Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:05
Denkt ihr, das Leute die z.B. das Herz von jemand anderen haben, also eingepflanz bekamenweil der andere gestorben war, auch die gefühle von dem jenigem haben? Sitz also dieSeele des Menschen im Gehirn oder im Herz?


melden
Anzeige

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:07
scully thread fieber?

ne denk ich ned die seele ist glaubs im ganzen körper^^


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:07
den Thread gibt es schon, nämlich von mir lol.aber egal. der sitz des "ich" ist imgehirn, wenn man das herz von einem anderen hat, ist man immer noch die gleiche person.es verändert sich nichts.


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:09
Völliger Blödsinn. Das Herz hat so viel mit unseren Gefühlen zutun, wie die Fingernägelan der linken Hand.


Und was die Seele angeht.... es gibt immer noch keinenBeweis für ihre Existenz, also würde ich die Frage, wo sie sich denn befindet,erst einmal hinten anstellen.

Ist ja so, als ob man über UFO-Hüllen diskutierenwill, ohne die Existenz von UFOs zu beweisen :|


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:09
ich hoffe nicht, dass das "ich" im Gehirn sitzt.


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:09
ja, ja das Thread Fieber, eine ansteckende Krankheit

Aber wenn sie im ganzenKörper ist, und beispielsweise das Herz entnommen wird, wird ja ein Teil der Seelemitgenommen und dem Rest fehlt ein Teil. Und wenn mehrere Organe entfernt werden, wirddie Seele ja richtig verteilt.


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:11
hmm ich glaub die bleibt schon im körper meine seele sitzt in der leber


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:15
@Pixelot
Und was macht deine Seele wenns deine Leber Gelbsucht kriegt? ;)


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:18
In der Leber?? Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Gruß

Nornia


melden

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 19:40
jo doch weisst du da meine leber am meisten arbeiten muss wegen meinem alkoholtrink dingsbraucht sie seelische unterstüzung


melden
drinear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 21:01
die seele sitzt im herzen, du bist die seele...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

08.06.2006 um 21:05
Das Bewusstsein, die "Seele" ist im Gehirn abgespeichert, das Herz dient nur dazu, dasGehirn und die anderen Organe am Leben zu erhalten.


melden

Was denkt ihr?

09.06.2006 um 22:45
Ich hab mal in einer Zeitschrift, ich glaub spektrum der Wissenschaft gelesen,dass esnicht wenige Fälle registriert wurden, in denen die person, die ein transplantationsorganvon einer anderen bekommen hat, dann ihre Persöhnlichkeit, oder ein teil von ihr, z.b.bestimmte gewohnheiten geerbt hat.


melden

Was denkt ihr?

09.06.2006 um 22:46
Diese Fälle haben dann viele Ärzte verunsichert


melden

Was denkt ihr?

09.06.2006 um 22:50
z.b. war eine Frau, die ein Organ von einem gestorbenen jungen bekommen hat. Diese Frauhat nach der Operation angefangen, Hiphop zu hören und McDonaldsessen, besondersMcNugggets zu bevorzugen, obwohl sie das vor der operation nie gemacht hätte. Dann hatsie die Mutter des gestorbenen jungen besucht, und erfahren, dass der Junge ein hiphopfanwar und auf seinem Roller immer ein Körbchen für McNuggets befestigt hat


melden

Was denkt ihr?

09.06.2006 um 23:19
Da war doch mal eine Reportage im P.M....


melden
chokeslam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 00:02
glaub ich net.

weil wenn des wirklich im herz wäre dann würde er ja alles vomaderen übernehmen und alles von vorher würde sich von ihm erfahren.

weil ichglaub ned dass wenn ne oma e herz von me junge kriegt dass die dann plötzlich uf jungeweiber steht un dann in die schule gehn will.


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 12:00
Denkt ihr, das Leute die z.B. das Herz von jemand anderen haben, also eingepflanzbekamen weil der andere gestorben war, auch die gefühle von dem jenigem haben? Sitz alsodie Seele des Menschen im Gehirn oder im Herz?


Das Herz ist ein Organoder besser gesagt ein Muskel und hat mit einer Seele ganz sicher nichts zu tun.


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 12:09
Die Seele ist etwas 'Überirdisches'. Unantastbar. Warum sollte sich die Seele für ihrenSitz ein Organ wählen, wo fast jeder 6 Probleme damit hat?
Ist doch unlogisch...


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 12:10
Ob nun das Herz oder irgend ein anderes Organ, ich denke mal, dass gewisse Teile derPersönlichkeit im gesamten Körper hängen... warum sollte es so abwegig sein, kleinereAngewohnheiten oeder Wesenszüge nicht nur im Hirn "gespeichert" zu haben?
Was nichtheißen soll, dass bei jeder Transplantation *immer* ein Stück Persönlichkeit mitübernommen wird... das hängt vielleicht davon ab, wie sehr diese Eigenschaften zur Persondes Spenders gehört haben und wie "beeinflussbar" der Empfänger des/der Organs/e indieser Hinsicht ist..


melden
Anzeige
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 13:19
@agentscully

Wenn dann würde ich sagen im Gehirn.

Und wie soll jemandeine andere Seele eingepflanzt bekommen?

Naja ich denke keiner kann dir dasbeantworten.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden