weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das siebenmal versiegelte Buch

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Beschwörungen, Geisterbuch, Buch Mit Sieben Siegeln
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 17:57
Hallo! Ich habe gerade ein Buch über den Hexenwahn im 20. Jh. gelesen und dort wurde dasobengenannte Buch immer wieder erwähnt. Es sollen dort irgendwelche Beschwörungen u.Ä.stehen. Weiß jemand mehr darüber?


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 17:59
In der Bibel steht was in den Offenbarungen. Ein Buch mit sieben Siegel. Aber dasmeintest du wohl nicht, oder?


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 18:02
@ kayfox: Nein, das ist ein ganz anderes Buch. In dem biblischen Buch mit den siebenSiegeln soll etwas ganz Anderes stehen.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 18:04
tipp: Google


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 18:13
Google zeigt nichts Gescheites an.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 18:20
Versuchs hiermit

http://www.alterras.de/magie/magie_buecher/index.html


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 19:42
Ah,
alterras ein guter Shop.

Man kann sagen das ist ein Buch der Schatten,
muss nichts besonderes sein.
(Buch der Schatten= das "Tagebuch" einer Hexe, inihm steht alles was die verfassende Hexe erlebt, prakiziert oder geglaubt hat.
Sammlung von Informationen.
Nichts!!! und ich wiederhole nichts!!! mit differsenTV- Sendungen zu tun oO)

Und die sieben Siegel können für den Schutz den dasBuch enthält stehen.
Man will seinen Kram ja nicht irgendwo rumliegen lassen.
Die7 ist eine heilige Zahl.
Aber so genau weiß ich auch nichts,
vielleicht es jawirklich ein bestimmtes Buch.

Auf jeden Fall können da Beschwöhrungen drinnstehen,
dann ist nur die Frage ob es weiße oder schwarze Magie enthält.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 19:45
Das ist ein gute Erklärung, Ceridwen!


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 21:37
hab auch zwei ganz interessant links gefunden: das erste ist das bild eines grabsteinsaber ganz passend und das zweite ist info

http://www.keramik-atelier.bodirsky.de/grabzeichen/buch7siegel.jpg

Wikipedia: Buch_mit_sieben_Siegeln

cya


melden
~luzia~
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 21:51
@ ceridwen

Magie lässt sich nicht in schwarze oder weiße magie unterteilen,das ist alles nur kult-promotion.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 21:58
1Und ich sah in der rechten Hand dessen, der aauf dem Thron saß, ein Buch, beschriebeninnen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. 2Und ich sah einen starken Engel, derrief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?3Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftunund hineinsehen. 4Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buchaufzutun und hineinzusehen. 5Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht!Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun dasBuch und seine sieben Siegel.

Johannesoffenbarung Kap 5


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 22:03
wie du meinst,
ich hab aufgehört Leute eines besseren zu belehren.
Außerdem istdas schwarz-weiß in Zeichen der Gegenstätze.

Die schwarze Magie beginnt da wodie Weiße aufhört.
Wenn du anfängst Leuten zu schaden,, um dir irgendwie einenVorteil oder anderen dadurch zu verschaffen,
beginnt da das Kapitel der schwarzenMagie.


Das Bild von dem Buch, bekräftigt meine Aussage ja in dem Sinne,
das man die Schatten-Bücher gerne mal beschützt hat,
und vielleicht dienen dieRiemen hier auch als Schutz, sozusagen.

Also das auf Wikipedia entspricht wohleindeutig nur dem christlichen Glauben.
Obwohl das auch schon zu deuten ist, was nundie "Katastrophen" sind.
Schauen wir mal.

Naja, ich fande den christlichenGlauben, schon immer etwas seltsam.
Die Zahl 7 ist auch im Christentum eine heiligeZahl,
und hier stehen sieben Katastrophen zum Untergang der Welt.
Mal wiedertypisch "Gott", das er alle platt machen muss, obwohl er eigentlich der Gott derVergebung und Liebe ist *kopfschüttel*, aber das ist ein anderes Thema...

Ichfinde die Sache trotzdem sehr interessant, hoffentlich gibt es bald weitere Ergebnisse.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 22:09
@ Ceridwen

Wie stehst du zum Thema "Liebesmagie"?

Wenn ein(e)Magier(in) versucht, eine bestimmte dritte Person in jemanden (den/die Auftraggeber/in)verliebt zu machen.

Zählst du das zur weißen Magie oder ist es doch ein bißchen"schwarz"?

Denn genaugenommen ist das ja ein Eingriff in den freien Willen derPerson.

Wie stehst du dazu?


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

01.06.2006 um 22:16
Alles Humbug.


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 00:43
@ceridwen

"Die schwarze Magie beginnt da wo die Weiße aufhört."

entschuldige ich möcht dich nicht beleidigen aber das ist ein selten einfältigeaussage. nimm das beispiel von Sexorzist17 oder wenn du denkst das der freie wille sonicht zu beeinflussen ist, nimm einen wetterzauber: sonne ist segen für den einen undfluch für den anderen!

cya


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 01:25
Genau, nehmen wir einfach mal den "Wetterzauber", ab welchem Level bekomm ich den denneigentlich?


melden
unecopine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 12:48
Es gibt weder schwarze noch weiße Magie...

Vllt. gibt's die Magie gar nicht...


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 18:11
Ah, ich hab drei Bände von dem Buch:
Kai Meyer - Sieben Siegel 1 - Rückkehr desHexenmeisters - ab 10 Jahre
Kai Meyer - Sieben Siegel 2 - Der schwarze Storch - ab 10Jahre
Kai Meyer - Sieben Siegel 9 - Tor zwischen den Welten - ab 10 Jahre ^^

Wenn du magst, leih ich dir mal eins aus.. rofl


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 18:39
Hmm, ich glaub hier gehts mal wieder um das "Necronomicon", auch bekannt als "Das Buchder Schatten (Book of Shadows)" oder "Al Azif"...
Wenns darum geht, über dieses Themagibts schon nen Thread...


melden

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 18:46
Das Necronomicon hat aber keine sieben Siegel, oder?


melden
Anzeige

Das siebenmal versiegelte Buch

02.06.2006 um 18:56
Also, das hier ist keine Diskusionsrunde darüber ob es weiße oder schwarze Magie gibt.
Ich denke jeder sollte eigene Erfahrungen machen...
Ich bleibe bei meinerAussage.

Wieder zurück zum Thema,
wer unbedingt will kann das mit mir überNachricht ausdiskuteren, ansonsten nicht in diesem Thread.

Nein das Necornomiconhat keine Sieben Siegel soweit das mir bekannt ist.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden