weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drachenstein

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Sagen

Der Drachenstein

05.06.2006 um 19:54
Tja, die Herkunft ist wirklich eine interessante Frage - alles ist möglich!

Der
Stein könnte vom bösen Bauer aus einen Stück Lehm zusammengepappt worden sein,oder er
kommt aus Asien und wurde über Karavanenwege zu uns gebracht, oder - was ichmir anhand
der Drachengeschichte eben auch gut vorstellen könnte - ein Meteorit!


melden
Anzeige

Der Drachenstein

09.06.2006 um 13:19
Also, die Sendung im Schweizer Fernsehen ist gelaufen.

Der Drachenstein wurdedurch das Team der Sendung MTW geröntgt in der EMPA St. Gallen.

Das Fazit derSendung:

gebrannter Tonklotz.
Homogenes Material mit vereinzeltenLufteinschlüssen (Gasbildung beim Brennen.)

Die Vermutung, dass es ein Meteorseih, konnte widerlegt werden.

Wer den Stein gemacht hat, bleibt ein Rätsel.


melden

Der Drachenstein

09.06.2006 um 13:55
Das steht doch auf der verlinkten Page alles schon .... is im Fernsehen nichts neues anInfos gekommen?

Psych


melden

Der Drachenstein

09.06.2006 um 14:35
Schwatz nicht! Lies!!


melden

Diese Diskussion wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: geklärt
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden