Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drachenstein

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Drachenstein

05.06.2006 um 19:54
Tja, die Herkunft ist wirklich eine interessante Frage - alles ist möglich!

Der
Stein könnte vom bösen Bauer aus einen Stück Lehm zusammengepappt worden sein,oder er
kommt aus Asien und wurde über Karavanenwege zu uns gebracht, oder - was ichmir anhand
der Drachengeschichte eben auch gut vorstellen könnte - ein Meteorit!

Anzeige
melden

Der Drachenstein

09.06.2006 um 13:19
Also, die Sendung im Schweizer Fernsehen ist gelaufen.

Der Drachenstein wurdedurch das Team der Sendung MTW geröntgt in der EMPA St. Gallen.

Das Fazit derSendung:

gebrannter Tonklotz.
Homogenes Material mit vereinzeltenLufteinschlüssen (Gasbildung beim Brennen.)

Die Vermutung, dass es ein Meteorseih, konnte widerlegt werden.

Wer den Stein gemacht hat, bleibt ein Rätsel.


melden

Der Drachenstein

09.06.2006 um 13:55
Das steht doch auf der verlinkten Page alles schon .... is im Fernsehen nichts neues anInfos gekommen?

Psych


melden

Der Drachenstein

09.06.2006 um 14:35
Schwatz nicht! Lies!!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: geklärt