atlantis gelegen haben soll, aber es viel älter als der heutige Mensch ist, kann das nicht Rückschlüsse auf eine sehr altere Kultur ziehen..?
Wenn es so alt sein sollte, könnte es dann nicht sein das sich eine andere Rasse vor uns Menschen auf der Erde entwickelt hat, oder gar Außerirdische die hier vielleicht mal gelebt haben könnten.


Wenn es Atlantis gab und es wirklich dort gelegen hat, was meint ihr denn was ist geschehen?



Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
atalante
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 20:30
sind auserirdische die auf der erde leben denn überhaupt noch auserirdische??


melden

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 21:27
HA!!!! Wusstet ihr net das Atlantis um nen Vulkan stand *g* vielleicht ist die Stadt ja im Schlamm vergraben, oder sie ist aus Salz ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 23:13
text lesen...

Auch ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch könne Atlantis nicht versenkt haben, betont der Geophysiker. "Die geologischen Vorgänge im östlichen Mittelmeer sind heute gut verstanden." Dass eine Landmasse an dieser Stelle absinke, und zwar gleich um eineinhalb Kilometer, sei schlicht unmöglich. Laut Platon ist Atlantis vor etwa 11.000 Jahren in den Fluten verschwunden. Damals endete auch die letzte Eiszeit, und die Meeresspiegel stiegen tatsächlich kräftig an - allerdings um 120, höchstens 130 Meter.

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

17.11.2004 um 23:17
geht das jetzt wieder los mit atlantis im mittelmeer...?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
xantar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

18.11.2004 um 01:40
Ich hab's doch geahnt, Lacerta hatte recht.
Unsere Entwicklung ist künstlich und wurde geplant.
Dann ist unsere Kultur also doch die siebte Testreihe in einer Folge von ausserirdischen Experimenten, eine Rasse zu entwickeln, die den ultimativen Soldaten zu ergeben soll.

Gruß Xantar

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

18.11.2004 um 09:25
ja doch finde die berichte eigenlich sehr überzeugend das dies keine mystische insel mit wer weis was drauf war , war mir auch schon vorher klar.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Atlantis ist nur ein....

18.11.2004 um 20:00
Das ewige Rätsel Atlantis... ich sage mal aus dm Bauch heraus, dass wir uns da noch viele Threads antun müssen.... Und das vielleicht nur, weil sich irgendein Philosoph gedanken gemacht hat, wie ein idealer Staat aussieht^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
derallesweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

19.11.2004 um 17:12
der im weltraum geboren ist ist ein ausserirdischer


melden

Atlantis ist nur ein....

19.11.2004 um 20:01
@Schadiff

Genauso sehe ich das auch. Ich habe mir mal die gesamte Kritias Platos durchgelesen, also den einzigen Urtext auf den alles zurückgeht was sich um Atlantis dreht. Nichts, aber auch uberhaupt nichts was die ganzen Atlantisanhänger daraus für Legenden entwickelt haben, läßt sich dort wiederfinden. Keine Kulte, keine Außerirdischen, keine Technologie, nichts, notz, nada!

Platos Kritias und die Atlantis Stellen:

http://home.t-online.de/home/Manfred.Hiebl/timaios.htm

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 17:32
Muss ich mir auch mal durchlesen.
HAb bis jetzt noch nichts davon gehört.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 20:27
@tao
wo liegt deiner Meinug nach?

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!


melden

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 20:49
@tao ja wo genau?

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 21:39
@ Tao
Ja, genau. Du tust ja so als ob du wüsstest, dass Atlantis nicht im Mittelmeer liegt, sondern wo anders. Also wo ist das denn?


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 21:42
Atlantis ist nur ein Hirngespinst ;)


melden
boadicea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 22:38
Rein dem Namen nach würd ich jedenfalls nicht aufs Mittelmeer tippen *g*


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 22:39
Atlantis liegt bestimmt im Atlantil. Wär ja sonst doof, der Name.

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?


melden
Anzeige

Atlantis ist nur ein....

05.12.2004 um 22:39
ups, meinte natürlich AntlantiK! ^^

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hellsinne117 Beiträge