weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Sagen, Mythologie, Hausgeister

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 13:56
Hallo. Ich finde Hausgeister ziemlich faszinierend. Da ich mir nicht sicher bin ob ich einen Hausgeist zuhause habe wollte ich hier mal fragen woran ich das erkennen und falls ich keinen habe einen Hausgeist in mein Haus holen kann. Ich stelle mir unter einem Hausgeist einen Geist vor der das Heim und die Bewohner beschützt. Hierzu habe noch ein paar Fragen:
Wie stark ist so ein Hausgeist? Kann er andere Geister oder sogar Dämonen davon abhalten in mein Haus einzudringen und mir zu schaden? gibt es auch böse Hausgeister? Wenn ja wie kann ich das erkennen und ihn entweder loswerden oder umerziehen?
Wie sollte ich ihn behandeln? Wie kann ich Kontakt zu ihm herstellen, mit ihm reden oder ihn sogar sehen?
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. :)


melden
Anzeige

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 14:13
@Asmodis1105
einfach mal in die Zoohandlung deines vertrauens gehen und einen Fachverkäufer in der Hausgeistabteilung fragen.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 14:15
@Asmodis1105

Hallo :)

Was verstehst du denn unter einem Hausgeist? Beispielsweise können auch Kobolde und ähnliche Wesen als Hausgeister gelten, da gibt es viele Geschichten drüber. Normalerweise blejben sie aber verborgen und man merkt es nur an kleinen Hinweisen, auch in den Legenden, ob solche Wesen da sind.

Dann gibt es Geister, bei denen man annimmt, sie seien die Seelen Verstorbener, die gewollt oder ungewollt in einer Art Zwischenreich festsitzen. Auch hier gibt es oft nur Hinweise - ungewöhnliche Geräusche, Stimmen, Gerüche, verschobene Gegenstände, manchmal sehen die lebenden Bewohner diesen Geist auch direkt und wissen dann Bescheid.

Dass Dämonen in Haus sind oder auch nur böse Geister, sollte sich echt niemand wünschen ;)
Und schon gar nicht einladen.

Glücklicherweise passiert es eher sehr selten, dass solche Wesenheiten auftreten.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 14:21
Danke für die Antwort . Was ich unter einem Hausgeist verstehe hab ich ja schon oben im Text beschrieben oder meinst du welche Art von Wesen es ist?
Weiß nicht ob du das falsch verstanden hast aber ich will keine Dämonen einladen sondern einen Hausgeist der die Dämonen fernhält. :)


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 14:45
Asmodis1105 schrieb:aber ich will keine Dämonen einladen sondern einen Hausgeist der die Dämonen fernhält. :)
Da weder das eine, noch das andere jemals bisher nachgewiesen werden konnte, frage ich mich wie soll das funktionieren bzw wie stellst du dir vor soll ein Hausgeist einen Dämon fernhalten? Alles basiert hier doch nur wieder auf die Glaubensfrage...


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 14:50
Das weiß ich eben selber nicht. Die Grundfrage war ja ob ein Hausgeist das kann. Aber wie er das machen würde weiß ich nicht


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:00
Slawische Mythologie - Домовой

Ich perönlich kenne nur die Sage der Heinzelmännchen - die konnten einiges, jedenfalls solange bis sie bei ihrer Arbeit beobachtet worden sind. Angeblich sorgen Hausgeister im Allgemeinen für Ruhe, sprich ein friedliches Zusammenleben; da könnte man nun einiges hineininterpretieren.

Geschehen bei dir irgendwelche seltsamen Dinge, so dass du evtl. irgendwen/irgendetwas dahinter vermutest?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:22
@Asmodis1105

Es gibt keine Hausgeister...musst wohl oder übel auf Schutz aus der Geisterwelt verzichten.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:32
@Asmodis1105

Einfach mal unterm Bett nachgucken. Diese hellgrauen, flockigen, luftigen Wesen, das sind Hausgeister. Lassen sich aber leider nicht abrichten, etwas Sinnvolles zu tun. Liegen den ganzen lieben langen Tag, und auch nachtsüber, einfach nur dumm rum.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:37
weiß nicht ob das was ist aber ein paar mal ging der PC oder der Fernseher von allein an und die sind relativ neu.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:39
@Asmodis1105
hmmm. das hört sich eher nach einem Poltergeist an. Ich würde mal eine elektromagnetische Feldmessung vom
Experten durchführen lassen um den Geist besser klassifizieren zu können.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:41
Und wo sollte man sich da melden?


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 15:42
@Asmodis1105

Bei mir. Ich verdien mich dumm und dösig an Geistergläubigen ... pardon ... ich helfe euch channeln.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:06
@Asmodis1105
wenn sich @off-peak schon als Medium meldet , bringe ich die Kerzen mit, du kaufst noch Räucherstäbchen, dann haben
wir eigentlich alles nötige. Ach wir brauchen noch Weihwasser, falls es wider Erwarten ein Dämon sein sollte!


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:10
Ist das jetzt ernst gemeint?
Aber auch wenn es ein Dämon sein sollte was ich nicht glaube komm ich gut mit ihm aus :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:10
Asmodis1105 schrieb:Hallo. Ich finde Hausgeister ziemlich faszinierend. Da ich mir nicht sicher bin ob ich einen Hausgeist zuhause habe wollte ich hier mal fragen woran ich das erkennen und falls ich keinen habe einen Hausgeist in mein Haus holen kann. Ich stelle mir unter einem Hausgeist einen Geist vor der das Heim und die Bewohner beschützt. Hierzu habe noch ein paar Fragen:
Wie stark ist so ein Hausgeist? Kann er andere Geister oder sogar Dämonen davon abhalten in mein Haus einzudringen und mir zu schaden? gibt es auch böse Hausgeister? Wenn ja wie kann ich das erkennen und ihn entweder loswerden oder umerziehen?
Wie sollte ich ihn behandeln? Wie kann ich Kontakt zu ihm herstellen, mit ihm reden oder ihn sogar sehen?
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. :)
wie kannst Du Hausgeister faszinierend finden , wenn Du keinen Kontakt hast , mit einem je geredet hast noch gesehen ?

:-) ok.. solche Hausgeister finde ich auch faszinierend :-)))


LG


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:23
Das ist genau das gleiche wie mit Aliens. Es gibt so viele Leute die Aliens faszinierend finden und trotzdem haben sie sie noch nicht gesehen. Naja ich stell mir halt vor dass es spannend sein muss mit einem Hausgeist zu leben. Einer der einem streiche spielt und ärgert ihn aber trotzdem mag und beschützt:)


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:25
Asmodis1105 schrieb:Das ist genau das gleiche wie mit Aliens. Es gibt so viele Leute die Aliens faszinierend finden und trotzdem haben sie sie noch nicht gesehen. Naja ich stell mir halt vor dass es spannend sein muss mit einem Hausgeist zu leben. Einer der einem streiche spielt und ärgert ihn aber trotzdem mag und beschützt:)
Dann erübrigen sich deine o.a. Fragen also.


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:33
eigentlich nicht. ich würde vor allem gerne wissen wie man einen Hausgeist in sein Haus einladen kann.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

21.02.2016 um 16:41
->klick<-

gegebenen falls einfach "geister beschwören" durch beliebige Wörter ersetzen und auf suchen klicken..


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden