Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Beschwörungen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Beschwörungen

20.05.2006 um 14:08
Nun ja, ich halte nicht viel davon, dies als Laienthema zu besprechen. Ichdiskutiere
auch nicht in Quantenphysik mit, nur weil ich eine Sendung von Hawkinggesehen habe.


Dein Vergleich mit dem Höhlentor (obwohl du warscheinlich dasHöllentor gemeint hast)
hinkt etwas. Daher bezeichne ich dich auch als Laien (nichtböse gemeint).

Daher
würde ich allen Hobby-Interessierten raten - Finger weg.Wenn du mit Bergsteigen
anfängst, nimmst du dir auch nicht die Nordseite vomMatterhorn vor. Dort sind die ersten
paar Meter auch recht einfach, aber wieder lebendherunterzukommen ist eine ganz andere
Geschichte.

So ist es auch mitBeschwörungen. Es ist (leider) recht einfach
"etwas" zu beschören, aber dieses zubeherrschen - das ist in der Tat eine andere Sache.


Zudem sollte man sichauch bewusst sein, dass gerade Necromantie und
Beschörungsmagie zu den manipulativenKräften gehört und bei diesen bekommt man auch
immer eine deftige Rechnung präsentiert(ja, ich spreche aus Erfahrung).

und an
alle Skeptiker, bleibt skeptisch, dasist gesünder ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

20.05.2006 um 18:40
Höllentor hat nichts mit Beschwörungen zu tun.

@Topic: Absolut nichts. Was solles dir nuttzen irgendwelche Geister/Dämonen zu beschwören, die dir und anderen nurschaden ? Wer so was wirklich vorhat ist ein Narr.


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

20.05.2006 um 18:41
Kann Horusfalk3 da nur recht geben


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

21.05.2006 um 11:49
Sie funktionieren nicht - leider...


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

21.05.2006 um 12:08
äm.. was für eine Höhle?


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

21.05.2006 um 12:53
zuerst möchte ich mal baahl und horusfalk3 zustimmen und zweitens nur so als denkanstoß:wie kann !jede! beschwörung das "höllentor" weiter offnen wenn man sich überlegt dassjede form von gottesdienst auch eine art beschwörung ist?

cya


melden
klik_klik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Beschwörungen

22.05.2006 um 16:09
der treath kommt wohl gut an


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

22.05.2006 um 16:31
"Was soll es dir nuttzen irgendwelche Geister/Dämonen zu beschwören, die dir und anderennur schaden ? Wer so was wirklich vorhat ist ein Narr."

...hähähähä, ein Narrist, wer an Geister und Dämonen glaubt...


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

22.05.2006 um 17:02
Darüber lässt sich natürlich streiten aber eine Beschwörung zu versuchen ist in jedemFall unsinnig.


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

22.05.2006 um 17:04
klar, warum soll ich was beschwören, was es nicht gibt...


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

22.05.2006 um 17:05
Genau das habe ich damit gemeint Nachbar ;)


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 13:25
Was mir nicht ganz einleuchtet, ist wieso diskutiert man bei einem Thema mit, das man zu100% ablehnt? Wie auch immer...

Mit welchem Argument bitte bezeichnest duMillionen von Menschen als Narren? Solche Aussagen, sollten wenigstens etwas begründetwerden (finde ich).
Nur weil du noch nie einen Dämon gesehen oder anderstartigwahrgenommen hast? - Da würde ich mal sagen sei doch froh darüber, aber daraus denSchluss ziehen es gibt keine Wesen die in höheren (oder niederen) Dimensionen leben findeich kurzsichtig.

Deine Aussage beinhaltet ja auch, dass es keine Geister, Engelect. bis hin zu Gott gibt. Dies ist eine Meinung und aufgrund von Meinungen deineMitmenschen als Narren zu bezeichnen ist ein gefährliches Gedankengut.

Zudem nurweil es etwas nicht gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es keinen Einfluss auf dasLeben hat. Der Irak besass auch keine Massenvernichtungswaffen... so verhält es sich auchmit Dämonen und ähnlichem. Bin ich überzeugt davon, dass es sie gibt, wird es einenEinfluss auf mich haben - somit sind sie für den betreffenden existent und schon gibt essie!!!

Eine Frage drängt sich bei mir doch noch auf. Kannst du mir erklährenwieso dann z.B. Geheimdienste, Regierungen, Megakonzerne u.v.m. Magier "einstellen"?


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 14:15
Ich halte gar nichts davon,
irgendetwas zu beschwören.
Die meisten können mit soetwas nicht umgehen.

Wenn ich Schwarzmagierin wäre,
dann würde ich glaubeich was davon halten.

Aber das tue ich nicht :)
Weil ich keine bin.

Wie einfach ;)

Ceridwen


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 17:09
hmm ich halte es eine seehr riskante sache, wer sich so schokieren will solls tun wäraber nix für mich..


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 17:12
Ich hab schon oft mit Freunden probiert Geister zu beschwören oder Gläserrücken. Nie istwas passiert.

Aber ich glaube schon daran, weil ich genug gegenteilige Meldungenhöre.


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 17:14
ja daran glaube dass sowas möglich ist tu ich auch...aber ich würde es glaube ich nichtausprobieren, da müsste ich mich ziemlich überwinden...*angst* XD

nikitaa91


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 17:17
Die hatte ich auch bei dem, was mir meine Freunde erzählten. Dann hab ich mich malüberwunden mitzumachen und nix ist passiert. Ich bin am Tisch fast eigeschlafen. Ehrlich.
Man hat mir dann die Schuld gegeben, weil meine Freunde meinten, mit einem Skeptikerfunktioniert das nicht.

Dabei bin ich alles andere als ein Skeptiker!!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 17:18
"Deine Aussage beinhaltet ja auch, dass es keine Geister, Engel ect. bis hin zu Gottgibt. "


hähähä...wow..., aber gut ich kann Dich trösten, es gibt weder "A",noch "B" ganz zu schweigen von Option "C" (welche mit Abstand die hanebüchenste ist)...


"Eine Frage drängt sich bei mir doch noch auf. Kannst du mir erklährenwieso dann z.B. Geheimdienste, Regierungen, Megakonzerne u.v.m. Magier "einstellen"? "

...zum Kaffeekochen...


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 18:49
"Man hat mir dann die Schuld gegeben, weil meine Freunde meinten, mit einem Skeptikerfunktioniert das nicht."

Hehe, der Spruch kommt immer wenns mal wieder nichtklappt.

Dann hat selbstverständlich irgendjemand "negative Energien", die dieGeister vertreiben. :D


melden

Was haltet ihr von Beschwörungen

26.05.2006 um 18:51
"Hehe, der Spruch kommt immer wenns mal wieder nicht klappt. "

...ja ja, wennder Bauer nicht schwimmen kann liegt´s an der Badehose...hähähähä


Anzeige

melden